Beiträge von MattHardy

    So sieht das aus, wenn man Daddys kleinen Liebling an eine Vorab-Version von einem Spiel lässt, mit dem er wahrscheinlich noch nie zutun hatte ..


    @Christoph Jo fährt mit Pad .. man könnte aber auch meinen er fährt mit Tastatur :D

    Mein Rennbericht wird dieses mal relativ kurz ausfallen - beim nächsten mal dann wieder ausführlicher :)


    Qualifying:


    Basti sagte es voraus und es bewahrheitete sich mit niederschlageneder (bödöm tsch) Härte. Starker Regen im Qualifying!
    Ich bekam nicht wirklich eine gute Runde zusammen. Entweder störte die Diskussion über die DIsconnects oder ich verhaute mich in der Doppelrechts in Sektor 3. Schlussendlich blieb eine enttäuschende 1:46,1 stehen und damit startete ich vom fünften Platz.


    Strategie:


    Soll:
    Start: Prime
    Runde 17: Option
    Runde 30: Option
    Runde 43: Option


    Wurde:
    Start: Intermediates
    Runde 13: Option


    Rennen:


    Mein Start war, nun ich würde es übervorsichtig nennen. Ich kam relativ gut vom Fleck, konnte jedoch schlecht nach innen ziehen, weil dort bereits Juvenal auf mich wartete und Trollface-Grinsend an mir vorbei fuhr. In Kurve 1 berührten sich einige Mitfahrer, sodass ich einen noch weiteren Bogen fahren musste, als ich eigentlich wollte. Fidelis verschätzte sich ebenfalls, weshalb ich ihn relativ schnell wieder bekam. Was stehen blieb war ein 8ter Platz nach Kurve 1. Klasse Auftakt. Ich freute mich jedoch ein wenig darüber, denn so waren mir spannende Duelle prophezeit!


    Die Duelle mit Juvenal, Caro und Rapo haben viel Spaß gemacht (Großen Dank an euch Leute!) und mit der Spitze hatte ich vom Fleck weg nichts am Hut. Dann in Runde 23 der Disconnect und das Rennen war vorbei.


    Mein erstes DNF in der F1RC (Das erste WarmUp mal ausgenommen, da hat ja niemand zu Ende gefahren) und ich muss sagen, es tut besonders im Kampf gegen Andrei verdammt weh. 9 Punkte trennen uns nurnoch und ich schätze ihn besonders in Brasilien sehr stark ein. Mal sehen welche Duelle mich da noch erwarten werden!


    Das wars soweit von mir und wir sehen/hören uns dann im RaceEdit, was vermutlich am Wochenende erscheinen wird, wieder!


    Hier jedoch schonmal ein kleiner Vorgeschmack auf das Rennen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mattout!

    kann ich so nicht unterschreiben und wenn mir das gegebene OSD nicht gefällt. habe ich jawohl das Recht mir eine passende Modifikation zuzulegen oder? ist doch mit den Helmen nicht anders Oo


    Denke mal es wird für das 2014 auch wieder schöne Helme geben und die Standardhelme haben wir doch wirklich alle satt oder nich?


    Wären Helme erlaubt, dann das OSD erst recht .. wenn man dann noch was weiß ich wieviele Carskins, Reifenmods und so drauf packt und es dann nicht rund läuft ist man selber schuld


    Wir in der SC haben doch auch Zig Skins und Updates drauf und ich habe bisher KEINE probleme gehabt.

    Ich find die Onboard View von den Autos gut gemacht .. du siehst zumindest nicht ständig diese hässlichen Nasen :)


    Marussia wird aufgrund der View und der Farbkombi wohl doch mein erstes Auto in der Karriere ;D



    https://twitter.com/Lewis44_Hulk27/status/507584353216380928?utm_source=fb&utm_medium=fb&utm_campaign=Alex_Gillon&utm_content=507587903392739328



    https://twitter.com/Spevik_Man/status/507551452588675073?utm_source=fb&utm_medium=fb&utm_campaign=Alex_Gillon&utm_content=507584046205902848




    Ich hoffe jedoch das schnell ein paar OSD Mods kommen .. das sieht ja fürchterlich aus mit der Ganganzeige Oo

    AUFRUF


    Jeder der aufgenommen hat und in der Lage ist ein paar Highlights aus seinem Material herauszuschneiden, kann bis morgen Abend sein Material hier posten.


    Ich werde Donnerstag und Freitag ein wenig Zeit opfern und das Race Edit schonmal vorbereiten. Wenn Juvenal auch dabei ist dann Samstag Abend die Audioaufnahme und Sonntag morgen bekommt ihr dann das fertige Video präsentiert.


    Die Videos von Basti und Dustin werde ich wohl diese Nacht schonmal runterladen :) Denke auch das unsere beiden Qualirunden sehr interessant sein werden Chantalle ;)


    Ich werde auch versuchen einiges an Material zu verwenden, seid mir jedoch nicht böse, wenn ein Highlight von euch nicht dabei ist, da ich mich an die 30 Minuten Grenze halten werde und wenn der Kampf um den Sieg ein paar mehr Clips benötigt, wird da wohl hinten iwas herausfallen.



    Ich danke jedem für sein Material!!!!

    Das Wetter ist herrlich - die Sonne strahlt, die Vögel singen - die Fans sind in scharen an die Strecke gepilgert - das muss Monza sein .. oh .. Moment - Silverstone? Sonne? Vögelnde Singen ähhhhhhh singende Vögel? Das kann ja nich sein, aber gut, dann nehmen wir das mal so an, nech? ^^


    Mein Rennen in Silverstone verlief bestimmt nicht so, wie ich es mir erhofft hatte. Die Trainingssessions (rund 100 Runden) verliefen sauber und ich war hoch motiviert. Das sollte mein zweiter Sieg werden, denn die Strecke liegt mir unheimlich gut. Jedoch kommen wir erstmal zum Qualifying:


    Meine erste Rundenzeit auf den harten Reifen war eher schlecht als recht. 1:29,6 stand auf dem Zeitenmonitor und mein Renningenieur Jeff sagte mir "Junge das reicht noch nicht, wir müssen es doch auf den Weichen versuchen." Gut dachte ich mir und ging auf frischen weichen Reifen auf meine Runde. Juvenal und Basti ließen sich gegenseitig genug Abstand, was mich aber in eine eher unangenehme Lage versetzte. Hinter mir schoss jemand heran und vor mir lag direkt Basti, was keine gute Ausgangslage für eine Qualifying-Zeit ist. Ich ließ Ramdan vorbei und versuchte noch auf der Hanger-Streight genug Platz nach vorne zu lassen, was mir leider nicht wirklich gut gelang, denn meine Reifen verloren bereits Temperatur und Ramdan war nicht schnell genug weg. Also alles oder nichts. Schwung geholt und los.
    Es traf das ein, was ich mir bereits gedacht hatte. Ramdan fuhr noch eine weitere Runde, was bedeutete, dass er mich irgendwo auf der Strecke auf jedenfall Ausbremsen würde. Im ersten Sektor sah noch alles gut aus, jedoch verlor Ramdan in Magotts and Becketts sehr viel Zeit, weshalb ich vom Gas musste und meine Runde dahin war. Erst am Ausgang dieser Kurven ging er vom Gas und lies mich ziehen. Schlechter Zeitpunkt Bro.


    Ich fuhr noch einen Versuch und der brachte mich dann mit einer 1:29,075 auf den zweiten Platz. Doch dann ein Schock (ernst gemeint). Juvenal flaxte rum "Ja Dustin, biste auf den weichen gefahren oder?" und die Antwort "nee das waren die harten" brachte mich echt ins grübeln. Der Kerl wird doch nicht etwa so eine Zeit auf den harten gefahren sein. Umso geschockter war ich dann in der Startaufstellung, aber erstmal die Strategie:



    Start: Option
    Runde 9: Prime
    Runde 24: Prime
    Runde 40: Option



    Mit dem Spruch "Dustin du bist Krank" begann also die schrecklichste Startphase in meiner noch recht kurzen F1RC-Karriere. Der Start verlief ansich sehr sauber. Ich konnte mich neben Dustin setzen, der zog aber außen an mir vorbei, als ich zurück steckte um eine Kollision zu vermeiden. Dann bekam ich in der Arena einen Stoß von Basti. Weit raus und als ich mich gerade wieder gefangen hatte, zog Moka ebenfalls neben mich. Natürlich war eine Berührung mit den schweren Autos nicht zu vermeiden, aber alles noch recht glimpflich ausgegangen. Schlecht auf die DRS-Zone rausgekommen zog Caro neben mich und Rapo war hinter mir. Ich sah nurnoch Pfeile und als ich gerade noch überlegen wollte, wie ich denn jetzt am Besten aus dieser Situation herauskommen könnte, sah ich meinen Bremspunkt winkend an mir vorbeiziehen. Ich stieg voll in die Eisen, was VOLL in die Hose ging und rauschte Moka VOLL ins Heck. -Schnitt


    Hier nochmal meine aufrichtige Entschuldigung für diesen DUMMEN Fehler meinerseits Moka!


    Moka und ich sortierten uns auf 10 und 11 wieder ein und nun begann eine Aufholjagd der Extraklasse. Moka und ich zogen Runde um Runde an unseren Gegnern vorbei, schließlich konnte ich bei Moka gut sehen, wie ich den vor mir fahrenden Überholen kann. In Runde 6 war Moka schon wieder auf Rang 3, nur ich hing noch hinter Rapo, Juvenal und Caro fest. Ausgang Luffield gab es (auf meinem Bildschirm) zwar keine Berührung zwischen Caro und Juvenal, aber der drehte sich wie in Zeitlupe Richtung alte Boxengasse - ich hatte noch einen Spruch auf den Lippen, aber dazu war die Situation zu angespannt. Danach zog ich an Caro heran. Im Geschlängel sparte ich mir ein wenig Speed um mit viel Schwung auf die Hanger Streight zu kommen. Was klappte. Ich zog mit viel Kers, DRS und fettem Gemisch sowohl an Rapo, als auch an Caro außen in Stowe vorbei. Wahnsinns-Manöver. Brutalst geiles Gefühl danach, weshalb mir der fliegende Rapo in Vale auch nichts mehr ausmachte.


    Danach lag ich eigentlich stetig auf Platz 4. Bis in Runde 51.


    Ich konnte im letzten Stint einen deutlich stärkeren Speed gehen als Basti und wie bei Caro und Rapo zuvor bekam ich ihn auf der Hanger-Streight eingang Stowe. WIEDER AUßEN. Die Überholstelle muss ich mir merken :D


    Mit P3 voll und ganz zufrieden und mit 24 Punkten im Gepäck gehts ins Teamheimspiel nach Austin. Mal sehen was da so geht.


    Mattout!