AN ALLE DIE MICH NOCH NICHT GEADDET HABEN:
Bitte umgehend MattHardy | SimRC bei Steam adden, damit ihr am Rennen teilnehmen könnt.
Sollte das nicht passieren, könnt ihr nicht teilnehmen!
AN ALLE DIE MICH NOCH NICHT GEADDET HABEN:
Bitte umgehend MattHardy | SimRC bei Steam adden, damit ihr am Rennen teilnehmen könnt.
Sollte das nicht passieren, könnt ihr nicht teilnehmen!
2bOnFire wird hosten und ich werde die leute dann einladen
Einladungen gehen ab 17 Uhr raus, da wir bereits zum kleinen Warmfahren ein kleines Training vor dem eigentlichen Event schalten. So kann jeder nochmal alles durchtesten und die Fahrer, die keine Zeit hatten zum trainieren, kommen ebenfalls zu ein paar testkilometern
Danke schön
Wobei der größte Dank hier an Silvio geht, der die Threads immer macht! Rapo haut die Rankings raus und ich bin der fiese Fähdenzieher nein spaß - bin stolz auf meine Jungs und froh das ich sie hab
i Like them^^
An alle bereits angemeldeten:
BITTE MICH BEI STEAM ADDEN WENN IHR MICH NOCH NICHT IN EURER LISTE HABT!
schaut bei steam einfach nach MattHardy | SimRC ausschau und dann adden .. werde euch dann annehmen
LG
Matt
PS: BITTE ANMELDEN LEUTE!
Mal was anderes super
aber um jetzt mal klugzuscheißen - Runde wird im Motorsport Englisch mit Lap übersetzt
funrennen vllt .. aber event mäßig kommen jetzt erstmal die formel c wagen und danach vermutlich wieder touring
Hallöchen liebe Community!
Wir möchten gerne von euch wissen, wer alles bei einer Project Cars Liga dabei wäre!
Es geht erstmal ums generelle Ligainteresse, welche Serie dann gefahren wird, werden wir an anderer Stelle erfragen.
Also flott an der Umfrage teilnehmen und dann gehts vielleicht bald schon los
BITTE NUR PC FAHRER!
Hallo liebe Rennfahrergemeinde,
nach dem grandiosen Rennen in Austin erreichten uns 2 Beschwerden von Andrei Codreanu, wessen Ergebnisse wir euch nun mitteilen.
Situation 1: Startgerangel / Turn 1 / Runde 1
In dieser Situation wird Andrei von Scream und Divinus in Turn 1 ein wenig eingekesselt und er verliert dadurch viel Schwung und Zeit. Im Endeffekt landet er auf P9 und verliert damit 6 Plätze im Vergleich zu seiner Startposition.
Ergebnis:
Wir sehen keinen Grund hier Berghe (welcher vor Scream fuhr), Scream oder Divinus zu bestrafen. 3 Fahrer in einer Kurve, welche von der Charakteristik her schon sehr eng ist, geht laut unserer Sicht selten und geht noch seltener gut für alle beteiligten aus. Deshalb bewerten wir dies als ein normales Renngeschehen, wie es in unzähligen realen Rennen schon passiert ist. - No Further Action
Situation 2: Andrei vs Scream / Runde 43 / leichtes verursachen einer Kollision mit anschließendem Warten
Andrei läuft auf Scream auf. Beide fahren auf die Haarnadel vor der langen DRS Geraden zu. Scream bremst zeitig, um besser aus der Kurve herausbeschleunigen zu können, Andrei rechnet nicht damit und fährt Scream auf. Das Spiel verhängt eine 10-Sekunden Zeitstrafe gegen Andrei. Dieser bat uns diese, da er Ordnungsgemäß auf Scream gewartet hat und sogar Divinus davon profitieren konnte, die Strafe zu annullieren.
Ergebnis:
Da in unserem Reglemant eine Kollision dieser Art ebenfalls nicht bestraft wird, annullieren wir die Strafe von Andrei. Dieser rückt damit im Endergebnis wieder auf Platz 4 vor.
Leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision mit anschließendem Warten:
keine Bestrafung
Mit freundlichen Grüßen
Die Renn- und Ligaleitung der F1RC / SimRC
der sound war auch okay und das auto ist schick .. mal abwarten was da kommt
joa bin jetzt auch zu hause, aber wie gesagt .. erstmal n moment ausruhen und n kaffee schlürfen dann läutet die Ringglocke wieder
Kommt drauf an wie mich WWE2K fesselt xD .. wenn ichs net vergess bin ich dabei
Looos anmelden leutz
sorry steht jetzt drin
Ebenfalls dabeidorino
Puh .. diesmal musste ich echt mal ne Nacht über das Rennen schlafen. Passiert selten, aber wenn man mal mit nem Weltmeister um einen Platz kämpft, dann zehrt das ein wenig
Samstag Abend war meine PB eine krasse 39,0. Da sollte ich am gestrigen Abend aber nicht heran kommen. Der erste Sektor barg bereits 4 Zehntel Sekunden und das machte sich in Punkto Rundenzeit natürlich bemerkbar.
Qualifying:
Mit einer 1:39,664 beendete ich die gestrigen 15 Minuten der Qualifikation. Auf meinem letzten Run gab Juvenal leider auf, was mich aus dem Konzept brachte. Aber alles halb so wild, denn es reichte dennoch für P2 auf der Startaufstellung! Überraschend: Zwischen P2 und P4 lag nicht einmal ein Wimpernschlag. Das sollte spannend werden!
Strategie:
Wie ich bemerkte ging aus der Führungsgruppe nur der Leader Max meine Strategie. Berghe und Andrei versuchten eine andere Variante, da sie scheinbar hofften, mit leichtem Auto den großen Nachteil der Primes ein wenig ausgleichen zu können. Aber bei gleichem Gewicht waren die Mediums natürlich nochmal eine Ecke schneller als im Mittelstint. Das könnte doch helfen?
Start: Medium
Runde 17: Hard
Runde 39: Medium
Auch so durchgezogen!
Rennen:
Der Start verlief zufriedenstellend. Ich konnte Max nicht gefährlich werden. Dieser machte vor Turn 1 die Innenbahn zu, weshalb ich früher bremsen musste, als gewöhnlich. Berghe reagierte aber gekonnt und so gingen wir 3 auf unsere erste Runde. In dieser konnte ich noch einigermaßen an Max dran bleiben. Das änderte sich auch in den ersten 3-4 Runden nicht. Dann brach aber irgendwie meine Konzentration ein wenig ein, was zu kleinen Fehlern führte. Diese nutzte Berghe aus um sich wieder heranzuarbeiten und letzenendes dann auch vorbei zu gehen. Das aber erst kurz vor Ende des ersten Stints. Ich konnte davor noch das ein oder andere mal kontern. Selbst mit DRS schaffte er es nicht immer vorbeizugehen. In Runde 17 dann mein geplanter Boxenstopp auf die orange bemalten Pneus. In diesem Stint verlor ich auf Berghe pro Runde knapp eine Sekunde. Wenn ich Grip bedingt einen Fehler machte sogar weitaus mehr. Die Zeit die ich auf Berghe verlor, machte Andrei natürlich gut. Kurz vor Ende meines Stints war Berghe bereits an der Box gewesen und 6 Sekunden hinter Andrei. Dieser hing mir jedoch genau im Getriebe, konnte aber ebenfalls nicht vorbei gehen. Ich wunderte mich in jeder Runde (ab Runde 35) warum er denn nicht an die Box fährt? Der Abstand wuchs dann sogar kurz vor meinem Boxenstopp wieder stark an (etwa 2 Sekunden) und dann zog ich rein zu meiner Crew. Mediums drauf und Attacke! In jeder Runde machte ich mehr als eine Sekunde auf Berghe gut. Ich rechnete mir aus, dass ich bei gleich bleibendem Tempo etwa in Runde 54 vorbei gehen könnte. Und das traf auch so ein! (Mathe ist die Macht!). Ich sah in jeder schnellen Kurve das Berghe probleme hatte das Auto in die Richtige Position zu bringen. Ich hingegen hatte das Problem aufgrund meiner Reifen nicht. Dennoch machte sich nach dem Überholvorgang in der DRS Zone dann das "Andrei" Phänomen breit. Meine Reifen brachen von jetzt auf gleich ein. Ohne Vorwarnung musste ich in Sektor 1 und 3 deutlich Tempo rausnehmen, was Berghe natürlich half um dran zu bleiben.
