Push
Wer Lust hat einfach anmelden!
Push
Wer Lust hat einfach anmelden!
Hatte jetzt den 01.09 im Blick.
Training brauchst halt auch nicht mMn - muss aber eh erstmal in das Kalendertool blicken
Ich würde gerne in den nächsten 2 Wochen ein Testevent organisieren, wo wir mit den Autos das erste mal in einer Art Ligabetrieb gegeneinander fahren können.
2-3 Rennen inkl. vorherigem kurzen Practice und Quali.
Strecken würde ich wohl den Nürburgring (welcher auch aktuell auf dem Server läuft) und Donington vorschlagen.
Natürlich könnt ihr auch andere Strecken vorschlagen - wir finden sicher einen gemeinsamen Nenner.
Wärt ihr dabei?
Gebt bitte kurz ein Feedback Danke
Server läuft. Danke fürs warten
Upload läuft - dauert nur ein wenig bei meiner Bambusleitung. Denke aber inner Stunde sollte das geregelt sein.
Super dann leg ich jetzt los
Baue jetzt den Server um - haue den Nürburgring Sprint drauf wenn das ok ist. Oder möchte jemand eine andere Strecke?
Jo mache ich heute Abend fertig cHaOz
Mehr als nur Top Doc!
Wäre auch für die 3!
Einmal nicht ins Forum geschaut
Momentan laufen bei mir noch die Vorbereitungen auf das 24h Rennen von Le Mans, welches nächste Woche stattfindet.
Danach würde ich mich quasi an die Feinplanung machen - inkl. neuer Werbephase usw., da die momentane Teilnehmerzahl wohl eher überschaubar wäre.
Grob hatte ich an Anfang September gedacht, dann mit einem passenden Rhythmus wegen der F1 Liga.
Ich möchte auch nochmal sagen, dass das zwar als Liga laufen wird, aber bitte nicht so bitter ernst gesehen werden soll (weil einige ja schon anmerkten, eventuell nicht mitfahren zu können, weil sie sich nur auf eine Sache voll konzentrieren möchten). Man könnte es auch als organisierte Fun-Event Reihe sehen, aber Liga fände ich schon schöner, auch weil es ein Ranking geben wird.
Lasst mir also noch bis KW 34 etwas Luft, dann geht es richtig rund
wenn du das hinbekommst immer her mit
Unfassbar was ein FWD Auto fürn Fun macht
Bin nicht ganz an deine Zeit rann gekommen, aber viel hat nicht gefehlt Das kann ja lustig werden.
wie man einfach kaum was sieht
oh und der Download Link scheint aus Racedepartment geflogen zu sein.
Ist noch hier zu finden:
Um auf dem Server fahren zu können braucht ihr folgende Dinge:
Auto: https://www.racedepartment.com…seat-leon-tcr-2018.20109/
Strecke: https://www.racedepartment.com…imring-multi-layout.7223/
Passwort: SimRC
Sollten ein paar Einstellungen nicht 100% passen bitte mitteilen. Dann kann ich das anpassen.
Servus zusammen,
hier eine kleine Hilfe für diejenigen, die sich vielleicht nicht mit den Apps für Assetto Corsa auskennen:
Helicorsa:
https://www.racedepartment.com/downloads/helicorsa.5199/
Diese App dient euch quasi als Radar. Ihr seht welche Autos um euch herum wo sind. Das hilft ungemein im Zweikampf mit seinen Kontrahenten und sollte für eine Liga ein Must-Have sein.
Nicht wundern - am Start und in der Box dreht das Radar ein wenig durch. Sobald ihr fahrt beruhigt es sich wieder.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ov1:
https://www.racedepartment.com…rivali-ov1-info-app.3128/
Diese App zeigt euch alle notwendigen Infos an. Direktes Pondant zu Race Essentials.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Race Essentials:
https://www.racedepartment.com…s/race-essentials.132081/
Das direkte Pondant zur Ov1-App. Man bekommt eine zusätzliche Anzeige für den Bildschirm, wo alle notwendigen Daten angezeigt werden (Reifenverschleiß, Delta, Abstände, Position, Geschwindigkeit, Tank, usw). Die App berechnet sogar den Spritverbrauch und zeigt euch an, wie viel Sprit ihr für das restliche Rennen noch benötigt. Hilft bei Rennen mit Pflichtstopp ungemein.
Für die Apps Ov1 und Race Essentials ist es von Vorteil, wenn ihr eure Standings, die standardmäßig am unteren Rand eures Bildschirms stehen, mit der Taste F9 entweder auf den linken Bildschirmrand schiebt oder komplett ausschaltet. Durch die Apps behaltet ihr sowieso den Überblick und benötigt die Standings nicht zwingend.
Früher war es auch noch von Vorteil, eine Pitstop-App zu installieren - diese ist aber mittlerweile Standardmäßig in Assetto Corsa enthalten.
Die Apps müsst ihr zuvor in euren Einstellungen noch aktivieren. Diese Einstellung findet ihr unter "Allgemein" in den Einstellungen im Hauptmenü. Einfach nach ganz unten Scrollen und das Häkchen setzen. Alle Apps lassen sich über die Sidebar, die erscheint, wenn ihr euch in eurem Auto befindet und mit der Maus an den rechten Bildschirmrand geht, einblenden.
Server ist bereits am Laufen
War ein bisschen knifflig als unwissender, aber immerhin läuft er. Werde gleich noch diverse Paints hinzufügen, dann müssen wir nicht mit weißen Autos durch die Gegend eiern
Selbstverständlich
cHaOz und ich haben verschiedene Apps im Einsatz. Ich kann aber mal meine in eine Liste hauen und dann hier posten
Damit ihr das Ganze vielleicht schonmal ausprobieren könnt, habe ich eben einen Server geordert.
Dadrauf pack ich mal den Seat TCR und Hockenheim National (kurze Hockenheim-Variante). Wenn ihr Wünsche habt, was Strecken angeht, könnt ihr mir natürlich gerne schreiben.