Beiträge von MattHardy

    Noch ein Chris Oo doppelte Invasion :D


    Hallo erstmal und Herzlich Willkommen - geht ja früh los mit den Bewerbungen für die neue Saison!


    Mein Name ist MattHardy (Patrick) und hier als Chefleiter des F1 Bereichs tätig - wobei ich nebenbei noch als Ligaleiter im PC Bereich aktiv bin :)
    Die neue Saison wird sich noch ein wenig hin ziehen (wir gehen von September aus), was aber nicht heißt, dass ab dem 21.06 (letztes Saisonrennen der aktuellen Saison) nicht gefahren wird! Wir planen eine Art Sommer Event, ähnlich wie das von Basti aus dem letzten Jahr, und da werden wir das neue Spiel auf Herz und Niere prüfen. Dort bist du natürlich herzlichst eingeladen!


    Um auf deine Frage zurück zu kommen - Ja ein Lenkrad lohnt sich definitiv. Ich würde dir zum G27 von Logitech raten, aber auch das TX Wheel von Thrustmaster soll sehr gut sein. Beide liegen im Neupreis bei ca 300 Euro, wobei das TX Wheel noch mit Addons (ein F1 Lenkrad Aufsatz beispielsweise) aufgerüstet werden kann.
    Ich bin, als ich hier angefangen habe, ebenfalls mit Pad unterwegs gewesen. Jedoch fand ich mit Wheel gleich ungefähr eine Sekunde mehr, was doch sehr deutlich ist.


    Find dich hier gut ein und lass was von dir hören :)


    Viel Spaß!


    LG
    Matt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alter Vatter, was ein Rennen.


    Nach fast 6 Wochen der Abstinenz saß ich wieder im Auto. Diesmal verirrte ich irgendwie in die Torro Rosso Garage, was die natürlich mit Kusshand annahmen. Ist ja klar. Gefreut hab ich mich so lala aufs Rennen, da die Strecke auf russischem Boden definitiv nicht zu meinen Lieblingsstrecken gehört (würde da sogar Indien und Korea - in dieser Reihenfolge - deutlich vorziehen).


    Qualifying:


    Mit meiner ersten Bankerlap hab ich es zeitweise sogar auf P2 geschafft. Nach dem zweiten Versuch blieb allerdings dann doch P3 stehen und ich ging vor Andrei ins Rennen, während sich vor mir ein Lotus und ein Red Bull tummelten. Renault schien also stärker zu sein, als Gedacht :coolface: .
    Es blieb am Ende bei einer 1:38,591, was ich nach meiner Nebula Qualilap von 1:39,1 als Erfolg verbuche :D


    Strategie:


    Kein Plan, weil vorher keinen Meter gefahren, deshalb nur die dezente Frage in die Runde, ob der Ingenieur lügt oder nicht und dann auf harten Reifen gestartet.


    Start: Prime
    Runde 21: Option
    Runde 37: Option


    So auch durchgezogen, da der Regen diesmal weg blieb.


    Rennen:


