Beitrag editiert
Beiträge von MattHardy
-
-
Bitte den Kalender beachten!
-
Da kommen einige Faktoren dazu:
Sagte ja bereits bei 2 Fahrern ist das absolut kein Thema. Bei mehreren Fahrern wird das wieder schwerer und da muss dann eben geschaut werden, wie war der Saisonverlauf bisher, kann man davon ausgehen, dass der Fahrer im Rennen genauso schnell ist oder total untergeht und und und.
Ich kann ja schlecht jemanden in L1 aufgrund der Ausnahmeregelung starten lassen, der aber im Rennen dann total untergeht und 2-3 mal überrundet wird. Fände ich persönlich unfair gegenüber dem Fahrer selbst.
Ich denke auch, aber das ist meine persönliche Meinung, da kann Dustin ja vielleicht was dazu sagen, dass bei keiner großen Lücke zwischen P11 und P12 (vielleicht max 0,3 Sek) auch keine Ausnahme gemacht werden sollte.
So ein Fall wie realzN in Malaysia, da steh ich voll hinter euch - aber wenn der dahinter liegende nicht weit weg ist, sollte es so bleiben wie es ist. Aber das ist meine Meinung.
-
Grundsätzlich steht einer "Ausnahme" wenn es im Hunderstel bereich liegt, nichts im Wege.
Allerdings muss man auch sehen, dass auch 4-5 Fahrer in diesem Bereich liegen können und da wird dann von mir denke ich individuell entschieden.
Ich kann schlecht die erste Lobby mit 16 Autos fahren lassen und in Lobby 2 fahren vielleicht 5 oder 6.
Wenn es eine "klaffende" Lücke zwischen "P11" und P12 gibt, dann kann man das so machen denke ich. Wenn nicht, sollte die derzeit geltende Regel greifen.
-
Am Sonntag ist es wieder soweit und die PC Liga geht in das mittlerweile dritte Saisonrennen.
An der Spitze kämpfen nach den ersten beiden Rennen Snukay und Reous um die Spitze des Rankings, wobei sich Snukay durch seinen Sieg in Malaysia einen kleinen Puffer verschaffen konnte. Reous gelang es nicht über den siebten Platz hinaus zu kommen, weshalb der Rückstand bereits respektable 17 Punkte beträgt.
Dahinter tummeln sich allerhand große Namen:
Dustin und Moka, welche beide bereits im Summerchampionship gezeigt haben, dass sie siegen können und wollen.
Muttisliebling, aka Jan, der als Newcomer besser steht, als es vielleicht viele von ihm erwartet hätten.
Es folgen Martin, Andrei Codreanu und MattHardy, BergheVonTrips und Basti auf den Verfolgerrängen.Wer wird es am Sonntag im Flutlichtgewitter von Shakir schaffen, sich den Sieg zu holen?
Wir dürfen gespannt sein!Quelle: http://images.adrivo.com/image…ivo/se_sutton/0570982.jpg
-
Hallo liebe Racing-Gemeinde!
Hier ist Platz für eure Rennberichte nach dem Rennen am Sonntag
Der Termin ist im Kalender für den 14.12.14 hinterlegt und dort könnt ihr euch frei anmelden!
Ich hoffe auf rege Teilnahme!
LG
Matt -
Das Problem, welches ich hier sehe ist, wenn mehrere Wagen im Hunderstel Bereich liegen, dass man dann sagt "ok - die Jungs sind alle schneller als die restlichen, die dürfen nicht in L2 fahren ..
Bei 2 Fahrern ok, aber wenn es mehrere sind, würde das ein ungleichgewicht schaffen meiner Meinung nach.
Belehrt mich eines besseren.
Die Regelung ansich bei 2 Fahrern im Hunderstelbereich finde ich gerade noch ok .. Haben da Intern einige Worte drüber verloren.
Grundsätzlich ist es natürlich richtig, da zu differenzieren, was man ja schön am zweiten Saisonrennen gesehen hat. Allerdings geht meiner Meinung nach so die Wichtigkeit des ersten Qualis ein wenig verloren.
-
Klasse Idee - bin ich auf jedenfall dabei.
-
Immer mit der Ruhe Leute .. es muss ja nicht gleich geschimpft oder gemeckert werden
Es müsste aber dennoch, auch wenn man ein wenig flexibler ist, eine klare Richtlinie her.
Und diese gilt es auszuarbeiten. -
Dadurch das er laut eigener Aussage nicht alle Rennen mitfahren kann, wäre es auch unfair zu sagen, dass er nicht mitfahren kann.
Er kann sich genauso einen Teammate suchen und dann ist das Problem, welches eigentlich keines ist, gelöst.
Das aber nur am Rande. Back 2 Topic^^
-
dachte eig China wäre an dritter Stelle fail
-
Per PN bei mir - werde das ganze dann weiterleiten
-
Bis auf weiteres möchte ich alle beteiligten Bitten das Thema fürs erste ruhen zu lassen, bis ich mich bei Basti und Martin wieder gemeldet habe.
Dieser Thread ist für RENNBERICHTE und nicht für derartige Diskussionen!
Vielen Dank.
-
Keine Sonne am Himmel und so war auch meine Laune über den Tag heute. Nicht wirklich in Schwung gekommen heute morgen, es möge eventuell am fehlenden Kaffee gelegen haben, aber so begann auch dieses Rennen.
Während in den Qualis noch respektable Zeiten herauskamen, funktioniere im Rennen nichts mehr.
Der Start verlief gut, ich konnte gleich an Andrej vorbei gehen, der aber aufgrund der besseren Seite, vor Kurve 1 wieder vorbei kam. Dann bekam ich, ob verschuldet oder nicht (nicht böse sein), einen Stoß von Basti und fand mich von daan auf P8 wieder. Hinter mir kämpften Moka und Jan noch um das goldene Ende der Nahrungskette und vor mir war lange nichts.Nach und nach holten Moka und Jan auf und mit Moka lieferte ich mir wenigstens über 2 Runden ein schönes Duell. Zumindest bis auch er mich überholte und dann kam Jan auch schon angeflogen. Ich bekam 2 mal einen Stoß von hinten, rief zur Beruhigung auf, dann in Kurve 1 aber wieder das gleiche Phänomen. Stieg dann auf die Bremse um ihn ziehen zu lassen und versuchte mein Auto durch neue Reifen wieder Fahrbar zu machen. Dies gelang mir natürlich nicht und schon geht GGRC mit einer 0 Nummer nach Hause. Schade drum, aber 10 Sekunden hinter dem Feld herfahren, war dann gegen einen gemütlichen Abend mit meiner Frau doch Chancenlos.
Ich muss allerdings das ganze Fahrerfeld mal loben - Es geht verdammt eng zu, auch wenn hier und da in einigen Zweikämpfen zu hart agiert wird, da kann man aber denke ich Seitens der Regularien abhilfe schaffen. Es soll niemand in Watte eingewickelt werden, aber das was ich gesehen habe, geht hart an die Grenze zum Rennsport :). Das aber nur als kleine Kritik.
Die ersten 10 lagen im Qualifying nicht mehr als eine Sekunde auseinander, was für die Qualität der Fahrer spricht!
Ich nutze die wöchentliche Pause nun, um meinen Urlaub zu genießen und hoffe, dass wir uns in China wieder auf der Strecke sehen
Mattout!
-
da sind viel zu wenig gurken drauf
-
Ukyo!
Ukyo!
Ukyo! -
Kurzer und knapper Rennbericht:
Quali war für meine Verhältnisse gut, auch wenn die Zeit natürlich nicht gut war. Im Training ne ganze Sekunde schneller gewesen, aber auf so einem langen Kurs hast du eben nicht viele Möglichkeiten in 15 min eine Zeit zu fahren.
Rennen:
Guter Start und direkt hinter Tim und Xaver her. in Runde 3 dann leider falsch in Eaue Rouge hinein und direkt die Mauer berührt und optisch mit großer Sicherheit spektakulär abgeflogen. Da nichts mehr ging über "Zurück in die Box" wieder neu gestartet, aber das T-Car funktionierte nur bedingt. Noch ein paar Runden gefahren, bis ich dann Anfang Sektor 3 das Heck verlor und wieder abflog. Erneut großer Schaden am Auto, weshalb ich dann den Karren abstellte.
Sollte der Move "Zurück in die Box" in diesem Fall nicht erlaubt gewesen sein, tut mir das sehr leid.
Mattout!
-
-
WarmUp hat leider nicht stattgefunden.
Werde mir diesbezüglich etwas einfallen lassen, damit die WarmUps wieder stärker besucht werden
-
wenn es einen Kandidaten gäbe, würde ich auf diesen Zugehen keine Sorge^^
Lass das aber mal meine Sorge sein Aber nett das du fragst