Beiträge von Nero

    Ich sehe es ähnlich wie Niclas & deswegen habe ich mir im 2015ner ins eigene Bein geschossen. Weil meine Setups für mich halbwegs ok waren, aber im Spiel nicht schnell sind. Mit den Setups wie Matt erwähnt hat, Stabi 11-1 etc. konnte ich nie fahren und kann es jetzt auch nicht.

    Zum Rennen:
    Ich war am Anfang über das "große" Fahrerfeld überrascht und habe mich schon auf das Rennen gefreut. Beim ersten Start haben wir neugestartet weil jemand nicht da war, und beim zweiten wegen einer größeren Karambolage. Paddy verließ uns leider nach dem zweiten Restart. Somit war schon einer weniger, bei einem anderen (sry, weiß den Namen nicht) funkt. plötzlich das Spiel nicht mehr und auch sagte tschüss.
    Nachdem alle bereit waren haben wir gefühlte hundert Mal neu gestartet, bis es endlich keinen Neustart mehr gab. Beim endgültigen Start kam ich ganz gut weg und konnte gleich zwei Positionen gut machen. Leider stimmte aber etwas nicht und ich verlor im laufe der ersten Runden alles Positionen bis auf eine, weil Harald sich schon in Runde 1 gedreht hatte und viel zeit verloren hatte. Somit fuhr ich lange Zeit hinter Flo her und konnte nicht wirklich überholen. Aufgrund meines geringen Topspeed konnte ich auch so gut wie nie auf der langen Gerade angreifen, somit musste ich auf einen Fehler von Flo hoffen. Dieser kam dann auch. Als ich an Flo vorbei war, pushte ich weiter um nach vor zu kommen, dies gelang mir auch. Clemens und Cap haben sich bekämpft, somit kam ich schneller ran. Ich wusste, wenn ich keine bzw. wenig Fehler mache, kann ich vorbei kommen. Bis dahin hatte ich auch nur kleinere Fehler. Als ich an Cap vorbei war, war die Mauer namens Clemens im Mercedes vor mir. Er fuhr wie eine eins, weil er keine Fehler machte, konnte ich nie vorbei bzw. angreifen. Als ich mich etwas zurück fallen lies, fingen die kleinen Fehler von Clemens an. Somit war ich wieder dran. Als er in die Box fuhr hatte ich freie fahrt und konnte meine Jagd fortsetzen. Als ich meinen Stopp absolvierte ballerte Reini Zentimeter vor mir auf meine Linie und ich musste nochmal härter in die Eisen gehen - ging gut aus. Dann steckte ich im Getriebe von Reini, auch hier sah ich keine großartigen Fehler sodass ich vorbei kommen kann. Ich habe gemerkt das Reini keine Berührungsängste zwischen ihm und den Gegner hat, somit war ich da vorsichtig, weil ich das Rennen beenden wollte.
    Als wir auf die Überrundeten Clemens und Cap aufliefen begann die amüsante Show. Wir fuhren erstmal an den beiden vorbei und Clemens war noch heiß wie Fritten Fett und hat mich dann wieder eingeholt. Ich war etwas verwundert, weil wir alle nahezu gleich schnell waren und ich nun hinter einem Überrundeten Fahrzeug fuhr, anstatt hinter meinen direkten Konkurrenten. Aber das erledigte sich eine Runde später. Clemens und Reini verhackten sich und ich kann knapp ausweichen und fuhr vorbei. Somit lag ich in Führung, auch aus dem Grund weil der Champion den Reparatur-Stopp simulieren wollte und ihm das über zwei Minuten kostete. Ich rechnete nicht damit dass ich Neckless noch aufhalten kann, aber einfach vorbei lassen wollte ich ihn nicht. Dadurch das Neckless um die zwei Sekunden schneller als ich war, hat sein Angriff nicht lange auf sich warten lassen. Als wir zu zwei in die Schikane (Turn 8) gingen drängte er mich einfach von der Strecke. In der nächsten Runde lies er mich aber wieder vorbei - da war ich so verwundert dass ich gleich den Bremspunkt verpasst habe und er zwei Kurven später wieder vorbei war. Bis zum Schluss geschah nichts mehr aufregendes, außer dass ich einen Dreher hatte und Cap näher kam, aber in er letzten Runde geben ich ungern eine Position ab und somit kam ich als zweiter ins Ziel.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zu den Vorfällen/meine Meinung zu Verschiebung der Saison:
    Ich denke solche Testrennen sind dafür da um solche Sachen in Ligarennen zu vermeiden. Und da ist schon das erste große Problem, es kam nie jemand zu den Testrennen. Somit ging ich sehr stark davon aus dass es hier crashen würde, vor allem weil die Strecke für GT3 Fahrzeuge doch eng ist. Ich denke wir müssen alle uns an der Nase nehmen und schauen warum dies Unfälle passieren. Ich denke jeder der einen Unfall verursacht, muss verstehen warum der passiert ist und darf ihn nicht wiederholen. Ich denke es ist wichtig dass wir gemeinsam öfter miteinander fahren, es ist schwierig einfach nur zu den Ligarennen zu kommen und dann ein crash freies Rennen zu fahren. (An die ganzen Leute die jedes mal gegen andere Leute fahren und nicht crashen: Herzlichen Glückwunsch, ich freue mich für euch).
    Den Ligastart zu verschieben finde ich eine absurde Lösung. Fahren wir in paar Wochen wo anders, z.B. eine Strecke wo die Banden nicht gleich neben der Strecke sind und schon haben es einige einfacher. Ich persönlich habe nichts gegen Strecke wo die Mauer gleich da ist, aber man(n) muss damit rechnen dass es bei Strecken wo die Mauer gleich da ist, zu Unfällen kommen kann. Wir haben noch gut eineinhalb Monate bis zu Start der Saison und bis dahin können wir ein paar Rennen fahren und da sollen viele Fahrer kommen, nicht wieder 5 Leute. Ganz einfach; wir veranstalten bis zum Saisonstart 4 Testrennen, mindestens zwei sind Pflicht, sonst gibts keine Ligastarterlaubnis. :coolface:
    Am Ende kann ich nur wiederholen dass es meiner Meinung absurd ist den Ligastart zu verschieben und wir einfach mehr miteinander fahren müssen und einige Leute ihre Fahrweise in den ersten Runden überdenken müssen. Ansonsten kann ich mich nicht beklagen. Man muss auch erwähnen das Unfälle passieren können und Startunfälle können auch passieren, es geht immer nur um die "wie und warum" Frage. Wenn jemand nicht bremst und hinten drauf donnert ist es ganz klar.
    Freue mich auf die zukünftigen Rennen mit den Jungs! :thumbup:

    Das DLC beinhaltet: "Karriere Booster DLC Paket mit Karriere-Forschungs- und Entwicklungs-Boost, Karriere-Helm- und Laptop-Designs und einem Mehrspieler-Lobby-Symbol" (Quelle: MMOGA)


    Was das "Mehrspieler-Lobby-Symbol" sein soll, weiß ich nicht. Aber der Rest erklärt sich von selbst, mit der Limited Edition kannst du deinen Karriere Helm und Laptop designen. Wenn ich es richtig verstehe gibt es diese "Entwicklungsaufgaben" nur mit DLC - kann ich mir nicht ganz vorstellen, aber anders kann ich es nicht interpretieren.
    Das Spiel ist und bleibt das Gleiche. Somit kann jeder für sich entscheiden ob es "besser" oder "nicht besser" ist.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Assetto Corsa + Dream Packs (1,2 & 3) auf ebay 27,99: ebay.de/itm/Assetto-Corsa-Drea…93ccaa:g:T2oAAOSwfZhXM6P8
    Man braucht aber wohl auch noch das Red DLC + Japanese DLC, macht nochmal 15€, also kommst du insgesamt auf 42,99€


    Wenn du alles auf Steam kaufst, wird es nochmal deutlich teurer, dort kostet Assetto Corsa + Dream Packs (1,2 &3) 54,99
    Mit den beiden anderen Packs wären es dann 69,99€


    Das Japanese DLC "braucht" man nicht - zumindest für den Ligabetrieb! ^^

    Können denn alle die das Game vorbestellt habenm, es am 19.08.2016 auch downloaden. Ich kann mir vorstellen, das da dann ein ganz schöner Wirbel bei den Servern von Steam sein wird.


    Keine Sorge, bei F1 2016 nicht ;)
    Du wirst es schon am 17. oder 18. herunterladen können. Aber diese Dateien sind noch "speziell von Steam verpackt" und erst am 19. kannst du spielen.

    Wenn man sich hier an-/abmelden soll, dann melde ich mich leider ab ;(
    Habe da ein Ligarennen, somit kann ich leider nicht dabei sein. Ich hoffe aber doch dass sich einige finden werden! :push:


    EDIT: Am 20.08.2016 kann ich mitfahren! :thumbup: Freue mich schon darauf!

    Tobias zu deinem Problem mit den Knöpfen - die Lösung heißt kabellose Tastatur und etwas, wo du die draufstellen kannst


    Das wäre kein Problem, aber beim tasten einstellen konnte ich keine Tastatur Tasten auswählen!? Aber abgesehen davon bin ich am Renn fahren und ich konzentrire mich aufs fahren und will nicht nach "jeder" Kurve/Runde rüber zu meiner Tastatur schauen. Gerade im Zweikampf stelle ich mir das sehr blöd vor.


    Der Red Bull Ring ist klasse, auch wenn ich die gelben Baguette-Wurst-was auch immer-Kerbs viel zu human finde. Wenn man sich anschaut, wie hoch die in der Formel 1 vor ein paar Wochen waren, dann kann man hier auch mit dem SF15-T noch ohne Probleme drüber, ohne groß Traktion zu verlieren, geschweige denn das Auto.


