Beiträge von MattHardy

Ein letztes mal steigt die PC Liga in die jeweiligen Autos. Zeit für ein kleines Resume und meine persönliche Meinung:

Der Saisonstart war hollprig. Diskussionen über das Wetter, die Problematik zwischen Pad und Lenkrad. Das neue System, welches nicht überall auf durchweg positives Feedback traf. Doch dann kamen die ersten Rennen und es entwickelte sich schnell zu einer tollen Lösung für alle beteiligten Fahrer!
    Das neue Wettersystem, angelehnt an das aktuelle Wetter vor Ort brachte viel Zündstoff in die Liga - die Autowahl begann sich schnell einzufahren - es wurden spannende Kämpfe für Podien und Siege ausgefochten und nun stehen wir vor unserem letzten Rennen auf der Sandinsel Yas Marina in Abu Dhabi. So schnell verfliegt fast ein ganzes Jahr. Was hat sich seither getan?

Mit Snukay und Andrei haben wir fast das originale Mercedes Werksteam der realen Formel 1. Snukay als Hamilton, der, wenn er denn mitfährt, konstant schnell ist und sich nur wenige Fehler leistet. Andrei versucht ebenfalls konstant schnell zu sein und landet sehr oft auf dem zweiten Rang. Durch die doppelten Punkte könnte sogar noch ein WM-Sieg drin sein! Spannung pur! Dahinter kämpfen Scream, welcher von der PS3 kam und sich nun einen Namen im PC Bereich macht, und MattHardy, welcher seine erste komplette Saison fährt. Beide quasi als Rookie unterwegs - Respektable Leistungen von beiden Fahrern!

Im Mittelfeld geht es ebenso heiß her! 2bOnFire stieg ebenfalls als Rookie ein und steht nun punktgleich mit Scream auf P5. Ein gutes Ergebnis in Abu Dhabi könnte ihn also noch weiter nach vorne spülen. Wo wir gerade beim nach vorne Spülen sind: Ein weiterer Rookie machte in den letzten beiden Rennen mächtig von sich reden: Maqze schlug bereits bei seinem Debut hier mächtig gut auf.
    Mit 4 dritten Plätzen in Folge begann er seine F1RC-Karriere. Doch danach wurde es still um den sympatischen Schluchtensch...ähh Österreicher. Mit 2 Siegen in Folge kam er wieder zurück! Und nicht nur das - sogar den Grand Slam schaffte er mit der Pole Position, der schnellsten Rennrunde und dem Sieg in Austin. Fantastisch. Dann kommt die zweite Hälfte von Awesome GP - Travis! Dieser lieferte in den letzten Rennen konstant gute Resultate ab und machte sogar dem WM Drittplatzierten MattHardy mächtig Probleme beim Großen Preis von Russland. Da wartet eine große Zukunft! Mit Reous und den Pad Guys Basti und R4PO geht es weiter im Ranking. Reous entschied sich aus Zeitmangel seine Handschuhe und den Overrall erstmal bei Seite zu legen. Die Pad Guys hatten dagegen starke Probleme mit der Zuverlässigkeit ihrer Technik. Jüngst versagte Bastis Ferrari in Brasilien - sehr Schade! Dann kommt ein Nebula-Kind. Divinus hörte den Ruf von MattHardy, welcher sich bereits in Nebulas GP2 einen Namen machte, und folgte diesem! Mit BergheVonTrips gründete er das höchst sympatische Team "My Heart will Grosjean" und konnte in Russland bereits einen Sieg verbuchen. Auch hier dürfte in Abu Dhabi noch etwas vom jungen Deutschen aus Schleswig-Holstein kommen! Dann rufen die alten Hasen mit Dustin, BergheVonTrips, Juvenal und Chrisk! Dustin fuhr im frühen Stadium der Saison gute Resultate für sein Team Y.M.C.A nach Hause - das Team konnte aber die hohen Gehaltsforderungen nicht abfangen, sodass Dustin sogar dazu gezwungen war, an den Brezelstand in Österreich zu gehen, um dort seine "Brötchen" zu verdienen.
    Mit Papa Schlumpf, alias Juvenal, gehts weiter. Er sagte es bereits selbst, irgendwie scheint der Wurm drin zu sein. Dennoch lies er sich nicht beirren und fuhr seine Rennen zu Ende um Punkte für sein hauseigenenes Team GGRC zu sammeln. Ob es dennoch reicht um P2 zu erringen? Wir dürfen gespannt sein. Berghe hingegen hatte bereits früh Probleme mit der Zuverlässigkeit. Dennoch fuhr er mehrere Podien und einen knallharten Sieg in Suzuka nach Hause. Große Leistungen! Chrisk konnte in Monza eine gute Pace abrufen. Leider musste das Rennen verschoben werden, sodass diese Leistungen ungerühmt blieben. Zumindest nach Punkten. Auch er sammelte weiter fleißig Punkte - Ist er wieder dabei in F1 2015? Es folgen die Frau der F1RC und das Stehaufmännchen der F1RC. Caro musste nach dem Horrorcrash mit MattHardy in Hockenheim in eine Pause gehen, aber nicht weil sie wollte - auch ihre Gehälter blieben aus, sodass Y.M.C.A lange Zeit ohne Fahrer/in da stand. In Russland feierte sie ihr Comeback und lieferte sich wie gewohnt harte Zweikämpfe. Ebenso in Brasilien. Wir dürfen gespannt sein, wie es Teamtechnisch für die junge Österreicherin weiter geht! Das Stehaufmännchen, namentlich Paddy, ist sich für kein Rennen zu schade. Auch nach seinem Autounfall versuchte er im Cockpit zurecht zu kommen, doch leider vergebens. Nun wartet auch auf ihn das letzte Rennen der Saison. Mal sehen wie es weiter geht!
    Doch leider sind neben den oben genannten (mehr oder weniger) aktiven Fahrern auch welche dabei, die wir nicht so oft auf der Strecke sehen. Zu Beginn noch ein WM-Kandidat und nun leider ebenfalls ausgefallen - Moka. Ein großartiger Fahrer, der es versteht, einen Zweikampf zu führen, lieferte sich in Monza einen harten Kampf mit GGRC Fahrer MattHardy. Da kommt doch wohl hoffentlich noch mehr, oder? Es folgen die Hamster der F1RC! Ramdan und Doodlez. Jedoch kamen beide entweder aus beruflichen Gründen oder aus technischen Gründen nicht mehr dazu, ins Lenkrad zu greifen. Wir hoffen beide in der neuen Saison wieder auf der Strecke zu treffen! Ein Neuling machte kurz vor Ende der Saison gewaltig eindruck: Squizle, aka Sascha, kam aus einer alten Liga von MattHardy zu uns in die F1RC. Mit guten Zweikämpfen und viel Tempo bewaffnet machte er den alten Hasen das leben schwer - und wo das her kommt, gibts noch mehr!
    Es bleibt der DIktator cHaOz - der es durch etliche Teampartys nicht schaffte an mehr als einem Rennen teilzunehmen. Vielleicht tut sich da ja auch noch was.

Das war ein kleiner Sprung durchs aktuelle Ranking. Wer jetzt noch liest, hat durchhaltevermögen :D Gratulation.

