Öhm, könnten hier irgendwie mehr Infos stehen?
Dem Link nach zu beurteilen scheint "Schwarzbierbude" der Gastgeber zu sein?
Öhm, könnten hier irgendwie mehr Infos stehen?
Dem Link nach zu beurteilen scheint "Schwarzbierbude" der Gastgeber zu sein?
Gibt nicht viel zu sagen.
Aber auf jeden Fall, danke Jungs! Hat Spaß gemacht!
Gerne nochmal!
Ich konnte nur dadurch lernen und weiß dass es noch Menschen auf dieser Erde gibt die nochmal mind. 5 Sekunden schneller sind als ich
Hier drei Videos von mir:
Mein 2ter Stint (nach dem Restart) - Highlights:
Neckless sein Stint in TV-Sicht (natürlich auch andere Teams zu sehen, Fokus lag aber auf SimRC Racing):
Mein 2ter Stint (nach dem Restart) - uncut:
Wir sehen uns in der Zukunft!
Tobias
Qualifying: P3 [01:16,647]
Rennen: DSC
pers. schnellste Rennrunde: 01:18,863
Boxenstopps: 1. Stopp [weich - weich - DSC]
Ohne Training habe ich nicht viel erwartet, aber ich habe eine 01:16,6xx in den Asphalt geknallt und das war nicht mal meine schnellste Runde und es wurde P3 daraus, somit keinen Grund zu meckern.
Im Rennen dachte ich mir dass es recht einsam wird, aber so kam es nicht. Am Anfang konnte mich @fischi gleich schnupfen. Vorne Weg fuhren @BergheVonTrips und @Paddy.
Im laufe der Runden kam der nette Kollege @Dr. Qelon vorbei und fing an anzugreifen. Dann habe meine Position an Fischi wieder gewonnen. Dann hatte ich paar schöne Kämpfe mit unserem Detektiv und dann kam mein Dsiconnect.
Ich denke dass P3 drin gewesen wäre und es noch einige weitere Kämpfe mit Qélon gegeben hätte. Aber dies war dann eben nicht der Fall.
Wir sehen uns in Brasilien!
Tobias
Das 12 Stunden Rennen liegt nun auch hinter uns.
Nein, liegt es nicht. Wir sind mitten drin. 2Std. und 22 Minuten noch
Ich denke schon dass Snukay selber schreiben kann. Aber du teilst uns mit, dass du dir gewisse Punkte nicht vorwerfen lässt - ist okay, aber dann mach nicht genau das Selbe bei jemand anderen!?
Da geht es nicht darum ob es Snukay ist, es kann irgendwer anderer sein. Es ist genau das selbe, du wirfst jemand anderen vor das derjenige cheatet und das ohne "konkrete Erklärung anhand von Beispielen für diese Vorwürfe". Meiner Meinung genau das Selbe!?
Bei dir ist der Vorwurf an jemand anderen das Cheaten - ohne konkrete Erklärung anhand von Beispielen für diese Vorwürfe
Dir werden deine genannten Punkte vorgeworfen - ohne konkrete Erklärung anhand von Beispielen für diese Vorwürfe
Warum sollte das der falsche Thread sein? Wie ich bereits erklärt habe, du wirfst jemanden etwas vor, ohne konkrete Erklärung anhand von Beispielen für diese Vorwürfe, und regst dich aber gleichzeitig auf, dass es jemand bei dir macht.
Bis heute warte ich auf eine konkrete Erklärung anhand von Beispielen für diese Vorwürfe, aber es kommt nichts. Und solange diese Punkte entweder nicht ausdiskutiert oder von der betreffenden Seite zurückgenommen werden, sehe ich keine Basis für eine gute Zusammenarbeit. Ich kann nicht mit Leuten zusammenarbeit, die mir so etwas permanent vorwerfen, ohne es ausdrücklich zu begründen.
War da nicht etwas mit Snukay's Cheat vorwürfen (in F1 2015). Ist das nicht genau das selbe - nur umgekehrt und ein anderer Themen Bereich?
Klar, ich muss deinen hoch professionellen iRacing streams Konkurrenz machen
ACHTUNG WERBUNG:
DU kannst am kommenden Samstag bei mir auf meinem Twitch Kanal vorbei schauen, da streame ich das komplette 12h Rennen in Silverstone - natürlich in AC
Die Journalisten waren heute alle verwundert warum Tobias plötzlich eine Presserunde eröffnete. Die meisten Journalisten waren Überrascht. Einige Fragen von dem Interview hier:
Warum diese eilige Presserunde?
Eilig würde ich nicht sagen, eher kurzfristig. Ich wollte es aber noch vor meinem 12h Rennen publik machen. Ich werde nach dieser Saison aus der F1 Liga austreten.
Warum das, gefällt Ihnen die Formel Eins nicht mehr?
Doch. Die F1 wird immer mein absoluter Rennsport Nummer Eins sein. Aber hier kann ich nicht Glücklich werden & dies liegt nicht daran dass ich "nur" zweiter, mit knapp hundert Punkten Rückstand bin.
Sie haben das 12h Rennen erwähnt, sieht man Sie nun öfter in anderen Klassen?
Möglich, aber die F1 wird immer meine Hauptrennserie sein.
Wird man Sie hier wieder in einer F1 Saison sehen?
Mit einer anderen Ligaleitung bin ich sofort wieder zurück im Geschehen!
Was ist an der Ligaleitung falsch?
Es ist schwer zu sagen, aber die SimRC/F1RC bietet eine F1-PC Liga an, und ich bin seit vielen, vielen Rennen absolut unzufrieden mit der Leitung. Dadurch dass ich alleine nichts ändern kann, werde ich den einfachen Weg gehen und mich zurückziehen.
Sie haben auch bekannt gegeben dass Sie Vorschläge bringen wollen, diese wurden aber nie veröffentlicht, warum?
Stimmt, ich habe geschrieben, dass ich Vorschläge bringen wollte. Aber ich habe dann bisschen drüber nachgedacht und beobachtet. Ich habe dann für mich entschieden dass dies nicht sehr viel bringen würde, da die Ligaleitung stur ihren Weg geht, sobald etwas dazwischen kommt, wird es aus dem Weg geschafft.
Was sagen Sie zu Ihrer derzeitigen Situation in der Weltmeisterschaft?
Der Titel ist entschieden, ich bin auf Platz 2. Das ist nicht gerade schön zu hören, aber ich hatte am Anfang der Saison das Ziel unter die Top 5 zu landen und dies ist mir auch gelungen. Aber ich denke mir wurde es viel zu einfach gemacht, da wir nur noch mit, wenn es gut hinkommt, 8 Fahrern herum düsen.
AlphaTiere F1 Team hat sich auch gut auf Platz 2 geschlagen. Wenn auch hier viel mitgeholfen wurde, weil ein Fahrer nach dem anderen diesen Haufen verlassen hat.
Gibt es auch positive Aspekte diese Saison?
Ja. Ich habe viel dazu gelernt. Auch wenn ich immer noch nicht mit der Lenkung zurecht komme, habe ich viele Kilometer und Runden Erfahrung sammeln können. Es gab ja hin und wieder, als noch Leute da waren, schöne Zweikämpfe!
Wie sieht es mit Ihrem Teamkollegen aus?
Da müssen Sie ihn selber fragen.
Somit verabschiede ich mich auch nach dieser Saison von der F1-PC Liga!
Der Teamchef
Hehe, du Optimist. Wir rechnen mit einer Top 10 Platzierung
Mal kucken wie schnell die anderen im Rennen sind und wie sie die Stopps timen etc.. Wir wollen ohne größere Vorfälle durch kommen und das Beste rausholen. Platzierung wäre uns in erster Linie egal.
Qualifying: P4 [01:37,134]
Rennen: P3
pers. schnellste Rennrunde: 01:37,488
Boxenstopps: 4. Stopps [weich - hart - weich - Inters - weich]
Das Qualifing habe ich wieder total vermasselt. Am Ende ging sich keine wirklich schnelle Runde aus, es wären locker noch über 6 Zehntel drinnen gewesen. Mich hat am Anfang der Force India von @MattHardy etwas erschrocken - wo fährst du den herum?
