So, hier mein Rennbericht
Qualifyingergebnis: P10, 1:33,011
Rennergebnis: DSQ
Qualifying: Versuchte möglichst sauber zu fahren was sich auch auf meine schnelle Runde auswirkte. Konnte aber nicht mehr raus fahren, da ich mit einem 3-Stopp-Rennen rechnete.
Boxenstopps: Start: Weich, Runde 1: Weich, Runde 11: Intermidiates, Runde 13: Heavy-Wet, Runde 26: Intermidiates, Runde 31: Hart
Rennen: Das losfahren selbst verlief noch erstaunlich gut. Doch nach ca 50 Metern brach mir mein Heck aus und ich krachte in die Bande.
Seht selbst:
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Musste eine ganze Runde lang ohne Frontflügel fahren um schließlich noch einen 40-sekündigen Boxenstopp zu machen. Kein Wunder also, dass ich als ich wieder aus der Box kam schon fast 50 Sekunden hinter Yannik war. Ich konnte jedoch innerhalb von 7 Runden 30 Sekunden aufholen. Meine Pace konnte also nicht so exorbitant schlecht sein.
Da ich schon so weit hinten lag wollte ich volles Risiko gehen und direkt von den Options zu den Wets wechseln. Leider wollte in Runde 11 Jeff noch keine Wets aufziehen und ich bekam Inters. Nach zwei Runden konnte ich dann endlich auf Wet wechseln, jedoch kostete mich die ganze Aktion wieder 30 Sekunden . Komischerweise war Yaannik auf einmal über 60 Sekunden hinter mir...zumindest war ich nicht letzter.
Meine Pace auf Regenreifen war "OK". Ich konnte Tom's Pace ziemlich gut mitgehen. In Runde 26 entschied ich mich dann auf Inters zu wechseln und plötzlich waren die ca. 25 Sekunden zwischen mir und Tom weg und er war auf Slicks direkt vor mir. Ich konnte nach einem Fehler von ihm einen Angriff setzen, hatte aber weniger Traktion aus Kurve 4 und musste mich auf der Geraden in seinen Windschatten setzen. Ich rechnete in der nächsten Kurve dann nicht damit, dass er so früh bremsen würde. Meine Reifen blockierten und ich konnte nur noch ins Kies ausweichen. Beim Versuch wieder auf die Strecke zurückzukehren drehte ich mich. Die Aktion kostete mich sicher noch einmal 30 Sekunden . Auch hiezu ein kleiner Ausschnitt:
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In Runde 31 wechselte ich auf die Primes um das Rennen auf ihnen zu Ende zu fahren. Da ich meistens mit den Options trainiert habe kam ich mit der härteren Mischung nicht sehr gut zurecht.
In Runde 42 passierte mir dann ein Rießenmissgeschick. In der letzten Kurve verliere ich die Kontrolle über den Wagen. Beim Abflug nahm ich leider noch Snukay mit in den Tod. Tut mir echt leid, dass du ein Opfer meines Missgeschicks wurdest. War zu 100% meine Schuld. Beim Versuch wieder auf die Strecke zu fahren wurde ich dann schlussendlich disqualifiziert. Wie immer auch hier ein Ausschnitt:
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Edit: Nach meiner Disqualifikation konnte ich noch das schöne Duell von R4P0 und Veras aus der Tv-Perspektive beobachten:
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Fazit: Silverstone war die erste Strecke auf der ich ohne Fahrhilfen (bis auf Ideallinie) gefahren bin und gleichzeitig auch die erste Strecke bei der ich richtig Spaß am fahren mit dem Lenkrad hatte. Ohne die Fehler hätte ich eine minimal schlechtere Pace als mein Teamkollege gehabt, der schlussendlich auf P6(7) gelandet ist. Glückwunsch dazu. #keepdoingwhatyou'redoing. Aber die insgesamt 100 Sekunden die ich mit Fehlern verloren haben waren halt zu viel. Die Disqualifikation war dann die Krönung eines verkorksten Rennfreitags