• Stell dich doch bitte kurz vor: Ich heiße Christian, komme aus Tirol und bin nicht mehr ganz frische 41 Jahre alt.

Welche Rennspiele hast du bereits gespielt? Ich spiele seit einigen Jahren F1, früher die Ausgaben von Sony, seit 2010 die Games von Codemasters auf der PS3. Bisher habe ich mit Pad gespielt, zur neuen Ausgabe habe ich mir ein Lenkradd angeschafft.

Hast du bereits Ligaerfahrung? Habe zwar schon öfters Online Races gespielt, aber noch nie in einer Liga

Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern? Ich würde erstmal gerne etwas reinschnuppern und austesten ob ich da mithalten kann, bzw. ob meine Verbindung ausreicht (macht keinen Sinn wenn dauernd Connection failed) usw. Wenn das positiv abläuft, könnte ich mir sehr gut vorstellen an einer Liga teilzunehmen.

Liga 1 oder Liga 2? Erstmal denke ich auf alle Fällein einer unteren Liga

Wunschfahrzeug (auf Grundlage der noch freien Cockpits) Am liebsten natürlich Ferrari, Red Bull, Mclaren, Williams, Toro Rosso oder was frei ist (diese Reihenfolge)

Wie hast du uns gefunden? link auf spieletipps.de

• Willkommen Christian :thumbsup:

Ich verschaff dir mal einen Überblick ;)

Sehr wichtig ist für uns, dass das Spiel vorher ausgiebig getestet wird und wir nicht in die Saison starten, bevor noch unzählige Bugs, die einen Ligabetrieb stören würden, nicht beseitigt sind. Darüber hinaus nutzen wir bei den Tests auch die Möglichkeit alle Neulinge kennenzulernen, sie auf Ligatauglichkeit zu testen und auch ihre Pace einordnen zu können. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du an den Tests dabei bist! :!:

Anschließend werden wir uns auf die Teams, die zur Saison zugelassen werden, einigen und die Fahrer werden ihren Ligen und Teams zugewiesen (es wird noch rechtzeitig die Möglichkeit geben, Fahrzeug- und Teamkollegenwünsche anzugeben)

Soviel zu den anstehenden Planungen, die noch vor uns liegen ;)

Wenn du vorab schon mal ein wenig mit uns fahren möchtest, melde dich hier ;)

Training

Fun-Event

Bzw. riskieren wir es manchmal auch in offenen Lobbys :coolface:

Sprint-Lobby

Außerdem haben wir diesmal auch 2 Classic WMs! In einer 80er oder 90er Saison kannst du in den alten Boliden zum Titel fahren ^^

80er WM & 90er WM
    Und bitte trag dich schon einmal für die neue Saison ein ;) Meldeliste Saison 2013/2014
    Bei weiteren Fragen, einfach an mich oder jeden anderen hier wenden ;)

Am schnellsten geht's aber in der Shoutbox :)

Das wars von mir 8)

P.S.: Am Sonntag ist übrigens ein Testrennen, deine Teilnahme wäre sehr erwünscht:)

• Hallo Namens Vetter :D
    Von mir auch ein herzliches willkommen ^^
    Sämtliche Informationen hast du ja bereits erhalten ;)
    Viel Spaß bei uns

• Hallo Leute

Danke für die freundliche Begrüßung.

Aber das mit der Bewerbung für die Liga war wohl etwas verfrüht. Ich habe mir, wie bei der Bewerbung bereits geschrieben, erstmals ein Wheel zugelegt (Thrustmaster Ferrari F1). Nach meinen ersten versuchen hat mich die Realität etwas eingeholt. Ich fahre zur Zeit wie ein absoluter Anfänger, weshalb es zur Zeit keinen Sinn macht, wenn ich an irgendeinem online Event teilnehme.

Weil ich aber auf keinen Fall aufs Pad zurückwechseln möchte, heißt es jetzt erstmals üben. Kann mir einer sagen wie lange die Umstellung dauert, bis man wieder annähernd so gut fährt, wie am Pad. Kann mir jemand Tipps geben wie man die Umstellung leichter schafft, gibt es eine allgemeingültige Wheel Configuration für f1 2013 auf PS3, oder muss jeder die für ihn optimale Einstellung finden. Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

Auf alle Fälle melde ich mich wieder wenn ich halbwegs konkurrenzfähig bin.

bis dann, Christian

PS.: über welchen Button komme ich in dieses Forum, habe hier nur wieder reingefunden, weil ich auf meine Bewerbungsmessage geklickt habe?

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.