SimRacingLeague und ArcadeRacingLeague?
Beiträge von GoGooGooo
-
-
Ich hab ein Ticket übrig, Kategorie Gold, 69 Euro dafür bezahlt. Gültig Freitag bis Sonntag, falls wer Interesse hat...
-
schon, ich hab den thread allerdings bewusst ons ps3 forum gestellt, da wir ja kuam nen pc fahrer haben bis jetzt
-
-
dann sei mal gespannt was spooz als nächstes für ein ass im ärmel hat
-
oops, ich habe die bewerbung total übersehen
hallo, christoph, schön dass du hier bist wie benny schon gesagt hat, wirds wohl zur nächsten saison groß losgehen bei dir. von meiner seite spricht aber zumindest nichts dagegen, dass du dich in der laufenden saison für die rennen anmeldest, auch wenn es relativ unwahrscheinlich ist, dass du dort noch zum einsatz kommst..
mfg gogoogoo
-
ist das Interface, welches einem anzeigt, wieviel Sprit, wie hart die Reifen abgefahren sind, usw. nicht auch eine Hilfe?
nicht was man nicht unter fahrhilfe auswählen kann ist keine hilfe
-
schwach ist meine persönliche meinung, faulheit und ignoranz sind wohl eher fakten. was willste hören? meine persönliche oder objektive meinung?
-
naja, es will ja niemand die leute mit pad "verbannen", eben weil es schwierig ist mit pad ohne hilfen zu fahren gibt es ja eigens dafür eine liga?! meine kritik geht an die leute, die ein lenkrad haben und einfach nur zu faul sind ohne hilfen zu fahren und ob das jetzt die ideallinie, bremshilfe, tc, abs oder automatik ist tut hier nichts zur sache. man kann für jede hilfe ein für und wider finden. deshalb drehen wir uns hier auch im kreis und deshalb sollte es auch ganz einfach eine liga ohne hilfen und eine liga mit hilfen geben. hab das nicht zum spaß im ausgangspost so unterteilt. hätten wir drölf millionen mitglieder, könnten wir auch 20m ligen machen, wo jeder glücklich wird und genau mit der hilfe fahren kann die er eben braucht. haben wir aber nicht und deshalb gibt es nur zwei davon.
sehen wir mal was passiert, aber wenn wir hier aufgrund der faulheit und ignoranz einiger keine liga ohne hilfen zusammen kriegen werd ich mich wohl nächste saison richtung england verabschieden, da gibts mehr als genug davon.
-
-
dafür kriegst du dann von mir aber auch kein lob wenn du in der 2ten liga vorne rumgurkst. was du in liga 1 schon kriegen würdest, selbst wenn du jedes mal letzter werden würdest
-
ich finds nur etwas schwach von fahrern die einerseits ein lenkrad besitzen und andererseits auch schnell sind und das spiel oft spielen, dass die mit hilfen fahren wollen...
-
auf ne quali runde ist manuelles getriebe ohl ein vorteil. auf ne renndistanz eher nicht. weiß ich aber nicht weil ich seit jahren nicht mit automatik getriebe gefahren bin.
ach übrigens: bin mir nicht sicher ob ichs schon mal erwähnt hab, automatik getriebe ist eine fahrhilfe, deswegen sollte das in der ersten liga verboten sein.
aber nochwas: könnten wir nicht die dynamische ideallinie erlauben? bin nämlich zu faul mir die brems- und einlenkpunkte zu merken. eigentlich könnten wir auch die bremshilfe anmachen, dann könnte ich immer gemütlich auf dem gas bleiben und mich nur aufs lenken konzentrieren. obwohl das auf ne renndistanz auch ziemlich nervig sein kann. eigentlich sollten wir 20x monza fahren, weil auch allen anderen strecken ja voll viele kurven sind, das ist ja auch doof wenn man da so viel lenken muss, oder? (vorsicht, sarkasmus inside )
-
ich bin halt auch mal mit pad gefahren. und wenn du gut bist verlierst du durch schaltung gar nichts aber durch tc halt schon. ist dann wohl falsche wahrnehmung der 2-3 leute aber evtl bin ich da einfach zu ignorant
-
sollte man von vornherein so in die liste aufnehmen...
liga 1 -> all out / geeignet für lenkrad
liga 1.5 -> all out (TC freie wahl) / geeignet für lenkrad/padfahrer
liga 2 -> all in / geeignet für padfahrerfyp
irgendwie mühsam die diskussion hier und letztendlich drehen wir uns auch im kreis
nur wegen dieser kleinen änderung werden sich vllt 2 odre 3 fahrer für diese 1.5 liga entscheiden da wir wohl kaum soooo viele neue fahrer finden werden...
-
wer als pad fahrer unbedingt ohne hilfen fahren möchte, der muss eben ein bisschen üben..
1. verliert man am pad mehr zeit durch die fehlende TC als durch manuelles getriebe, also ist die begründung von der damaligen rrc irgendwie quatsch
2. muss man durch kers und drs die tasten halt so belegen dass das keine probleme darstellt. z.b. dreieck: drs - x: kers - o: hochschalten - viereck: runterschalten -
ich wüsste aber nicht wieso manuelles schalten ein problem für padfahrer sein sollte. siehe mein beitrsg weiter oben.
edit: und ich glaube nicht dass ben das dachte der dachte eher daran dass er zu faul ist selbst zu schalten
-
das problem ist, dass ich eine liga ohne fahrhilfen will. und egal wie lange ihr hier rumnörgelt: automatik getriebe wird immer eine fahrhilfe bleiben. kA was die leute damals in der rrc dazu bewogen hat, das getriebe frei wählbar zu lassen
du bist ja nun auch schon länger dabei und solltest eigentlich auch den ehrgeiz haben, ohne hilfen zu fahren. deshalb find ichs etwas schwach, dass du wieder mit hilfen fahren willst. wird dir das nicht zu langweilig?
-
Also ich bin da voll auf Ben`s seite. Wenn man das von anfang an fest legt das Fahrhilfen aus sind aber getriebe frei wählbar ist gibt es auch keine disskusionen. Punkt. Ich werde somit an der GP2 liga teilnehmen oder besser gesagt der Amateur liga
ein widerspruch in sich. automatisches getriebe IST eine fahrhilfe was willst du überhaupt in der amateur liga? du hast doch ein lenkrad. sollen wir vllt doch lieber auf mario kart umstellen?
-
ich denke wir werden es wieder so wie letztes mal machen, 1. Ersatzfahrer wählt als erstes, 2. Ersatzfahrer als zweites usw