Der Start an sich war in Ordnung. Ich wusste dass ich nach vorne muss. In der ersten Kurve war ich schon an Matt vorbei, aber leider beschleunigte er dann besser und schneller als ich heraus, somit keine Plätze verloren und gewonnen. Auf der ersten DRS-Geraden holte ich mir gleich zwei Positionen gegen Matt und unserem Frischling @TeekTiX. Dadurch konnte @BergheVonTrips schon einen kleinen Vorsprung von ca. 1,5 Sekunden heraus fahren. Dann kam ich an Berghe heran und kämpfte mal ein bisschen. Dass Berghe stark sein wird, war mir klar, aber den Mann, der von seinem Rücktritt anscheinend zurückgetreten ist, hatte ich nicht auf der Rechnung, Matt. Wir ärgerten uns ein bisschen bis schließlich Matt vorne weg fuhr. Durch die kleinen Kämpfe mit Berghe habe ich/wir viel zeit auf Matt verloren. Kurz vor dem ersten Boxenstopp machte ich den Fehler und landete im ersten Gang, somit kam Berghe locker flockig vorbei. Ab da war mein Rennen wieder einsam. Mhmmm, wo sind die Leute hin?
Leider haben sie mir beim ersten Stopp auch die harten Reifen drauf geschnallt - ich habe aber mehrmals meinem Team mitgeteilt dass ich die weichen Reifen möchte. Aber gut, wenn sie meinen dass es besser ist, bitte. Aber es war nicht besser.
Ich habe dann zu früh mir die Inters geholt um evtl. den Schachzug zu machen, aber wie erwartet brachte mir das nicht sehr viel. Somit fuhr ich dann mein Rennen einfach zu ende.
Fazit: Keine Gegner auf der Strecke sind langweilig. Platzierung ist mir egal, ich will Gegner auf der Strecke sehen! Auto lag, wie schon in Russland, sehr gut. Aber wieder kam nichts "gutes" heraus. Naja, vlt. gelingt mir ja noch etwas in dieser Saison, aber im Moment sieht es nicht danach aus.
Wir sehen uns bei einem der zukünftigen Rennen wieder!
Tobias
P6.
Zeit: 02:02.5450 (+00:01.9490)
Pole Zeit: 02:00.5960
TOP 10 Qualifying: http://simresults.net/160423-6Za
Qualifying: http://simresults.net/160423-a9S
Das war ja mal Katastrophal
Ich will das gar nicht alles sagen was kurz vor dem Stream alles passiert ist und nicht funktioniert hat.
Ihr könnt euch gerne alles nochmal reinziehen. Leider muss ausgerechnet in der Runde in der Bloodsn fährt mein PC abstürzen. Somit nur ein Teil seiner Runde drauf
https://www.twitch.tv/zockertv_tobias/v/62366991
Sou liebe Leute!
Nun ist es so weit: Das Rennen naht!
Heute am Abend ist das Qualifying für das Rennen. Einer unserer besten Männer, @Bloodsn, fährt dieses und wird somit auch den ersten Stint des langen Rennen fahren. @Neckless, @Blackfalcon88 und Ich komplettieren das SimRC.de Team.
Es gibt einen offiziellen Stream (nicht über Twitch) und meinen Stream. Ich werde auch das Rennen streamen, welches am 30.04.2016 (von 12:00 Uhr bis 00:00 Uhr) stattfindet.
Heute werde ich auch das Qualifying (19:00 Uhr - 21:30 Uhr) streamen!
Würde mich freuen wenn ein paar von euch Bloodsn im Chat anfeuern!
Mein Twitch Kanal: https://www.twitch.tv/zockertv_tobias
Ich habe mehr Spaß wenn ich mein Auto besser kenne und ich (!) schaffe es nicht innerhalb von 30 Minuten ein Setup zu basteln womit ich mich halbwegs gut fühle und Spaß haben kann.
Dass es einige erfahrene Piloten besser als ich können und auch schneller zurecht kommen in AC kann schon sein, aber ich schaffe das leider nicht.
Das practice dafür 30 Minuten dauert und es dadurch vielleicht mehr Überraschungen gibt. Sollten natürlich halbwegs bekannte Strecken sein. Das wichtigste wären dann saubere Rennen ohne Berührungen hinzubekommen.
Ist das möglich? Nach nur 30 Minuten Training ein sauberes Rennen? Ich möchte ja nicht blöd klingen, aber ein paar haben es ja nicht mal in einer Woche zusammen gebracht
Ich tu mir in Assetto Corsa schwerer, somit wären nur 30 Minuten Training vor dem Rennen für mich undenkbar.
Flo: Dann gratuliere ich uns schon einmal zum KWM-Titel.
na wenn's jetzt sonst keiner macht.
Schade
Viel Erfolg bei deinen iRacings!
Aber wundert es mich?
Nein.
denn so konnte sich der Zweitplatzierte einfach perfekt drauf vorbereiten weil er wusste WANN Gas gegeben wird.
Das kann nur ich.