    Der Start verlief wie befürchtet. Alles um mich herum war auf Options unterwegs von daher keine Chance und es hieß Abstand klein halten. Das gelang mir auch sehr gut auf den Stint gesehen, auch wenn die letzten 2 Runden extremst unterirdisch waren. In Turn 1 gab es das vorhersehbare gerangel, jedoch ohne heftige Folgen. Mit P4 auf der Anzeige dann die nächsten Runden absolviert, in denen Travis ( :love: ) und Silvio mächtig Druck machten. Nach und nach überholten die beiden mich, jedoch konnte ich den Abstand gering halten, während der zur Spitze deutlich größer wurde. Andere Liga an diesem Tag. Wie schon beschrieben gingen meine Reifen ab Runde 19 komplett in die Knie, was Travis nutzte um mit frischen Primes wieder an mich heran zu fahren.
    Nach dem ersten Stopp viel ich auf P7 zurück, jedoch mit frischen Options! ATTACKE war die Devise und so holte ich rasant auf Lukas auf, der auf Primes unterwegs war. Nach einem Fehler von Silvio konnte ich auch ihn mittels DRS und besserem Grip überholen. Da war er wieder - der Gegner meines Rennens - Travis auf recht alten Primes, wobei auch meine Options langsam aber sicher die Segel strichen. Ich konnte dennoch schnell aufholen und ihn dann auch überholen. Nur den Abstand konnte ich nicht vergrößern, weil da dann meine Reifen einbrachen. Zusammen fuhren wir zum letzten Stopp und nun begann es. 16 Runden auf der Uhr. 16 Runden galt es Travis hinter mir zu halten. Sprit war gut, den konnte ich bereits im ersten Stint einsparen. Also fettes Gemisch und Abstand rausfahren. Bis auf 3 Sekunden konnte ich meinen Abstand ausbauen. Dann sparte ich in Sektor 3 wieder und schaltete auf einer Runde öfter mal das Gemisch um. Doch Travis schien auch noch ein paar Reserven zu haben, so dass er wieder ins DRS Fenster kam. In Runde 50 hing er mir im Getriebe, jedoch konnte er das DRS nicht nutzen, weil ich mein Auto jeweils gut in die Kurve schmiss um besser herauszubeschleunigen. Das klappte gut. in Runde 52 sparte ich in Sektor 1 und 3 Benzin, weshalb er wieder genau hinter mir war. Auf der Start/Ziel ging er in der letzten Runde vorbei! Wahnsinn. Du wirst dich doch jetzt nicht noch schlagen lassen, wenn du ihn 15 Runden hast hinter dir halten können - dachte ich mir. Fettes Gemisch und Kampfsau, ähh Kampfvisir auf! Ich jagte ihn durch den ersten Sektor, auch seine Reifen waren langsam aber sicher am Ende. Kurz vor dem DRS Detection Point machte er einen kleinen Fehler, also setzte ich mich neben ihn. Zu zweit durch Turn 10, wobei ich leicht hinter ihm blieb um DRS zu bekommen ( :coolface: ) in Turn 11 fuhr ich so weit innen wie Möglich um ihm Platz zu geben, dennoch berührten wir uns leicht, was aber nichts schlimmes war! Durch DRS konnte ich dann vor ihm bleiben und den vierten Platz nach Hause fahren!



    Was ein Rennen Travis! Danke Danke Danke Danke Danke! (ich spare mir mal den "2 Stünden späterrr" witz) Klasse gefahren, enger Zweikampf, Rad an Rad, ohne Carbonsalat! DAS WAR RACING! So und nun muss ich ins Sauerstoffzelt :D


    Mattout!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    NEUES FUTTER VON BB 8)

    Wow, der erste Project Cars Bewerber :D


    Hallo Mario :)


    Zu allererst natürlich Herzlich Willkommen bei uns. So wirklich gerechnet hab ich noch nicht mit neuen Bewerbungen, aber hey :D Freuen tu ich mich ja dennoch sehr ;)


    Wir befinden uns momentan in neuen Eventplanungen. Das nächste Event wird wohl am 07.06.2015 an den Start gehen. Vor kurzem haben wir ein einstündiges Rennen mit den LMP1 und GT3 Fahrzeugen in Spa ausgetragen. Warum das nächste Event erst später kommt, liegt daran, weil wir hoffen, dass die Entwickler da ein wenig nachpatchen.


    In der Zwischenzeit werden aber weiter Trainingssessions gefahren und es wird viel ausprobiert.


    Leb dich hier im Forum ein wenig ein und wenn du willst, kannst du dich auch im Bereich der Mitspielersuche ein wenig nach Trainingssessions umhören :)


    Bis demnächst dann im TS!


    LG
    Matt

    Computer ist besser wegen der Qualität und der Stabilität.


    Wie gesagt .. es ist okay wenn es auf der Strecke passt :) Im Summer Championship hatten wir auch einen Jungspunt dabei