[PS3 Liga 1] Rennberichte Indien GP

  • 01. Vettelspeed ?(
    02. Dustin ?(
    03. Juro ?(
    04. Defender ?(
    05. Grosjean ?(
    06. Petty ?(
    07. Nukel ?(
    08. Kimi ?(
    09. Lightwind ?(
    10. Troopers ?(
    11. Logic ?(

  • Qualifing:Lief nicht nach Plan,nur eine 1:29,1xx auf harten Reifen.Immerhin P7
    geplante Boxenstrategie:
    Start:hart
    R 24:hart
    R 47:weich
    Rennen: Start verlief gut,konnte 3 Positionen gut machen.
    War bis zum SC auf P4. Nach der SC Phase hab ich in Kurve 1 glaub ich Kimi gedreht und keine Strafe bekommen,obwohl ich es verdient hätte.
    Kurz darauf ist bei mir Psn abgestürzt...

  • Quali:


    war nix ... keine Runde hinbekommen


    Rennen:


    Start war nicht grad der beste. In Kurve 2 ist dann ein Ferrari in ein Sauber rein. Der Ferrari drehte sich in mich rein und ich stellte ihn wieder so hin das er weiterfahren konnte. ^^
    Als ich dann weiterfahren wollte stand auf einmal Defender vor mein Auto. Gut dachte ich bleib ich mal stehen. Aber nix da von hinten wurde ich dann geschoben. So danach hieß es aufholen.
    Wenig später ging ich dann an Kimi vorbei somit war dann Viva vor mir. Er kam dann in Kurve 3 etwas weit raus und ich konnte mich dann neben ihn setzen. Aber sein Getriebe ging ein wenig mehr ab. Somit hab ich ihn nicht bekommen. In Kurve 4 drehte er sich dann vor meiner Nase weg. Wenig später bin ich dann zu doll übern Curb gefahren in Kurve 13 und somit bin ich in die Wand gerutscht ---> Totalschaden (Viva könnte es gesehen haben).

  • Quali: Platz 5, auf weichen Reifen..


    Strategie: Start auf weich, dann eine 3-stop ( w, w, h )
    Tatsächlich aber ( h, w, w )


    Rennen:


    Start verlif ok, wurde aber in Turn 2 von einem Ferrari abgeräumt, beim wieder einfädeln auf die Strecke wurde ich erneut abgeräumt und hab dafür eine DT kassiert...Rennen war gelaufen, an Viva kam ich nicht mehr ran und Kimi konnte ich hinter mir halten... Es war ein einsames Rennen, in dem ich nicht wirklich wieder zurück fand.. Während sc-phase änderte ich meine Strategie, wechselte auf hart, fiel noch weiter zurück und fuhr iwie zu Ende...Evtl sollten wir bei so vielen Abbrüchen bzw Verbindungsbugs das Rennen neustarten....Isdt nur ein Vorschlag von mir...:)


    Video folgt, der Start ist gut zu sehen, genau wie meine schwachsinnige DT und der Ferrari, der einfach nur Kamikazehaft in die ersten Kurven ging, das war definitiv kein Rennunfall, sondern einfach nur Übermotivation....


    Quali+Strategie

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rennvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Quali:


    Start war nicht grad der beste. In Kurve 2 ist dann ein Ferrari in ein Sauber rein. Der Ferrari drehte sich in mich rein und ich stellte ihn wieder so hin das er weiterfahren konnte. ^^
    Als ich dann weiterfahren wollte stand auf einmal Defender vor mein Auto. Gut dachte ich bleib ich mal stehen. Aber nix da von hinten wurde ich dann geschoben..


    Ja, das war der absolute Chaos-Start, weiß nicht wer da von hinten so geschoben hat und abgeschossen hat, erinnerte mich jedenfalls an die üblichen Online-Lobbys...

  • Qualifiying:
    Konnte nicht an die Zeiten aus meinem Training anknüpfen somit P3 mit 27.X


    Rennen:
    Start verlief super, konnte mich nach Turn 1 auf P1 schieben. Das hielt aber nur für knapp eine Runde. Ausgangs der 1. Schikane des letzten Sektors bin ich vom Curb ausgehebelt worden und schlug in die Wand ein :thumbdown: .
    In R2 2 hatte ich auf der langen Geraden den Grosjean vor mir, ich setzte zum überholen an und just in der Bremszone rennt mir meine Frau vor die Glotze :cursing: :facepalm: . Das Ergebnis war, dass ich Grosjean abgeräumt habe und berechtigterweise ne DT bekam. Nachdem ich diese in derselben Runden abgesessen hatte, verabschiedete sich bei mir das PSN und die Sache war gegessen :rage: .



    Fazit:
    Enttäuschendes Rennen für mich. Hoffe es wird nächstes Rennen besser.




    Einige Dinge in eigener Sache:
    Wenn es heißt, dass wir um 18h starten, dann sollten wir das auch machen. Natürlich kann man in Ausnahmefällen ein wenig warten aber es gibt halt Leute, die müssen Montags um 03:30 aus den Federn. Da zählt jede Sekunde schla;)
    Zum anderen verstehe ich nicht warum wir diese Vordiskussionen nicht mitm Headset bequatschen (Du nimmst das Auto ect.....)
    Wenn man natürlich aufmerksam die Anmeldethreads verfolgt weiß man welches Auto man bekommt aber das machen wohl nicht alle.....
    Vllt sollte nächstes Rennen wieder Dustin hosten.....hatten ja einige Disconnects aber vllt lag das auch am PSN gestern.
    Bis dahin, keep racing

    „Ich bin keine Legende. Ich bin nur jemand, der das Glück hat, in etwas gut zu sein, daß ihm Spaß macht.“ - Michael Schumacher

  • Einige Dinge in eigener Sache:
    Wenn es heißt, dass wir um 18h starten, dann sollten wir das auch machen. Natürlich kann man in Ausnahmefällen ein wenig warten aber es gibt halt Leute, die müssen Montags um 03:30 aus den Federn. Da zählt jede Sekunde schla;)


    Ne, wir sind doch pünktlich gestartet. Offizieller Rennstart ist immer um 18:15 ""2.1.2 Die Rennen starten um 18:15. Um einen pünktlichen Start zu gewährleisten sollten alle Teilnehmer bereits 15 Minuten eher anwesend sein."" Die Lobby machen wir aber schon um 18 Uhr auf, um eben so Dinge wie gestern zu klären. Aber du hast Recht, gestern lief das nicht optimal, da wäre ein Headset sicherlich von Vorteil gewesen ^^

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.