[PS3] F1 2013 80er WM

  • Möchtest du an der 80er WM teilnehmen? 26

    1. Definitiv (15) 58%
    2. Vielleicht (11) 42%

    F1_2013_Classics_Nakajima_Brands_02-470x264.jpg


    Dies ist der offizielle Thread unserer F1 2013 80er WM! (eine 90er WM gibt es auch)


    Da Codemasters diesmal sehr großen Wert auf den Classic Content gelegt hat, wollen wir auf eine gemeinsame Classic Saison nicht verzichten! Es stehen 5 Boliden der 80er Jahre zu Verfügung, die um die alten Strecken gejagt werden wollen.


    Dabei sind:


    1980 Williams FW07B - Alan Jones; Alain Prost
    1986 Team Lotus 98T - Mario Andretti; Emerson Fittipaldi
    1988 Ferrari F1-87/88C - Gerhard Berger; Michael Schumacher
    1988 Team Lotus 100T - Satoru Nakajima; Mika Häkkinen
    1988 Williams FW12 - Nigel Mansell; Damon Hill


    Dies bedeutet, dass wir für lediglich 10 Fahrer einen Stammplatz haben (evtl. noch bis zu 4 weitere Ersatzfahrer). Die Plätze sind also sehr begrenzt!



    Durch Umfragen müssen wir hier noch gemeinsam die Renndauer, Uhrzeit, Rennrhtythmus und manch anderes entscheiden. Ich bitte alle, die an der WM teilnehmen möchten, alle Umfragen auszufüllen.



    Vorraussetzung für die Teilnahme ist selbstverständlich das F1 2013 Game in der Classic oder Standard Edition, und natürlich die Motivation, eine ganze Saison durchzustehen!



    Zusätzlich zu den alten Strecken Brands Hatch und Jerez, , stehen alle 8 Strecken zur Auswahl, die in der F1 2013 Saison dabei sind und auch in den 80ern im Rennkalender waren.


    Dies sind folgende:


    Circuit de Monaco
    Circuit Gilles-Villeneuve
    Silverstone Circuit
    Nürburgring
    Hungaroring
    Circuit de Spa-Francorchamp
    Autodromo Nazionale Monza
    Autódromo José Carlos Pace



    Wir werden uns noch auf einen Tag verständigen müssen, an dem wir die Rennen bestreiten werden.



    Da die Fahrzeuge selbstverständlich alle ein anderes Handling ausweisen, mit ganz anderen Stärken und Schwächen, wird es keine festen Teams geben! Bei insgesamt 10 Rennen wird jeder nach 2 Rennen immer ein anderes Cockpit bekommen, sodass man am Ende jeden Boliden zwei mal gefahren ist.


    Einen Pokal wird es übrigens auch geben!



    Nun geht's an's Abstimmen!

  • An welchen Tagen hättest du Zeit? 24

    1. Montag (4) 17%
    2. Dienstag (1) 4%
    3. Mittwoch (3) 13%
    4. Donnerstag (3) 13%
    5. Freitag (6) 25%
    6. Sonntag (14) 58%

    Wir müssen uns noch auf einen Tag einigen, der Samstag ist bereits für die 90er WM reserviert.

  • In welchem Rhythmus möchtet ihr die Rennen bestreiten? 23

    <= Pause zwischen den Rennen

  • Falls es hier nicht mehr Teilnehmer als Stammplätze gibt, spricht nichts dagegen, an beiden Classic WMs teilzunehmen. Sollten wir jedoch nicht genug Plätze haben, würde ich dich bitten, bei einer WM als Ersatzfahrer teilzunehmen.

  • Dieses Thema enthält 43 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.