Noch ein Chris Oo doppelte Invasion 
Hallo erstmal und Herzlich Willkommen - geht ja früh los mit den Bewerbungen für die neue Saison!
Mein Name ist MattHardy (Patrick) und hier als Chefleiter des F1 Bereichs tätig - wobei ich nebenbei noch als Ligaleiter im PC Bereich aktiv bin 
Die neue Saison wird sich noch ein wenig hin ziehen (wir gehen von September aus), was aber nicht heißt, dass ab dem 21.06 (letztes Saisonrennen der aktuellen Saison) nicht gefahren wird! Wir planen eine Art Sommer Event, ähnlich wie das von Basti aus dem letzten Jahr, und da werden wir das neue Spiel auf Herz und Niere prüfen. Dort bist du natürlich herzlichst eingeladen!
Um auf deine Frage zurück zu kommen - Ja ein Lenkrad lohnt sich definitiv. Ich würde dir zum G27 von Logitech raten, aber auch das TX Wheel von Thrustmaster soll sehr gut sein. Beide liegen im Neupreis bei ca 300 Euro, wobei das TX Wheel noch mit Addons (ein F1 Lenkrad Aufsatz beispielsweise) aufgerüstet werden kann.
Ich bin, als ich hier angefangen habe, ebenfalls mit Pad unterwegs gewesen. Jedoch fand ich mit Wheel gleich ungefähr eine Sekunde mehr, was doch sehr deutlich ist.
Find dich hier gut ein und lass was von dir hören 
Viel Spaß!
LG
Matt