Beiträge von Dr. Qelon

    So hier nun auch mein Rennbericht:
    Qualifying: P5. 1:36,401
    Rennen: P5
    Boxenstopps: Start: Option, Runde 16: Primes, Runde 36: Options, Runde ~50: Intermidiates
    Qualifying: Lief ganz gut wobei ich mit einem besserem ersten Sektor auch die Pole oder zumindest einen Top 3-Platz erreichen hätte können, aber was soll's. Manchmal ist das Glück auf deiner Seite und manchmal nicht. Referenzzeiten aus den Trainings kann ich leider dieses mal nicht liefern, da ich nicht dazu kam Qualifyingsimulationen zu vollziehen.
    Rennen: "Durchschnittlicher Start". Mit Divinus, gegen den ich btw das ganze Rennen lang gefahren bin, vor mir und Robin hinter mir konnte ich meine Position halten. Mit der Zeit arbeiteten sich die gewohnten Schnellstarter nach vorne. Soviel ich noch weiß konnten sich R4PO und Paddy vor mich setzen. Letzteren konnte ich nicht mehr einholen. R4PO machte im letzten Sektor einen Fehler und ich war vorbei. Ende des ersten Stints setzte ich Überholmanöver gegen Divinus. Oft mehr schlecht als Recht.Ich war gefühlt öfter neben als auf der Strecke. Schlussendlich konnte ich ihn mir dann aber in Kurve 1 nach der Start/ Zielgeraden holen, nur um mich dann bei dem Versuch von ihm wegzukommen zu drehen und eine Runde danach mit ca. 6 Sekunden Rückstand auf Flo an die Box zu gehen. Während Divinus auf die Options setzte fuhr ich auf Primes aus der Box raus. Den Abstand auf Divinus konnte ich während des ganzen Stints ungefähr gleich halten, jedoch näherte sich ein Matthardy meiner Großartigkeit. Er kam auf Options ziemlich einfach an mir vorbei wobei ich mich auch nicht großartig wehrte, da wir auf anderen Strategien unterwegs waren und Divinus mein Hauptgegner war. Nachdem wir drei alle an der Box waren passierte es: Divinus verbremst sich und nimmt Matt und sich selbst aus dem Rennen. Als ich am wartenden Divinus vorbeifuhr bekam ich eine 5-Sekunden Strafe, die ich wahrscheinlich nicht annullieren werde können, da ich nach dem Neustart des Spiels mein Aufnahmeprogramm schließen musste. Nichtsdestotrotz fuhr ich danach ein relativ einsames Rennen mit über 20 Sekunden Abstand nach vorne und nach hinten.
    Fazit: Am Anfang gab's viel Trubel, dann rollte Flo über Matt wie so eine Kugel, der Regen machte einen Strudel und am Schluss gab es viel Jubel 8o

    What a Race!
    Zuerst kurz vor der Nichtteilnahme wegen technischen Defekts, dann auf dem letzten und kurz darauf auf dem ersten Platz, lange auf Podiumkurs und schlussendlich mit P4 das beste Saisonergebnis. Aber fangen wir von vorne an.
    Qualifyingergebnis: P10 und keine Zeit.
    Rennergebnis: P4
    Qualifying: Nicht rausgefahren, da ich mein Aufnahmeprogramm nach den Blackscreens am Anfang schließen musste. Aber immerhin trotzdem vor R4PO.
    Boxenstopps: 2-Stop-Strategie. Start: Weich, Runde 15: Hart, Runde 36: Weich
    Rennen: Wieder mal einen sehr guten Start erwischt...nicht. Bin auf Nummer sicher gefahren um das Rennen nicht schon in der ersten Kurve wegzuwerfen. An Robin kam ich trotzdem vorbei. In der Doppellinkskurve kaam ich aber aufs Kies und musste Robin wieder vorbei lassen, der sich aber schnell wieder überholen ließ. Tom wurde auf Start-Ziel überholt und auf einmal war eine Kampfgruppe mit R4po, Fischi und vielen anderen vor mir. Ich hing ein paar Runden lang hinter R4PO fest. BTW: Sein Arsch ist ziemlich fett und breit :kappa:. Als er sich jedoch in der Schikane wide ging, kürzte ich jedoch auch ab und konnte ihn neben der Dtrecke überholen. Als ich zu Fischi hinflog und mich vor R150 neben ihn setzte konnte er die Linie halten und die Schikane besser nehmen. Jedoch fuhr er danach schnell an die Box und ich hatte freie Bahn. Dann passierte das Unglaubliche: Alle anderen waren schon an der Box und ich übernahm die Führung. Andrei hatte jedoch auf frischen Reifen im R150 leichtes Spiel gegen mich und kurz darauf fuhr ich auf vergewaltigten Reifen an die Box. Der zweite Stint war sehr lustig. Manche Daher fuhren vorbei kamen an die Box fuhren nochmal vorbei und fuhren manchmal auch noch mal an die Box. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern welche Fahrer es waren aber war ganz lustig. Nach 21 Runden auf den Primes stoppte ich um mir die Options aufziehen zu lassen. Vor mir war Fischi un ich war gefühlt eine Sekunde pro Sektor schneller. Als wir dann auf die 180°- Kurve zu fuhren bremste er viel früher als ich und ich musste aufs Gras ausweichen. In der nächsten Runde setzte sich Snukay mit einem harten aber fairen und schönem Manöver an mir vorbei ( snukay würde deine Sicht auch sehr gerne sehen, hast mich da ziemlich überrascht;D). "Glücklicherweise" schoss Snukay dann eine Runde nach meiner Beinahekollision mit Fischi, Fischi ab so dass ich vorbei fahren konnte. 6 Runden vor Schluss merkte ich, dass es zwischen mir, Tobias und Paddy noch einmal eng werden könnte, da ich insgesamt 17 Runden auf diesen Reifen fahren musste. Paddy's Angriffe konnte ich meistens abwehren, bis ich in der Schikane den Notausgang nehmen musste und unabsichtlich Tobias vorbei ließ da ich dachte er wäre Paddy. Letzterer hat mich nach einem Fehler meinerseits auch noch überholt. Btw: R4P0 wurde von mir überrundet :D. Tippfehler inbegriffen, da ich mir grad vom Arzt meine Fahrgenehmigung hole und ich im Wartezimmer mit dem Handy schreib.
    Fazit: Geiles Rennen, viel Action, endlich einmal trocken, bestes Ergebnis. Natürlich schade, dass es mit dem Podium nix geworden ist, aber das kommt sicher einmal. Am Schluss noch ein Reim, denn das Rennen war sehr fein. Ich mein mich tritt ein Schwein, 3 Österreicher fahren in die Top 4 rein, oh wie oft mag das wohl noch sein?

    Hier nun mein Rennbericht:
    Qualifying: P6 1:55,754
    Rennen: P7
    Boxenstopps: Start: Supersoft, Runde1: Supersoft, Runde 17: Supersoft, Runde 31: Supersoft,Runde 42: Soft, ca. Runde 53: Supersoft, ca. Runde 55: Supersoft,
    Qualifying:
    In Anbetracht dessen, dass ich auf trockenes Wetter vertraute und ich demnach nahezu nicht im Regen gefahren war, war ich mit P6 im Qualifying zufrieden. 15kg Benzin eingepackt und los gings. Flügel ab, ab in die Box und nochmal ein paar Runden fahren. Erst in meiner letzten Runde kurz vor dem Ablauf der Zeit war ich in der Lage meine schnellste Zeit zu fahren.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rennen:
    Vorab muss angemerkt werden, dass mein Laptop oder liebevoll auch "Ananas" genannt, mit der Straßenbeleuchtung in Singapur zu kämpfen hatte. Daher war ich durschnittlich nur mit 25 FPS unterwegs, was ein paar meiner Unfälle erklären könnte. So nun genug des Vorworts und auf zum Rennen.
    Start verlief für mich akzeptabel. Ich bin vor der ersten Kurve gleich einmal auf P8 zurückgefallen um diese dann durch die Boxenausfahrt zu bewältigen. Außen neben mir war Tom der "leider" mehr Schwung als ich aus den ersten paar Kurven mitnehmen konnte. Als er sich dann auf der zweiten DRS-Zone neben mich setzen wollte dachte ich mir scheiß auf das Rennen ich heb ab 8) . Am Rücken liegend entlang schlitternd kam ich schlussendlich am Ende der Gerade zum Stehen und wurde auf die Strecke zurück geported. Natürlich ohne meinen Frontflügel.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich voller Ehrgeiz dache mir noch "Komm schon Tom oder so kannst vielleicht noch holen, in Singapur ist alles möglich.
    Genau so kam es auch. Jedoch war es nicht die Strecke, sondern der Controller beziehungsweise das Lenkrad die Hauptprobleme von Basti und Tom. In Runde 15 sah ich, dass sich Divinus seinen Frontflügel direkt nach seinem Boxenstopp abgefahren hatte. Voller zuversicht wollte ich dann in Runde 16 an die Box fahren. Daher störte mich zunächst mein Frontflügelverlust in der Unterführung nicht. Als ich mich jedoch 20 Meter weiter vorne nochmals drehte war ich schon ziemlich in rage unter dem Helm und als ich dann aus der Boxengasse rausgebuggt wurde hat es schon gebrannt :burn:. Von da an waren alle meine Chancen auf irgendeinen guten Platz weg und ich musste die restlichen 40 Runden alleine Fahren. Natürlich verlässt einen da schon einmal die Aufmerksamkeit und man verliert den Frontflügel...ein....zwei....drei.......achtzig mal :coolface::facepalm: .
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fazit: Ich fand keinen flow, die FPS waren low, und nächstes mal bin ich vor Divinus aka Flo :coolface: . Sorry für den schlechten Reim aber es musste sein :rolleyes: