Beiträge von MattHardy

    Autowahl:


    Entweder den MP4-12c oder den BMW M3 GT2 - Sollten alle die selbe Klasse fahren, werde ich mich aber beugen :)


    Streckenwahl:


    Puhh .. bin jetzt ne Weile in Monza unterwegs gewesen, aber auch der Nürburgring macht mir Spaß.
    Nordschleife wäre natürlich großes Kino, aber das wäre dann wirklich lockeres cruisen :D


    Wähle hier doch den Nürburgring, wäre aber für das oben genannte lockere cruisen bereit ;)

    Soo. Nachdem ich ne Nacht drüber schnarchen konnte und das Gemüht wieder beruhigt ist, hier nun also mein Rennbericht.


    Vorwort:
    Ich habe für dieses Rennen wahrscheinlich mehr trainiert, als für jedes andere Rennen. Nicht einmal das Rennen in Kanada hat diese Anzahl von Testkilometern gesehen wie Melbourne. Muss dazu sagen, das liegt auch mit am Codies-Rennen, aber das nur ganz beiläufig. Was kann aber das beste Training zu nichte machen? Eine neue Peripherie. Donnerstag kam es an, mein neues Wheel und so musste ich mich sowohl an das neue Wheel, als auch an die nicht eingeschalteten Fahrhilfen gewöhnen. Sei es drum, ich kam in den Tests auf eine hohe 1:21,8 was mich sehr überraschte, da ich nicht viele Kilometer abspulen musste, um diese Zeit zu erreichen. Nun diese Zeit schaffte ich in den folgenden Tests nicht ansatzweise, aber ich bis die Zähne zusammen.


    Qualifying:


    Ich wartete noch ein wenig, bevor ich auf die Strecke ging und wagte dann ca 10 min vor Ablauf meinen ersten Versuch. Dieser wurde jedoch von einem Cut gleich in der ersten Kurve unterbrochen, sodass ich nochmal rein fuhr um mir neue Reifen zu holen. Anders als in den bisherigen Qualifyings wollte ich hier meine Zeit unbedingt mit der ersten Runde setzen, um Reifen für den Notfall zu sparen. Naja seis drum, Reifen gewechselt, Benzin in den Tank und weiter gehts. Ich fuhr die Runde meiner Runden. Jeder Scheitelpunkt saß und jeder Gangwechsel flutschte nur so. 1.Sektor -0,093 gegen Basti. 2. Sektor -0,093 gegen Basti, dann die Start/Ziel Linie uuuuund: 1:21,848. 8 TAUSENDSTEL SCHNELLER! Wahnsinn. Ich hab mich gefreut wie ein Kind beim ersten Weihnachten. Großartige Runde und ebenso großartige Runde von Basti. Doppelpole für WWE. So kann es doch weiter gehen.


    Rennen:


    Strategie:
    Runde 16 Intermediates
    Runde 43 Primes


    Denkste. Ich huschte nochmal schnell wohin und stellte bei meiner Rückkehr fest, dass ich den Ingenieur nicht mehr hörte. Auch der Motor blieb stumm. Dies änderte sich auch nicht mit neuem Verbinden des Headsets. Auch über die Boxen verstand ich nichts. Ich fuhr an, versuchte die ersten Meter zu überstehen und keinem im Weg zu stehen, damit niemand auf mich auffährt. Rollte dann ins erste Kiesbett und teilte den anderen mit, das mein Sound ausgefallen ist und gab das Rennen auf SCHNITT


    An dieser Stelle falle ich mal kurz aus meinem Rennbericht-Erzähl-Stimme-Schreiber-Rahmen und weise ALLE noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass ich ZU KEINER EINZIGEN SEKUNDE einen Neustart gefordert oder angeordnet habe. Ich habe euch informiert und das Rennen aufgegeben. Erst danach sind andere geleaved, weil sie aus freien Stücken einem Neustart zugestimmt haben. Danke - weiter im Text.


    Nun also der Neustart. Nun ich will nicht behaupten, dass ich im Regen viel trainiert habe. Eigentlich nur die 30 Runden im Warmup und das bei Light Rain. Ich versuchte das beste aus der Situation zu machen und hinter Basti zu bleiben, aber das gelang mir keiner einzigen Runde. Entweder blockierten meine Vorderreifen, oder mein Heck war so instabil, dass ich weder ordentlich in die Kurven hinein kam, geschweige denn heraus. Ein hartes Stück Arbeit lag vor mir.
    Runde um Runde zogen Fidelis, Caro, Fastshadow und R4PO an mir vorbei.
    Dann Runde 16. Benedikt verlor das Auto wie ich auch bereits im WarmUp in die Boxenmauer. Mit schlimmeren Folgen für ihn. Das Safety Car kam heraus. Der ideale Zeitpunkt für mich um auf die Intermediates zu wechseln. Dachte ich.
    Hinter dem Safety Car bekam ich natürlich erst Recht keine Temperatur in die Reifen, was sich beim Restart rächte. R4PO, der auch auf Inters war, rutschte von der Strecke und kam nur schwer wieder auf Tempo. Ich touchierte in leicht im Heck und kam dabei auf die Wiese Anfang Sektor 2 und hatte absolut Null Traktion als ich wieder auf der Strecke war. Das Heck brach aus und ich rutschte Quer über die Strecke. Fastshadow versuchte auszuweichen, allerdings versetzte ich ihm einen leichten Stoß, weshalb er nach rechts Rutschte. SCHNITT


    Fastshadow: Ich kann bei einem Quer stehenden Auto nicht mehr reagieren. Da bin ich Beifahrer und sonst nichts. Meine Antwort auf dein "Danke Matt" kam deswegen so schnippisch an, weil es schnippisch gemeint war. Wer so entnervt was raus haut, muss mit nem Konter rechnen und für die Berührung hier konnte ich absolut nichts


    Ich fiel zurück bis auf Rang 8. Da packte mich der blinde Ehrgeiz und ich fuhr wie ein Besessener um wenigstens ein paar Punkte zu retten. Dies gelang mir am Anfang eher Schlecht als Recht. Viele Fehler schlichen sich ein, weil auch die Konzentration ein wenig nach lies. Doch dann die Erlösung. Es sollte aufhören zu Regnen. Ich schaute auf meine Reifen. Kaputt. Also was tun? Es riskieren und weiter fahren um einen Stop zu sparen, oder lieber Stoppen ? Ich fuhr weiter. Es klappte auch ganz gut. Ich konnte R4PO, der an der Box gewesen war, noch eine Zeit lang hinter mir halten, machte dann aber einen folgenschweren Fehler. Ich verlor das Auto im ersten Sektor und drehte mich. Dies nutzte Andrei aus um an mir vorbei zu kommen so war ich gezwungen, einfach weiter zu fahren, weil Fidelis hinter mir viel Rückstand hatte. Ich konnte einigermaßen mit Andrei mithalten und bog dann in Runde 43, NACH 27 RUNDEN auf Intermediates, in die Box ab um mir die Primes zu holen. Eine sehr gute Entscheidung. Die Strecke befand sich gerade im Cross-Over und ich konnte die Reifen ausspielen. Nach den Stopps war ich 4 Sekunden hinter Andrei und durch das Überrunden von Ramdan, welches ich ebenfalls beobachten konnte, verlor er ein wenig Zeit. SCHNITT


    Wieder ein unqualifizierter Kommentar von mir xD: Andrei du hättest hier locker vorbeifahren können. Marco hat dir genug Platz gelassen und ein kleiner Rat von mir: Mecker nicht gleich bei jeder Kleinigkeit rumm. Das Rennen gestern war für alle beteiligten nicht einfach und das die Nerven runter sind, ist verständlich. Aber für die Zukunft lieber alles nach dem Rennen klären ;)


    Ich holte weiter auf. Pushte wie ein Irrer. 2,1 Sekunden nurnoch. Das pack ich noch. Doch dann der Schock. Ich war in der Runde zuvor und in der aktuellen Runde in Kurve 1 ein bisschen zu weit innen gewesen, was mir eine Verwarnung beschehrte. Auch die Kurve Mitte Sektor 2 cuttete ich leicht, sodass mir nun eine 10-Sekündige Zeitstrafte aufgebrummt wurde. Vorbei. Aus. Ende. Ich gab auf. Schaute nach hinten. FIdelis fuhr zwar die schnellste Rundenzeit, lag aber weit mehr als 23 Sekunden hinter mir. Okay. Platz 5. Nach dem Start und dem Rennen kann man auch damit zufrieden sein. Doch ich bemerkte das dort vorne irgendetwas nicht stimmte. Andrei flog quasi an R4PO und Caro heran und das konnte nur eins bedeuten. Sie wurden langsamer. Also pushte ich mich nochmal hoch. Fuhr nochmal Vollgas und ging aufs Ganze. Holte immer mehr auf Caro und R4PO auf und dann sah ich es. R4PO fuhr auf den Option und ich wusste, seine Reifen waren hinüber. in der letzten Runde setzte ich an Start/Ziel zum überholen an, klappte den Flügel auf um mich heranzusaugen um ihn dann in der zweiten DRS-Zone zu packen. Doch R4PO geriet ins Schleudern und wir verkeilten uns ineinander. Neuauflage von Lets Dance mit F1 Boliden. Wir rutschten noch, nunja bestimmt 100m so weiter, bis wir dann endlich getrennt waren. Dann die Nachricht. R4PO hatte ebenfalls eine Zeitstrafe. ES GING UM P4. Wahnsinn. Noch einen Platz herausgeholt.


