Beiträge von Dr. Qelon

    Mindestanforderungen und empfohlene Hardware sind raus:
    MINIMUM: Betriebssystem: 64bit Versions of Windows 7, Windows 8, Windows 10
    Prozessor: Intel Core i3 530 or AMD FX 4100
    Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
    Grafik: Nvidia GTX 460 or AMD HD 5870
    DirectX: Version 11
    Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
    Speicherplatz: 30 GB verfügbarer Speicherplatz
    Soundkarte: DirectX Compatible Soundcard
    Zusätzliche Anmerkungen: Supported Graphics Cards: AMD HD5870 or better, HD6870 or better, HD7790 or better, R7 260 or better, R9 260 or better Nvidia GTX460 or better Series, GTX560 or better, GTX650Ti or better, GTX750 or better, GTX950 or better


    EMPFOHLEN: Betriebssystem: 64bit Versions of Windows 7, Windows 8, Windows 10
    Prozessor: Intel Core i5 4690 or AMD FX 8320
    Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
    Grafik: Nvidia GTX 980 or AMD R9 Fury
    DirectX: Version 11
    Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
    Speicherplatz: 30 GB verfügbarer Speicherplatz
    Soundkarte: DirectX Compatible Soundcard
    Zusätzliche Anmerkungen: Supported Graphics Cards: AMD HD5870 or better, HD6870 or better, HD7790 or better, R7 260 or better, R9 260 or better Nvidia GTX460 or better Series, GTX560 or better, GTX650Ti or better, GTX750 or better, GTX950 or better

    Yo Leude,
    die meisten kennen mich bestimmt schon aus dem F1 Liga-Bereich. Wer mich noch nicht kennt, ich bin 16 Jahre alt und kommen aus Österreich. Nachdem die F1-Saison nun zu Ende ist habe ich mir einmal dieses ominöse Game namens AC von Tobias family geshared (demnächst wird's dann bei einem guten Angebot auch sofort gekauft). Gleich bei den ersten Versuchen merkte ich, dass mir dieses Game Fun berieten wird. Nach einigen Proberunden

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    , entschied ich mich jetzt dazu entschlossen mich für die zukünftige Gt3- Saison anzumelden.
    Um die weiteren Fragen des Bewerbungsleitfadens nicht zu missachten:
    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?
    Mario Kart DS, Mario Kart Wii :coolface: , F1 2009 Wii, F1 2012, F1 2014, F1 2015, DTM-Experience (Aber nur die Demo-Version)


    Hast du bereits Ligaerfahrung:
    Ja, hier in der F1-Liga und im Jahr davor in einer anderen F1-Liga.


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?
    Mit 3 Stunden Spielzeit wohl eher zur Spitze des Feldes :kappa:


    Wie hast du uns gefunden?
    Bin hier schon in der F1 Liga gefahren


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?
    Weil ich hier schon viele Leute kenne.


