Beiträge von MattHardy
-
-
Da könnte ich mir dann auch vorstellen mitzufahren
-
Ruf und Schlachtschiff im Vergleich zum Beemer? Gewagter Vergleich wenn ich mir die beiden Autos anschaue
-
Tim Berti im SimRC BMW :O ?
-
Daytona werde ich wohl nicht fahren .. dafür werd ich mich aufs VLN Rennen vorbereiten
-
Hab den GT1 nicht und auch Grade nix bares da
-
Wenn du die Lizenz hast gibt Bescheid und dann gehen wir mal auf nen Practice Server
-
Die Indstryfortn Rennen sind immer zu jeder Stunde um halb .. Luke und ich werden wohl das Rennen gegen 19:30 mitnehmen. Wenn ich vorher schon ready bin wird das 18:30 Rennen auch mitgenommen
-
Servus,
hier kann man sich in Zukunft außerhalb von IMSA, BES oder BSS zu spontanen Rennen oder Trainings verabreden.
Heute Abend geht es auch gleich los mit Industryfoartn Fun - Luke und ich jagen den Mazda über die Schleife Wer bock hat kann sich ja dazu gesellen
Bin dort gestern Abend schon einmal ne Runde gefahren, weil Mr. Malone mal wieder angeregt hat sich anzumelden und es macht nen heiden Spaß!
Tempo meinerseits war auch ganz ok .. 4 Sekunden haben auf Malone im direkten Vergleich gefehlt, aber wer schmeißt den Karrn gleich in Turn 1 wegen eines Schaltfehlers weg? -.-
Hoffe hier werden sich einige kleine spaßige Rennen ergeben!LG
Patrick -
Die BMW-Truppe musste gestern einen RUF ständig blockieren
Der funktioniert ganz gut, aber die Strecke is natürlich gefährlich wie sau - speziell in den letzten Sektoren.
Wer hat denn nun Bock am WE mal in der BES oder BSS vorbei zu schauen ? -
Komm Gianni .. wir fahren im RUF
-
Hol dir den BMW .. der lässt sich noch am einfachsten fahren und ist für den Anfang okay .. auch weil der RUF nur noch bis März im Einsatz ist in der BES/BSS
-
Ebenfalls RUF
-
Mittlerweile ja ..
-
nachdem Dustin und Jürgen sich auf die GT1 Serie beschränkt haben, bin ich da auch ratlos
Christobal fragt ja schon immer nach nem Partner
-
zumindest in der Theorie? Wohl eher wenn du keine Grafikbugs hast
-
So! Für die Leute, die gestern nicht im Stream dabei waren und dennoch einen Einblick in unser HPD-Rennen haben möchten - hier ein kleiner Rennbericht über die 8 Stunden von Spa-Francorchamps!
Zunächst mussten Paddy und ich ein wenig zittern. Im Training hat sich schon abgezeichnet, wer von uns dreien denn der schnellste ist und das war klar unser Sebastian aka @starkillerII. Also warteten wir nach der Anmeldung auf seinen Beitritt. Das Qualifying war gestaffelt, also hatten wir nicht die vollen 50 Minuten zur Verfügung um eine Qualifying-Zeit zu setzen. Nachdem bereits 7 Minuten des Qualis vergangen waren kam der Herr dann endlich in die Session und legte auch gleich los - wollte schon versuchen selbst eine Zeit zu setzen, da ich nicht sicher war, wie lange die HPD's denn nun auf die Strecke durften. Die ersten beiden Runden waren jeweils mit einem OffTrack behaftet, also zählten diese natürlich nicht. Erst die letzte Runde verschaffte uns immerhin den elften Platz - besser als hinter den GT3's zu starten.
Sebastian war überhaupt nicht zufrieden - wollte deshalb noch einmal rausfahren. Tat dies auch, ich schaute im Live Timing und sah das noch andere HPD's auf der Strecke waren, also gab ich nicht das Signal, dass er aufhören soll. Kurz bevor seine Runde beginnen sollte, kam dann die Nachricht von Max (nächstes mal etwas freundlicher Max ), dass das Qualifying vorbei ist.
P11 zum Start!
Der Start selbst verlief sauber. Sebastian konnte gut mithalten und fuhr auch stabile Zeiten. Als das Überrunden losging, wurde es dann heikel. Recht früh sahen wir unseren McLaren mit Luke am Steuer, der hatte wohl in dieser Runde schon 2 Ausritte gehabt und deshalb ein beschädigtes Auto. Vor der Bus Stop verlor der dann kurz nachdem Sebastian ihn Überrundete das Auto und er musste zum Reperaturservice: 1 Stunde und 15 Minuten. Krass.
Für Sebastian wurde es dann am Ende noch einmal heikel - der verlor das Auto nochmal und wir mussten das Auto etwas verfrüht an die Box holen. Lediglich 10 Minuten Reperaturzeit sollten aber auf uns warten, sodass Paddy dann übernehmen konnte. 10 Minuten waren nun wirklich nicht wild.
Was zu dieser Zeit wild war, waren jedoch die bereits gesammelten Incident-Points. Nachdem Paddy das Auto an mich übergab hatten wir bereits 19 Incidents auf dem Konto. Nicht wirklich gut nach nicht einmal 2 Stunden.
Ich übernahm dann das Auto und es fühlte sich sehr stabil und äußerst angenehm an. Klasse Arbeit von Sebastian! Wir belegten zu diesem Zeitpunkt keine gute Position durch die 10 minütige Reperatur und auch die stabilen Zeiten von Paddy halfen uns nicht wirklich weiter nach vorne. Also hieß es pushen. Zunächst noch sehr zaghaft und vorsichtig gewann ich schnell vertrauen ins Auto und begann zu pushen. Gute Rundenzeiten kamen in Form von 2:06er Zeiten heraus und das sollte uns zumindest gegen die direkte Konkurrenz helfen. Die hälfte des Stints war vorbei und ich fühlte mich Pudelwohl in meinem HPD. Dann überholte ich einen der VirtualDrivers.org GT3's noch vor Blanchimont. Dahinter fuhr ein HPD. Nach Blanchimont versuchte der HPD wohl den McLaren zu überholen und der schien so überrascht oder verängstigt gewesen zu sein, dass er aufs Gras kam, dort anbremste, den McLaren komplett verlor, die komplette Bus-Stop Schikane überflog und .. naja überfliegen wäre sicher noch okay gewesen, wenn da kein Road Block in Form eines Schwarz-Gelben Post HPD's gewesen wäre.
Er räumte mich komplett ab, ich war so erschrocken, dass mir die Kinnlade nach unten fiel und das Lenkrad los lies. Ich versuchte dann das Auto noch zur Box zu manövrieren, was so gut wie unmöglich war. Beim Eingang blieb dann scheinbar mein Hinterrad an der Mauer hängen und durch die brillante iRacing-Physic lag mein HPD dann auf dem Bügel. Also Towing und hoffen, dass die Repairzeit nicht zu krass ist und der Wagen danach wenigstens noch etwas hergibt.Pustekuchen. 30 Minuten sollten wir an der Box stehen bleiben und darauf warten, dass der HPD wieder fahrtüchtig gemacht wird. Was uns danach aber erst Recht demotivierte war die Tatsache, dass uns satte 25 km/h auf der Geraden fehlten. Also waren wir in etwa so schnell wie der Aston Martin GT1 oder die Corvette C6 GT1. Wie soll man so kämpfen? Hinzu kam, dass wir mittlerweile auf P30 des Feldes zurück gefallen waren.
Den folgenden Stint übernahm ich dann aber auch direkt und gab stehts Rückmeldung an meine Jungs im Mumble. Die konnten sich so auf das Auto einstellen und wussten womit sie es zutun haben werden. Lediglich 2:11er Zeiten waren nurnoch möglich und das mit dem HPD. 6 Sekunden langsamer als unser Kollege im Vortex HPD. So Brutal wie es sich anhört war es letztenendes auch. Wir konnten die GT1 Fahrer nur mit Windschatten oder in den Kurven überholen. War ein GT1 vor La Source vor uns mussten wir schon Glück haben, dass der uns dann ziehen lies. Wobei die verdutzten Gesichter der GT1 Fahrer sicher auch nicht schlecht waren, als sie den HPD sahen und sich wunderten, wieso der nicht vorbei fliegt.
Ich übergab nach einem ruhigen aber konstanten Stint an Sebastian. Der fuhr ebenfalls einen sehr konstanten und starken stint und auch Paddy fuhr einen sehr guten Stint. Wir konnten dann vor meinem letzten Stint auf nicht einmal 48 Incidents schauen und das bei weniger als 2 1/2 Stunden auf der Uhr. Während meines Stints konnte ich hohe 2:10er und tiefe 2:11er Zeiten fahren. Genau wie meine Teamkollegen. Je nach Verkehr waren es auch 2:12er Zeiten, aber in der Regel passte alles. Dann gab es noch eine nette Teamorder mit unserem Werksteam, wobei ich versuchte, Jürgen so wenig Zeit wie möglich zu kosten. Das war nicht einfach mit dem ondulierten HPD. Erst auf der Kemmel-Streight kam ich vorbei und auch nur, weil ich gefühlte 50m später bremste.
Nach einem Dreher, der aber nicht zu wild war und ohne Einschlag blieb, konnte ich den HPD mit 55 Inc an Sebastian übergeben. Wir befanden uns da bereits auf P19 im Feld. Im Streamchat wurden wir bereits informiert, dass wir unser BMW-Team noch bekommen würden, aber die Vortex C6 sehr eng wird. So kam es dann auch: Sebastian fuhr erneut einen sehr konstant schnellen Stint und kurz vor unserem letzten Stopp überholte er die C6. Da ein Pitstop aber insgesamt über eine Minute frisst, musste Paddy sich beeilen. Nach einem Dreher und viel Verkehr schaffte der es aber noch die C6 zu kriegen und mit 62 Incident-Points von 80 erlaubten kamen wir ins Ziel. Die obligatorische SimRC-Ehrenrunde wurde dann leider vom Hosted-Server abgebrochen, aber immerhin gab es noch ein schickes finales Foto mit allen Autos.
Danke an meine Teamkollegen für die starke Leistung und ich hoffe, dass wir im HPD-Team noch weiter Nachwuchs bekommen Dann werden demnächst 2 HPD's fahren Mal sehen was da so geht.
-
Gut zu wissen^^
-
Paddy ja auch
Gianni im HPD wäre sicher was feines
-
bekommen wir dann das PW Dustin? Denke mal dir wirds wohl zugeschickt werden.