Meine persönliche Meinung zur aktuellen PC Liga ist eigentlich durchweg positiv. Sicher gibt es ein paar Dinge, die einen stören - wie nicht abgegebene Rennberichte z.B - aber auf der Strecke passt es! Auch wenn mal ein Manöver nicht sauber war, so regeln wir das direkt per TeamSpeak nach dem Rennen und das gefällt mir sehr gut (ne Berghe ? :love: ). Auch die Leistungsdichte ist beeindruckend. So beeindruckend, dass ich im Duell mit Travis bestimmt 3 meiner gut angefutterten Kilo verloren habe. Aber das allein macht eine Liga nicht aus. Es ist die Community und das drum herum. In anderen Games wie Project Cars trifft man sich genauso, oder man philosophiert über den Witcher. Darauf hoffe ich auch in Zukunft. Auch was das Treffen angeht - da hätte ich mega Bock drauf und Chrisk muss natürlich dabei sein ;)

Ich hoffe auf eine erfolgreiche Saison 2015/2016 und das hoffentlich mit neuen und alten Gesichtern. Ich wünsch euch ein tolles letztes Rennen und habt Spaß auf der Strecke!

Mattout

Ranking:

Die Fahrer-WM spitzt sich zu. Andrei ist ohne Streichergebnisse nurnoch einen Punkt hinter Snukay. Dahinter zieht Matt an Scream vorbei auf P3. Scream bleibt aufgrund der besseren Ergebnisse vor 2bOnFire, der nach Punkten gleich zieht.
    Dahinter macht sich aber schon Maqze breit.

Die Top 3 der Teamwertung dürften dagegen gesetzt sein. In Abu Dhabi dürfte Matt keine Punkte holen und Maqze müsste mit Paddy gut punkten um GGRC von P3 zu verdrängen. Die haben dagegen 65 Punkte Rückstand auf Awesome GP, was wohl relativ unwarscheinlich aufzuholen ist. Es dürfte niemand von Awesome GP Punkten und Matt müsste mindestens Zweiter werden, damit GGRC noch zweiter wird.

Hallo zusammen und herzlich willkommen im Anmelde- und Rennberichtthread zum Großen Preis von Abu Dhabi
    Dem SAISONFINALE!

Wir bitten alle aktiven Fahrer hier ihre Teilnahme mit "dabei", "vielleicht" oder halt "nicht dabei" zu posten.
    Vielen Dank!

Hier noch die bereits bestens bekannten Info´s

Die Qualifikation wird durch die Ligaleitung oder einen ausgewählten Rennleiter beendet und auch das Rennen wird nur durch die anwesende Liga- respektive Rennleitung gestartet!
    Zwischen der Qualifikation und dem Rennen legen wir eine kurze Pause von 5 Minuten ein, so hat jeder nochmal die Möglichkeit zu verschnaufen oder die Toilette zu besuchen.

Gleiches wie für die Qualifikation gilt auch für den Ergebnisbildschirm.
    Auch diesen bitte nicht einfach durch die Taste "weiter" wegdrücken!
    Wer dies doch tut und nach Ansage keinen Screen vorlegen kann, wird zu einem Gespräch mit der Ligaleitung gebeten!
    Es wird nach dem neuen System der F1 Saison 2014/2015 gefahren.

Bitte bis zum Rennsonntag 13:00 Uhr eure Post´s abgeben. Um 16.45 Uhr treffen wir uns alle im TS

Fahrer

Anmeldung

Rennbericht

2bOnFire

dabei

Andrei Codreanu

dabei

BergheVonTrips

dabei

Chrisk911

dabei

Doodlez

tba

Juvenal

nicht dabei

MattHardy

dabei

Paddy

tba

R4PO

dabei

Squiiizle

tba

snukay

tba

Travis

dabei

Scream

tba

maQze

dabei

Reous

tba

Divinus

dabei

Moka

dabei

Aveval

dabei

Dustin

tba

Caro

dabei

Speiderman

tba

Anmeldungen: 12
    Teilnehmer: 12 + 1 (Basti) = 13

Wettervorhersage: 10 %

Ergebnisse:

So ein letztes mal ging GGRC Komplett in Juvenals Wohnzimmer an den Start. Die Vorbereitung zeigte: Die harten Reifen sind kacke im Rennspeed.

