Beiträge von Dr. Qelon

So, hier mein Rennbericht
    Qualifyingergebnis: P10, 1:33,011
    Rennergebnis: DSQ
    Qualifying: Versuchte möglichst sauber zu fahren was sich auch auf meine schnelle Runde auswirkte. Konnte aber nicht mehr raus fahren, da ich mit einem 3-Stopp-Rennen rechnete.
    Boxenstopps: Start: Weich, Runde 1: Weich, Runde 11: Intermidiates, Runde 13: Heavy-Wet, Runde 26: Intermidiates, Runde 31: Hart
    Rennen: Das losfahren selbst verlief noch erstaunlich gut. Doch nach ca 50 Metern brach mir mein Heck aus und ich krachte in die Bande. :facepalm::facepalm::facepalm:
    Seht selbst:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Musste eine ganze Runde lang ohne Frontflügel fahren um schließlich noch einen 40-sekündigen Boxenstopp zu machen. Kein Wunder also, dass ich als ich wieder aus der Box kam schon fast 50 Sekunden hinter Yannik war. Ich konnte jedoch innerhalb von 7 Runden 30 Sekunden aufholen. Meine Pace konnte also nicht so exorbitant schlecht sein. :kappa:
    Da ich schon so weit hinten lag wollte ich volles Risiko gehen und direkt von den Options zu den Wets wechseln. Leider wollte in Runde 11 Jeff noch keine Wets aufziehen und ich bekam Inters. Nach zwei Runden konnte ich dann endlich auf Wet wechseln, jedoch kostete mich die ganze Aktion wieder 30 Sekunden :facepalm::facepalm::facepalm: . Komischerweise war Yaannik auf einmal über 60 Sekunden hinter mir...zumindest war ich nicht letzter.
    Meine Pace auf Regenreifen war "OK". Ich konnte Tom's Pace ziemlich gut mitgehen. In Runde 26 entschied ich mich dann auf Inters zu wechseln und plötzlich waren die ca. 25 Sekunden zwischen mir und Tom weg und er war auf Slicks direkt vor mir. Ich konnte nach einem Fehler von ihm einen Angriff setzen, hatte aber weniger Traktion aus Kurve 4 und musste mich auf der Geraden in seinen Windschatten setzen. Ich rechnete in der nächsten Kurve dann nicht damit, dass er so früh bremsen würde. Meine Reifen blockierten und ich konnte nur noch ins Kies ausweichen. Beim Versuch wieder auf die Strecke zurückzukehren drehte ich mich. Die Aktion kostete mich sicher noch einmal 30 Sekunden :facepalm::facepalm::facepalm: . Auch hiezu ein kleiner Ausschnitt:
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In Runde 31 wechselte ich auf die Primes um das Rennen auf ihnen zu Ende zu fahren. Da ich meistens mit den Options trainiert habe kam ich mit der härteren Mischung nicht sehr gut zurecht.
    In Runde 42 passierte mir dann ein Rießenmissgeschick. In der letzten Kurve verliere ich die Kontrolle über den Wagen. Beim Abflug nahm ich leider noch Snukay mit in den Tod. Tut mir echt leid, dass du ein Opfer meines Missgeschicks wurdest. War zu 100% meine Schuld. Beim Versuch wieder auf die Strecke zu fahren wurde ich dann schlussendlich disqualifiziert. Wie immer auch hier ein Ausschnitt:

Edit: Nach meiner Disqualifikation konnte ich noch das schöne Duell von R4P0 und Veras aus der Tv-Perspektive beobachten:
    Externer Inhalt youtu.be

Fazit: Silverstone war die erste Strecke auf der ich ohne Fahrhilfen (bis auf Ideallinie) gefahren bin und gleichzeitig auch die erste Strecke bei der ich richtig Spaß am fahren mit dem Lenkrad hatte. Ohne die Fehler hätte ich eine minimal schlechtere Pace als mein Teamkollege gehabt, der schlussendlich auf P6(7) gelandet ist. Glückwunsch dazu. #keepdoingwhatyou'redoing. Aber die insgesamt 100 Sekunden die ich mit Fehlern verloren haben waren halt zu viel. Die Disqualifikation war dann die Krönung eines verkorksten Rennfreitags ;(:rage:

Der wahrscheinlich finale Skin für F1 2015.Hab noch ein paar kleine aber feine Details am Skin geändert. Außerdem noch ein österreichischer Helm, der dern von Daniil Kvyat ersetzt. Viel Spaß damit.

Fahrzeug: https://www.mediafire.com/?i2rzn7gx01pg07g
    https://www.mediafire.com/?ugbpsup60runbo1
    F1 2015/ f1_2015_vehicle_package/ teams/ redbull/ textures/ Die zwei im Dowload enthaltenen Dateien redbull_decal.tga.erp und redbull_paint.tga.erp einfügen und die bereits vorhandenen ersetzen.

Helm: https://www.mediafire.com/?t9xqm7u333qo919
    How to install: F1 2015/ F1_2014_character_package/ drivers/ 2015-redbull_daniil_kvyat/ textures/ Die im Download enthaltene daniil_kvyat_helmet_d.tga.erp datei einfügen und die vorhandene ersetzen.
    Hier noch ein paar Screenshots (Hoffentlich reicht die Auflösung):

So, hier mein Rennbericht:
    Qualifying: P11
    Rennergebnis: P11
    Boxenstopps: Start: Weich, Runde 14: Weich, Runde 26: Hart, Runde 36: Weich
    Qualifying: Lief nicht schlecht. Konnte jedoch meine wahrscheinlich schnellste letzte Runde wegen eines Cuts nicht zu Ende fahren. Aufnahmeprogramm hat sich dann nach dem Quali aufgehangen und so kann ich mir nicht einmal meine schnellste Runde hochladen. Da die 30 Sekunden sowieso nichts am Ergebnis ändern ist es mir eigentlich egal. Mein Teamkollege hatte leider einen dc am Ende des Qualifyings der ihn auf den letzten Startplatz katapultierte. Wirklich schade, da er im Trockenen die selbe Pace wie Andre hatte.
    Rennen: Den Start hab ich verschlafen und so überholte mich Tobias auf Start/Ziel als ob ich mit 11/11 Flügel gefahren wäre. In Runde 5 war es an der Zeit Sven zu Überrunden . In der schnellen Links Kurve dachte ich mir er wolle mich vorbei lassen. Er hatte sich jedoch einfach nur verbremst. So verlor ich unglaublich viel Speed und musste Divinus vorbei ziehen lassen. Dann ließ ich auch gleich meinen Teamkollegen durch, da er eine bessere Pace hatte. In der vorletzten Kurve kollidieren die beiden und Veras dreht sich weg. Sven kann Veras nicht mehr ausweichen und beendet Veras' Rennen. Ich selbst konnte nur durch sogenannte " INHUMAN REACTIONS " den Supergau verhindern und ihm ausweichen. Das war wohl die dunkelste Stunde von Go Hard or Go Home, da ich mir von Veras schon fast einen Podestplatz erwartete. Hier aus meiner Sicht:

Aber egal, das Rennen ging weiter. Während ich meine von kleinen Fehlern geplagten Runden fuhr versuchte ich die Reifen nicht allzu sehr zu Quälen. Irgendwie war Paddy nach den Boxenstopps auf einmal wieder hinter mir. Da er aber schon Probleme mit Alex hatte wollte ich ihn das Leben nicht noch schwerer machen und wehrte mich nicht großartig gegen ihn. In Runde 21 kam Divinus auf einmal direkt hinter aus der Box raus. Ich konnte mich auf alten weichen Reifen gegen seine frischen Primes fast vier Runden lang vor ihm halten bis ich mich unter Druck wegdrehte. Frontflügel weg: Auf in die Box. Dieses mal mit harten Reifen und mit Abstand letzter.
    In Runde 31 hatte ich dann den stark lagenden Alex hinter mir. Ich hatte sowieso keine Chance mehr auf P10 und so verlangsamte ich auf der zweiten DRS-Zone damit er ohne Unfall vorbei ziehen konnte. Bitte Alex kauf dir eine bessere Leitung, so warst du ziemlich oft eine Gefahr für andere Fahrer.
    Das restliche Rennen fuhr ich gemütlich mit ein paar ungewollten Drifteinlagen mein Rennen zu Ende udn jammerte gemeinsam mit Veras über die für ihn möglich gewesene Patzierung .

Vorab muss gesagt werden, dass ich seit Dienstag ein G27 habe. Wegen dem Schulstart (Donnerstag) und den damit inbegriffenen 2 Test und einer Schularbeit hatte ich eigentlich nur am Dienstag viel Zeit um mit dem Lenkrad zu trainieren. Insgesamt hatte ich vor dem Rennen noch keine 50 Runden mit dem Lenkrad in den Händen und den Füßen .Dementsprechend war auch meine Pace und meine Fehleranfälligkeit.
    Qualifying: P13 1:24,339
    Rennergebnis: P13 mit 4 Runden Rückstand :thumbup:
    Boxenstopps: Start: Hart, Runde 30: Weich, Runde 32: Hart, Runde 48: Intermidiates, Runde 56: Weich
    Qualifying: Bin noch nie mit G27 und Regen gefahren, dementsprechend war auch meine Pace. Beim ersten Rausfahren gleich einmal Frontflügel weg. Beim zweiten Versuch viel zu vorsichtig gewesen und während meiner ersten gutenn Runde werde ich angerufen :facepalm::facepalm::facepalm: .
    Rennen: Hab mich schon in der Aufwärmrunde sehr schwer mit dem Stop/Go von manchen Fahrern getan weshalb ich auch manchmal nicht die Ideallinie fuhr. Start verlief halbwegs gut und ich verlor keinen Platz. Nach der Zeit machte ich jedoch immer wieder kleinere und größere Fehler wodurch Paddy und Divinus mich überholen konnten. Es fielen immer wieder Fahrer wie Snukay oder Tobias durch Kollisionen hinter mich zurück. Da ich sowieso keine Chance gegen sie hatte, wehrte ich mich auch nicht großartig. (Tobias Runde: 1:12, Meine Runde: 1:16 ?( ). Bis zu meinem Boxenstopp hatte ich Yannik auf den Options immer ein bis zwei Sekunden vor mir. Angriffe konnte ich aber keine Setzen. In Runde 30 an die Box. Dachte mir: Jetzt kann das Rennen endlich los gehen auf Options. Vielleicht kann ich ein paar Positionen gut machen. FALSCH. Gerade einmal eine Runde konnte ich auf Weich fahren bis ich mit Fischi kollidierte. Hier nochmal sorry an dich Fischi, aber ich habe während ich auf Start/Ziel war auf die Map geschaut und da war nur ein stehendes Auto, was ich mir dachte müsste Tom sein , weil er ja dsq wurde. Ich hab dich dann einfach nicht gesehen. Falls du dich wunderst warum man dich im Video relativ gut sieht und ich dich während dem Rennen nicht, dann liegt das daran, dass mein Bildschirm den äußeren Rand vom Bildschirm wegschneidet. Auf meinem Bildschirm konnte ich also höchstens einen kleinen Teil deines Frontflügels sehen. Das habe ich jedoch leider nicht. Dann musste ich wieder an die Box. Primes rauf um bis zum Schluss fahren zu können. FALSCH. Regen kommt. In Runde 56 an einer Wand meinen Reifen zerstört und durfte dann eine halbe Runde lang zurück zur Box fahren. Inters rauf und weiter geht's. Erst 2 Runden Rückstand---> da geht noch was. FALSCH =O . In den letzten paar Runden einfahc nur noch versucht nicht mehr auszufallen und alle fair vorbeizulassen.
    Fazit: Ich wusste schon im Vorfeld, dass ich auf der Strecke generell keine Pace habe. Mit einem kaum gefahrenen Lenkrad noch weniger. Doch: Wer singen lernt in Niederlagen,
    wird auch das Glück des Sieg's ertragen.#sopoethisch 8o
    Bildmaterial: