Beiträge von MattHardy

    Servus, Guten Morgen und Herzlich Willkommen bei uns! :)


    Ich bin MattHardy, meines Zeichens Ligaleiter des PC-Bereichs und werde dich in kürze zu einem kleinen TS Gespräch einladen :) Dort werden wir einige Fragen vorab schonmal klären und du bekommst einige Informationen von mir.


    Bis dahin kannst du dich natürlich im Forum umschauen und auch schon an Trainingssessions teilnehmen, wenn du wir gerade im TeamSpeak sind und fahren. Du bist herzlichst eingeladen!


    LG
    Matt


    Hier finden eure Rennberichte für das Rennen in Shanghai Platz :).


    Bitte haltet euch an das bestehende Reglement und gebt die Rennberichte zeitnah ab!


    2bOnFire
    78MOKA83
    Andrei Codreanu
    Basti
    bochumdude
    Caro
    cHaOz
    chrisk911
    Doodlez
    Dustin

    Fidelis_IX
    GoGooGooo

    Juvenal
    martin0701
    MattHardy
    Muttisliebling
    Paddy
    R@MD@N
    R4PO
    realzN
    Reous
    Scream-XTreme
    Viper

    snukay
    Travis
    Ukyo_Katayama
    BergheVonTrips



    GRÜN: Abgegeben
    GRAU: Noch nicht abgegeben
    ROT: Nicht teilgenommen


    1. Quali Lobby 1

    1. Quali Lobby 2

    2. Quali Lobby 1

    Rennen Lobby 1


    Quali Lobby 2


    Ergebnis Lobby 2


    Hallo liebe PC Liga!


    Mein werter Kollege Dustin und ich haben uns die Mühe gemacht das komplette System der F1RC PC Liga in ein neues Reglemant zu packen, welches ihr oben unter F1 2014 (PC) und dann im Drop-Down-Menü unter Reglement erreichen und erlesen könnt.


    Bitte lest es sorgfältig durch und gebt in diesem Thread eine kurze Bestätigung mit "Gelesen und Akzeptiert" - sehr wichtig!


    Außerdem haben wir das Fahrerfeld hinzugefügt - Im Laufe der nächsten Tage werde ich auch versuchen das Ganze mit Grafiken etc ein wenig aufzufrischen.
    Ich habe auch die teamlosen Fahrer dazu gepackt, damit man sieht, wer eventuell noch einen Teammate sucht/braucht ;)
    Das Fahrerfeld ist ebenfalls im Drop-Down-Menü zu finden unter "Fahrerfeld".


    Wir hoffen damit einen größeren Überblick über das neue System und einige wichtige Fragen, die in der Vergangenheit aufgekommen sind entgegensteuern zu können und so Klarheit schaffen können.


    Mit freundlichen Grüßen
    Die Ligaleitung


    ANMERKUNG: Da das Reglemant über 15.000 Zeichen lang ist, muss cHaOz dieses entweder editieren oder mir die Freigabe dazu geben. Dann wird es eingefügt. Wenn es Online ist, kommt ein Update in diesem Thread!

    Ich leider ein wenig :D Weiß nicht wie lange das mit Dustin nun dauert und bin von der Arbeit ziemlich groggy - Weihnachtsgeschäft - 60 LKW`s heute abgefertigt .. das schlaucht .. Lehrjahre sind leider keine Herrenjahre

    Werde dir in den nächsten Tagen einige Infos zukommen lassen :)


    Der F1 Leiter Dustin und ich arbeiten auch gerade eine genaue Maske für alle Neulinge aus, sodass du schnell an alle nötigen Informationen kommst :)


    Danach steht ein TS Gespräch mit mir an, wo wir uns ein wenig besser kennen lernen können und ich dir ein paar Fragen stelle.
    Für die Trainings- und WarmUps kannst du dich aber schonmal anmelden wenn du möchtest :)

    Da kommen einige Faktoren dazu:


    Sagte ja bereits bei 2 Fahrern ist das absolut kein Thema. Bei mehreren Fahrern wird das wieder schwerer und da muss dann eben geschaut werden, wie war der Saisonverlauf bisher, kann man davon ausgehen, dass der Fahrer im Rennen genauso schnell ist oder total untergeht und und und.


    Ich kann ja schlecht jemanden in L1 aufgrund der Ausnahmeregelung starten lassen, der aber im Rennen dann total untergeht und 2-3 mal überrundet wird. Fände ich persönlich unfair gegenüber dem Fahrer selbst.


    Ich denke auch, aber das ist meine persönliche Meinung, da kann Dustin ja vielleicht was dazu sagen, dass bei keiner großen Lücke zwischen P11 und P12 (vielleicht max 0,3 Sek) auch keine Ausnahme gemacht werden sollte.


    So ein Fall wie realzN in Malaysia, da steh ich voll hinter euch - aber wenn der dahinter liegende nicht weit weg ist, sollte es so bleiben wie es ist. Aber das ist meine Meinung.

    Grundsätzlich steht einer "Ausnahme" wenn es im Hunderstel bereich liegt, nichts im Wege.


    Allerdings muss man auch sehen, dass auch 4-5 Fahrer in diesem Bereich liegen können und da wird dann von mir denke ich individuell entschieden.


    Ich kann schlecht die erste Lobby mit 16 Autos fahren lassen und in Lobby 2 fahren vielleicht 5 oder 6.


    Wenn es eine "klaffende" Lücke zwischen "P11" und P12 gibt, dann kann man das so machen denke ich. Wenn nicht, sollte die derzeit geltende Regel greifen.


    Am Sonntag ist es wieder soweit und die PC Liga geht in das mittlerweile dritte Saisonrennen.
    An der Spitze kämpfen nach den ersten beiden Rennen Snukay und Reous um die Spitze des Rankings, wobei sich Snukay durch seinen Sieg in Malaysia einen kleinen Puffer verschaffen konnte. Reous gelang es nicht über den siebten Platz hinaus zu kommen, weshalb der Rückstand bereits respektable 17 Punkte beträgt.
    Dahinter tummeln sich allerhand große Namen:
    Dustin und Moka, welche beide bereits im Summerchampionship gezeigt haben, dass sie siegen können und wollen.
    Muttisliebling, aka Jan, der als Newcomer besser steht, als es vielleicht viele von ihm erwartet hätten.
    Es folgen Martin, Andrei Codreanu und MattHardy, BergheVonTrips und Basti auf den Verfolgerrängen.


    Wer wird es am Sonntag im Flutlichtgewitter von Shakir schaffen, sich den Sieg zu holen?
    Wir dürfen gespannt sein!


    Quelle: http://images.adrivo.com/image…ivo/se_sutton/0570982.jpg

    Das Problem, welches ich hier sehe ist, wenn mehrere Wagen im Hunderstel Bereich liegen, dass man dann sagt "ok - die Jungs sind alle schneller als die restlichen, die dürfen nicht in L2 fahren ..


    Bei 2 Fahrern ok, aber wenn es mehrere sind, würde das ein ungleichgewicht schaffen meiner Meinung nach.


    Belehrt mich eines besseren.


    Die Regelung ansich bei 2 Fahrern im Hunderstelbereich finde ich gerade noch ok .. Haben da Intern einige Worte drüber verloren.


    Grundsätzlich ist es natürlich richtig, da zu differenzieren, was man ja schön am zweiten Saisonrennen gesehen hat. Allerdings geht meiner Meinung nach so die Wichtigkeit des ersten Qualis ein wenig verloren.