Beiträge von MattHardy

GEEDITED!!!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

N Däumchen wärn Träumchen :D

Etwas verstört (siehe oben) gehts nun also an meinen Rennbericht!

Wow. Was soll ich sagen? ICH HABS EUCH GESAGT :D Nein Spaß beiseite.
    Meine Strecke wartete also nur darauf befahren zu werden. Bereits im Nebula Rennen kam Juvenal im TS aus dem Staunen nicht mehr raus, als ich nach der ersten Runde auf P9 liegend noch mit 15 Sekunden Abstand gewann. Nun musste ich dies nurnoch an diesem Rennwochenende wiederholen. Leichter gesagt als getan sag ich euch.

In den Trainings zuvor machte sich bereits das Gerücht breit, ich würde dieses Wochenende dominieren. Meine PB war eine 1:32,412 und diese wollte ich sogar noch unterbieten, da immer irgendwo 1-2 Zehntel fehlten. Ob in Sektor 3 oder 1.

Im Qualifying schien zumindest mal die Sonne. Die Strecke wurde erneut gegen Ende hin schneller, sodass ich meine Runde auf jedenfall unterbieten können MÜSSTE. Tja müsste. In meiner letzten Runde verpatzte ich Stowe ziemlich ordentlich, was dazu führte, dass ich mit einer 32,9 über die Linie fuhr. Eine Zehntel langsamer als meine bisherige Bestzeit. Die anderen waren ca 4-5 Zehntel dahinter. Bis auf einen bestimmten Ösi. Der hatte sich bereits in seiner vergangenen Runde bis auf eine Zehntel heran gekämpft und als er über die Linie fuhr, war dieser Vorsprung hinfällig.

Es blieb also nur das Rennen.

Strategie:
    Start: Heavy Wets
    Runde 20: Intermediates
    Runde 26: Soft
    Runde 39: Soft

Der Start erfolgte unter Heavy Rain. Kein guter Beginn. Ich wusste das der Mercedes im Regen sicher schneller war als ich. Dies bewahrheitete sich auch in den ersten 10 Runden. Berghe und ich kamen am Start eher schlecht als recht vom Fleck, was der Mercedes ausnutzte. In Turn 3 bekam ich (wie auch in der Summer Championship) einen kleinen Stoß. Scream hatte sich da irgendwie herangeschlichen und wollte nun an mir vorbei. Er gewann das Traktionsduell gegen mich, da er aus der Arena hinaus auf die DRS-Zone mehr Schwung nehmen konnte. In Copse hatte ich ihn aber wieder, da sowohl er als auch Berghe den vollen Tank scheinbar unterschätzt hatten und weit in die Auslaufzone hinaus drifteten. Berghe konnte ich hier aber noch nicht kriegen. Das Feld spaltete sich schnell in zwei Teile. Der Mercedes, Berghe und ich und dann der Rest. Sehr kurios das mit anzusehen. Lediglich Scream schien die Pace einigermaßen mitgehen zu können. Am Ende der ersten Runde machte Berghe einen kleinen Fahrfehler, was ihn Trakion und Geschwindigkeit kostete. Ich setzte mich auf der Start und Ziel neben ihn und blieb beim Anbremsen in Turn 1 sehr weit innen um ihm so viel Platz wie möglich zu geben. Das gleiche tat er ebenfalls. Respekt Berghe! Das ist tolles Zweikampfverhalten!
    Das bedeutete P2. Nun war nurnoch einer vor mir. Der Terrorist im Mercedes. Ich gewöhnte mich langsam aber sicher an die Verhältnisse und konnte ein wenig mehr Speed gehen. Sogar soweit, dass ich eine schnelle Runde, nach der anderen in den Nassen Asphalt prügeln konnte. Ich beließ es jedoch beim aufholen und sparte nebenbei noch ein wenig Sprit. Lediglich ein Manöver sollte ich versuchen. Der Mercedes kam nicht gut aus Chapel heraus, was ich nutzen konnte um in seinen Windschatten zu ziehen. Ich wechselte leider zu spät auf das fette Benzingemisch. So konnte ich mich in Stowe nur neben ihn setzen, was nicht ausreichte um das Manöver zu vollenden.
    Danach war es ein simples hinterher Fahren. Ich sparte Sprit in den Kurven und auf den Geraden wechselte ich auf Standard, um dran zu bleiben. In Runde 20 wechselten wir zeitgleich auf die Intermediates. Die boten mir schon eine viel bessere Möglichkeit zu pushen. Der Vorsprung von 3 Sekunden war schnell egalisiert und dann war die Strecke auch schon fast Trocken. In Runde 26 ging ich an die Box um mir meine Slicks zu holen und um diesem Mercedes mal ordentlich zu zeigen zu was ein Lenkradfahrer im Stande ist, wenn die Gegebenheiten da sind! 8 Sekunden Vorsprung nach dem Boxenstopp, weil er nicht wie ich in Runde 26 wechselte. Und das musste zu toppen sein. Runde um Runde baute ich meinen Vorsprung teilweise um 2 Sekunden pro Runde aus. Am Ende meines kurzen Stints war er bereits auf 24 Sekunden angewachsen. Ich grübelte ob das reichen würde, wagte es aber dennoch der Boxencrew einen letzten Besuch abzustatten. Nötig wäre dies nicht gewesen, da die Reifen grade mal Braun wurden.
    Auch danach Betrug der Abstand noch 6 Sekunden, der schnell wieder anwuchs. Bei 12 Sekunden Abstand ging er an die Box, was das Rennen damit für beendet erklärte. Sollte ich nicht doch einen groben Schnitzer machen. Ich regelte deshalb meine Pace etwas herunter und fuhr auf Sicherheit.
    Als Maqze seinen Boxenstopp machte, erschien die 32,7 als neue Bestzeit. Das konnte ich ja nun nicht auf mir sitzen lassen. Eine Runde Benzin gespart und dann ohne DRS eine 32,9 hingeknallt. 2 Zehntel fehlten, aber meine Reifen waren auch nicht mehr im Hotlap-Zustand. Da die Zeit von Maqze aber wegen des Abkürzens in die Boxengasse hinein eh nicht zählen würde, war mir das relativ egal. Es unterstrich in meinen Augen meine mögliche Pace und das war schon "Genugtuung" genug.
    Dann noch schön im Paarflug mit Martin gewesen, der wirklich sehr sauber und schnell unterwegs war. Er fand das blaue Licht auf seinem Lenkrad allerdings nicht so toll und lies mich ziehen. Danach war 2bOnFire dran, welcher aber aus Chapel heraus sehr fair Platz lies. Es war dann ein entspanntes Weaving in der letzten Runde und das Glücksgefühl konnte nicht größer sein. Fair&Square geschlagen und das auf meiner Strecke! Herrlich!

Snukay hat ein tolles Rennen gezeigt, obwohl ich mit seinem hochgerechneten Abstand nicht ganz einverstanden bin ;)
    Andrei hatte leider Pech, fährt aber dennoch einen guten vierten Platz nach Hause.
    Für Berghe tut es mir am Meisten leid. Ich hoffe wirklich du fährst öfter mit Berghe! Zur Not mach ich dir einen Teil meines Schreibtisches Frei und du kommst mich zu den Rennen besuchen! :D
    Das Rennen ist scheinbar sehr fair und sauber verlaufen, außer vielleicht ein paar Nicklichkeiten in der ersten Runde. Super!

Das wars also aus Silverstone. Schade. Der Abschied fällt schwer, aber man soll ja gehen wenn es am schönsten ist :)

SIIIIEEEEEG!!!!!!! :gurke:

Ich find es toll das du weiter im Team bleibst King :)
    Was deine Unlust angeht, so kann ich dich ein wenig verstehen. Nun kommen die Strecke, die mir wirklich liegen, wo das Spiel mir aber wahrscheinlich einen kleinen Strich durch die Rechnung machen wird. Das liegt nicht an unseren Jungs vom PC Bereich, oder am System oder einfach daran, dass ich das Spiel nicht mag. Es ist einfach nur Schade, dass der Unterschied zwischen Pad und Wheel nur vom einschalten der Traktionskontrolle wett gemacht werden kann. Nagt ein wenig am eigenen Anspruch. Denke Dustin, Andrei und Moka können mir da beipflichten.
    Nur heute ging alles glatt, weil Silverstone eine der Strecken ist, bei dem das Wheel sogar ein wenig besser ist, ob das nun fair ist oder nicht, lasse ich dahin gestellt (kann verstehen, wenn die Padfahrer da anderer Meinung sind).

Ich bin gespannt wie wir weiter über pCars verhandeln und was wir daraus machen :)

Und Sing arrangiert gleich eine Partnerschaft :coolface: du Schlingel du :D

Nein, auslachen oder steinigen wird dich hier niemand.

Habe damals sehr gerne Tabaluga geschaut und wenn der Mann mit seiner Stimme Tabaluga nicht zu dem gemacht hat, was er dann letztenendes war, möchte ich meine Kindheit verbrennen xD

Markante und ruhige Stimme :)

Berücksichtigt auf jeden Fall :)

Aber erstmal von vorne :D
    Hi Rene,

Herzlich Willkommen bei der F1RC/SimRC :). Unsere Liga befindet sich Momentan ungefähr bei der Hälfte und dementsprechend würdest du als Neueinsteiger viel Blut, Schweiß und Tränen (um da mal ein wenig Dramatik einzubringen) aufbringen müssen, um unseren momentanen Führenden Snukay zu jagen :D . 2bOnFire und ich werden dir zeitnah einen Termin für ein Gespräch im TS zukommen lassen. :)

Schau dich in Punkto Reglement und Strafenkatalog schonmal um und beteilige dich an unserem verrückten Forumleben.

Das Passwort für unseren Teamspeak lautet SimRC

Solltest du noch Fragen haben, kannst du mich in Steam (Profil: MattHardy92 - gleiches Profilbild) oder hier im Forum per PN erreichen :)

LG
    Matt