    Bis bald einmal :D

    So, mit ein wenig Verspätung kommt jetzt auch mein Rennbericht:
    Qualifying: P2
    Rennen: P5
    Qualifying: Der erste Versuch war ziemlich schlecht. Beim zweiten Versuch hab ich dann aber eine zumindest halbwegs gute Runde erwischt. Trotzdem P2 zu erreichen überraschte mich dann doch ziemlich. Man beendet die Saison im Qualifying also gleich wie man sie startet =O (Anekdote an Australien-Qualifying) Alles in allem ein gelungenes Qualifying.
    Boxenstopps: Start: Options, Runde 12: Options, Runde 25: Primes, Runde 42: Options
    Rennen: Der Start war ja nie meine Stärke. Erstens fahre ich ohne Traktionskontrolle, zweitens bekomme ich den Dreh beim Starten einfach nicht raus und drittens starte ich mMn immer ein bisschen später als alle anderen. Normalerweise wirkt sich das in der Form von ein bis zwei Platzverlusten aus. Dieses mal rutschte ich aber von P2 auf P8 nach der ersten Kurve :facepalm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nach dem Start war ich slbst von meiner Rennpace in den ersten Runden überrascht. Nach dem ersten Sektor war ich nämlich durch die abseits der Strecke fahrenden Divinus und Robin wieder auf P6. Nachdem Tom vor der Haarnadelkurve die Trakion verlor war R4PO vor mir den ich auf der langen Gerade holen konnte. Ich habe die Tür da zwei mal ziemlich zugeworfen, wie ein pubertierendes Mädchen :kappa: .//EDIT BY R4POIch wusste aber das R4PO den Rennspeed eines pubertierenden Mädchens hatte Ich wusste aber, dass R4PO schneller war wie ich, aber mich netterweise, wie er nunmal ist, wegfahren lassen hat! :coolface: und wollte ihm keine Chance geben. J.K. Ich konnte danach zwar auf Fischi aufschließen aber nicht ins DRS-Fenster gelangen. So versuchte ich in Runde 12 den klassischen Undercut der leider knapp nicht aufging. Leider war Fischi vor mir auf Primes gewechselt und ich musste unbedingt vorbei kommen um mir einen Vorsprung herauszufahren. Ich versuchte es zwei mal in der zweiten DRS-Zone wobei Fischi immer geschickt die Innenbahn abdeckte um mir dann den Weg auf der Außenbahn abzuschneiden. Beim dritten Versuch quetsche ich mich links neben ihn. Bei der Einfahrt auf die Kurve kollidierten wir dann leicht. Er ließ mich vorbei fahren und so war der Zweikampf zu Ende. Ich konnte mich aber nicht absetzen, da je länger das Rennen dauerte umso schlechter meine Pace wurde. Als ich dann in die Box fuhr war er immer noch im DRS-Fenster. Nachdem er auf weich wechselte war ich leichte Beute für ihn und später für Matt. Schlussendlich hatte ich einen riesigen Vorsprung auf P6 beendete ich die Saison mit ein paar "Drifts" würdevoll.
    Fazit: Ein ziemliches Standard-Rennen mit ein paar Zweikämpfen.
    Saisonfazit: In meiner Rookie-Saison auf P5 in der Gesamtwertung zu landen erfüllt mich schon irgendwie mit Stolz. Obwohl viele Piloten nicht mehr mitfuhren finde ich das Resultat nicht so schlecht. Vorallem da ich vor dem Kanadarennen auf das G27 umgestiegen bin und anfangs herbe Rückschläge erlitten habe: P13, DNF, DSQ, keine Wunschergebnisse. Ich möchte mich hier bei @Veras bedanken, dass er mich danach wieder aufgerichtet und mich zum trainieren motiviert hat. Auch wenn du die letzten paar Renen wegen deinem Ichrennen-Virus nicht mehr mitfahren konntest hatten ich und hoffentlich du auch während den Rennen immer Spaß. Außerdem bedanken möchte ich mich bei @BergheVonTrips und@'Tobias Gaming Channel' bedanken, dass sie die Flagge unseres Landes mit P1 und 2 in der Fahrer-WM hochgehalten haben und oft mit mir trainiert haben. Bei Tobias auch für die Rennen in Bahrain und vor allem Mexico :love: wo ich übrigens mein erstes und einziges Podium der Saison holte. Außerdem bedanken für die Saison möchte ich mich bei Tom, in dem man immer, leider meistens am Ende des Feldes, einen hoch fairen und lustigen Gegner gefunden hat. Auch bei Divinus und Fischi, die mir immer einen guten Konkurrenzkampf geboten haben. Schlussendlich noch ein Dankeschön an Robin, mit dem ich für die letzten 3 Rennen trainiert habe und der als wahrscheinlicher Teamkollege für F1 2016 in Option gezogen wird.
    Um es in meinen Worten zu Sagen:
    You still have no Cyka -nuggets?

    Da schaut sich wohl jemand in anderen Foren um? :coolface:


    PS.: Mal schauen ob ich noch etwas finde, habe leider vor 3 Tagen alle kompletten Renn-Videos gelöscht.