Also überlegte ich bereits früh auf eine 3 Stopp Strategie mit einem sehr kurzen Prime Stint gegen Rennmitte. Das zog ich auch so durch, aber anders als gedacht.

Quali:

PB lag bei 12,0 - mehr ging einfach nicht. Am Ende war es dann eine 12,1xx, die mir P3 bescherte.

Strategie:
    Start: Options
    Runde 22: Primes
    Runde 30: Options
    Runde 50: Options

Wurde dann:

Runde 20: Options
    Runde 40: Primes
    Runde 45: Options

Der Start war katastrophal. Erst drückt Andrei mich nach außen, weil vermutlich Caro Andrei innen angriff und zu dritt durch die Kurve geht eher schlecht als recht. Zurück auf P7. Dann versucht wieder Zeit gut zu machen. In Runde 6 dann gegen Berghe und Juve um P4. Ich kam gut aus dem Senna-S heraus und konnte durch DRS sowohl Berghe, als auch Juve überholen. Dabei gab es Kontakt zwischen den beiden und ich konnte vom Glück reden, das Juve mich, als er über die Strecke flog, nicht berührt hat :D Um Haaresbreite verfehlt mein Freund :D .. danach lieferte ich mir ein hin und her mit Berghe, was 2b nutzen konnte, um aufzuschließen. Nach der letzten Kurve vor der langen Vollgas bis Start/Ziel kam ich eher schlecht raus. Ich wusste Berghe würde es auf Start/Ziel versuchen - zog auf die Ideallinie, weil mir nur einer von drei Pfeilen angezeigt wurde und dann fand ich mich in der Wand wieder. Stocksauer kroch ich zurück an die Box in Runde 20. Danach gabs ne dicke Aufholjagd mit mehreren Doppelüberholmanövern nach Senna. Sehr nice. 2b konnte ich ebenfalls einholen und überholen. Somit P5. Immerhin. In Runde 40 gings an die Box für Primes, damit wieder 14 Sekunden Rückstand auf 2b. Ich wartete deren Boxenstopps ab um dann meinen Reifen abermals zu wechseln. Options ab Runde 45. Nun musste ich erneut Caro und Travis überholen, beide waren aber im Clinch und deshalb hieß es nach der DRS Zone ende Sektor 1 P6. Auf 2b holte ich ebenfalls aufholen, der ging in Runde 49 an die Box und kam direkt vor mir raus. Start/Ziel hatte ich ihn und dann war es ein verwalten gegenüber 2b bis zum Ende.

Das Ergebnis spiegelt nicht die Pace wieder. Zwischenzeitlich mit den besten Rundenzeiten im Feld. Da wäre locker P3 drin gewesen, aber durch den Rennunfall mit Berghe in Runde 20 ging einfach nicht mehr. Da kann man fast schon mit P5 zufrieden sein. Da Scream trotz Anmeldung nicht antrat habe ich nun P3 im Ranking inne 8) Für die erste offizielle Saison kann sich das gegen Fahrer wie Snukay, Andrei, Basti und Berghe sicher sehen lassen. Nun wartet Abu Dhabi auf uns. Padstrecke .. aber im Nebula Rennen gings schon gut ab :D

Danke an Juvenal für die Teamarbeit ;) Ich gönne dir deinen Urlaub mit der Familie! Hätte ich auch gerne :D .. Silvio muss ich hier klar loben, der sich sehr stark gesteigert hat von hinten ins vordere Mittelfeld zu fahren. Super Leistung! Max hat glaube ich bereits den zweiten Grand Slam in Folge wenn ich mich nicht irre? Ebenfalls krasse Leistung! GZ zum Sieg! Andrei feiert den zweiten Platz und wahrt damit seine Chancen :D Bin auf nächste Woche gespannt. Es wird sicher eine kleine Promo von mir kommen :)

Danke an alle die dabei waren! Ihr seid klasse :love:

und Berghe?
    GZ zum Dritten Platz :love:

LG
    Matt