Beiträge von MattHardy

    Versteh die Kritik nicht so ganz.


    Wenn du ein Paceproblem hast, dann liegt das ja bei dir und wir sortieren ja schon bewusst nach Qualizeit aus, weil wir so ja in etwa die Pace einschätzen können. Wenn du dann im Rennen probleme hast, dann liegt das ja bei dir und nicht beim System oder bei uns.


    Ich hatte keine Probleme in der letzten Kurve, weil ich mir vorher angeschaut habe, wie andere Wheelfahrer ohne TK diese Kurve fahren. Weiß ja nicht wie du das machst, aber ich kam gut zurecht. Klar war ich nicht schneller als Reous, der ja mit TK fährt, aber es ging gut.


    Rennbericht kommt morgen Abend :)


    An alle anderen:


    Bitte einen kurzen Rennbericht bis Mittwoch Abend posten :) Danke!

    Reporter: Herr Jung, danke das Sie sich nach dem gestrigen Testrennen ein paar Minuten Zeit nehmen.
    Jung: Kein Problem, es war ein anstrengendes Rennen, aber die Vorfreude auf die Saison überwiegt.


    Reporter: Sie hatten im Qualifying keinen guten Stand. Nur der siebte Platz. Was waren die Gründe?
    Jung: Nun erstmal waren alle anderen einfach schneller *grinst*. Mein Setup scheint im Qualifying einfach zu langsam zu sein. Ob es nun an der Aerodynamik liegt, oder an der fehlenden Top Speed. Es war schon eine kleine Enttäuschung für mich.


    Reporter: Dafür haben Sie ja einen richtig guten Start hingelegt. Landeten danach direkt hinter den Top 3. Wäre da eventuell mehr drin gewesen?
    Jung: Mein Start war super. Ich konnte direkt auf P4 vorfahren, was mir im Rennverlauf natürlich half. Die drei da vorne konnte ich jedoch nur durch meine Strategie angreifen, wobei Danny gestern zu keiner Sekunde zu packen war. Ich denke wäre der Fehler in Runde 22 nicht gewesen, hätte ich auch auf das Podium fahren können. Aber hätte, wäre, wenn interessiert im Motorsport nicht.


    Reporter: Herr Risso ist Ihr Teamchef. Er fährt das gleiche Auto, aber pro Runde fast 2 Sekunden schneller als Sie. Wie kommt so etwas zustande?
    Jung: Er ist ein sehr starker Fahrer. Wenn man sich seine Runden ansieht, weiß man, das er weiß was er tut. Ich versuche einfach mitzuhalten und ihn vielleicht auf einer anderen Strecke mal zu ärgern, aber in Spa ist er verdammt gut.


    Reporter: Sie lieferten sich über einige Runden ein Duell mit Ihrem Teamkollegen. Wird da genauso hart gekämpft, wie gegen andere Fahrer, oder nimmt man etwas mehr Rücksicht aufeinander?
    Jung: Natürlich wird hart gekämpft. Aber trotzdem muss der Teamgedanke im Kopf bleiben. Einfach in eine Lücke reinstechen, wohlmöglich eine Kollision verursachen und dann die Punkte hergeben. Nein. Das wäre nicht unser Stil. Wir fuhren quasi im Formationsflug über den Kurs und es hat, so wie es war, viel Spaß gemacht.


    Reporter: Letzte Frage Herr Jung: Welche Ziele stecken Sie sich für die kommende WM?
    Jung: MItfahren, Spaß haben und vielleicht das ein oder andere Podium abstauben. Wir haben ein starkes Fahrerfeld und gegen dieses muss man erstmal ankommen.

    Da war es nun :D das erste WarmUp der GT3 Serie!
    Ich danke DOC, Gogoo und cHaOz für die Organisation des Ganzen :) Diese Autos machen einfach Spaß!


    Qualifying:
    Völlig unterirdisch. Beste Zeit nicht einmal eine 2:19. Reichte nur für den 7ten Platz auf dem Grid und vor mir waren richtig schnelle Jungs.


    Rennen:
    Wahnsinns-Start. Gleich mal 3 Gegner geschnupft und direkt auf P4 vorgefahren. Da dann auch eine ganze Weile geblieben, bis ich mich richtig stark verhaute und Tim mich überholen konnte. Hab sogar extra Platz gelassen (Teamkollegen untereinander verstehen sich eben) und er merkte das sofort ;) ).


    Danach ein bockstarkes Duell gegen Ukyo gefahren, was leider nach 5 oder 6 Runden wieder vorbei war, da mein Freund sich wegdrehte und ich nun wieder allein auf weiter Flur war. Durch die Boxenstopps von Kai und Xaver dann sogar auf P2 vorgefahren! Meine Strategie besagte - durchfahren - also war ich effektiv auf dem zweiten Platz! Wahnsinn :D Ich freute mich riesig und verlor darüber meine Konzentration ein wenig. Verbremste mich ein paar mal bis Kai dann im Heck meines wunderschönen BMW's auftauchte.


    Das Duell war recht eng, wobei sich die Müncher Power unter meiner Haube bemerkbar machte. In den Kurven knutschte er mein Heck und auf den Geraden konnte er meine Abgase beschnuppern :D War ein cooler Fight, der sehr sauber verlief.


    Dann rutschte ich mitte Sektor 2 weg und krachte voll in die Mauer. Blieb stehen um Xaver auch noch durch zu lassen, aber der touchierte mich dann an der Front und so war mein Rennen eigentlich schon gelaufen. Ständiges korrigieren, rutschiges Auto, fast unfahrbar. Dennoch schaffte ich den vierten Platz, was nach diesem Qualifying ein großer Erfolg aus meiner Sicht ist :)


    Ich freu mich auf die Saison mit euch ;)


    Ein großes GZ geht natürlich an meinen Teamchef ;)


    LG
    Patrick Jung

    Servus Paddy, schön das du zu uns gefunden hast !


    Ich bin MattHardy, meines Zeichens Ligaleiter des PC Bereichs und verantwortlich für den ganzen Organisatorischen Ablauf, Reglemant, Systen etc.
    Es würde mich freuen, wenn wir uns in den nächsten Tagen an einem Abend im TS einfinden können, um schonmal vorab ein kleines Kennenlerngespräch zu führen. Den genauen Terminvorschlag inklusive erster Infos gibts dann vorab per PN hier im Forum :)


    Schau dich um, lies kräftig mit und lass was von dir in der Shoutbox hören ;)


    LG
    Matt


    So besser spät als nie, sagte ein alter Freund mal zu mir, aber alles irgendwie ein wenig "chaotisch" noch bei mir. Hier also noch schnell der Anmeldethread für das erste Saisonrennen im wunderschönen Melbourne!
    Eine Strecke bei der es auf alles ankommt: Geraden, schnelle und langsame Kurve, verzwickte Bremspunkte und die höllische letzte Kurve vor Start und Ziel. Wer wird den Sieg erringen ?


    Hier nochmal einige wichtige Punkte vorab:


    Die Qualifikation wird durch die Ligaleitung oder einen ausgewählten Rennleiter beendet und auch das Rennen wird nur durch die anwesende Liga- respektive Rennleitung gestartet!
    Zwischen der Qualifikation und dem Rennen legen wir eine kurze Pause von 5 Minuten ein, so hat jeder nochmal die Möglichkeit zu verschnaufen oder die Toilette zu besuchen. Gleiches wie für die Qualifikation gilt auch für den Ergebnisbildschirm. Auch diesen bitte nicht einfach durch die Taste "weiter" wegdrücken!


    Wer dies doch tut und nach Ansage keinen Screen vorlegen kann, wird zu einem Gespräch mit der Ligaleitung gebeten!


    Es wird nach dem neuen System der F12014 Saison 2014/2015 gefahren, welches hier noch einmal zu finden ist:


    SYSTEM


    Die Wagen werden nach der Auswahl des letzten Testrennens gezogen, welche im passenden Thread nachzulesen ist.


    Renneinstellungen:
    Bremshilfe: Gesperrt
    Lenkhilfe: Gesperrt
    ABS: Erlaubt
    TK: Erlaubt
    Rennlinie: Erlaubt
    Boxengassenhilfe: Gesperrt
    Getriebe: Erlaubt
    Rennlänge: 100%


    Host: ???



    Teams:


    1. Grid Girl Racing Club / Matt & Juvenal


    2. P.G.R Pad.Guys.Racing / Basti & R4PO


    3. Fair & Square Racing / Andrei & Snukay


    4. Y.M.C.A Young Motorsport's Casual Association / Caro & Dustin


    5. BCR Bobby Car Racing / Ramdan & Doodlez


    6. LüNo-HeWe Racing Corp Chrisk911 / Bochumdude


    7. No_Racism_Racing_Team / Andre_2411 & martin0701


    8. AwesomeGP Formula 1 Team / Travis & Scream


    9. Pegasus GP / Moka & Reous


    10. RiL Racing is Life / Fidelis & Mutti


    11. RaR Rent a Rentner / Chaoz, Ukyo & GoGo


    12. Lion-rAcing-Team / rAce


    Team dabei :gurke:
    Team zur Hälfte dabei :?:


    Team nicht dabei :eek: