Pc aufrüsten- mehr FPS

• Habe mir gerade ein paar ältere benchmarks angeschaut.
    Eigentlich sollte die CPU noch reichen. Habe ihn vorhin verwechselt. Q steht ja für Quad, also vier Kerne... Dachte es wäre der Dual Core...

Es heißt allgemein, dass so lange es vier Kerne sind, BF 4 zumindest CPU seitig keine Problem macht.

Wenn du den Q8300 jetzt mit ner vernüftigen Graka verbindest, dann hast du auf max Details halt keine 80 fps sondern vielleicht nur 50-60 (ist aber flüssiger als flüssig) :D

• Hätte auf Ebay kleinanzeigen bei uns im Ort einen gefunden der seinen Gaming PC verkauft..
    Preis 599€

Technische Daten:

Grafik:

2 x GTX 560Ti

CPU:

Amd Fx-8350 8x4,0GHz (nicht übertaktet)

RAM:

Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333Kit

Mainboard:

ASRock 970 Extreme4

Gehäuse:

Antec DF35

Netzteil:

OCZ ModXStream Pro 700W

CPU-Kühler:

Skythe Mugen3 Rev.B

ist das OK?

• Aus dem Bauch heraus finde ich das ein bisl teuer...

Aber schau doch mal selbst nach: Geizhals

Einfach da mal nach den Komponenten suchen und Preise addieren.
    Lass dich aber nicht von den Mondpreisen bei z.B. der Graka blenden... die 560ti ist ja schon eine Stück älter!

• Der Prozessor is net das gelbe vom Ei, nen Intel mit deutlich weniger Mhz ist in der Regel trotzdem deutlich schneller ausserdem laufen die AMD Kerne heißer und verbrauchen mehr Strom, ich würde eher zu nem Intel greifen. Hab meinen i5 mit 8gb Ram und Mainboard für 330 bekommen, für 200 weitere solltest auch ne gute GK bekommen. Ram ist gut und die Grafikkarten im SLI Verbund sind sicher auch nicht die falscheste Wahl.

• Für nen gebrauchten ist der obere ein wenig zu teuer. Außerdem benötigst du weder 2 x 560Ti noch ein 700W Netzteil!

EDIT: Mach mal den Leistungsindex auf, dann siehst du auch, welche Komponente deines Systems das "schwächste Glied" ist. Demnach solltest du dann entscheiden, wie du aufrüstest. Wenn du eh vor hast BF4 zu kaufen, dann kauf doch einfach jetzt schon und probiere einfach mal aus, ob es funktioniert! BF3 lief bei mir an einem ziemlich schwachen PC noch sehr flüssig auf höchsten Einstellungen, würde mich nicht wundern, wenn BF4 bei dir auch läuft ;)

Ich bin ein echter Gangster. Ich klicke auf "Alle Foren als gelesen markiert", obwohl ich sie gar nicht gelesen habe. :coolface:

Einmal editiert, zuletzt von chrisk911 ()

• Also hier sind meine Teile:

http://i40.tinypic.com/de9qhf.jpg

http://i43.tinypic.com/28jlloz.jpg

http://i40.tinypic.com/v8of1z.jpg

Wie gesagt, bin auch bereit von mir aus 500€ auszugeben, hauptsache das Game geht auch bei 64 Mann auf 60FPS durch.

EDIT: aufjedenfall hätte ich gern 8GB RAM und ne Graka mit 2-3GB

• Also meint ihr mit 8GB RAM und einer Radeon HD 7970 GHz auf Basis meines Intel Core2 Quad CPU Q8300 könnte trotzdem ordentlich was gehen?

Für mein Verständnis: ne SSD hätte aber keine Auswirkungen auf das spiel wenn ich es auf so einer installieren würde oder?

• Ich denke laufen würde es, ob auch hoch, weiß ich nicht, da das Game aber im Vergleich zu F1 2013 z.B. sehr GK lastig arbeitet denke ich das ist im Bereich des möglichen.

Nein ich denke in diesem Fall würde dir ne SSD keine Performanceverbesserung bringen. Das lohnt eher bei Spielen wie dem Train Simulator 2014 oder Omsi wo ständig ein neues Teilgebiet der Welt geladen werden muss. Möglicherweise würdest mit ner SSD die Ladezeiten etwas verkürzen, das wars dann aber.

• ist auch eher das was ich erwarten würde, niedrig bis mittlere einstellungen.

Wenn du dir nen neuen Prozessor holen willst (ich würd definitiv zu nem i5 raten) solltest bei deinem PC Händler mal schauen ob er ggf nen Bundle mit Mainboard und Speicher verkauft oder halt Online schauen, für mich haben sich die 330€ durchaus gelohnt. ich denke im Netz wärs vllt noch günstiger gewesen.

• bildschirmfoto2013-1112pnx.png Wie siehts hiermit aus? Kann man da noch was machen? Ich denke mal, dass die GraKa hier das Sorgenkind sein sollte :S Der Prozessor hat 4 Kerne, sollte also ausreichend sein. RAM Plätze hätte ich noch frei

• bildschirmfoto2013-1112pnx.png
    Wie siehts hiermit aus? Kann man da noch was machen? Ich denke mal, dass die GraKa hier das Sorgenkind sein sollte :S
    Der Prozessor hat 4 Kerne, sollte also ausreichend sein. RAM Plätze hätte ich noch frei

Kern ist ok, Ram geht denk ich auch noch, wobei ich auch da über nen Update nachdenken würde. Ausserdem ist das aufrüsten der GK beim Mac meines wissens nicht ganz so einfach, falls überhaupt möglich. Bin mir auch da nicht ganz so sicher

ja gut aber meinst du wirklich mit der CPU und 8GB RAM + einer Radeo´n HD 7950 wären es nur mittlere bis niedrige einstellungen? ach du scheisse :cursing:

Will mich da nicht festlegen, aber ich denke mehr als mittlere Settings wird eng, da ja durchaus einiges vom Prozessor gearbeitet wird und deiner nicht mehr unbedingt der neueste ist.

• Okay, gut werd das dann so machen.
    Das heisst ich organisier mir jetzt heute bzw morgen 8GB RAM und die Radeon HD 7970 und teste das ganze mal mit meiner CPU. Sollte das nicht klappen oder nicht zufrieden stellen leg ich noch ein Board mit nem i5 hinten nach und die sache ist gertizt. seh ich das richtig?

EDIT: ist das egal welchen RAM ich nehme? Hauptsache DDR3 die passen dann oder
    ich komm mir grad vor wie ein hilfloser vollidiot. Ich kann dir ein auto zusammen bauen aber bei sachen PC steigts aus :D

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

Einmal editiert, zuletzt von Mr_Sing_ ()