Bewerbung

• Stell dich doch bitte kurz vor: Ich heiße Christian, komme aus Tirol und bin nicht mehr ganz frische 41 Jahre alt.

Welche Rennspiele hast du bereits gespielt? Ich spiele seit einigen Jahren F1, früher die Ausgaben von Sony, seit 2010 die Games von Codemasters auf der PS3. Bisher habe ich mit Pad gespielt, zur neuen Ausgabe habe ich mir ein Lenkradd angeschafft.

Hast du bereits Ligaerfahrung? Habe zwar schon öfters Online Races gespielt, aber noch nie in einer Liga

Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern? Ich würde erstmal gerne etwas reinschnuppern und austesten ob ich da mithalten kann, bzw. ob meine Verbindung ausreicht (macht keinen Sinn wenn dauernd Connection failed) usw. Wenn das positiv abläuft, könnte ich mir sehr gut vorstellen an einer Liga teilzunehmen.

Liga 1 oder Liga 2? Erstmal denke ich auf alle Fällein einer unteren Liga

Wunschfahrzeug (auf Grundlage der noch freien Cockpits) Am liebsten natürlich Ferrari, Red Bull, Mclaren, Williams, Toro Rosso oder was frei ist (diese Reihenfolge)

Wie hast du uns gefunden? link auf spieletipps.de

• Willkommen Christian :thumbsup:

Ich verschaff dir mal einen Überblick ;)

Sehr wichtig ist für uns, dass das Spiel vorher ausgiebig getestet wird und wir nicht in die Saison starten, bevor noch unzählige Bugs, die einen Ligabetrieb stören würden, nicht beseitigt sind. Darüber hinaus nutzen wir bei den Tests auch die Möglichkeit alle Neulinge kennenzulernen, sie auf Ligatauglichkeit zu testen und auch ihre Pace einordnen zu können. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du an den Tests dabei bist! :!:

Anschließend werden wir uns auf die Teams, die zur Saison zugelassen werden, einigen und die Fahrer werden ihren Ligen und Teams zugewiesen (es wird noch rechtzeitig die Möglichkeit geben, Fahrzeug- und Teamkollegenwünsche anzugeben)

Soviel zu den anstehenden Planungen, die noch vor uns liegen ;)

Wenn du vorab schon mal ein wenig mit uns fahren möchtest, melde dich hier ;)

Training

Fun-Event

Bzw. riskieren wir es manchmal auch in offenen Lobbys :coolface:

Sprint-Lobby

Außerdem haben wir diesmal auch 2 Classic WMs! In einer 80er oder 90er Saison kannst du in den alten Boliden zum Titel fahren ^^

80er WM & 90er WM
    Und bitte trag dich schon einmal für die neue Saison ein ;) Meldeliste Saison 2013/2014
    Bei weiteren Fragen, einfach an mich oder jeden anderen hier wenden ;)

Am schnellsten geht's aber in der Shoutbox :)

Das wars von mir 8)

P.S.: Am Sonntag ist übrigens ein Testrennen, deine Teilnahme wäre sehr erwünscht:)

• Hallo Leute

Danke für die freundliche Begrüßung.

Aber das mit der Bewerbung für die Liga war wohl etwas verfrüht. Ich habe mir, wie bei der Bewerbung bereits geschrieben, erstmals ein Wheel zugelegt (Thrustmaster Ferrari F1). Nach meinen ersten versuchen hat mich die Realität etwas eingeholt. Ich fahre zur Zeit wie ein absoluter Anfänger, weshalb es zur Zeit keinen Sinn macht, wenn ich an irgendeinem online Event teilnehme.

