Beiträge von GoGooGooo

das meistverwendetste lenkrad unter den guten spielern ist wohl das von ridiculousplayer erwähnte g27.

ich fahre das Logitech Driving Force GT , ist ein wenig viel plastik dran, aber ist auch ne günstige alternative. force feedback ist aktzeptabel. außer dass mein gespedal ab und zu nen wackelkontakt hat, ist es noch in ordnung. habs aber auch schon 2 jahre oder so, und bei uns fliegt ne menge staub und katzenhaare rum..

Hallo hamm991,

schön dass Du dich bei uns angemeldet hast. Bitte nimm dir ein wenig Zeit und lese das Reglement aufmerksam durch damit es im Rennen nicht zu Missverständnissen kommt.

Aktuell ist die PS3 Liga voll, was heißt dass Du als Ersatzfahrer
    registriert bist. Das Ganze sieht dann so aus, dass Du dich ganz normal
    in den jeweiligen Anmeldethreads für die Rennen meldest (Zusage,
    Unsicher oder Absage). Wenn reguläre Fahrer für ein Rennen absagen,
    rutschen die Ersatzfahrer der Reihe nach auf und können den Grand Prix
    mitfahren. Das bedeutet natürlich, dass Du in unterschiedlichen
    Fahrzeugen an den Start gehen wirst, aber ich denke damit kannst du
    leben, da die Unterschiede bei gleichrangiger Performance wirklich
    minimal sind.

Falls sich reguläre Fahrer vom Ligabetrieb abmelden oder dauerhaft ausgeschlossen werden (was wir natürlich nicht hoffen ;)), rutschen die Ersatzfahrer ebenso der Reihe nach zum Stammfahrer auf.

Schöne Grüße, GoGooGooo

edit: Falls Du dich als Ersatzfahrer für ein Rennen angemeldet hast,
    schaust Du am besten am Rennsonntag eine Stunde vor Rennbeginn mal in
    den Anmeldethread, ob Du beim Rennen dabei bist oder das Feld voll ist.

Wenn ein Fahrer so krass laggt dass er das Renn für die anderen unfahrbar macht bringt es wenig ihm das nach den rennen erst zu sagen. Und in Chat schreiben während dem fahren... ;)

Das mit dem stummstellen ist keine gute Idee. Wenn einen während des Rennens etwas wichtiges gesagt werden muss hört er niemanden

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

wenn du diese frage den aktuellen piloten stellst, wirst du von allen dieselbe antwort kriegen: man kann das nicht vergleichen, weil sie (mal abgesehen von senna und schumi für kurze zeit) nie gegeneinander gefahren sind ;)

man kann also nicht sagen, wer der beste aller zeiten ist/war, aber mMn hat fangio von den dreien den größten respekt verdient, dann senna und schumi. ganz einfach weil die piloten, je früher sie im rennsport aktiv waren, mehr risiko eingehen mussten und die technik weniger ausgereift war, was das fahren anspruchsvoller gemacht hat.

auch von mir der rennbericht in videoform :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Guten Morgen liebe F1RC,

heute ist es schon so weit, es ist der 1. April und der dritte WM Lauf in Shanghai steht vor der Tür.

Da das Spiel auch ohne Fahrhilfen bereits arcadelustig genug ist, werden für den heutigen Grand Prix sämtliche Fahrhilfen verboten. Eure Zeiten werden dadurch sicherlich etwas langsamer werden, aber ihr werdet sehen, dass diese Maßnahme den Spielspaß um einiges erhöht. Vielleicht werden wir dadurch ja auch die ein oder andere Überraschung im Klassement erleben :)

ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß und ein erfolgreiches Rennen!

Euer GoGooGooo

Hallo BmwDriver92,

schön dass Du dich bei uns angemeldet hast. Habe dich aus Funraces als soliden Fahrer in Erinnerung.

Aktuell ist die PS3 Liga voll, was heißt dass Du als Ersatzfahrer registriert bist. Das Ganze sieht dann so aus, dass Du dich ganz normal in den jeweiligen Anmeldethreads für die Rennen meldest (Zusage, Unsicher oder Absage). Wenn reguläre Fahrer für ein Rennen absagen, rutschen die Ersatzfahrer der Reihe nach auf und können den Grand Prix mitfahren. Das bedeutet natürlich, dass Du in unterschiedlichen Fahrzeugen an den Start gehen wirst, aber ich denke damit kannst du leben, da die Unterschiede bei gleichrangiger Performance wirklich minimal sind.

Falls sich reguläre Fahrer vom Ligabetrieb abmelden oder dauerhaft ausgeschlossen werden (was wir natürlich nicht hoffen ;)), rutschen die Ersatzfahrer ebenso der Reihe nach zum Stammfahrer auf.

Schöne Grüße, GoGooGooo

edit: Falls Du dich als Ersatzfahrer für ein Rennen angemeldet hast, schaust Du am besten am Rennsonntag eine Stunde vor Rennbeginn mal in den Anmeldethread, ob Du beim Rennen dabei bist oder das Feld voll ist.

Strecke: Shanghai

Distanz: Quali + 1 Runde Rennen

Uhrzeit: ab 16:00

Fahrhilfen: erlaubt
    Wetter: wolkenlos/leichter Regen/starker Regen (jeweils 2 Qualis)

Ich werde ab 16 Uhr automatisch jeden aus der Liga einladen, der online ist. Fahrer, die mich im PSN noch nicht unter ihren Freunden haben, möchten mich bitte bis Freitag hinzufügen. Nach Ende jeder Session 5 Minuten Pause um neue Teilnehmer einzuladen!