Alles anzeigenAlles anzeigenHallo ihr zwei,
ich würde euch bitten, den folgenden Rennunfall zu bewerten:
Externer Inhalt www.twitch.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
MonkeyRacer ist undgebremst in mich reingedonnert, damit war mein Rennen so gut wie beendet. Bisher kam keine Entschuldigung von Monkey.
Er wurde zwar eh Letzter, weshalb mir eine Strafe relativ egal ist. Mir geht es eher darum ihn dafür zu sensibilisieren am Start besser aufzupassen.
Alles anzeigenHi
Meine Sicht des Vorfalls in welcher Hinsicht?
Ich habe den Bremspunkt falsch eingesetzt und konnte nicht schnell genug reagieren als meine Vordermann abrupt gebremst hat dadurch habe ich ihn abgeräumt.
Allerdings das ich ihn ungebremst abgeräumt habe wie er es in seinem Bericht schreibt kann ich nicht bestätigen aber ich habe auch keine Wiederholung zum Anschauen werde in Zukunft die Rennen Aufzeichnen.
Es war definitiv keine Absicht und ich denke das man an meinem Restlichen verhalten in den Rennen sieht das ich ein Fairer Fahrer bin.
Urteil:
Grob fahrlässiges Verursachen einer Kollision
20 Sekunden Zeitstrafe für MonkeyRocker2020 aber kein Strafpunkt, weil es sein erstes Ligarennen war und daher noch unerfahren.
Die Zeitstrafe wirkt sich nicht auf das Endergebnis aus.
Wir bitten aber alle nochmal darum es in der ersten Runde ruhiger anzugehen, ein Rennen gewinnt man nicht in der ersten Runde, man verliert es höchstens!