    Nein, da hab ich letztens im Archiv was gesehen und mir hat das relativ gut gefallen, und da sich im PR-Bereich momentaneh nicht viel tut :coolface: , dachte ich das wär ne gute Idee 8)

    18 von 19 Rennen sind bestritten. Es gab Sieger, Verlierer, Skandale und natürlich enorm viele Überholmanöver. Heiße Rad- an Rad-Duelle gab es dieses Jahr genug, doch welches war jetzt das Beste Manöver der Saison? ?( Genau das möchte ich hiermit herausfinden um dann die Top 5 (wenn es genügend herausragende Einsendungen auch gerne mehr) zu einem kurzen Video zusammenzuscheiden. Der Gewinner bekommt noch dazu eine kleine Überraschung, die von mir gesponsert wird =O .
    So funktioniert's: Zuerst gibt es einmal die Vorausscheidung die mit diesem Post hier beginnt. Ihr habt bis zum Freitag nach dem Rennen in Abu Dhabi (27.05.16) Zeit, mir maximal fünf Links (Am besten YT) von euren besten Manövern per privater Nachricht zukommen zu lassen. Das ganze findet nur statt wenn mindestens 9 Videos eingereicht wurden. Ich werde diese dann, als bald als es mir möglich ist, sofort hier in diesem Post hinein kopieren. Eine Umfrage werde ich aber erst am Tag an dem die Einreichung endet starten. Bei dieser könnt ihr dann eure Stimme an drei Manöver eurer Wahl verteilen. Es kommt das beste Drittel schließlich in das Finale wofür es noch einen extra Post geben wird.
    Also schnell einreichen und noch viel Glück beim morgigen Rennen :dancing:
    Eingereichte Videos:
    1.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    3.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    4.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So, hier auch mein Rennbericht:
    Qualifying: P6 1:10,582
    Rennen: P5
    Qualifying: Beim ersten mal Rausfahren gleich einmal den Frontflügel verloren :cursing: . Der zweite Versuch hat dann so halbwegs gepasst.
    Boxenstopps: Start: Options, Runde 16: Primes, Runde 36: Options, Runde 53: Intermidiates, Runde 61: Options
    Rennen: Beim fliegenden Start erstmal keine Positionen verloren. Nachdem sich aber Berghe im Mittelsektor an Fischi vorbeiquetschen konnte wagte ich es mich neben den mit der Traktion kämpfenden Sauber zu setzen. Ich steckte zurück um keine Kollision zu riskieren. Leider verbremste ich mich minimal und fuhr dem blauen Auto hinten auf. Glücklicherweise passierte erstmal nichts mit meinem Flügel oder Fischi vor mir, doch noch in der selben Kurve kam ein roter Torpedo innen herbeigeschossen und drehte den vor mir liegenden SADen Fischi halb herum. Dieses Chaos konnten Tom und Matthardy nutzen um vorbeizufahren. Tom lies mich aber wieder vorbei ohne dass er es jeglichen Grund dazu gab. Weil ich noch ein schlechtes Gewissen gegenüber Dischi hatte vom Vorfall in Juncao wehrte ich mich nicht sonderlich gegen ihn und ließ ihn auf der Start/Ziel-Geraden relativ einfach vorbei fahren.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Von da an begann ein ziemlich einsames Rennen für mich. Um es mit den Worten meines Ingeneurs zu sagen: Das Auto vor dir ist eine Sekunde schneller pro Runde und Das Auto hinter dir ist eine Sekunde langsamer als du, es bildet sich eine Lücke. Es lagen gefühlt ca. 30 Sekunden zwischen mir und dem Sauber-Piloten bevor der Regen eintraf. Irgendwie traf ich aber den perfekten Zeitpunkt um von Options auf Inters und wieder zurück zu wechseln. Auf einmal waren es nur noch 5 Sekunden die zwischen uns lagen. Die Überrundungen konnte ich schneller hinter mich bringen und nach der an diesem Tage sehr geschäftigen Kurve Juncao oder auch "Is that Glock? It is Glock"-Kurve konnte ich dann zügig vorbei gehen und P5 erobern.
    Fazit: Lange alleine gefahren, wurde aber am Schluss dann doch noch spannend. Wir sehen uns in Apu vom Quicke-Markt Dhabi. :thumbup:

