Beiträge von MattHardy

    Naja Alex, man kann Kritik und Einwände natürlich auch überreagiert aufnehmen und gleich alles als meckern abtun. OOOOooder man nimmt sich die Sachen mal zur Hand - geht alle Punkte im Team nochmal durch und dann kann man schauen, was man daraus macht.


    Wenn man letztenendes nicht auf einen grünen Zweig kommt, kann man immernoch sagen "Jungs - hier - so sind wir vorgegangen .. wir kommen aber zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis - sorry, wir belassen es erstmal so wie es ist und schauen uns das nochmal komplett neu an, wenn die neue Saison vor der Tür steht."


    Was bitte ist daran denn so schwer? So ist niemand als Mießmacher und unnötiger Kritiker abgestempelt und die Fahrer wissen, dass ihr euch die Sache anschaut.
    Muss denn immer alles gleich auf die Meckerschiene geparkt werden und mit "wir haben das jetzt entschieden und so bleibts" dann beendet werden?


    Ihr habt schlaue Köpfe in euren Reihen - inkl. den Beiträgen von Dustin, der auch mit Erfahrung glänzen kann - zumal Paddy auch die iRacing-Erfahrung mitbringt und weiß - wie es dort aussehen könnte.


    Alles in allem werdet ihr schon eine für alle angenehme Lösung finden ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dabei


    Hier auch nochmal die Erinnerung:


    Ich werde jeden aus dem Teamspeak kicken, der während der gesamten Zeit kein Push-To-Talk drin hat. Ihr verliert die Zeit, mir isses wumpe wo ich lande (weil ja F1 dazu neigt, mal abzuschmieren, wenn man raustabbt) - aber ich glaube dem ein oder anderen ist das nicht so egal, bzw bewusst.


    Und da ihr damit die Regel der TS Pflicht und Push-To-Talk Pflicht nicht befolgt, können wir wegen Regelbruch eine Strafe aussprechen.


    Sorry wenn es so drastisch sein muss, aber wer es nicht anders lernt, der muss eben fühlen. ich habe euch oft genug darauf hingewiesen...

    Es ging also nach Spananien: Hitze, schöne Strände und hier und da gutes Essen UND die Sommerresidenz unseres geliebten Diktators.


    Es wart also angerichtet für eine spannende Hitzeschlacht der Extraklasse - oder eine Staubschlacht, während des Verlaufs ein größenwahnsinniger Chef das Rennen an sich reißt und uns alle in die Box auf die stille Treppe schickt. Es bleibt abzuwarten :coolface:


    Qualifying: P6 - 1:21,7xx


    Ich versuchte erstmal mein Glück auf den Mediums .. einfach, weil ich sehen wollte, wie sie gehen. Mit einer 1:23,009 war ich aber nicht nur fern ab vom Schuss, sondern auch fern ab von jedem Top10 Platz. Also Softs drauf und zweiter Versuch. Ergebnis war eine 1:21,7xx und damit P5 .. dennoch wusste ich, dass da noch was geht - also wieder rein und den letzten frischen Satz geholt. Ende Sektor 1 war ich 3 Zehntel schneller und ich wusste in Sektor 2 und 3 liegt auch noch ein wenig Zeit .. bis dann @Michael Mangeot sich dazu entschloss seinem Lenkrad die Aufmerksamkeit zu gewähren, die es auch verdient hat. Ohne Push-To-Talk allerdings, war das ein Orchester, welches man in einer Qualirunde nicht unbedingt hören möchte. Verbremst - Zeit weg - Quali vorbei. SUPER .. Am Ende dann P6.