In der letzten Runde versuchte er noch 2 Angriffe. Den ersten in der DRS Zone konnte ich noch ohne große Probleme abwehren. In den darauf folgenden Kurven hing er mir aber im Getriebe. In der Steilkurve (Berghe weiß welche ich meine - keine Ahnung wie die heißt xD - Sektor 2 split, dann rechts, nochmals rechts und dann die linkskurve halt) versuchte Berghe innen hineinzustechen, was ich gott sei dank sah, machte die Tür zu, sodass ihm nur der nötigste Platz zum Überleben blieb und damit war P2 mein!
Wow. Ja Berghe ich verneige mein beharrtes Haupt vor diesem Duell mit dir! Sehr hart gekämpft, aber auf der anderen Seite sehr fair! Man spürte das gegenseitige Vertrauen bei jedem Angriff und das hat sich gelohnt! Danke dir dafür!
Gratulation an Max, der gestern wirklich in seiner eigenen Liga gefahren ist. Chapo!
Das Ranking wird vermutlich Mittwoch Abend oder Donnerstag Abend kommen, da wir intern noch eine Situation aus dem Rennen klären müssen. Vielen Dank an alle und nutzt die Pause! Brasilien wird hart!
Hallo liebe Fahrergemeinde!
Es ist wieder soweit! Nach den 2 harten Rennen der PC Liga im F1 Bereich (die wirklich viel Schweiß und Blut gefordert haben *höhö* ) steigen wir wieder in Project Cars ins Auto!
Diesmal geht es ins britische Brands Hatch in den anspruchsvollen Formel 3 Wagen! Diese sind deutlich aggressiver auf der Hinterachse als ihre großen Brüder und auf der Bremse ebenfalls empfindlicher. Das dürfte doch Lustig werden oder?
Stattfinden wir das Rennen diesen Sonntag am 7.6.2015
Hier einige Daten für euch:
Es läuft wie folgt ab:
Strecke
Brands Hatch GP Circuit
Wagenklasse
Formel 3
Wetter
leichter Nebel zum Rennstart / Bedeckt / klar - x10
Renn/Startzeit
15 Uhr - x2
Start
Stehend
Fahrhilfen
Reale Hilfen erzwingen
Lenk/Brems/idealinie gesperrt
Getriebe erlaubt
Schaden
voller Schaden
Meschanischer Schaden an
Training: 17:30 Uhr - 30 min
Quali: 18:00 Uhr - 15 min
Warmup: 18:15 Uhr - 5 min - dient als kleine Pause zwischen Quali und Rennen, hier wird nicht gefahren
Rennen 18:20 Uhr - 60 min (48 Runden)
Hinzu kommt, dass man 1x an die Box muss! Da die Formel 3 Autos einen zu kleinen Tank haben, um die komplette Distanz zu schaffen, muss also nachgetankt werden! DIe Boxengasse funktionierte aber im Gegensatz zu Spa bisher reibungslos.
BItte gebt wie immer Rechtzeitig bescheid, ob ihr Teilnehmen könnt, oder nicht.
Anmeldung ist wie immer bis Sonntag 13 Uhr offen!
ANMERKUNG:
Der Patch 1.4 ist angekündigt worden in denen so ziemlich alle wichtigen Dinge behoben sein sollen. Nach dem Ende der PC Liga Saison dürft ihr euch also über wöchentliche Rennen in pCars freuen!
Doc du bist der Wahnsinn