Weil ich aber auf keinen Fall aufs Pad zurückwechseln möchte, heißt es jetzt erstmals üben. Kann mir einer sagen wie lange die Umstellung dauert, bis man wieder annähernd so gut fährt, wie am Pad. Kann mir jemand Tipps geben wie man die Umstellung leichter schafft, gibt es eine allgemeingültige Wheel Configuration für f1 2013 auf PS3, oder muss jeder die für ihn optimale Einstellung finden. Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

Auf alle Fälle melde ich mich wieder wenn ich halbwegs konkurrenzfähig bin.

bis dann, Christian

PS.: über welchen Button komme ich in dieses Forum, habe hier nur wieder reingefunden, weil ich auf meine Bewerbungsmessage geklickt habe?

• Weil ich aber auf keinen Fall aufs Pad zurückwechseln möchte, heißt es jetzt erstmals üben. Kann mir einer sagen wie lange die Umstellung dauert, bis man wieder annähernd so gut fährt, wie am Pad. Kann mir jemand Tipps geben wie man die Umstellung leichter schafft, gibt es eine allgemeingültige Wheel Configuration für f1 2013 auf PS3, oder muss jeder die für ihn optimale Einstellung finden. Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

also ich habe mir in den Sommerferien das Logitech G27 gekauft und nach ein paar Tagen hatte ich es drauf. Ich hatte es dann auch mal gewagt mit dem Wheel nachdem ich es 2 Wochen hatte an den Start zu gehen. Es war alles ein bisschen ungewohnt aber sonst lief es gut bis mein I-net mir einen Strich durch die Rechnung gemacht hat und ich aus der Lobby gekickt wurde :(
    kommt aber auch darauf an wir oft man mit dem Wheel übt bzw. fährt .
    Tipps kann ich dir jetzt direkt keine geben , wie man das schnell drauf hat :/
    Zu den Lenkradeinstellungen , die habe ich von jemanden übernommen , musste sie aber für mich nochmal ein bisschen anpassen da ich so kaum fahren konnte ^^ ( F1 2012)
    Mit F1 2013 bin ich noch nicht mit dem Wheel gefahren nur mit Pad, da muss ich dann auch wieder schauen mit den Einstellungen.

• Hi Christian, ich schätze mal dir ergeht es wie mir damals ^^

Ich hatte mir Mitte Juli das G27 zugelegt samt Playseat und war erstmal völlig katastrophal unterwegs (ich glaube meine ersten Rennen fuhr ich mit Vettelspeed und Tanajj, da waren es gute 5 Sekunden die ich pro Runde langsamer war.
    Ich hatte glaube ich 3 Tage bis zum nächsten Ligarennen und habe den ganzen Samstagabend mit Tigers geübt, fuhren unzählige Sprints in Korea ^^

Mit der Zeit wurde ich schneller und schneller, auch wenn er 90% unserer Duell gewann :P

Trotzdem trat ich natürlich zum Ligarennen an und mit der entsprechenden Konzentration kam ich mit der Zeit auch immer besser zurecht, sodass ich glaube ich während des Rennens zu meiner 'alten Stärke' zurück fand.

Ich würde dir als Tipp geben anfangs mal gegen deine alten TimeTrail Zeiten zu fahren. Mit den alten Ghosts sieht man dann immer am besten wo man die Zeit verliert.
    Wenn du da annähernd an die alte Pace kommst, und auch deine Wheelsettings gefunden hast, versuch es mal mit einem ganzen 100% Rennen. Mit vollem Tank ist es, find ich persönlich, erstmal etwas leichter als im TT ne gute Zeit zu setzen. Vielleicht ergeht es dir ja wie mir, dass du Mitte des Rennens merkst, dass du endlich ein Gefühl fürs Lenkrad gewonnen hast (schweißgebadet war das wohlgemerkt ^^)

Ich möchte dich noch bitten, dich mit unserem Reglement bekannt zu machen. Auch für unsere Testrennen gelten selbstverständlich gewisse Fairplay-Regeln, die man zu befolgen hat! ;)

Das neue Reglement!

Der neue Strafenkatalog!

Unser Kalender steht nun ebenfalls: Rennkalender der Saison 2013/2014 :thumbsup: