Beiträge von MattHardy
-
-
-
Es fehlen noch 4 Rennberichte Bitte schnellsten Abgeben, damit wir das hinter uns haben! DANKE
-
Alles klar wird eingetragen Super!
-
Das Event startet am 4.4.2015.
Der McLaren ist mit Juvenal und Martin bereits besetzt. 2 Teams haben bisher aber nur einen Fahrer (Lotus und Red Bull), wobei cHaOz wohl noch nicht 100% bei Lotus ist
-
Eventumfang:
Das Event findet über 5 Tage á 2 Rennen statt. Also insgesamt 10 Rennen. Gefahren werden einige bekannte und vielleicht vermisste Strecken aus dem Jahr 2012. Die Autos werden nach Wunsch und dem Prinzip "Wer zuerst kommt" vergeben! Was das bedeutet sollte jedem klar sein! Ist ein Auto bereits vergeben könnt ihr, sollte es noch einen freien Platz geben, neben dem bereits eingetragenen Fahrer Platz nehmen, oder euch mit eurem Wunsch-Teamkollegen ein anderes Auto aussuchen. Die Punkte werden nach der offiziellen FIA Regelung vergeben, dazu aber weiter unten mehr!
Renntag:
Der Renntag gestaltet sich wie folgt:
Gefahren wird am Samstag Abend ab 20 Uhr. Das bedeutet um 19:45 solltet ihr spätestens im Teamspeak sein. Natürlich könnt ihr euch auch über die Kalender-App des Forums anmelden.
Dann wird die erste Strecke befahren. 1x 15min Qualifying mit dem anschließenden Rennen, welches über eine knackige Dauer von 25% gehen wird. Danach bekommt ihr eine kleine Pause von etwa 10 Minuten und es wird zum zweiten Rennen eingeladen! 2 Rennen an einem Abend, beide über 25%.Renneinstellungen:
Event-Umfang:
Kurz-Qualifying + Rennen
Renndistanz: 25%
Safety Car: Ja
Wetter: Dynamisch
Wageneinstellung: Gleichrangig
Fahrhilfen: ErlaubtSimulationseinstellungen:
Regeln und Flaggen: Reduziert
Parc Fermé: Ein
Schadenssimulation: Vollständig
Wagen-Performance: Ausgeglichen
Kollisionen: VollständigPunktevergabe:
1. 10 Puntke
2. 8 Punkte
3. 6 Punkte
4. 5 Punkte
5. 4 Punkte
6. 3 Punkte
7. 2 Punkte
8. 1 PunktFahrzeugwahl:
SpielerwahlVerhalten auf und neben der Strecke:
Bei Verstößen (Kollisionen, Cutten, etc.) ist dies umgehend im TeamSpeak oder danach per Beschwerde an die Rennleitung zu melden.
Verstöße werden nach dem aktuellen Strafenkatalog der PC Saison 2014/2015 geahndet und bestraft.
Desweiteren sind genaue Punkte im aktuellen Reglement der PC Saison 2014/2015 zu finden, insbesondere um das Verhalten auf und neben der Strecke. Dies betrifft auch die termingerechte Abgabe von Rennberichten! -
Von Andrei und Snukay fehlen nach wie vor die Rennberichte.
Bitte bis Freitag 20 Uhr abgeben, sonst müssen wir eine Verwarnung aussprechen.
-
Das ist ne Vorlage .. wird hinzugefügt wenn du dort fahren willst
-
Alles gut Rapo .. noch 5 Kaffeepausen und das große LL grillen .. dann kommt die Entscheidung
-
Das Event startet am 4.4
-
Definitiv
Aber hier darfst du das Ausnahmsweise -
So also nun über getethertes Internet auf der Arbeit (langeweile weil nix zutun) mein Rennbericht vom gestrigen Tag.
Qualifying:
Rund 5 Zehntel von meiner Trainingspace weg, da in jeder Runde irgendwas anderes war. Naja, was will man machen. Trotzdem noch P3 geholt und damit war ich schon sehr zufrieden, da ich mir nicht erklären konnte, wie andere Fahrer dieser Welt hier mit 47er Zeiten auffahren können und ich das auf biegen und brechen nicht hinbekommen hab. Setups ausprobiert, rummgebastelt, mit TKC und ohne (wobei ich ohne seltsamerweise deutlich schneller war) und und und. Dennoch P3 in unserem Qualifying in dem die Top 5 innerhalb von wenigen Zehnteln lagen. Das sollte doch eigentlich Spannung versprechen?
Strategie:
Aus dem Nebularennen wusste ich wie die Reifen ungefähr halten sollten.Start: Option
Runde 14: Primes
Runde 32: OptionRennen:
Der Start verlief zufriedenstellend. Konnte Andrei kurz angreifen, der kam aber deutlich besser aus La Source raus und schon war er durch den Windschatten von Snukay wieder vorbei. Hinter mir bekäbelten sich die anderen, sodass der dritte Platz mehr als Save war. In den Runden darauf bauten die Top3 ihre Führung immer weiter aus, während hinter uns harte Zwei-oder sogar Dreikämpfe geführt wurden. Wir beriefen uns darauf uns gegenseitig ein wenig zu ärgern. Snukay konnte Anfangs noch vorne bleiben, jedoch bekam ihn Andrei wenige Runden später. Ich konnte ebenfalls kurzzeitig auf P2 fahren, aber Snukay bekam mich relativ schnell wieder.
Dann begann ein simples Nachfahren der Strategie. Nach hinten war ein komfortabler Abstand entstanden, was sich auch nach den beiden Boxenstopps nicht änderte.
In der letzten Runde war ich schockiert, als der Abstand zu Snukay auf einmal von 31 Sekunden auf 22 sank. Ich dachte mir "Naja, der fährt jetzt auch ne ruhige Kugel" - Weit gefehlt. In Sektor 2 Betrug der Abstand 13 Sekunden. Alles klar Fettes Gemisch rein und nochmal Gas geben. Wusste nicht, dass er ne Strafe bekommen hat und so wunderte ich mich dann doch sehr stark über P2. Gleiche Situation wie zwischen mir und Andrei in Monaco. Naja beschweren tu ich mich nicht
Das soll es auch schon gewesen sein. Ist doch ziemlich gut gelaufen, dafür das ich keinerlei Erwartungen hatte, weil ich nicht wusste, wie ich nun stehe mit meiner Pace.
P3 in der WM wieder zurück erobert und P3 in der Teamwertung geholt. Besser kanns doch nich gehenNun geht es gen süden ab nach Monza. Hoffentlich läuft es da ähnlich wie in der Summer Championship Das war ein geniales Rennen - ne R4PO?!
Mattout
-
Ein Mannheimer Also langsam können wir uns glaub ich mal mitn paar Jungs in Ludwigshafen treffen und einen heben
-
-
Füge es gleich hinzu, wenn du es anbieten möchtest
-
Wer das Spiel noch nicht hat kann sich an @Doodlez wenden! Er hat das Spiel noch als SteamGift in seinem SteamInventar
-
ich liebe deinen Fahrstil dankeee
-
Aus dem Fair&Square Lager fehlen noch die Rennberichte. Bitte bis heute Abend abgeben!
-
Wäre super Doodlez
-
Ebenfalls im Ferrari dabei
Juvenal per Telefonat (gerade eben) im McLaren dabei! Bestätigung folgt von ihm heute Abend