    Strategie:
    3 Stopps mal geplant - wurde dann auch so durchgezogen:


    Start: Soft
    Runde 15: Medium
    Runde 36: Soft
    Runde 51: Soft


    Rennen: P4


    Es ging ja bei der Einführungsrunde schon gut los. Während sich die Top3 dort seelenruhig gegenseitig auszubremsen schienen, ging das Ganze so weit - das Qelon wohl zu hart bremste, Fischi es ihm nach tat und ich dann im Endeffekt wie Oliver Kahn zu seinen besten Zeiten zur Seite hechten musste. Eine leichte Berührung gabs dennoch, aber da es die Einführungsrunde ja nichts mit dem eigentlichen Rennen zutun hat, war mir das in dem Moment egal.
    Der Start verlief dann nicht weniger chaotisch. Fischi erwischte einen richtig schlechten Start, während Brookss und ich gut wegkamen. Zweitgenannter griff dann auch außen in Turn 1 an und ich musste nun versuchen, sowohl ihm, als auch meinem Hintermann das Leben so angenehm wie möglich zu machen. Ich rechnete dabei auch damit, dass Brookss seine Füße innerhalb der Weißen Linien behält, was er aber nicht tat. Stattdessen fuhr ich dann einen extra großen Bogen um den Apex in Turn 2, dass Ago hinter mir wohl überrascht wurde und es dann zu ner Kettenreaktion kam. Sorry dafür, aber wollte nur der Banane neben mir ausweichen und Platz machen (kann ja nicht ahnen, dass der Schlingel da einfach die Abkürzung fährt...) Im Endeffekt kam ich dann auf P5 aus Turn 3 heraus mit snukay im Nacken. Durch den Unfall von Ago kam aber auch das Safety Car, wie vom Diktator befohlen, aus seiner gemühtlichen Boxengasse geschlichen und reihte uns nun neu auf.
    Nach dieser kurzen Phase des Akklimatisierens gings dann von vorne los. Pladeee und Berghe fuhren vorne weg, während der zweite Toro Rosso und ich folgen mussten. Als die beiden Führenden sich dann aber Gegenseitig aus dem Rennen nahmen (vorerst) übernahmen wir beide das Komando da vorne (frischer Wind und so :kappa: ). Es dauerte aber nicht lange, bis ich ihn überholen konnte und sammelte dann meine ersten Führungskilometer. Plötzlich war hinter mir dann Ebbe, weil sich besagter Toro Rosso drehte und von daan kontrollierte ich den Abstand gegenüber dem neu Zweiten Fischi. In Runde 15 gings dann für neue Mediums an die Box und der Stint verflog recht ereignislos. Einzig die Side-By-Side Action mit Berghe und dem wiederwilligen Vorbeilassen meines geschätzten Teamkollegens (wollte mich zwar ziehen lassen, aber nicht wie es letztenendes passierte :D ) seien hier zu erwähnen.
    In Runde 36 dann auf neue Softs und hier musste ich echt pushen. Kurzzeitig die schnellste Runde aber ich lag nurnoch auf P4 (andere Strategien juhu). Berghe, Qelon und Starworx fuhren vor mir und besonders Starworx hatte ich hier null auf der Liste :D heimlich nach vorne geschlichen der Kerl .. naja im Endeffekt fuhr ich bis Runde 51 noch auf den weichen, wobei mir Fischi dann aus dem Kopf ging, da er auf Hart fuhr .. konnte ordentlich Zeit gut machen auf ihn.
    Als ich dann nach dem letzten Stopp doch ohne eigene Kraft an ihm vorbei kam, auch wenns doof für ihn war, konnte ich mir ein erfreutes Nicken nicht verkneifen. P4 also wieder. Doch Pladeee hatte sich ebenfalls zurück gekämpft. In Runde 63 von 66 fuhr er innen in Turn 1 vorbei, wobei ich Null Platz von ihm bekam. Nicht nur, dass du hier die Linie nicht gehalten hast (erst innen, dann außen) nee - Kurve cutten war auch noch drin .. naja wie dem auch sei - ich fuhr das Rennen zu Ende. Kam dann dank Zeitstrafen doch wieder vor auf P4 und bin mit dem Ergebnis nicht unzufrieden. 12 Punkte nehm ich gerne mit.


    Fazit:


    Joa Rennen war okay - mit der Platzierung ansich bin ich zufrieden .. Nur die Szene mit Pladeee und das Lenkradorchester von Micha bleiben mir als ein kleiner Stein im Magen .. aaaaber nächste Woche kommt Monaco .. das wird sicher viiiel Lustiger :kappa: