Beiträge von MattHardy

    Guten Abend Speiderman (Speiderman, Speiderman, does what ever a Speider can :coolface: ),


    Herzlich Willkommen bei uns!
    Ich bin MattHardy, Ligaleiter vom PC Bereich.
    Das Sommerloch bei uns ist fast vorbei und die neue Saison steht kurz vor der Tür, also gerade noch Rechtzeitig möchte man meinen :)


    Ich werde dich in Kürze zu einem kleinen TS-Gespräch einladen und dir schonmal einige Infos vorab zuschicken.


    Am Sonntag findet das erste Testrennen mit einem neuen System, mit dem wir die Saison bestreiten werden, statt. Dafür kannst du dich gerne anmelden, damit auch die anderen Fahrer einen kleinen Eindruck von dir bekommen.


    Schaue dich im Forum ruhig ein wenig um, lies dir die Threads wegen des neuen Systems durch und bis die Tage im TS :)


    LG
    Matt

    StreckeKanadaCircuitGillesVilleneuveMontrealBig.jpg


    Liebe Racing-Gemeinde.
    Wir versammeln uns am Tage des 16.11.2014 für das erste Testrennen mit dem neuen System für die PC Saison 2014/2015.


    Austragungsort für dieses Rennen wird der ehrwürdige Curcuit de Gilles Villeneuve im kanadischen Montreal sein.


    Die Regeln sind natürlich HIER nochmal zum Nachlesen zusammen gefasst und danach werden wir auch das Rennen fahren.


    Bitte beachtet auch die Startzeit. Findet euch früh genug im Teamspeak ein, damit wir zeitig starten können. Ich bitte auch zu beachten, dass dies der erste Testlauf ist und nicht gleich alles reibungslos funktionieren kann.


    Die Teilnehmerliste werde ich nach Möglichkeit jeden Abend aktualisieren. Neulinge sind gerne gesehen!


    EIN LETZTES MAL MIT AUTOWUNSCH - Danach wird nach System eingeteilt


    Teilnehmer:


    MattHardy (McLaren)
    Juvenal (McLaren)
    R4PO (Ferrari)
    Basti (Ferrari)
    Ramdan (Sauber)
    Doodlez (Sauber)
    Caro (Mercedes)
    Dustin (Mercedes)
    Snukay (Ferrari)
    Gogoo (Ferrari)
    Reous (Williams)
    Chrisk (Williams)
    Muttisliebling (Marussia)
    Fidelis (Marussia)
    Scream (Lotus)
    Travis (Lotus)
    The Lion (Red Bull)
    SaRo (???)

    Muss Danseba eigentlich recht geben. Es wird hier versucht gegen eine Mauer zu rennen, damit sie nachgibt .. Wenn einem etwas nicht schmeckt, oder man das Gefühl hat, dass das so in der Praxis nicht funktionieren kann, dann darf man das natürlich sagen, aber so auf sein Recht zu Pochen, ohne es überhaupt versucht zu haben, entzieht sich meinem Verständnis.


    Es ist gut, dass ihr Kritik äußert, aber die Art und Weise ist für mich stark übertrieben.

    Einen wunderschönen guten Morgen SaRo :) Schön das du uns gefunden hast.


    Meine Name steht da links in dem Kasten :D MattHardy, meines Zeichens Ligaleitung des PC Bereichs. Wir sind mit den Vorbereitungen der neuen Saison fast durch und müssen nun noch ein paar Testrennen veranstalten, um das neue System, welches wir uns überlegt haben, auszutesten. In kürze wirst du von mir eine PN erhalten, in der ich dich mit weiteren ersten Infos versorge, außerdem würde ich dich gerne auf ein TS-Gespräch einladen, um dich ein wenig besser kennen zu lernen :).


    Schau dich in der Zwischenzeit ruhig um, wenn du Fragen hast, dann schreib mich entweder über Steam (Steam-ID: MattHardy92) oder hier im Forum per PN an.


    LG
    Matt

    Das Wettersystem ist eine Mischung aus dem Dynamischen Codemasters-Wetter und einem Live-Wetter .. da einige hier das Dynamsiche Wetter von CM haben wollten und anderer wiederum gerne eine Live-Variante haben wollten, sind wir hier einen MIttelweg gegangen. Jeder sollte damit etwas haben, was zumindest teilweise das ist, was er gerne möchte. Natürlich kann man über alles reden, für den Moment ist es aber Fix :). Wir werden in den ersten Testrennen sehen, wie es aussieht und ich möchte hier nochmal klar sagen:


    Probiert es aus, bevor ihr es vertäufelt ;)

    unbenannt-67pppd76p3g.jpg


    Meine sehr verehrten Damen und Herren, liebe Racing-Freunde.
    Hier nun das finale Konzept für die neue Saison 2014/2015. Wir haben eure Ideen geprüft und versucht, diese weitesgehend in unser Konzept einfließen zu lassen.
    Lange habt ihr nun gewartet, viele Worte wurden verloren doch nun ist es endlich soweit und die Ligaleitung präsentiert euch, das neue Konzept!



    Allgemeines zum Konzept:


    Wir haben uns gegen das 2 Ligen-System entschieden, um möglichst zu vermeiden, dass eine Liga aufgrund von mangelndem Interesse geschlossen wird.
    Das neue System sieht vor, dass alle Fahrer unter einer Tabelle geführt werden – weshalb ihr euch auch Teamnamen ausdenken solltet ;).
    Diese Teamnamen repräsentieren eure Konstrukteure und werden somit wie Mercedes, Scuderia Ferrari oder Lotus in der Konstrukteurstabelle gelistet.


    Rhythmus der Rennwochenenden:


    Hier hat sich nichts im Vergleich zur Vorsaison geändert, da dieses System großen Anklang bei euch gefunden hat und auch so in der Summer Championship eingesetzt wurde.


    Rennen – Rennen – Pause


    Das neue Qualifying:


    Hier wurde es durch die zahlreichen Anmeldungen knifflig.
    edoch sind wir zu folgendem Lösungsmodell gekommen:2 Quali-Sessions pro Rennen. Bedeutet:


    Quali 1 dient zur Einteilung in die jeweiligen Lobbys. Dieses Qualifying wird IMMER bei bestmöglichen Wetterbedingen statt, um möglichst gleiche Voraussetzungen für jeden Fahrer zu schaffen. Danach werden die Zeiten aufgelistet und eine Rangliste wird erstellt. Nach dieser Rangliste werden dann die Lobbys eingeteilt und zwar so, dass wir in beiden Lobbys gleich viele Starter haben und die Rennpace des Fahrers der Lobby entsprechend passt.Nach der Einteilungsquali wird dann das jeweilige Grid-Quali, sowie anschließend das Rennen gestartet, was uns zum nächsten Punkt bringt –


    dem Punktesystem:


    Die Punkte werden auf beide Lobbys verteilt. Hier ein Beispiel mit insgesamt 25 Fahrern:Lobby 1 fährt mit vollem Fahrerfeld, also 13 Fahren los. Lobby 2 fährt mit den restlichen 12 Autos und das Ganze wird dann folgendermaßen bepunktet:


    1. 40
    2. 35
    3. 30
    4. 27
    5. 24
    6. 21
    7. 18
    8. 16
    9. 14
    10.12
    11.10
    12. 9
    13. 8


    ----------------------


    1. 7
    2. 6
    3. 5
    4. 4
    5. 3
    6. 2
    7. 1


    Wenn Fahrer aus Guppe 1 ausfallen und die 90% Distanz nicht erreichen rücken die Fahrer in Gruppe 2 auf.
    Also sagen wir mal die letzten 3 Fahrer in Gruppe 1 fallen aus, dann erhält der Sieger aus Gruppe 2 10 Punkte, der Zweitplatzierte 9 und so weiter...


    Das Wettersystem:


    Hier begrüßen wir eine Neuheit. Vor dem Rennen wird auf wetteronline.de tagesaktuell nach dem aktuellen Wetter geschaut.
    Ist dort eine Regenwahrscheinlichkeit von über 30% für den jeweiligen Rennaustragungsort gegeben wird mit dynamischen Wettersystem gefahren.
    Bei 30% oder weniger fahren wir ein trockenes Rennen. Hier unterscheiden wir noch zwischen "Heiter" (maximal 10%), bewölkt (max. 20%) und bedeckt (max. 30%).
    Die Quelle hierfür wird wahrscheinlich Wetter.com sein. Das Wetter wird um 16:45, also eine Stunde vor Rennstart von der Ligaleitung geprüft.


    Die Fahrzeugverteilung:


    Jedes Team hat drei Wunschfahrzeuge geäußert, welche euch in der Saison zur Verfügung stehen.
    Hier ein Beispiel:In Melbourne siegte Matt vor Snukay, vor cHaOz. So würden Matt + Juvenal dann ihrer Erstwahl nach den McLaren in Malaysia bekommen,
    Snukay und Andrei dürfen den Mercedes pilotieren und chaoz + GoGo/Ukyo fahren im Sauber - egal, in welcher Lobby sie letztendlich sind.
    as System geht solange weiter, wie es sich ausgeht. Fakt ist, dass man dadurch schon vorab weiß, welches Fahrzeug das Team kommendes Rennen bekommt und man kann sich spätestens in der 1. Quali drauf einschießen.


    Ablauf des Renntages:


    Um eine ordnungsgemäße Auswertung des ersten Qualifyings zu gewährleisten startet dieses Qualifying bereits um 17:15 Uhr.
    Deshalb ist es notwendig sich um 17 Uhr im Teamspeak einzufinden, damit zeitig gestartet werden kann.
    Um 17:30 werden dann die Lobbys eingeteilt und dann geht es wie gewohnt um 17:45 Uhr los.