Glückwunsch an DOC. Habe es dir sehr leicht gemacht im Rennen :D.
Quali: War wieder über happy über die Pole da der letzte Versuch der beste war und auch meine PB.
Rennen: Habe nicht gerade den besten start hingelegt und vielleicht auch ein bisschen zu früh in die 2 geschaltet, somit konnte DOC leicht an mir vorbei. Dannach musste ich mehr in den Rückspiegel sehen als nach vorne, da mich Herr Stamm ganz schon ins schwitzen gebracht hatte :D. Ein paar mal konnte ich Ihn hinter mir halten, durch fahren von Kampflinie, aber dann sah ich das ich zu defensive fuhr und mir DOC immer mehr einschlich. Dazu kam noch ein paar Runden später das ich in der letzten Chicane einen größeren Fehler machte, dass Stamm die Chance gegeben hat auf Start/Ziel sich innen neben mich zu setzten. Nun behield ich "coolen" Kopf und dachte mir: "ich kämpfe nicht in die erste Kurve hinein, ich lass Ihn ziehen", da ich die Vermutung hatte, dass er stoppen muss und somit eine viel bessere Pace als ich hätte.
Wir konnten aber leider den Rückstand zu DOC nicht mehr aufholen und ich musste wieder anfangen zu attackieren. Hier wurde ich dann viel zu übermütig und ich fing an wieder unnötig Fehler zu machen.
Ich drehte mich dann ein paar mal und besuchte auch das Kies. War froh am ende noch den zweiten Palz geholt zu haben.
Bin überglücklich zum ersten mal ein Rennen zu fahren ohne selber große Fehler zumachen, und das dabei noch der Sieg herausgeschaut hat macht das ja noch besser. (bin auch happy für meinen landsmann exup, der das F1 rennen auf der PS3 gewonnen hat)
Quali Quali lief sensationell, der letzte Versuch war der schnellste und neben bei auch meine PB.
Rennen Bin super vom Start weggekommen und konnte mich schön vom DOC von Runde zu Runde absetzten. Da ich mir nicht sicher war ob ich mit dem Sprit durchkomme habe ich mich entschieden zum ersten mal einen Boxen-Stopp hinzulegen. Also ging ich in Runde 33 an die Box. Der Pit-Stopp war extrem langsam da ich relativ viel herumgeclickt habe aus heck-tick und nahm aus versehen auch geich 25L zuviel mit.
Wie ich aus der Box heraus kam lag ich dann an P3. Ein paar Runden später lief ich dann auf Tim auf. In Kurve 4 machte er einen kleineren Fehler und ich konnte mich auf der Geraden nehmen Ihn setzten und Ihn überholen. Leider verbremste ich mich in die Haarnadel hinein und Tim konnte sich wieder neben mich setzten. In dieser Kurve hatten wir unseren ersten Lack-austausch. Kruve 10 (Haarnadel danach) fuhren wir Seite an Seite problemlos durch, aber dadurch ich innen war konnte ich besser heraus beschleunigen und war vor Kurve 11 vor Ihn. Ich lenkte ein und plötzlich spürte ich hinten einen schlag und wir beide drehten uns. Zum Glück haben die hinter uns liegenden überrundeten das mitbekommen und konnten uns so einigermaßen umfahren :/.
Ab da hab ich dann den Sieg abgeschrieben. Ich war mir sicher das DOC nicht mehr an die Box kommen würde und nun war der Abstand auch zu groß um Ihn noch aufzuholen.
Aber zu meinem erstaunen ging dann DOC ein paar Runden später auch an die Box. Was mich noch mehr erstaunt hatte war dass ich auch noch einen Vorsprung von 3 Sekunden hatte trotz langsamen Stopp und der Pirouette.
Danach war ich mir sicher das ich das heimfahren würde da das überholen auf der strecken mit ähnlichen Reifen unmöglich ist.
Strategie 1 Stopp. Hart (33) Hart
Fazit War ein super Rennen ohne große Fehler. Möchte mich auch an die überrundeten bedanken die immer extrem gut platz gemacht haben. Tim meinte nach dem Rennen das ich zu aggressive an ihm vorbeigegangen wäre. Ich kann das von meiner Seite schwer einschätzen. Wenn sich das jemand von euch auch anschauen könnte wäre das ein Hit (war in R37). Falls ich wirklich zu "hart" an die Sache ran gegangen wäre bitte mir sagen. Ich bin über jede Kritik froh.
Quali Quali hätte ein bisschen besser laufen können aber mit dem 4. Platz darf man eigentlich nicht meckern.
Rennen Bin gut vom Start weggekommen aber leider wurde ich in der Piratella umgedreht. Leider machte ich ein paar Runden später einen Eigen-Fehler und ich befand mich dann auf Platz 9.
Bis zum Rennende hatte ich ein paar gute Überholmanöver und konnte mich wieder bis auf Platz 4 zurück kämpfen. Podium wäre vielleicht drinnen gewesen wenn ich nicht dazwischen immer so viele kleinere Fehler gemacht hätte.
Strategie Standart Taktik, bin wieder mit Hart durchgefahren
Fazit Diesmal hatte ich eine viel bessere Pace wie in Mugello aber leider waren noch immer zu viele Fehler drinnen. So... Jetzt gehts wieder ans Strecken lernen °_^
Quali: Habe keine einzige Runde hingebracht. Somit war es dann nur Platz 7.
Rennen: Auch im Rennen hatte es nicht so richtig funktioniert. Den Start habe ich normal erwischt und ich konnte problemlos mich durch die drehenden Autos manövrieren. Nach der ersten Runde war ich dann schon auf Platz 4 und konnte schön druck auf den Berti aufbauen.
Aber dann schlichen sich immer mehr Fehler in meinem Fahrstil ein. Gaube ich habe mich im Rennen 7 oder 8 mal halbgereher, gedreht oder das Kies besucht. Dadurch war dann irgendwie auch die Motivation bzw. Konzentration weg und fuhr zum großenteils schlechte Rundenzeiten.
Was mich am Schluss wieder zur Motivation gebracht hat war dann zum Ende der schnell aufholende Paulick der mit seinen frischeren Reifen mit riesen Schritten nähere kam. In Runde 34 überholte er mich relativ einfach da ich 0 Top-Speed hatte. Aber ab da konnte ich meine Rundenzeiten wieder konstant steigern und pushte wieder damit ich an Ihn dran bleiben konnte (man weiß ja nie ), was auch super gelungen ist. Ich fuhr in der vorletzten Runde meine zweit schnellste Zeit. Einen realistischen Überholversuch gab es aber nie da mein Top-Speed einfach viel zu schlecht war. Endergebnis 6. Platz.
Strategie: keinen Stop mit harten Reifen.
Fazit: Einfach viel zu unkonzentriert gewesen und dadurch unnötig Fehler gemacht. Aber ich freue mich schon auf Imola und Gratulation ans Podium.
Erst einmal Danke das ich mitfahren durfte, hat einen Riesenspaß gemacht.
Quali: Im ersten Run hab ich keine Runde zusammen gebracht. Dafür habe ich im 2 Run in der 3 Runde PB gefahren. War happy mit dem 4 Platz vorallem weil ich wusste das dies die innen Bahn ist :D.
Rennen: Super start konnte gleich meinen Team-Kolegen folgen, was zur folge hatte das ESAYdoesit auf 1 & 2 lagen. Aber diesen Platz konnte ich nicht lange halten da ich nicht gut aus der vorletzten Kurve heraus kam und mich auf der Back-Straight Kai überholte. Die Runde darauf verlor ich noch einen Platz gegen Felix der mich in T1 überholte. Nun musste ich kühlen Kopf bewahren und anfangen sauber die Linien zu fahren.
Auf Platz 4 nun liegend began ich langsam den Rhythmus zu finden. Nach ein paar Rundungen kam ich wieder Runde um Runde an Felix näher. Aber in der zwanzigsten Runde (wieder vorletzte Kurve) war ich zu nah an Ihm dran und verlor ein bisschen Abtrieb und rutsche leicht ins Gras, dass hat sich Danny nicht nehmen lassen und nutzte gleich meinen Fehler aus und schoss an mir vorbei.
Nun auf Platz 5 liegend sah ich das Danny immer mehr druck auf Felix ausübte. In Runde 26 startete er einen Angriff in die letzte Kurve hinein und kam vorbei. Ich nutzte die Situation aus und überholte dann gleich auch Felix beim anbremsen in T1.
Dies startete ein guten Zweikampf zwischen mir und Felix welches bis zur 45. Runde anhielt. In dieser Runde sind wir Start/Ziel, Kurve 1, 2 und 3 neben einander her gefahren bis er sich ein bisschen zu weit hinaustragen ließ und wir uns berührten. Dieser touch rechte aber aus um mich raus zu kreiseln. Ich weiss noch immer nicht was ich von dem crash halten soll... Ein typischer Rennunfall halt.
Danach begann die Verwirrung bei mir. Zwei weitere Autos (glaube waren überrundet) überholten mich und auf einmal stand bei mir auf der Anzeige ich sei achter. Im Hitze des Gefechts habe ich nicht mitbekommen das der mir die ganze 45 nicht gewertet hatte.
Danach ließ ich es ruhig angehen. Das Auto fühlte sich nicht mehr besonders an und ich merkte das meine Harten Reifen langsam den Geist aufgaben. Weiteres wusste ich nicht genau wo ich jetzt wirklich Stand.
Ab der 50 Runde kam dann Sebastian mit großen schritten näher, vermutlich hatte Er neue Reifen. 8 Runden oder so konnte ich Ihn aufhalten bis er keine lust mehr hatte zum spielen und mich eiskalt in der letzten Kurve überholte.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
kann mich jemand am Server freischalten damit ich Heute oder Morgen auch einmal online mit euch trainieren kann? Damit ich dann nicht gleich ins kalte Wasser geworfen werde .
ich würde gerne mit euch in der AC Liga mitfahren. Fahre zurzeit in der F1 2014 PS3 Liga. Werde da aber aussteigen da mir die instabilen Server / veralterte Konsole immer mehr auf die Socken gehen.
Spiele AC schon seit dem Early Access (hin und wieder) und das macht riesig Spaß. Bin halt noch absoluter noob in Sachen Setup erstellen
Quali: Keine 100% Quali-Runde hinbekommen. Aber hat zum glück trotzdem für die Pole gereicht.
Rennen: Naja was soll man sagen. War ne Sekunde schneller pro Runde als mein Teamkollege vor dem SC. Danach konnte ich mich auch wieder relativ leicht absetzt bis sich wieder meine PS verabschiedete. Ich glaub ich werde die jetzt sterben lassen und nur noch am PC zocken. Ich werd mich mal bei eurer AC Liga bewerben. Das macht mehr Spaß als diesen SONY/CM Schwachsinn °_°.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
SimRC.de - Die iRacing, ACC & F1 24 Liga in der WSC-Connect App bei Google Play
SimRC.de - Die iRacing, ACC & F1 24 Liga in der WSC-Connect App im App Store
Download
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen