Beiträge von Dr. Qelon

    So hier auch mein Rennbericht:
    Qualifying: P6 1:21,129
    Rennen: Als 7er ins Ziel gekomen
    Boxenstopps: Start: Weich, Runde 13: Weich, Runde 27: Intermidiates, Runde 32: Heavy Wet
    Qualifying: Hatte beim ersten Versuch zu viele Cuts drinnen, daher brach ich die Runde ab und startete einen weiteren Versuch, der mir eigentlich bis auf Ascari ganz gut gelungen war. Dann der Schock...1,2 Sekunden langsamer als ich noch am Tag zuvor mit 12 Kilo Sprit war. ?( Normalerweise bin ich ja ein friedlebender positiv eingestellter Mensch, doch mit so viel Rückstand auf meine eigene Zeit war ich salty wie ein Salzstreuer. Wer mich mal richtig sauer erleben will der soll sich mal Veras Stream: https://www.twitch.tv/geruk127/v/53784015 anschauen. ab ca. 8:50 geht das Ragen los :burn:. Glücklicherweise reichte es trotzdem für P6.
    Rennen: Wie immer den besten Start im ganzen Feld erwischt...NICHT. Von P6 direkt auf P11 gefallen da ich unter keinen Umständen einen Unfall produzieren oder sogar noch schlimmer verursachen wollte. Hier kleines Video in Full HD:

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    Nach meinem Verbremser in der (zweiten) Lesmos war ich sogar auf dem letzten Platz.
    Am Anfang des Rennens lag das Auto noch ziemlich angenehm und ich konnte beinahe spielend leicht die zwei Manor-Fahrer, Fischi und meinen Teamkollegen überholen. Als dieser aber im Windschatten wieder näher kam wollte ich ihn ziehen lassen, da er trotz schlechter FPS schneller war als ich. Dabei machte ich leider einen Fehler und Fischi schlüpfte auch noch gleich mit. Hinter Fischi zu fahren war relativ schwer, da er in den Kurven immer sehr früh bremste. Einmal konnte ich ihm nach einem leichten Verbremser meinerseits gerade noch so ausweichen. In Runde 13 fuhren wir dann beide an die Box um uns nochmal weich aufzuziehen.
    Fischi konnte sic aber mit der Zeit absetzen und so war ich bis zum Unfall zwischen Basti und Veras relativ alleine unterwegs. Ich profitierte natürlich vom Unfall der beiden und machte zwei Positionen gut. Natürlich schade für die beiden und speziell für meinen Teamm8 (WOW er weiß wie man Nummern als Buchstaben verwendet OMG :megusta: ).
    Als es zu Regnen begann war ich gefühlt der erste der auf Inters switchte (so viele Fremdwörter :coolface: ). Ausgezahlt hat es sich nicht wirklich da ich nach dem Wechsel sogar Zeit verloren hatte. Auf den Intermidiates kam ich gar nicht zurecht und so war es kein Wunder, dass ich zuerst Veras vorbei ließ und danach von Basti überholt wurde. Danach ist eigentlcih kaum mehr etwas spannendes passiert und ich konnte mein Rennen gemütlich zu Ende fahren.
    Für alle die zu Faul zum Lesen sind und Videos in Full HD sehen wollen :coolface: gibt es hier einen kleinen Zusammenschnitt meinerseits:
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    Fazit: Stabiles Wochenende bei dem sicher noch mehr möglich gewesen fähre. #Ichbineinschönwetterfahrer :thumbup:

    Endlich gibt es ihn, den von vielen schon lange erwarteten PR-Threat von dem allseits beliebten Team Go Hard or Go Home. Natürlich sind wir ein international agierendes Team und übersetzen unsere wertvollen Beiträge für unsere tausenden Fans auch gerne auf Englisch oder auf Wunsch auch auf spanisch :pokerface: .
    Wie viele von euch wissen arbeitet unser Team nur mit höchster Präzision und analysiert haarscharf alle Rundenzeiten und die Haltbarkeit der Reifen. Natürlich analysieren wir daher auch unsere bisherigen Saisonergebnisse.
    Kurz vor dem letztem Testrennen kamen die beiden höchst sympathischen Fahrer während eines Länderspiels von Deutschland gegen Georgien im Teamspeak zusammen um die genauen Konditionen der Partnerschaft zu vereinbaren. Schon war Go Hard or Go Home geboren.
    Wie man nur sehr unschwer erkennen kann harren wir für ein Rookie-Team einen ziemlich akzeptablen Saisonstart mit beständigen neunten Plätzen von Dr. Qelon und noch nicht so starken Platzierungen von Veras der oftmals mit seiner Nervosität und oder seinem Equipment kämpfen musste. Kurz vor der Winterpause war das gesamte Team ziemlich gut abgestimmt und wir konnten in Bahrain und Spanien sehr konstante und starke Ergebnisse erzielen.
    Dann kam die Winterpause, Ruhe kehrte ins Forum und die Werkstatt von Go Hard or Go Home ein. Insgeheim war Dr. Qelon schon lange auf der Suche nach einem Lenkrad und seine Weihnachtsferien verbrachte er damit auf Ebay-Kleinanzeigen F5 zu drücken um stets der erste zu sein, um die größten Chancen auf das immer noch heiß begehrte G27 zu haben. Lange hatte unser brillantes Genie von Doktor kein Glück und oftmals schrammte er nur ganz knapp an Schnäppchen vorbei. Schlussendlich klappte es dann aber doch und er hatte 2 Tage vor dem Kanadarennen endlich sein Lenkrad bei sich zu Hause.
    Auf in die zweite Saisonhälfte :thumbsup: , die mit dem Lenkrad für Qelon mit P13 und Veras mit P8 ganz akzeptabel aber nicht großartig begann. Von da an startete die große Mid-Season-Crysis ;(;(;( für GHGH. Österreich: Veras mit Traumpace...Auto wird zerstört. Silverstone: Veras im Aufwind Qelon immer noch am Boden oder besser gesagt in der Wand :rage: .Deutschland: Beide Autos fallen mit technischen Defekten aus.... ;( X( :burn: In Ungarn erkannte man endlich wieder den Qelon, den man noch am Anfang der Saison kannte. Mit P9 konnte er auch wieder seinen liebsten Platz belegen :thumbup: . Veras hatte wie so oft auf einem großartigem Platz liegend einen Blackscreen und landete schlussendlich auf P11.
    Aber nun zum Drama von Spa: Nach einem Nerven(Reifen)-aufreibenden Start waren viele Fahrer so auch Veras in Kollisionen verwickelt. Qelon konnte viele Plätze gut machen und beeindruckte die Belgischen Zuschauermassen mit Stunts die man sonst nur von Skateboardern kennt. Währenddessen startete Veras ganz nach dem Motto Go Hard or Go Home eine Aufholjagd auf Inters. Nach 44 zerstörenden und zermürbenden Runden auf Spa war es vollbracht. Der Regen hatte aufgehört, die Sonne strahlte als wollte sie sagen ihr habt es euch redlich verdient, das Team hatte mit P4 und P6 ihr mit Abstand bestes Saisonergebniss eingefahren.. :thumbsup: Auf eine erfolgreiche restliche Saison.
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    The English Part:
    Finally the long awaited PR- Thread from the loved Racing Team Go Hard or Go Home has arrived. As we are an international Team we translate our valuable articles in english, or if asked even in spanish. Many of you know, that we are working on a high level precision and analyse every laptime and the durability of tyres exactly. According to that we surely analyse our first half of the F1 2015 Season.
    As you can see, we had a pretty good start into the Season, for a Rookie-Team of course. Dr. Qelon bringing home consistently ninth places and compared to that kinda bad success from Veras, who was fighting with his nerviosity and equipment. :cursing:
    Just before the Winterbreak the drivers became a Team and we were able to achieve very strong and constant results in Bahrain and Spain.Then the Winter came and (John Snow)silently walked into the garage of Go Hard or Go Home. Secretly Dr. Qelon was looking for a Wheel, he spend his Christmas vacation spamming F5 on Ebay. To become the Victorious buyer of the alltime favourite G27. For a long time the brilliant Austrian had no luck finding one. He was to slow ( Likealways :kappa: ) .Finally 2 Days before the Canadian Race he got his hands on one.
    The Start of the second half of the season began with a P13 for Dr. Qelon and a P8 for Veras, acceptable but not great. :/ After that the Mid-Season-Crysis of GHGH started.
    Austria: Veras with an inhuman Pace –destroyed his car.
    Silverstone: Veras with up wind. Dr.Qelon still on the ground. More likely in the Wall .
    Germany: Both Cars falling out of the Race with technical issues....
    At the GP of Hungary Dr. Qelon did rise back from the (walking) dead. Finding himself back on his favourised P9 . Again Veras had some technical issues and only landed on P11, after a great race.
    But now heading to the Thriller of the GP in Belgium:
    After a nerv- and tyrekilling Start,many drivers, also Veras, were involved in collisions. Dr. Qelon was able to catch up some positions and impressed the Belgian audience with stunts that most people only know from Skateboarding.In the meantime, for Veras the motto ofthe Race was, Go Hard or Go Home. He started his race to catch up with Intermediates. After destroying and exhausting 44 Laps at Spa itwas done. The rain ended and the sun came out as if it told us,that we deserved this one. The Team achieved its by far best result with a P4 from Veras and a P6 from Dr. Qelon. Let's hope that this upwind will continue for the rest of the season.
    (Translated by Michael Mangeot aka. Veras, written by Dr. Qelon) :thumbsup:

    Nun auch mein Rennbericht:
    Qualifying: P10...keine Zeit gefahren
    Rennnen: P7
    Boxenstopps: Start: Heavy Wet, Runde 16: Intermidiates, Runde 21: Primes, Runde 34: Weich
    Qualifying: Wollte mir die Reifen nicht kaputt machen, daher nicht rausgefahren.
    Rennen: Halbwegs normaler Start, Basti und Ahorn konnten mich überholen, jedoch kam ich an dem sich drehenden Fischi vorbei, wobei ich leider einen großen Umweg fahren musste um nicht durch seinen Geist zu fahren und somit das Reglement zu brechen. Daher hatte ich schon nach der ersten Kurve 3-4 Sekunden Rückstand auf den Rest des Feldes. Ob das überhaupt ein Nachteil war? :coolface: Nahezu die Hälfte des Feldes war in Kollisionen verwickelt Ahorn mit Veras und Andrei mit Tobias auf der Kemmelstraight außerdem noch Ahorn Divinus und Andrei in Pouhon. Meine Startphase könnt ihr in FullHD :kappa: hier sehen:

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    Nach Pouhon lag ich dann auf P6 hinter dem lieben Basti den ich wohl im weiteren Verlauf des Rennnens noch öfter sehen werde.
    Meine Pace im Regen war nahezu gleich wie die von Basti und von Fischi, leider machte ich viel zu viele kleine Fehler da ich mit meinen blockierenden Reifen im Regen überhaupt nicht klar kam. Meine Lieblingkurven im Regen waren ganz klar La Source, Les Combes und die Busstop Schikane (nicht). So konnte mich Fischi nach einem Fehler meinerseits eZ überholen.
    In Runde 5 war dann auch der in der Startphase gecrashte Divinus direkt hinter mir und setzte sich in Coube Paul Frere neben mich. In Folge konnte ich Blachimont nicht gut nehmen und schon war Divinus vorbei. Beim Anbremsen auf Busstop blockierten meine Vorderreifen und auf einmal sah ich die Strecke aus einer etwas anderen Perspektive :huh: . Auch hier ein Video in FullHD:
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    In Folge dessen kam auch Ahornsirup näher und überholte mich auch recht zügig, da ich wie so oft an diesem Tag einen Fehler machte. In Runde 10 war auf einmal der Fliegende Österreicher Tobias neben mir und überholte mich auf Kemmel. Ganz ehrlich Tobias, ohne die Kollision am Anfang hättest du locker mit Berghe auch ohne seinen DC um den Sieg kämpfen können. Wer auch immer sagt, dass dein Sieg unverdient war hat deine Pace nicht richtig wahrgenommen. Glückwunsch zum Sieg :thumbsup: .Ohne dich wäre R4PO vor Freude explodiert. Aber jetzt weiter im Renngeschehen.
    Ich glaube in Runde 14 war es als mein Teamkollege ganz nach dem Motto "Go Hard or Go Home" bei noch ziemlich starkem Regen auf Inters wechselte. In den zwei Runden wo er auf Inters und ich auf WEts fuhr nahm er mir gefühlt einen Boxenstopp ab. Also fuhr ich dann in Runde 16 auch an die Box um mir Inters zu holen. Vor mir war Basti auf Slicks und ich setzte zum Überholmanöver an. Mit Quietschenden Reifen of DOom schaffte ich es irgendwie mein Auto in Les Combes auf der Strecke zu halten und Basti somit zu überholen. Wieder mal in FullHD:
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    In Runde 21 entschied ich mich dann auf Hart zu wechseln um Nachher nur noch einen Boxenstopp machen zu müssen und den letzten Stint dann auf Options fahren zu können. Basti auf Options hatte gegen mich auf Hart leichtes Spiel und überholte mich. Kurz darauf ließen seine Reifen nach und ich konnte mich an sein Heck klammern während Fischi immer näher kam.
    Im letzten Stint auf Weich hatte ich nicht unbedingt die stärkste Pace und so wurde ich von Fischi überholt und kam auf P7 ins Ziel. Ps: Natürlich hofft man in den letzten Runden, dass sich Basti und Fischi noch abschießen :whistling: .
    Fazit: Nervenaufreibendes Rennen in dem ich mein bestes Saisonergebnis einstellen konnte. Glückwunsch and Veras zu P4 und an das ganze Podium. Fader Beigeschmack ist, dass vielleicht sogar noch mehr drinnen gewesen sein könnte...

    Hier auch mein Rennbericht:
    Qualifying: P11: 1:22,641
    Rennen: P9
    Boxenstopps: Start: Weich, Runde 17: Weich, Runde 34: Hart, Runde 53: Weich
    Qualifying: Ich hab keine gute Runde zusammen gebracht und war ca. eine Sekunde hinter meiner normalen Pace. Könnte daran liegen, dass ich drei Tage lang nicht zuhause war und dementsprechend auch nicht fahren konnte.
    Rennen: Start verlief ziemlich bescheiden, kam in der letzten Kurve viel zu weit raus und verlor sofort 3 Positionen an Andrei, Tobias und an Alex. Realistisch gesehen hatte ich gegen die drei keine Chance. Meine Anfangspace war nicht schlecht und ich konnte mich nahe an Tobias halten. In Runde 5 kam es zu einem Massenunfall aber zum Glück ohne meiner Beteiligung. Soweit ich weiß drehte sich Fischi vor Veras weg, er kann nicht mehr ausweichen und sie kollidieren. Tom will ihnen ausweichen und schießt dabei Tobias ab. Ich war der Profiteur des Unfalls und machte insgesamt 4 Positionen gut. :thumbsup: Der Unfall aus meiner Sicht:

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    Veras klebte mir am Heck, da ich keine Kollision mit meinem Teamkollegen provozieren wollte machte ich ihm Platz und er zog vorbei. In Runde 11 hatte Andrei große Probleme. Ich holte ihn jedoch im kurvigen Mittelsektor ein wo ich kein Risiko eingehen wollte. Daher konnte mich Fischi, der bis dahin noch hinter mir war einholen und überholen.
    Im Grunde genommen war mein 10er Platz abgesichert und nach vorne war nicht mehr viel möglich. Darum konzentrierte ich mich darauf das Auto heil nach hause zu bringen, was mir mit etlichen Abfangmanövern gelang. Immer wieder kamen Fahrer nach Boxenstopps hinter mir raus und konnten mich oft nach Fehlern meinerseits überholen. Tobias kam fünf Runden vor Schluss immer näher weshalb ich als er disqualifiziert wurde tief durchatmete und mich über meinen neunten Platz "freute". Leider wollte Veras' Spiel nicht mehr und er fiel aus. Echt Schade für ihn, da er auf einem sehr starken Platz gelegen ist.
    Fazit: Ich bin wieder bei der Pace angelangt, die ich am Anfang der Saison hatte. Freue mich schon auf Spa, da sie mit Pad eine meiner Lieblingsstecken war...schaun wir mal wie's mit Lenkrad ausschaut :huh: