Zurücksetzen
Wegen dem Zurücksetzen und Beenden des Rennens neben der Strecke, erhält die Nummer #86 Daniel Schnelle Graf_Schmal 1 Strafpunkt.
Übersicht
Fahrer | Strafe | Split |
---|---|---|
TheBigO | 20s und 2SP | Pro |
Tiki | 20s und 2SP | Pro |
JeffGaming023 | 10s und 1SP | Pro |
@winstrol | 5s und 1SP | Pro |
Graf_Schmal | 1SP | Pro |
Andrix | DSQ | Pro-AM |
Da Bladdad | Verwarnung | Pro-AM |
ILikeHtml | Verwarnung | Pro-AM |
Holziq | 20s und 2SP | Pro-AM |
MakeSutlacNotWar | 15s und 2SP | Pro-AM |
Iridescent | 5s und 1SP | Pro-AM |
Beschwerden aus dem Pro Split
Fahrer
#70 The BigO TheBigO
#41 Gino Pruna pera
Strafantrag
Alles anzeigenHi,
habe lange keinen Strafantrag mehr gestellt, aber heute muss es mal sein. Pro-Rennen, Runde 49, erste Kurve der Schikane vor Start-Ziel. G. Pruna (pera) rempelt sich hier ziemlich rabiat vorbei. Sein Vorderrad war am Einlenkpunkt gerade mal an meinem Hinterrad, das hätte niemals gepasst.
Vielen Dank
TheBigO
Stellungnahme
In meinen Augen war das "Moving under Braking" von BigO, man sieht besonders in seiner Onboard wie er einfach schon nach links zieht und somit die Kollision auslöst.
Auch etwas dreist das er vom Einlenkpunkt redet, im letzten Clip hab ich die Kurve in seiner Runde davor noch mit reingeschnitten, wo man eigentlich sieht wo sein Einlenkpunkt für die Kurve ist.
Urteil
#70 reagiert in der Bremszone auf den Überholversuch von #41. The BigO begibt sich damit auf eine unnatürliche Linie, um den Überholversuch zu blockieren und verursacht damit die Kollision. Das Einlenken in der Bremszone ist ein deutliches Moving under Braking.
Unerlaubtes Verhindern/Blockieren eines Überholmanövers (etwa durch Verlassen der Strecke) für Moving under Braking
Zeitstrafe von 15 Sekunden und 1 Strafpunkt für TheBigO
Leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision für die entstehende Kollision
Zeitstrafe von 5 Sekunden und 1 Strafpunkt für TheBigO
Fahrer
#58 Kevin Krüger AKO1894
#34 Raphael Richter Tiki
Runde 36 bis 41
Strafantrag
Zitat von AKO1894Mehrmales anschieben in Kurven, Anschieben auf geraden, in das Heck fahren und sich am Ende mit Gewalt T1 vorbei drücken. Runde 36 bis 41. Du hast das Replay des Rennens ja.
Wenn er mich als Bremsklotz benutzen muss, sollte er seine Fahrweise überdenken.
Gerne auch einen Strafantrag geben mich selbst weil mir irgendwann der Kragen geplatzt ist und ich Richter 1x berührt hab und er sich fast gespint hat.
Videomaterial der LL: https://drive.google.com/file/…orgRT56O/view?usp=sharing
Stellungnahme
Das war zugegeben schon etwas rabiat. Ich denke, das hätte man beiderseits besser lösen können. War nicht leicht einzuschätzen die Situation. Ich denke mal seine Reifen waren da schon am Ende und es war schwierig die Bremspunkte einzuschätzen. Das es so hitzig wird hatte ich nicht erwartet aber da gehören halt 2 dazu.
Urteil
Für die aggressive Fahrweise in den vorhergehenden Runden:
Grob fahrlässiges Verursachen mehrerer Kollisionen
Zeitstrafen von 20 Sekunden und 2 Strafpunkte für Tiki
Für das Überholmanöver:
Rennunfall
Fahrer
#73 Manuel Stalder xxmanuxx
#23 Jeff Ewertz JeffGaming023
Runde 4, T6+7
Strafantrag
Zitat von xxmanuxxEwertz bremst sich in die Schikane rein und ich mache den Switchback und fahre in T6 innen wieder Vorbei. Er bremst dann viel zu spät und schiebt mich von der Strecke. In dem letzten Teil von Kurve 7 sind wir Rad an Rad ich lasse ihm platz und er fährt innen über den Randstein und schickt mich in die Wand. 15s Schaden.
Vorgeschlagener Paragraph des Reglements
Leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision / Grob fahrlässiges Verursachen einer Kollision / Einen anderen Fahrer von der Strecke drücken
Videomaterial der LL. https://drive.google.com/file/…hWPcSrSO/view?usp=sharing
Stellungnahme
Hallo,
Ich war da vorher schon mit ihm im Kampf und mir kam es so vor als op er die Kurve 6/7 immer etwas früh bremst. und da ich da im zweikampf war wollte ich es da versuchen aber war da echt etwas spät auf der bremse. und danach hat mich der Curb ausgehebelt im Rechtsknickt da hatte ich keine Kontrolle mehr und hab ihn leicht berührt.
Urteil
#23 Ewertz trifft hier die #72 Stalder beim Versuch zu zweit durch die Kurve zu fahren. Der Kontakt entsteht, weil die #23 den Innenkerb zu hart erwischt und auf die Strecke zurück hoppelt.
Leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision
Zeitstrafe von 10 Sekunden und 1 Strafpunkt für JeffGaming023
Fahrer
#58 Kevin Krüger AKO1894
#311 Daniel Anderson @Danison
Runde 42
Strafantrag
Zitat von AKO1894Runde 42 trotz Verteidigungslinie irgendwie daneben drücken und ein super gefährliches Manöver zu starten wobei man sich noch selbst Verbremst, geht nicht in mein Kopf rein.
Videomaterial der LL: https://drive.google.com/file/…tJgLZmW5/view?usp=sharing
Stellungnahme
Alles anzeigenStellungnahme:
Runde 42 auf der Start/Ziel geraden. Krüger hatte einen schlechten Exit erwischt (vermutlich wegen den Reifen). Ich konnte mich ansaugen und habe links einen Angriffsversuch gestartet.
Krüger versuchte logischerweise den Angriff abzuwehren in dem er immer weiter nach links gezogen ist. Er hat es sehr gut gemacht aber aus meiner Cockpit-Sicht ein tick zuviel da ich bereits mit der Front links neben seinen Heck war. Ich hatte links ne Mauer und rechts den Krüger innerhalb von paar cm. Dann kam es zu einen minimalen Lackaustausch der nicht der rede Wert ist, denn selbst Krüger war für den spitzen Winkel zu T1 zu spät auf der Bremse da er verteidigen musste.
Gruß Dani
Urteil
Rennunfall
Fahrer
#73 Manuel Stalder xxmanuxx
#88 Hans Kö @winstrol
Runde 27, T8
Strafantrag
Zitat von xxmanuxxEr macht eine Mag Divebomb, als ich am Apex bin fährt er mir einfach ins Heck..................................
Vorgeschlagener Paragraph des Reglements
Leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision Zeitstrafe von 5-15 Sekunden und 1 Strafpunkt Grob fahrlässiges Verursachen einer Kollision Zeitstrafen von 20-60 Sekunden und bis zu 3 Strafpunkte
Videomaterial der LL: https://drive.google.com/file/…t3cEC2yw/view?usp=sharing
Stellungnahme
schönen guten morgen die herrn,
ich entschuldige mich natürlich für meine sehr dumme aktion, war zu 100% mein fehler und war natürlich keine absicht. ich hoffe dass ich nicht wieder eine qualisperre bekomme weil von ganzen hinten starten ist nicht so lustig. lg hans
Urteil
#88 Kö verbremst sich und versucht nach innen auszuweichen. Immer die falsche Entscheidung, bei Verbremsern immer nach außen ausweichen.
Er wartet dann auf Stalder, an einer ungünstigen Stelle, aber für das Warten reduzieren wir die Strafe von 10s auf 5s.
Zeitstrafe von 5 Sekunden und 1 Strafpunkt
Beschwerden aus dem Pro-AM Split
Fahrer
#12 Andreas Hansel, Andrix
Formationsrunde
Urteil
#12 verliert das Auto in der ersten Schikane und wird dadurch mit einigem Abstand letzter.
Er fährt dann aggressiv durchs Feld und überholt noch nach der letzten Kurve Jan Blume um seinen Startplatz kurz vor Grün wieder einzunehmen, was in der Folge auch zu Verwirrung in der Formation führte.
Hansel hat auch zusätzlich direkt vor Grün einige Zeit mit 73km/h verbracht, sich damit eine größere Lücke nach hinten und in Folge einen Startvorteil verschafft.
Verstoß gegen das Reglement in mehreren Punkten (Einhalten der Startformation, überhöhte Geschwindigkeit), insbesondere hätte Hansel den letzten Platz beibehalten müssen nach Reglement §3 Punkt 3 (b) und hat so unrechtmäßig 9 Plätze gut gemacht.
Deshalb sehen wir die Strafe einstimmig, auch in der Härte, begründet.
Gravierendes Fehlverhalten in der Formationsrunde
DSQ für Andrix
Einem Hinweis folgend hat sich die LL die Startaufstellung des Pro-AM Rennens angesehen.
Videomaterial: Anonym vs Fahrerfeld.mkv
Die Ansage im Briefing war eindeutig, dass die Startboxen auf der Strecke genutzt werden sollen um etwas mehr Abstand zwischen den Autos zu haben. Es wird eine Verwarnung gegen die #63 Da Bladdad und gegen die #187 ILikeHtml ausgesprochen gemäß §2 Nr 7 lit f (Den mündlichen Hinweisen und Anweisungen ist Folge zu leisten.)
Bei den dahinterliegenden Fahrern wird anerkannt, dass ein Kompromiss aus der Anweisung und dem Verhalten der Startenden aus den ersten Reihen gesucht wird.
Fahrer
#912 Paul Klein-Höing, Holziq
#52 Marco Schwarz MakeSutlacNotWar
Runde 13, T1
Strafantrag
Moin Sn0w,
Ich würde gerne einen Strafantrag gegen Schwarz stellen er hat mich in Runde 13 in der ersten Kurve gedreht.
Ich habe mich neben ihm gesetzt und er wirft eiskalt die tür zu und fährt ohne rücksicht in mich rein.
Ich hoffe ihr schaut es euch an.
VG
Videomaterial: holziq vs makesutlacnotwar.mkv
Stellungnahme
angefragt, keine eingegangen
Urteil
Rennunfall
Fahrer
#111 Andi Bleifuss Andi Bleifuss
#912 Paul Klein-Höing Holziq
Runde 23
Strafantrag
Guten Morgen,
hiermit bitte ich die Rennleitung folgenden Zwischenfall in der Spitzkehre in Runde 23 zwischen dem Porsche #912 Holziq und mit #111 Andi Bleifuss zu untersuchen.
Paul ist zu dem Zeitpunkt ein überrundeter Fahrer, der sich versucht zurückzurunden. Das Ansinnen kann ich durchaus nachvollziehen, jedoch sollte man das nur machen, wenn der anderer Fahrer einen größeren Fehler macht und er diesen gefahrlos passieren kann. In diesem Fall nehme ich die Spitzkehre zwar etwas langsamer, mache einen größeren Bogen ohne aber die Strecke zu verlassen und halte meine Linie. Paul wittert seine Chance und fährt mir einfach ins Heck, wonach ich mich drehe und 6 Sekunden Schaden erleide. Was man in unmittelbaren Zweikampf um eine Platzierung noch als leicht fahrlässiges Verhalten einstufen könnte, ist beim Versuch des Zurückrundens ein schwerer und unnötiger Eingriff in den Rennerfolg des Kontrahenten, in dem Fall meiner Person.
Stellungnahme
jo ja klar,
Bleifuss verbremst sich und fährt weit ich bremse ganz normal an gebe kein Gas nichts klar bin ich der, der überrundet ist aber ich kann nichts machen wo soll ich hin? Damit habe ich einfach nicht gerechnet
Urteil
#912 muss als Überrundeter sicherstellen, dass sein Überholmanöver sauber ist.
Grob fahrlässiges Verursachen einer Kollision
Zeitstrafen von 20 Sekunden und 2 Strafpunkte für Holziq
Fahrer
#39 David Mutke Cvbby
#52 Marco Schwarz MakeSutlacNotWar
Inlap, T10
Strafantrag
Moin Ligaleitung,
nach dem Rennen in der Cooldownlap ist mir der M. Schwarz hinter Kurve 10 in mein Heck gefahren. Ich bin auf der linken Seite der Strecke gefahren und habe genügend Platz auf der Idealline gelassen, damit er vorbei fahren kann.
§3 Rennen | 6. Rennende
"Nach dem Rennen werden Kollisionen weiterhin bestraft [...]"
Gruß Cvbby
Stellungnahme
Urteil
Auf die angefragte Stellungnahme kam leider keine Reaktion. Eine Klärung bzw. Entschuldigung nach dem Rennen hätte hier zu einer Strafminderung führen können.
Zeitstrafe von 5 Sekunden und 1 Strafpunkt für MakeSutlacNotWar
Fahrer
#912 Paul Klein-Höing Holziq
#9 Iri Descent Iridescent
Runde 32, letzte Kurve
Strafantrag
moin, ich hätte noch einen Antrag hinzuzufügen und zwar hat mich Iri Descent in Runde 32 in der letzten Kurve abgeräumt meiner Meinung nach viel zu überheblich.
Hoffe ihr schaut es euch an
VG
Videomaterial: Holziq vs iridescent.mkv
Stellungnahme
Joa, relativ simpel, hab bisschen später gebremst als er und ihn dadurch leicht am Heck erwischt, hab mich aber danach noch hingestellt und natürlich gewartet...
Externer Inhalt www.twitch.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Flauschige Grüße zurück
Urteil
Zeitstrafe von 5 Sekunden und 1 Strafpunkt
Fahrer
#913 Tobias Nitsche exedriver
#2 Marco Schwarz MakeSutlacNotWar
Runde 13
Strafantrag
Alles anzeigenAntragsteller: exedriver (T. Nitsche #913)
Gegner: MakeSutlacNotWar (M. Schwarz #2)
Runde 13
Ich habe einen schlechten Exit auf die Gerade vor der ersten Schikane, weshalb Schwarz mehr Geschwindigkeit hat als ich. Es reicht aber nicht, um vorbei zu kommen. Kurz vor der Schikane sticht er dann innen rein, ich versuche noch ein wenig Platz zu lassen, aber er fährt in mich hinein. Meine es waren 14s Schaden, dazu der Dreher & 2 Plätze verloren.
Videomaterial: https://drive.google.com/file/…DljANbvS/view?usp=sharing
Stellungnahme
Urteil
Zeitstrafe von 10 Sekunden und 1 Strafpunkt für MakeSutlacNotWar
_________________________________________________________________________________________________________________________
Sollten wir einen Fehler gemacht haben, dann meldet euch bitte bei uns.
Eure Ligaleitung.