    So jetzt auch mein Rennbericht:
    Qualifyingergebnis: P6 1:16,959
    Rennergebnis: P2 =O
    Qualifying: Konnte in meinen Trainingssessions immer 1:15er-Zeiten fahren. Wahrscheihnlich wegen des Wetters brachte ich nur eine hohe 16er zusammen. Eigentlich kann man mit keinen 4 Zehntel Rückstand auf die Pole recht zufrieden sein, doch wegen der hohen Dichte, die derzeit in unserer Liga inne hält, war ich nur auf P6!!! Ein anderer Umstand der diesen Startplatz erklären könnte ist der, dass die Strecke immer schneller wurde und ich meine Reifen schon relativ bald in der Session verschossen hatte. Meine schnellste Runde war nicht ganz ohne Cuts, es waren aber keine weltbewegenden Abkürzungen dabei:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Boxenstopps: Start: Weich, Runde 14: Weich, Runde 32: Hart, Runde 52: Weich -->3-Stop
    Rennen: Der Start selbst verlief ganz OK und ich verlor bis zur ersten Kurve nahezu keine Positionen. In der ersten Kurve stauchte sich das Feld zusammen und ich konnte an Robin vorbeigehen der innen keinen Platz fand. Nach Kurve 3 lag ich also auf P5. Vor mir bekämpften sich Tobias und Fischi aufs härteste und ich konnte relativ einfach aufschließen. Zuerst mit DRS an Tobias vorbei und in der nächsten Runde an Fischi rangesaugt und in der zweiten DRS-Zone vorbeigegeganen. Dort fuhren wir (denke ich) zu dritt nebeneinander. Tobias und ich hatte einen extrem harten und über 16 Runden lang andauernden Fight um die Position 3 und somit um das Podium. Meistens kam er um einiges besser durch die langsamen Kurvensektionen im zweiten Sektor und konnte mich manchmal dort auch überholen. Spätestens nach der Start-Ziel Geraden war ich dank meinem übertrieben hohen Topspeed wieder dran bzw. vorbei. Trotz der harten Kämpfe konnte uns Fischi nicht folgen und fuhr soweit ich das richtig beobachten konnte relativ bald an die Box. Während ich mit Tobias kämpfte kam auf einmal ein fliegender Ferrari namens Paddy aus der Box der uns beide überholen konnte. Glücklicherweise konnte ich mir dank Paddy's DRS und Windschatten einen kleine Vorsprung auf Tobias raus fahren, der bis Runde 13 erhalten blieb, denn da fuhr er an die Box um sich frische Reifen zu holen und mich zu undercutten. Ich stellte sofort auf Fett und fuhr eine starke Inlap um knapp vor Tobias aus der Box rauszukommen. Wir kämpften daraufhin weiter hart gegeneinander und fuhren oft sogar den kompletten ersten Sektor gegeneinander. Doch plötzlich in Runde 22 verloren Tobias und Paddy ihre Verbindung . Ich hatte gemischte Gefühle einerseits war ich erleichtert und mir fiel ein Stein vom Herzen, da mein Podium damit schon fast safe war, andererseits hatte mich das Spiel oder Steam um 50 herzzerreißende Runden voller Duell mit Tobias gebracht . Jedoch denke ich, ich hätte auch ohne den Disconnect gute Chancen auf ein Podium gehabt . Berghe war ca. 15 Sekunden vor mir hatte jedoch eine andere Strategie und so kam es dass ich wieder einmal die Ehre hatte das Feld anzuführen. Den Sieg wollte mir der Herr Gröfaz aber nicht gönnen und so holte er sich in Runde 49 seine angemieteten Stammplatz wieder zurück. Fischi war nach meinem letzten Boxenstopp ganz knapp hinter mir, fuhr aber noch mindestens zwei mal an die Box und so hatte ich freie Fahrt und konnte entspannt meinen zweiten Platz abholen .
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    <--Full Hd-Highlights
    Fazit: Auf einer Strecke, die mir eigentlich nicht so liegt ein Podium holen ist Wahnsinn, aber was passiert dann erst wenn ich auf einer Strecke fahre die mir liegt. Um es in guter alter Österreichischer Manier zu sagen: "I'll be back"

