Beiträge von MattHardy

    This is the logo that all cars MUST have on the cars! its small and shouldt interact with your skin/livery to much! if you need help with the skin/livery, lets us know. then we can help you! teams need to use tradingpaints to get it to work and show up in Iracing.


    Das die Original-Meldung. Also scheinbar nein

    Patrick J. wrote:
    Hey guys!
    If a HPD Spot is still available we would like to join.


    Team Name: SimRC.de Academy Team #701
    Team Id: tba
    Driver names: Tim Berti, Frank Hendrich, Patrick Jung
    Car: HPD
    Car number: 701



    Hi Patrick! thank you for signing up! and ofc. u can get a spot in the HPD! looking forward to race you guys!


    i do recommend that you find us at facebook and join the group all of you in the team!


    Cheers!

    wie bei sehr vielen manövern in der startphase ^^ divebombs sind ja generell nix schönes, aber wenn sie kommen, dann sollte man auch wegen des eigenen Rennens da mitspielen. Außer man wird nur so überholt, dann würd ich auch mal frech die Tür zu werfen


    (kann mich da an versuchte Manöver von Andrei letztes Jahr in Monza erinnern, wo ich dann auch im TS gesagt hab, dass ich das nächste mal nicht offen lasse, wenn er meint mit nem Abstand von 2 Wagenlängen in Turn 1 reinzustechen - danach wars dann aber auch gut und er hats nicht mehr auf die Art probiert - war ein toller Kampf im Endeffekt)

    Qualifying: P10 (keine Zeit und danach DSC, also Sperre)
    Rennen: P1
    pers. schnellste Rennrunde: 01:10,371
    Boxenstopps: 4


    Qualifying:
    Ich war mir nicht 100% sicher, ob ich eine Zeit setzen soll oder nicht, da ich mir für meine Strategie bereits einen kleinen Plan zurecht gelegt hatte. Als ich mir dann aber doch nen Plan B überlegt hatte und noch knapp 7 Minuten auf der Uhr waren, wollte ich rausfahren und in dem Moment hängt sich auch schon mein Spiel auf und beendet sich selbst ohne Fehlermeldung. Sehr fein. Habe dann das Quali zu Ende fahren lassen, damit die Jungs nicht nochmal 15 Minuten fahren müssen für ihre Position und bin dann beim fliegenden Start von ganz hinten los.


    Strategie:
    Start: Prime
    Runde 20: Option
    Runde 37: Option
    Runde 54: Intermediates
    Runde 63: Options


    Die Einführungsrunde verlief alles andere als sauber. Brakechecking auf höchstem Niveau - bereits hier wäre ich in Turn 4 fast Flo und Robin drauf gedonnert, weil die vorne ruckartig bremsten/bremsen mussten. Keine Ahnung, was das war, aber naja - ist ja Gott sei es gedankt - nichts passiert. Nun fuhren wir durch Turn 13 und ich dachte eigentlich, da Paddy das angekündigt hatte, das Renntempo dann ab Turn 15 (quasi dem letzten Knick) losgeht, aber nö .. alles vor mir beschleunigte bereits wie wild aus der Kurve heraus und Robin hatte gleich mal knapp 1,5 Sekunden Vorsprung. Seis drum, weiter fahren. Ich fuhr dem Pack hinterher und irgendwie war mir so, als würde ein Lotus nicht ganz der Streckenführung folgen. Flo hatte wohl nen Fehler gemacht und Robin und ich fuhren nach dem Senna S in Turn 3 außen vorbei. Wollte den Überschuss eigentlich gleich nutzen um auch an Robin vorbei zu fahren, aber der machte direkt dicht und ich musste auf die Bremse. In Turn 4 versuchte ich es dann, aber Robin bremste spät und so ging es durchs Infield.
    Dann der lang erwartete Crash in Runde "1". In Turn 13 behagten sich einige der vor mir fahrenden. Tom, Fischi, Quelon und auch Robin standen quer auf dem Kurs - ich fuhr möglichst weit innen und konnte so allem ausweichen. Glück gehabt. Nun war bereits Berghe vor mir. Na das sollte doch interessant werden ;) . Der Rückstand betrug jedoch 5 Sekunden und daran änderte sich auch in den nächsten Runden nichts. Mal gewann ich eine Zehntel, mal er. Fischi hingegen musste hinter mir stark abreißen lassen. Nun war die Zeit meiner Primes gekommen, denn die Weichen brachen allmählich ein. Plötzlich wieder ein Lotus vor mir. Berghe hatte sich im Kampf mit Andrei nach einer kleinen Berührung gedreht und war nun 1,5 Sekunden vor mir. Ich konnte den Windschatten auf den Geraden nutzen um mitzuhalten und in den Kurven schienen meine Reifen noch einen taken besser zu gehen als Berghe's. Wir schlossen im Paarflug auf Andrei auf, welcher sich vor uns befand. Dann Berghe's Angriff auf der zweiten DRS Geraden gegen Andrei. Und in Turn 4 stehen plötzlich beide neben der Strecke. Die beiden hatten sich verhakt und so viel Tempo verloren. Ich fuhr vorbei und fing an zu pushen wie ein wilder um den Abstand so Konstant wie möglich zu halten. Dies gelang mir auch gut.
    Der nächste war dann @Tobias Gaming Channel ( :love: ) doch bevor ich ihn Angreifen konnte musste ich erstmal zum ersten Service, denn auch meine Reifen waren jetzt am Ende. Auf frischen Options dann wieder auf die Strecke und ich lag etwa 4 Sekunden hinter Tobias, welcher ebenfalls auf Options fuhr, die waren aber schon etwa 5 Runden alt. Also gepushed wie ein wilder und versucht aufzuschließen. Funktionierte auch einwandfrei - ich setzte persönlich schnellste Rennrunden und konnte auf Tobi aufschließen. Dann machte er nach Turn 4 einen kleinen Fehler - kam zu weit raus und ich fuhr dann innen vorbei. Im folgenden Abschnitt hingen wir noch eng beieinander und ich rechnete eigentlich jederzeit mit einem Konter oder einer Attacke, aber die blieb aus. Dann war er plötzlich aus dem DRS Fenster raus und da konnte ich dann frei fahren und Boden gut machen. Nun war nurnoch Paddy vor mir. P2!
    Ich würde jetzt gerne von einer heroischen Aufholjagd mit packendem Zweikampf und Herzschlagfinale mit Fotofinish erzählen - aber dem ist leider nicht so. Paddy nahm mir, sobald er auf frischen Reifen war, pro Runde gut 1-2 Sekunden ab. Sowohl im Trockenen als auch im Nassen. Ich passte die Boxenstopps perfekt ab (Jeff hat da heute echt mal nen guten Job gemacht) und wechselte genau zum richtigen Zeitpunkt meine Reifen. Klappte wunderbar. Auch der etwas längere zweite Stint machte sich bezahlt, denn die Reifen waren vor dem Wechsel auf die Intermediates nicht so angefressen wie befürchtet. Reifenflüsterer und so :kappa: .
    Leider kann ich ab hier nicht mehr von Zweikämpfen berichten, da wie gesagt Paddy pro Runde viel Boden gut machte und Tobias und Berghe hinter mir auch nicht näher kamen. Obwohl Jeff mir im letzten Stint mehrfach sagte, dass Berghe hinter mir pro Runde eine Sekunde schneller fuhr als ich, kam er nicht wirklich näher. Ich verwaltete den Abstand zu Paddy, welcher knapp 17 Sekunden betrug (er war mal bei 6 Sekunden gewesen) und fuhr über die Linie.


    Umso geschockter war ich dann, als mein Saubermann dann nach ganz oben aufs Träppchen stieg. Dachte schon Charlie hatte sich geirrt oder @Dustin hat Bernie mal ein bisschen geschmiert, aber dem war nicht so. Paddy hatte 20m vor der Linie eine Zeitstrafe bekommen und die hat gereicht um mich dann nachträglich zum Sieger zu kühren.


    Ich würde fahneschwenkend vor euch stehen mit Popcorn, Kaffee, nem Hammer und eventuell nem Teller Suppe, aber nein. So möchte niemand gewinnen und Paddy hat hier das Rennen klar dominiert. Ich freue mich eventuell nen Stück weit, aber nicht so wie bei meinem Sieg in Malaysia.


    Danke an alle die dabei waren und bis nächste Woche in Abu Dhabi