    Hier in dem DLC sind nicht die Baguette Curbs, das sind die normalen Sausages-Curbs. Die sind nicht so Gefährlich, gefährlich sind die tiefen Curbs (gerade in den letzten zwei Kurven) wann man da rüber räubert dann kann es schon passieren dass man einfach nach rechts od. links unkontrolliert abbiegt - ich weiß nicht warum du mit allerhöchster Bodenfreiheit fährst :coolface:


    P.S. an einen Admin/Moderator: Ich würde vorschlagen diesen und den vorherigen post (von Neckless) in den "Assetto Corsa Informationsthread" schieben, damit alles seine Ordnung hat.

    War heute spät Nachmittag auf einem random Server, wollte eigentlich nur bisschen herum cruisen, dass sich dann aber ein recht nettes Rennen ergeben hat war nicht geplant. Ich habe das Rennen mal zusammen geschnitten und möchte es euch nicht vorenthalten!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    @Trust 4711 ich kann deine Frage mit einem "JA" beantworten!
    Macht echt Spaß dieses DLC, ich mag de Ferrari 488 GT3 jetzt bereits extrem gern, ganz zu schweigen vom Red Bull Ring :love:
    Die F1- Autos interessieren mich in AC etwas weniger, da ich dafür bessere Spiele habe, wie z.B. F1 2015 :kappa:


    Ich finde den Hybrid Ferrari (SF15-T) ganz okay. Habe gesehen man kann viel einstellen bezüglich Motor und Batterie Management. Habe das mal ausprobiert und ich war etwas überfordert weil ich keine Knöpfe am Lenkrad frei habe und ich mich nicht aufs Fahren konzentriert habe, sondern nur herum geschalten habe. Ich denke mit etwas Übung hat man das drauf, aber mir gehen dazu die Knöpfe in greifbarer nähe aus. Ein bis zwei Runden schaffe ich problemlos mit dem herum switchen (je nach dem was ich möchte) aber sobald es ins Rennen geht, wird es mühsam. Ich denke es ist eine echt gute Idee, aber dazu bräuchte ich eine extra Palette mit Knöpfen neben mir :hammer:
    Und verschiedene Motor-Mappings können schon sehr viel Zeit ausmachen, habe mich gewundert warum manche über 6 Sekunden schneller waren und ich schon am Limit war - habe dann gefunden dass ich die Motoren Einstellungen ändern kann und schon war ich auch deutlich schneller.

    UPDATE zu den Startgebühren:
    Gebühren
    Die Teilnahme am Event kostet je Fahrzeug 5€ pro Rennen. Die Einnahmen werden für Serverkosten, explaysive TV und bei Überschuss für Sachpreise verwendet. Es kann jedes Rennen einzeln bezahlt werden. Zahlungseingang muss spätestens 7 Tage vor Rennbeginn sein. Zur keiner Zeit und zu keinen Umständen wird es zu einer Rückerstattung des Geldes kommen.
    Kosten:
    Einzelnes Sprint Rennen: 5€
    Einzelnes Endurance: Rennen: 8€
    Komplette Sprint Serie : 15€
    Komplette Endurance Serie : 25€.
    Komplette Sprint und Endurance: 35€



    So und nun zu unserem Team.
    Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind wir 4 fixe Fahrer (Paddy, Bloodsn, Flo und meine Wenigkeit) und einem Ersatzpiloten (Neckless).
    Beim letzten 12 Stunden Rennen in Silverstone waren wir auch zu viert. Es war ein großartiges Team, aber im nachhinein muss ich sagen, dass mir das zu wenig Streckenzeit war :coolface: Ich habe neben meinen Stints noch live gestreamt etc. aber bei diesem Rennen würde ich es nicht machen - es ist einfach etwas zu stressig (gerade wenn man in AC noch nicht drinnen ist).
    Somit würde ich salopp sagen mir würde es besser gefallen wenn es ein Dreier Team gäbe. Dazu bräuchten wir aber 6 fixe Fahrer (2 SimRC Teams). Aber nachdem wir uns ja auch Geld sparen wollen, wäre es evtl. besser nur ein Team zu machen. Somit wären wir ein Team mit 4 Fahrern und Neckless als Ersatzfahrer. Wir sieht eure Theorie aus? Lange Rede kurzer Sinn: Im Moment sieht es nach einem 4 + 1 Team aus - finde ich eigentlich gar nicht so übel! :thumbup:


    Wenn wir uns die kosten Teilen würden:
    25 € (Komplette Endurance Serie) / 4 (Fahrer) = € 6,25/Fahrer (Mal wieder die Mathekenntnisse hervorrufen)
    Und Neckless (sollte er zum Einsatz kommen) kauft uns ein Eis oder ein Bier (je nach dem welches Ergebnis wir einfahren) :kappa:
    Wäre schon etwas günstiger.
    Also was sagt ihr dazu?


    Also wieder schöne HD-Videos von unserem Doktor? :kappa: