Beiträge von luke2992

    Quali:
    Habe keine einzige Runde hingebracht. Somit war es dann nur Platz 7.


    Rennen:
    Auch im Rennen hatte es nicht so richtig funktioniert. Den Start habe ich normal erwischt und ich konnte problemlos mich durch die drehenden Autos ma­nö­v­rie­ren. Nach der ersten Runde war ich dann schon auf Platz 4 und konnte schön druck auf den Berti aufbauen.


    Aber dann schlichen sich immer mehr Fehler in meinem Fahrstil ein. Gaube ich habe mich im Rennen 7 oder 8 mal halbgereher, gedreht oder das Kies besucht. Dadurch war dann irgendwie auch die Motivation bzw. Konzentration weg und fuhr zum großenteils schlechte Rundenzeiten.


    Was mich am Schluss wieder zur Motivation gebracht hat war dann zum Ende der schnell aufholende Paulick der mit seinen frischeren Reifen mit riesen Schritten nähere kam. In Runde 34 überholte er mich relativ einfach da ich 0 Top-Speed hatte. Aber ab da konnte ich meine Rundenzeiten wieder konstant steigern und pushte wieder damit ich an Ihn dran bleiben konnte (man weiß ja nie ;) ), was auch super gelungen ist. Ich fuhr in der vorletzten Runde meine zweit schnellste Zeit. Einen realistischen Überholversuch gab es aber nie da mein Top-Speed einfach viel zu schlecht war. Endergebnis 6. Platz.


    Strategie:
    keinen Stop mit harten Reifen.


    Fazit:
    Einfach viel zu unkonzentriert gewesen und dadurch unnötig Fehler gemacht. Aber ich freue mich schon auf Imola und Gratulation ans Podium.

    Erst einmal Danke das ich mitfahren durfte, hat einen Riesenspaß gemacht.


    Quali:
    Im ersten Run hab ich keine Runde zusammen gebracht. Dafür habe ich im 2 Run in der 3 Runde PB gefahren. War happy mit dem 4 Platz vorallem weil ich wusste das dies die innen Bahn ist :D.


    Rennen:
    Super start konnte gleich meinen Team-Kolegen folgen, was zur folge hatte das ESAYdoesit auf 1 & 2 lagen. Aber diesen Platz konnte ich nicht lange halten da ich nicht gut aus der vorletzten Kurve heraus kam und mich auf der Back-Straight Kai überholte. Die Runde darauf verlor ich noch einen Platz gegen Felix der mich in T1 überholte. Nun musste ich kühlen Kopf bewahren und anfangen sauber die Linien zu fahren.


    Auf Platz 4 nun liegend began ich langsam den Rhythmus zu finden. Nach ein paar Rundungen kam ich wieder Runde um Runde an Felix näher. Aber in der zwanzigsten Runde (wieder vorletzte Kurve) war ich zu nah an Ihm dran und verlor ein bisschen Abtrieb und rutsche leicht ins Gras, dass hat sich Danny nicht nehmen lassen und nutzte gleich meinen Fehler aus und schoss an mir vorbei.


    Nun auf Platz 5 liegend sah ich das Danny immer mehr druck auf Felix ausübte. In Runde 26 startete er einen Angriff in die letzte Kurve hinein und kam vorbei. Ich nutzte die Situation aus und überholte dann gleich auch Felix beim anbremsen in T1.


    Dies startete ein guten Zweikampf zwischen mir und Felix welches bis zur 45. Runde anhielt. In dieser Runde sind wir Start/Ziel, Kurve 1, 2 und 3 neben einander her gefahren bis er sich ein bisschen zu weit hinaustragen ließ und wir uns berührten. Dieser touch rechte aber aus um mich raus zu kreiseln. Ich weiss noch immer nicht was ich von dem crash halten soll... Ein typischer Rennunfall halt.


    Danach begann die Verwirrung bei mir. Zwei weitere Autos (glaube waren überrundet) überholten mich und auf einmal stand bei mir auf der Anzeige ich sei achter. Im Hitze des Gefechts habe ich nicht mitbekommen das der mir die ganze 45 nicht gewertet hatte.


    Danach ließ ich es ruhig angehen. Das Auto fühlte sich nicht mehr besonders an und ich merkte das meine Harten Reifen langsam den Geist aufgaben. Weiteres wusste ich nicht genau wo ich jetzt wirklich Stand.


    Ab der 50 Runde kam dann Sebastian mit großen schritten näher, vermutlich hatte Er neue Reifen. 8 Runden oder so konnte ich Ihn aufhalten bis er keine lust mehr hatte zum spielen und mich eiskalt in der letzten Kurve überholte.


    Die letzten 25 Runden waren dann sehr monoton :D.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hi,


    kann mich jemand am Server freischalten damit ich Heute oder Morgen auch einmal online mit euch trainieren kann?
    Damit ich dann nicht gleich ins kalte Wasser geworfen werde :) .


    luke

    hui dann muss ich schon mal zum trainieren anfangen :D
    Ich nehme an das in AC kein unterschied sein wird von den Zeiten her zwischen Offline und Online.

    Jo hab ich schon befürchtet :).


    Aber man kann ja mit euch mitfahren wenn ihr übt oder wenn ihr zum fun fährt oder?


    Ich werde mir mal die Regeln und die links genauer durchlesen.


    Danke :thumbsup:

    Ahoi hoi Allerseits,


    ich würde gerne mit euch in der AC Liga mitfahren. Fahre zurzeit in der F1 2014 PS3 Liga. Werde da aber aussteigen da mir die instabilen Server / veralterte Konsole immer mehr auf die Socken gehen.


    Spiele AC schon seit dem Early Access (hin und wieder) und das macht riesig Spaß. Bin halt noch absoluter noob in Sachen Setup erstellen :D


    lg
    luke

    Quali:
    Keine 100% Quali-Runde hinbekommen. Aber hat zum glück trotzdem für die Pole gereicht.


    Rennen:
    Naja was soll man sagen. War ne Sekunde schneller pro Runde als mein Teamkollege vor dem SC. Danach konnte ich mich auch wieder relativ leicht absetzt bis sich wieder meine PS verabschiedete. Ich glaub ich werde die jetzt sterben lassen und nur noch am PC zocken. Ich werd mich mal bei eurer AC Liga bewerben. Das macht mehr Spaß als diesen SONY/CM Schwachsinn °_°.

    So nun habe ich meinen Frust abgegeben und mein Lenkrad Zugabe getragen. T_T


    Hat wer von euch Erfahrung mit Thrustmaster Lenkräder? Glaub werde mir das T300 RS zulegen.


    Hab diesmal meine Captore-Box ausgepackt und das Rennen aufgenommen. Ein bisschen Action war dabei. °_^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Quali:
    Das Zeit fahren fiel mir diesmal relativ leicht von der Hand. Ich konnte mich von Runde zu Runde steigern und war am schluss über Glücklich mit der Abschluss-Runde Pol erobert zu haben.
    Dies war meine schnellste Runde die ich je in der Quali gefahren bin.


    Rennen:
    Hatte einen sehr guten Start nur war ich wieder ein bisschen zu vorsichtig in die erste Kurve, so dass mein TK sich fast nehmen mich setzten hat könnte beim anbremsen. Wir ließen uns aber schön Platz und ich konnte P1 halten. Danach wurde es ruhig.
    In Runde 14 kam ich zum ersten mal an die Box um mir neue Options zu holen. Nach dem Boxenstopp fiel ich hinter Vettel1995 auf Plaz 4 zurück. Diesen konnte ich aber problemlos wieder einholen und eine Runde danach auch auf Start/Ziel überholen dank besserer Trakton und DRS. Ein paar Runden später gingen dann auch exup & Oberrasen an die Box und ich lag wieder in Führung.
    Ab da ließ ich es ein bisschen ruhiger angehen und schaute das ich schön meine Runden drehte um keine gröberen Fehler zu Produzieren. Was mir auch so halbwegs gelungen ist.


    Strategie:
    Start/Option
    R14/Option
    R29/Prime
    R44/Option


    Nun fällt mir aber ein Stein vom Herzen. Hatte schon gedacht ich bekomme hier garnix zusammen mit dem tollen Saison-Start von Melborne (letzer Platz /10) und dem DC von Malaisien. Aber man sollte niemals aufgeben.
    Freue mich schon auf China.

    Qualifikation:
    War eine relativ solide Runde. Nix besonderes schnelles gegenüber meines Teamkollegen Exup der eine wahnsinns Pole-Zeit hatte:D.


    Rennen:
    Den Start habe ich nicht so schlecht hinbekommen nur war ich zu vorsichtig in die erste Kurve hinein und verlor dadurch einen Platz. Danach fuhr ich mit dem Zug gemütlich mit.


    Nach ein paar Runden kam aber ein lag-bubble Bug und ich stupste den Gianni in der schnellen S (Kurve 5/6) von der Strecke. Sorry :(. Ich wartete auf Ihn aber wir verloren dadurch ein paar Pläze. Ab diesem Zeitpunkt konnte ich die Pace vom Gianni nicht mehr gehen und ich verlor gute 0.4 sek. pro Runden. In Runde 14 machte ich meinen ersten Boxen-Stopp und die Zeiten kamen wieder. Danach überholte ich den Exup und den kevin-iceman98.


    In Runde 25 sagte dann meine PS3 zu mir: "Ich mach Feierabend" und hang sich auf. T_T

    ahoi hoi, so jetzt gebe ich auch noch meinen Bericht ab.


    Quali: Habe keine von den zwei Runden hinbekommen, da ich anscheinen kein setup geladen habe. komisch… Habe das dann aber erst in der ersten kurve gemerkt weil dein grip auf der Vorderachse war Q_Q.


    Rennen: Kurve eins war schon recht interessant da wir zu dritt in die erste Kurve einbiegen wollten und ich mitten im Sandwich war. Ist aber glaub ich so halbwegs gut gegangen. Danach fiel ich immer mehr zurück da ich null grip auf der Vorderachse hatte und dadurch mehr im Gras als auf dem Asphalt fuhr wegen extremen untersteuerns. Habe mich zur Freude auch einmal gedreht wegen berührens eines pollers in Kurve 11 (schnelle Schikane) und somit gleich meine Reifen zerstört. Der rest des Rennen war eigentlich nur mehr Frust.


    Eigentlich wollte ich aufgeben aber ich hab mir gedacht wenn der Rosberg ned aufgibt und das rennen zu Ende fährt kann ich das auch. Ab dem SC war das auto dann relativ gut fahrbar und ich konnte “halbwegs" schnell Zeiten fahren.


    Die Zwischenfälle mit dem starkillerII waren ein bisschen seltsam. Ich gebe aber schon zu aus frustration ein bisschen zu aggressiv gefahren zu sein… Sorry für das.


    Auch ein sorry an Vettelino, ich hätte eigentlich schon aufgepasst (dachte ich zumindestens) das ich die überrundenden immer relativ flott vorbei gelassen hätte, dürfte aber bei dieser Aktion ned der fall gewesen zu sein. Sorry.


    Ich hoffe auf ein ereignisloseres Rennen in Malaysien °_^.