    Also da steht viel Text für meistens wenig Inhalt. Das was uns alle interessiert: Hat Berghe seinen Posten jemals ausgenutzt? Ich kann mich nähmlich nicht daran erinnern. Falls ich mich irre lasse ich mich gerne belehren. Wenn aber jemand einfach nur sagt: Berghe nützt seine Ligaleiterposten aus, dann kommt es mir ziemlich aus der Luft gegriffen vor. Aber wie gesagt wenn es Konkrete Beispiele geben sollte bitte ich darum sie zu nennen, damit sich jeder eine objektive Meinung machen kann.

    Hier auch mein Rennbericht:
    Qualifyingergebnis: P8 Keine Zeit gesetzt.
    Rennergebnis: P5
    Boxenstopps: Start: Prime, Runde 23: Option, Runde 35: Intermidiates, Runde 44: Options
    Vorab muss gesagt werden, dass ich nicht vorgehabt hatte mitzufahren, doch eine Verkühlung meinerseits hielt mich davon ab was anderes zu machen und so fuhr ich mit 0 Minuten Vorbereitungszeit auf der Strecke doch mit.
    Qualifying: Zwei mal rausgefahren, hatte jedoch bei beiden Versuchen relativ viele Cuts sodass ich meine Runden abbrach um keine Strafen zu bekommen und um auf Primes starten zu können.
    Rennen. Akzeptabler Start vom letzten Platz. Wollte keinerlei Risiko eingehen und blieb daher auf meinen harten Reifen letzter.
    Ende der ersten Runde berührten sich dann Divinus und Veras wobei auch Tom seine Geschwindigkeit reduzierte um keinen Crash zu riskieren. Ich fahre innen vorbei und überhole in einer Kurve drei Fahrer. Thug Life 8)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tom schaffte es dann aber auf seinen Options an mir daran zu bleiben und mich wieder zu überholen. Mitten während des ersten Stints wird mir dann das Telefon gebracht und ich muss eine halbe Runde lang mit nur einer Hand und halber Konzentration fahren. Das hat mir dann eine 2-Sekunden Rückstand eingehandelt, den ich dann aber nach einer Runde wieder minimiert hatte. Als ich dann aber auf der zweiten DRS-Gerade überholen wollte machte Tom ein paar Schlenker nach links und Rechts um mir keinen Windschatten zu geben. Ich konnte mich neben ihn setzen und den letzten Sektor nebeneinander fahren. In der letzten Kurve konnte ich mich anschließend vorbei setzen. Auf der Start Ziel-Gerade versuchte sich Tom innen vorbei zu setzen, ich kann aber auf der Außenspur mehr Schwung mitnehmen und mich vor den S-Kurven nach vorne setzen. Nach der zweiten DRS-Zone verbremse ich mich und er überholt mich in den langsamen Kurven. Mit einem meiner Meinung nach herrlichen Überholmanöver in der schnellen Rechtskurve kurz vor Start und Ziel kan ich mich schlussendlich nach vorne setzen und auch vorne bleiben, da er an die Box fährt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bis zum Regen in Runde 35 passierte her wenig. Ich lag ca. 6 Sekunden vor Divinus fuhr aber 2-3 Runden zu früh an die Box. Als Divinus schließlich aus der Box kam war ich fast 8 Sekunden hinter ihm. Naja recht viel mehr passierte nicht mehr und ich fuhr meinen 5en Platz gemütlich nach Hause.
    Fazit: P5 ohne Training ist not bad, macht mich nicht sad, so wie der Jeff mir immer gibt das Pad:D