    Ich kam dann erleichtert über die Linie. Dieses Rennen hat mir mehr abverlangt als ich es wollte. Im Trockenen lief es mehr als geschmiert, jedoch machte mir die Zeitstrafe, die ich aber anerkenne, weil das wirklich zu viel war, einen Strich durch die Rechnung. Auch die Startphase war schwierig und verlangte uns allen alles ab.


    Ich bedanke mich bei allen, die das Rennen neustarten wollten. Ich habe es nicht gefordert und für das nächste Mal habe ich eben Pech gehabt. Ende aus (Ne Juve ;) ).


    Ein GROßES Lob an Basti der richtig gezockt hat und den Sieg für uns nach Hause gefahren ist. Super gemacht!
    Auch Andrei ist ein tolles Rennen gefahren, nachdem der Start auch für ihn mehr als nur bescheiden lief.
    Caro hat auch eine bombastische Leistung abgeliefert. Ich glaube wir haben hier unsere neue Regengöttin. Wahnsinn wie schnell du warst.


    Schade war es für Moka, Juvenal und vorallem auch Starworx, der da sein Auto bei Bernd Mayländer stehen lies. Benedikt ist auch gut gefahren und hätte die Zielflagge verdient gehabt.


    Danke für das Rennen Leute und wie immer: Videomaterial kommt denke ich mal morgen früh.


    Wir sehen uns in Brandtse Hatze!


    Mattout!

    Das schlimme ist, dass die Leute, würden sie ein Rennen innerhalb ihrer Liga fahren, von der eigenen Ligaleitung bestraft werden würden, hier jedoch weiß man, dass Codemasters nicht hart durchgreifen wird, sondern nur eine Art lapalie daraus macht.


    Würde jemand diese Mail von Luke in die Öffentlichkeit tragen, würde ein riesen Shitstorm losgehen xD

    Nummer 5 ;) Steht auch im Ausgangspost


    Werde aber nu nicht nochmal alle Helme updaten .. nutzt ihn gerne, ich werd ihn auch herunterladen und bei mir einbinden und in die Helmdatei nochmal einfügen, aber ich glaub wenn jetzt alle nochmal runterladen müssen rasten se aus xD

    Also bleibt uns nichts anderes übrig, als ne WoW-Gilde oder nen CS:GO-Clan zu suchen und unseren TS dort anzubieten.


    Das ganze ist dann wieder verknüpft mit Rechten und eventuell Leuten mit denen man sich nicht 100%ig versteht, eventuell sogar irgendwelche Trolle, die dann in unsere Channel kommen und "Geiogjn<iGOERJWGIAERWOG2" brüllen xD


    Ne im normalen Ligabetrieb bekommen wir niemals 15-20 Mann hin. Wenn die SC-Leute trainieren sind wir vielleicht 3-4 oder max 5 Personen, je nach Tageszeit. Dann müssten es schon 5 CS:GO Leute und 5 AC Leute sein, damit das einigermaßen funktioniert.


    Die Frage ist, wer kennt ne WoW-Gilde oder nen CS:GO-Clan?

    Das wird aber hart, diese Zahlen zu halten .. ins TS kommen is ja kein Problem .. aber man muss denke ich auch quatschen und so um Traffic zu verursachen oder? :D

    Die SC-Jungs sind bis auf Donnerstag und Sonntag nicht allzu regelmäßig drauf das stimmt. Höchstens wenn wir alle zusammen trainieren und das passiert in letzter Zeit eher seltener.


    Wüsste jetzt auch nicht genau wen ich da aus meinem Bekanntenkreis anhauen könnte und eine Person macht da keinen Unterschied (wenn man mal ETS2 mit nem Kollegen spielt mein ich) ..


    Die Frage ist, welchen Traffic wir erreichen müssen am Ende des Monats .. denke mal das muss dann schon was mehr sein.