Das letzte Rennen in Juvenals Wohnzimmer stand an. Mit Training war nicht so viel, weil meine Arbeit mich doch hart einspannte in der letzten Woche, aber dennoch freute ich mich auf heiße Duelle und eventuell einen harten Kampf um den zweiten Platz in der Fahrerwertung. Zu letzterem sollte es nicht kommen, aber das bahnte sich kurz vor dem Start bereits an.
Qualifying:
Meine Qualifying-Runde war gleichzeitig meine Personal Best. Eine 1:09,420 blieb nach der Session stehen und somit sogar P2 auf der Startaufstellung! Damit hatte ich nicht gerechnet und ich freute mich auf den Rennstart.
Strategie:
Durch den Regen wurde meine Strategie von 3 Stopps á Option, Prime, Prime, Option natürlich durcheinander gewirbelt, jedoch sollte sich an der Anzahl der Stopps nichts tun.
Start: Option
Runde 10: Intermediates
Runde 31: Prime
Runde 54: Option
Das Rennen:
Der Start verlief relativ schwach. Dustin konnte direkt an mir vorbeiziehen (was ich einfach mal der sauberen Seite in die Schuhe schiebe xD). Danach ging es ruhig weiter. Basti spielte den Teamplayer und schirmte Andrei ein wenig ab. Ich konnte vorne trotzdem einigermaßen mitgehen und verlor nur wenig Zeit auf Dustin und Moka. Jedoch vertraute ich den falschen Leuten beim Wechsel auf die Intermediates. DIe Reifen warfen bereits bei der Ausfahrt aus der Box die ersten Blasen und das machte sich auch in den darauffolgenden Runden bemerkbar.
Ich gab Basti ein Signal als die Reifen dann in Runde 13 endlich packten und das nutzte er aus um an die Box zu fahren. Weiterhin auf Platz 3 liegend fuhr ich einsam meine Runden. 8 Sekunden Rückstand und 8 Sekunden Vorsprung. Plötzlich kamen Basti und Andrei immer näher an mich heran, während der Abstand nach vorne nach wie vor langsam wuchs. Ich verstand die Welt nicht mehr und musste mich stark konzentrieren, um nicht noch in einen Fehler zu rutschen.
In Runde 31 ging ich dann aufgrund der immer trockener werdenden Strecke an die Box und nahm die Primes mit. EIne Runde zu früh wie sich heraus stellte. In Sektor 2 kam ich doch stark ins schlittern, verlor aber im Vergleich zu Bastis Rundenzeiten nur wenig Zeit.
Basti und ich halfen uns in Punkto Strategie und natürlich auch auf der Strecke und so konnte ich dann in Runde 54 auf die Options wechseln und dann war das Rennen natürlich gelaufen.
Durch ein geschicktes Manöver konnten Basti und ich wieder die Plätze tauschen, ohne das Basti zu viel Zeit verloren hatte. Danach blockierten wir Andrei in Kurve 3, was ihn dann quasi zur Aufgabe brachte. Basti fuhr etwas schneller als Andrei und da ich auf den weichen Reifen unterwegs war, konnte ich auch ordentlich pushen, weshalb mein Abstand schnell wuchs.
Am Ende blieb der dritte Platz stehen und ich freue mich riesig darüber. Ohne Bastis Hilfe wahrscheinlich nicht möglich gewesen.
Ich möchte an dieser Stelle jedoch auch ein paar Worte an euch richten:
Ich möchte ALLEN Mitfahrern danken. Ich habe bei jedem Rennen gewusst, warum ich mich für diese Liga beworben habe. Ihr seid eine tolle Truppe und ich möchte weiterhin mit und vor allem gegen euch fahren! Es macht einfach riesigen Spaß und das soll bitte bitte bitte bitte so bleiben.
Danke an Basti für die Idee des Events, denn so konnten ich und die Hamsterbande zeigen, wozu wir in der Lage sind, denn während ein paar WarmUps geht da nicht allzu viel denke ich. Es war mir eine Freude mit dir in einem Team zu fahren! Das nächste mal sehen wir uns dann als Rivalen auf der Strecke!
Ebenfalls ein großes Danke an Juvenal und die restliche Ligaleitung für das GO für diesen Event!
Ich hoffe wir sehen uns alle in der neuen Saison wieder und bis dahin:
Mattout!