Beiträge von MattHardy

    jetzt am montag gehts zum Beispiel für alle auf die Nordschleife so wie es aussieht .. möglicherweise sogar als eigene Hosted Session, sodass auch alle in der theorie mitfahren können


    Für mich gilt allerdings, dass ich morgens um 4 uhr aufstehen muss, wenn ich nicht gerade in die Schule gehe, weshalb die Rennen für mich doch recht spät sind.


    Auch mit den erweiterten Time Slots isses für mich ein bisschen schwierig (entweder komm ich grade heim oder essen oder familie oder "hier beliebige Ausrede einfügen" :D ).


    Wenn ein reines SimRC Rennen gefragt sein sollte, kann ich sowas aber gerne nochmal organisieren ^^

    Was da nun genau für Mehrheiten rausgekommen sind, kann ich nicht sagen ^^


    Das war jetzt aber wiedermal ein sehr spezieller Fall finde ich.
    Wenn sich diverse Fahrer ne Stunde vor dem Rennen abmelden, bringts ja nix Samstags nochmal zu fragen.
    Die Anmeldung sollte daher schon so geplant sein, dass man da ist.


    Klar kann immer was sein - Leute auf Vielleicht sagen dann ab (womit man aber rechnen muss bei Vielleicht), aber idR sollte man sich auf ein dabei verlassen können ;)

    installiert habe ich es auf dem heimischen Rechner - aktiv nutzen, eher weniger, weil wir halten unser Forum und unsere Voice Server haben^^ und Gruppenchat gibt's nochmal was anderes - da darf sich dann jeden Abend der Heiland aufregen xD

    Das haben wir mal versucht, aber iwie hatte niemand Interesse daran - hatte auch einen gebaut, als alternative zum Mumble, aber wie gesagt - kein Interesse vorhanden gewesen :D

    Soo kleiner Rennbericht von meiner Seite aus :D


    Wir sind im Audi GT3 gestartet. René hat uns angemeldet und demnach landeten wir mit einigen bekannten im dritten Split. Darunter waren einige AOR Größen wie Fisifan91, xOwange13 oder auch Namen wie Kerry Knowlden oder Phil Ried. Buschfink hat mit einigen Twitch-Streamern ebenfalls ein Team in den dritten Split gepackt und auch Frank und mein Freund Michel Aerts war dabei (welcher auch wieder ordentlich Carnage verursacht hat - John Ulmer war leidtragender).


    Auf Platz 49 Overall gestartet ging das Rennen eigentlich super los. Frank hat sich aus allem weitesgehend herausgehalten und konnte direkt mal in Runde 1 5 Plätze gutmachen. Dann gab es auch bald den lang erwarteten Wreck mit Teilnahmen von Aerts und dem Buschfink Audi. Frank wich aber in bekannter @Christobal90 Manier aus - dies resultierte aber in einer 15 Sek Stop&Hold Penalty fürs Cutten. Naja da muss Frank nochmal von Chris lernen würd ich sagen :coolface:


    Er ging dann eine Runde später an die Box um die Strafe abzusitzen und wir betankten das Auto, damit wir (laut Fahrplan) am Ende keinen Splash&Dash machen müssen. Bei der Boxenausfahrt verlor Frank aber dank der tollen Curbs auf der linken Seite das Auto - Einschlag mit dem Heck .. Flügel im Eimer .. 5 km/h Top Speed weniger. Aaaaber - alles noch im Rahmen.
    Danach hab ich dann den Server für ein Nickerchen verlassen - weiter ging es für mich dann ab 18:30 (wow registriere grade das ich fast 12 Stunden aufm Server war).


    Das Auto sah in der Zwischenzeit recht angeschlagen aus - Front und Heck waren nach wie vor leicht demoliert - den Flügel wollte unsere Crew scheinbar nicht wechseln. Naja was will man machen.
    Nachdem ich dann den Plan umgeschrieben hab, weil die Server und auch Lukes Sim ein wenig tabularaza geschlagen haben, übergab Frank das letzte mal für diesen Abend das Auto an Luke. Der fuhr einen normalen Stint zu Ende und übergab dann an mich.
    Für diesen ersten Stint muss ich mich erstmal bei meinem Team entschuldigen. 3x gedreht .. davon 2x in Turn 1 .. und dann auch noch so unglücklich, dass ich mit der Front vor der Boxenmauer stand und zurücksetzen musste. Da in diesen Momenten aber jeweils jedesmal ein gefühlter 30-Mann starker Train angerollt kam, verlor ich sehr viel Zeit. Luke übernahm dann für einen weiteren Stint (ganze 192 Runden hat er alleine abgespult). Mein zweiter Stint folgte und der verlief mehr als nur zufriedenstellend. Das Auto lag trotz geringerer Top Speed verdammt gut und wir konnten ohne große Probleme fahren. Als Luke dann aber in der Bus-Stop das Auto in den Reifenstapel verlor, war die Top Speed komplett im Eimer. Mit gut 15-20 km/h weniger auf der Geraden, hatten wir gegen die anderen GT3s natürlich keine Chance mehr. Da half auch kein Windschatten.


    Mein dritter Stint war dann ebenfalls vom Pech geplagt. Erst divebombt die German-SimRacing DP mich in Turn 4 hinein und stellt mich quer - bei der Gelegenheit fuhr mir eine andere DP noch rein, für die das Rennen dann scheinbar auch beendet war und dann kam folgende Situation:


    https://www.twitch.tv/thesmrad/v/116290656?t=09h13m49s


    ich weiß nicht wirklich was ich dazu noch sagen soll :D Per Text-Chat kam nichts vom Team - den Voice hab ich während des Fahrens aus - aber das dann nichtmal auf meine Frage hin, was er sich denn dabei gedacht hat, ne Reaktion kam und nach Rennende von eben diesem Fahrer kam "ja - die GT3s in diesem Rennen waren schon furchtbar" spricht eigentlich für sich.
    Also wieder in die Box und reparieren lassen. 15 Minuten Zeit den Kopf frei zu machen und versuchen, irgendwelche Rachegedanken wie ein "ups - verbremst" beiseite zu schieben. Auch wenn ich speziell gegen unserer Freunde von German-SimRacing einmal kurz gezuckt hab und das Heck doch recht groß wurde vor meiner Scheibe :D Aber nix passiert.


    Die Stints gingen vorrüber - Hier und da hatte ich noch Contacts mit einer DP, welche scheinbar auch nach 12 Stunden nicht gemerkt haben, dass der GT3 deutlich später bremsen kann, aber das machte dem Auto dann auch nichts mehr aus. Lustige Situation dann mit dem AOR Team:


    Kerry Knowlden will mich im Linksknick überholen. Ich positioniere mein Auto in der Mitte, einfach damit er nicht auf dumme Gedanken kommt in letzter Sekunde noch iwo Reinzustechen. Gesagt getan, Mettbrötchen von und zum Adenauer Forst positioniert sein Auto, was macht Mr. AOR Star Mazda Champion 2.0 - will mich AUßEN überholen .. ich natürlich völlig überrascht, versuche zu erahnen (weil auch mein Spotter iwann den Dienst quitierte) wo denn unser Freund im Rot-Weißen Prototyp nun ist und ZACK - hänge ich rücklinks in der Leitplanke.
    Wieder 11 Minuten reparieren lassen und nach nem 3/4tel Stint habe ich dann das Auto an Martin abgegeben, weil mir im Oval dann die Augen schon zugefallen sind :D


    Was danach kam, können dann ja die Jungs erzählen ;)


    Vielen vielen Dank an das tolle Team - sehr geil, dass ihr euch durchgebissen habt. Mir hats wie immer riesig Spaß gemacht und ich hoffe mal, das die Konstellation, wie wir sie jetzt haben, einfach so bleibt wie sie ist. Das funktioniert einfach Top ;)


    Das nächste mal ist dann Chris auch wieder mit dabei, der hatte leider einen groben Wasserschaden zu verzeichnen :(


    LG
    Das mettige Brötchen vom und zum Adenauer Forst