10.Ligarennen | Kyalami| Rennbericht

    • Offizieller Beitrag

    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 2.02.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)

    Zeitpunkt vom Boxenstopp: Runde oder Zeitangabe (R18) oder ( in Minute 25)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zur Strategie, Zweikämpfe usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)

    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Bloodsaw_

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Qualifyingergebnis:P1 (1:40,420) :gurke:

    Rennergebnis:P1 :banana:

    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 38

    Qualifying: Vom Ablauf her wars eigentlich ne Katastrophe. Bin später rausgefahren um einigermaßen eine Lücke zu bekommen.Allerdings hat es sich im letzten Sektor so gestaut das die Reifen nicht auf Druck gekommen sind. In der darauf folgenden Runde hab ich dann gleich mal den Kerb in der vorletzten Kurve zu hart mitgenommen und hab dann gleich meinen ersten Qualirun abgebrochen. Der zweite Run ist dann schon eher gut gelaufen und konnte ne gute Zeit setzten, bin aber mit dem Sprit nicht perfekt ausgekommen. Bin nochmal für eine gezeitete Runde rein und hab mir frische Reifen gegönnt. Bin dann gleich hinter Lorzenz Der_BMW_Fahrer rausgekommen. Als wir dann beide im Parallelflug um den Kurs geheizt sind hab ich schon gemerkt, dass es jtz ziemlich knapp zwischen Tobi und mir werden könnte. Er hat sich dann aber den Wurstkerb gegönnt und ich mir seine Seitentür :coolface: Hab gehofft er wird von der Mauer nicht zurück katapultiert und bin voll aufn Stempel geblieben, aber den gefallen hat mir die Mauer nicht getan kekw.

    Rennen: Ich war mir nicht ganz sicher wo genau der Bremspunkt in T1 ist, da man ja doch relativ schnell schon dran ist. Hatte dan kurz n bisschen Angst vor Kevin TodesHoernchen als der sich Gefühlt auf 5cm an mich rangebremst hat. Ging aber dann doch recht gut aus. Und dann kam auch die Zielflagge schon :fahne:


    Fazit: Glaube Lukas hatte es diese Saison bisschen zu leicht. Glaube das muss man nächste Saison bisschen ändern :popcorn: Speedylu

    Highlight des Rennens:Ich mag es ja sehr gerne in Kevin zu crashen. Ich hab die Auslaufrunde so genossen das könnt ihr euch nicht vorstellen :rainbow:

    Biste Braun kriegste Fraun

    und Dellen in der Motorhaum :heart:


    Bildmaterial:

  • Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P3

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca 10 min vor Schluss

    Qualifying: P2 wäre drin gewesen, aber Weber seine Zeit war für mich heut unerreichbar ganz stark me jung.

    Rennen: Erstmal mit Map 4 starten soll gut sein hab ich gehört. :D
    Die ersten Runde waren bissel wild, hat sich dann aber alles schnell wieder abgeflacht.

    Bin dann mehr schlecht als Recht auf P3 rumgefahren. Konnte langsam auf Tobi aufholen leider in ein Zweikampf geraten zwischen Uwe und Big0.

    So wieder alles verloren.
    Hab dann noch den Stopp verkackt und so ging das Rennen rum.


    Fazit: Ich bin unterm Strich mit P3 zufrieden.
    Für den minimalen Trainingsaufwand hat ich echt viel Spaß.

    Highlight des Rennens: Eure Abschiedsfeier in der Auslaufrunde :D Vielen Dank dafür! :thug:

    Bildmaterial: Ne