So .. da war es also das lang ersehnte Event. Gefreut hab ich mich, wie ein Steak auf den Grill. Aber was kam, war leider das zu erwartende Massaka.
Das Qualifying lief vorhersehbar. Das Ukyo schneller war, wusste ich, aber P2 wollte ich dann doch mein Eigen nennen. Dies gelang mir auch und so war die Dottore Corsa Startreihe 1 sicher.
Der Rennstart verlief für die LMPs sehr sauber. Ich konnte an Ukyo vorbei gehen und dieser musste sich gegen R4PO wehren. Vor Eaue Rouge lupfte R4PO aber aus Sicherheitsgründen und so gingen die nur 4 gestarteten LMP1 das erste mal durch Eaue Rouge. Dahinter krachte es wohl ordentlich, was viele zum Aufgeben brachte. Sehr schade. Aber wer zu 2t durch Eaue Rouge fährt und nicht einer ein wenig Rennintelligenz zeigt (was nicht heißt, dass die keiner hat), dann muss man sich leider nicht wundern, wenn es kracht. Sehr schade.
Ukyo war wie erwartet schneller und so bekam er mich wenige Runden später bein anbremsen in Le Combes. Er fuhr auch gleich einen guten Abstand heraus und bis auf einen Moment, wo ich wieder auf 1,5 Sekunden rannfahren konnte, sah ich ihn nicht mehr wieder.
Mein Fazit:
Das Spiel gibt nicht mehr her, als weiter Events zu veranstalten. Ligatauglich ist es NOCH nicht. Hoffen wir mal, dass da mit Patches ordentlich nachgeliefert wird.
Das Racing kam sowohl bei den LMPs als auch bei den GT3 scheinbar deutlich zu kurz. Ob es das fahrerische Können oder Pech war, was das Feld so auseinander gerissen hat, aber die Multiclass Rennen werden wohl zu einem späteren Zeitpunkt nochmal zurückkehren, wo wir das Ganze dann nochmal versuchen
#24h
Am Ende bleibt das Doppelpodium für Dottore Corsa stehen! Klasse Sieg von Ukyo, der hier nichts anbrennen lies. Dritter wird Michael mit einer Runde rückstand auf beide DC's. Danke das du durchgefahen bist! Klasse!
Ein alter Hase wird in der GT3 Klasse erster und Kampfsau keilert sich den Weg auf P2. Juan Pablo komplettiert das GT3 Podium.
Danke an die Fahrer, die durchgefahren sind! Wirklich klasse.
Ich hoffe euch in 3 Wochen zum nächsten Event begrüßen zu dürfen 
Mattout