Hehe, ja hab da absichtlich so viel Platz gelassen, war ja eh letzter mit einem sicheren Punkt und der Rückstand auf P9 war sowieso nicht mehr aufzuholen. Von daher bin dann einfach gemütlich mein Rennen gefahren .
Wirklich klasse von dir! aber du musst echt nicht extra durch die Botanic Ackern Hab mich ja schon jedes mal schlecht gefühlt wenn Ich wieder hinter dir war und du durch den Kies bist...
wir hatten auch fast alle auf Rot haben dann kurz vorher ne neue Lobby gemacht danach waren alle auf Grün oder Gelb nur Zephyr war noch Rot. Aber auch er kam ohne DC durch! Wie alle bis auf Jaden bei dem das leider aktuell "normal" ist
Logo geht es hier ums Spaß haben und um nichts anderes. Was soll es auch anders sein? Mir ist nicht bekannt das man hier große Summen oder ähnliches gewinnen kann. Es ist ein Hobby! Aber wie jedes Hobby sollte man es durchziehen wenn man sich für etwas anmeldet das ist einem ja eigentlich vorher bewusst. Ich spiele als Hobby auch Fussball und das auch nur um Spaß zu haben. Allerdings kann ich da auch nicht sagen ok wir hören auf wenn man zur Halbzeit 5:0 hinten ist. Das macht dann auch keinen Spaß mehr glaub mir. Aber da muss man halt durch! Ich akzeptiere deine Meinung wie jede andere auch! Allerdings kann ich sie nicht teilen.
Frag mal Zephyr wie es ihm in den ersten Rennen ging. Oder Mazel in Malaysia oder auch schon mir in den aller ersten Rennen. Da ist man soviel Sportsmann und fährt zu Ende! Meiner Meinung nach...
Erst mal vielen Dank Red für die Blumen. Kann Ich nur zurück geben
Rennbericht:
Puuuh mein erster Sieg in der F1RC War ein hartes Stück Arbeit das viel Test und Trainingsschweiß gekostet hat. Aber es hat sich dieses mal mehr als gelohnt Vielen Danken das ganze Team und vor allem meinen TK Zephyr ohne die das alles nicht möglich gewesen wäre.
Quali. : Kam zwar nicht ganz an meine Top-Zeiten aus den Tests ran aber am Ende dann doch eine halbwegs perfekte Runde zusammen bekommen mit der 22,0 sehr zufrieden und es hat ja zur Pole gereicht. Strategie:
Weich Weich Weich Hart Weich (und auch so durchgezogen)
Rennen:
Start. Mein Sorgenkind. Den verhau Ich gern ma komplett . Da Ich dieses mal auf Weich startete wusste Ich das Ich unbedingt vorne bleiben muss um meine Pace am Anfang gleich nutzen zu können. Ich kam dieses mal nicht optimal aber relativ gut weg. Vegeta und Nils hinter mir aber besser so zog Ich gleich nach Rechts rüber um Vegeta die Tür zu zumachen was mir auch gut gelang. So blieb Ich auch nach Kurve 1 noch vorne
Anfangsphase. Begünstigt durch wohl einige Zweikämpfe hinter mir zwischen Vegeta, Nils und Alex (was Ich so auf der Positionsanzeige verfolgen konnte) konnte Ich trotz meiner ca. 5 Runden Rhythmus Findung Phase mit schwerem Auto meinen Vorsprung auf die Jungs hinter mir schon auf einige Sekunden ausbauen. Danach Passierte nicht mehr viel Ich konnte meinen Vorsprung Kontinuierlich ausbauen.
R14 Ich lief bereits (leider) auf Andy auf bei dem ja scheinbar an diesem Tag garnix ging! Dachte mir nur was ist den mit ihm los? Schade Andy da war bei dir wohl der Wurm drin..
R15 Erster Stop, von Weich auf Weich Danach fiel Ich auf P3 hinter Nils und Vegeta zurück.
R16 Nils geht zur Box P2
R18 Ich hab mich wieder an Vegeta heran gekämpft. Er ging dann direkt vor mir an die Box somit wieder P1 ohne Zweikampf.
R22 Ich lief auf Jaden und Toben auf die sich im Zweikampf befanden. Ich hielt etwas abstand da Ich mir dachte die Sind beschäftigt und kucken bestimmt nicht auf mich dahinter. Auf Start/Ziel ging dann Toben an Jaden vorbei. In kurve 1 direkt nachdem Überholmanöver lies mich Jaden sofort vorbei. Starke Übersicht Jaden! In der Folge fuhr Ich hinter Toben her der zu diesem Zeitpunkt des Rennens verdammt schnell unterwegs war! Ich kam nicht näher an ihn heran er hielt mich immer so auf 2-3 sek abstand und entzog sich somit der Überrundung. Aber das ganze ohne mich nur einmal aufzuhalten! Verdammt Stark Toben!
R24 Hendrix neben der Bahn die 1. Um mich vorbei zulassen?
R30 hinter Toben ging es zum 2. Stop erneut Weich auf Weich. Mein Vorsprung auf Nils war mittlerweile groß genug somit konnte Ich die Führung behalten.
R37 Leider mal wieder ein DC von Jaden und eigentlich wie immer unmittelbar in meiner nähe. komisch
R39 Zephyr macht großzügig Platz
R44 Hendrix neben der Bahn die 2. um mich vorbei zu lassen?
R45 3. Stop von Weich auf Hart. Auch hier bleibt mir die Führung.
R46 Hendrix neben der Bahn die 3. um mich vorbei zu lassen? in gleicher Runde auch der Weltmeister macht großzügig Platz
R51 4. und letzter Stop Hart auf Weich.
R53 Zephyr macht großzügig Platz.
R55 Auch Alex macht Großzügig Platz
R57 Phillip auch sehr schön Platz gemacht
R63 Hendrix neben der Bahn die 4. um mich vorbei zu lassen?
R66 Ziel! P1 Wahnsinn...
Wie ihr seht ist diesmal in meinem Rennen nicht viel passiert deshalb hab Ich so Dinge wie überrunden mal etwas "ausgeschmückt" das wenigstens etwas da steht
Fazit: Man kann wohl behaupten das war ein Perfektes Rennen. Das Auto hat sich zu jeder Zeit im Rennen super angefühlt! Ich konnte zu jeder Zeit das geschehen kontrollieren und das sogar auf Harten Reifen Auch die 4 Stop Taktik hat sich absolut bewährt. Ich konnte locker den einen Stop mehr auf die Fahrer hinter mir heraus Fahren. Großes Lob an die Setup und Taktik Abteilung! Vor allem Das viele Trainig hat sich für mich und das Team absolut gelohnt. P1 und P8 wer hätte das gedacht? Wahnsinn bin Meeeega Happy! Noch Ein paar Worte an euch: Hendrix: Es ist ja löblich und absolut klasse von dir das so extrem großzügig Platz machst. Aber du musst echt nicht (wenn es denn deshalb war) durchs Kies Ackern nur um die leute überrunden zu lassen. Das kostet dich doch extrem viel Zeit. Trotzdem besten dank an dich. Red: Auch wenn es diesmal ein kleiner Rückschlag für dich war. Der Aufwärtstrend ist dennoch erkennbar Toben: Wahnsinns Pace! Wenn du nicht so viel Pech am Anfang gehabt hättest wärst du garantiert weiter vorne gelandet! Ich schätze mal in 1-2 Rennen bist du an der Spitze dabei! Der andere Red Bull Phillip hat sich aber auch extrem gesteigert! Jaden: Der fast schon Obligatorische DC... Schade Die McLaren Hauvox und Alex: Bei euch lief es auch irgendwie verdammt unrund diesmal. Schade aber auch ihr kommt wieder! Vegeta: Ich kannte dich vorher nicht. Deshalb sage Ich: Er kam sah und Podium! Ganz stark! Nils: Stark und konstant wie immer! Zephyr: Erstmal danke an dich für die endlosen Trainingskilometer! und natürlich Glückwunsch zum 8. Platz und 4 Punkten!!!! Du wirst immer besser und besser!
Sorry wenn Ich jemand vergessen habe
Und noch ein genereller Dank an alle! Beim Überrunden hat JEDER super Platz gemacht! Fairer geht es nicht! Ich kann nur nochmals Danke sagen das Ich Teil einer so geilen Truppe sein darf!
Hier kommt dann noch mein Raceedit auch wenns diesmal nicht wirklich sehr spannend ist.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
@Jaden hab auch nen Vodafone Router. Evtl kann Ich dir paar Tipps geben hab auch ne weile rum gemacht bis das Teil eingestellt war. Welchen hast du denn?
W-Lan kabel? der neustart muss ja erst ma nur für die Zeit vom Rennen die Verbindung halten wenn ers 2-3 Tage schafft ist doch erst mal geholfen. Halt immer zeitnah vorm Rennen machen Dürfte Normalerweise keine Probe geben wenn's 2 verschiedene Kontos sind.
Red da hast du natürlich absolut recht! Ich bin auch gern bereit das bis zum Schluss durch zu ziehen
Jaden ja es fällt auf das es bei dir immer zemlich zu selben zeit passiert. In Melbourne aber etwas früher schon glaub Ich... Versuch es mal mit einem Neustart des Routers direkt vor dem Rennen. hat bei mir mal Wunder bewirkt... Bzw. ist die PS auf Nat 2? oder W-Lan oder oder oder... das kann leider an so vielem liegen...
Verkürzen der Saison fänd ich sinnvoll und zwar für beide Ligen. Ich sage das jetzt nicht weil ich selbst nicht bis zum letzten Rennen dabei bin sondern weil ich Zweifel habe dass das wirklich alle mit dem alten Game an der PS3 durchziehen werden.
wenn es eine offizielle Lösung für alle Beteiligten dann gibt soll es mir auch recht sein schade wäre es nur wenn deswegen alles "auseinander gerissen" werden würde.
Zum Thema Saison verkürzen: Finde Ich Persönlich nicht so schön. Man sollte das dann doch schon irgendwie durchziehen hier. Klar Bin Ich beim Thema PS4 sofort wieder dabei. Weil mir das hier mit euch einfach Riesen Spaß macht! Egal ob mit dem neuen F1 2015 dann oder mit PCars (wenn dies wirklich eine alternative ist). Aber trotzdem sollte man das hier doch erst mal zu Ende bringen (Meine Meinung)
Super toll geschrieben Red!! allergrößter Respekt! Besser geht's nicht! Wiedereinmal Zeigt sich das Liga 2 zwar vom reinen Speed her hinten drann ist aber in allem anderen einen Schritt voraus
Solche Aussagen überraschen mich schon etwas Für Liga 2-Verhältnisse war das schon verflixt schnell. Wenn du noch schneller kannst, dann ist Liga 1 langfristig vielleicht eher was für dich.
Ach ja, danke für die Interview-Antworten Auch an Alex!
Zephyr und Jaden fehlen noch. Ich sage mal, wenn ich da bis übermorgen nichts bekommen habe, muss ich improvisieren und Aussagen aus den Rennberichten nehmen
Naja Sie war halt nicht ganz perfekt. Sieht man ja auch im Video. In den Tests hatte Ich als beste ne 36,9 und eigentlich konstant ne 37,1-37,2 so meinte Ich das. In Liga 1 könnte Ich evtl im Quali mithalten aber wie man sieht fehlts einfach an der Rennpace... von daher ist das kein Thema für mich Außerdem gefällt mir bei euch doch so gut Mit Zephyr hab Ich gesprochen. Du bekommst seine Antworten morgen denk ich.
Podium!! und das in China! Damit hätte Ich nie gerechnet
Quali: Hab absolut keine vernünftige Runde zusammenbekommen. Umso überraschter war Ich das die 1,37.6.. zur Pole reichte...
Strategie: Ich musste mir was anderes einfallen lassen als die anderen. Mir war bewusst das dies meine einzige Chance sein wird Alex und Nils das leben evtl etwas schwerer machen zu können da Ich wusste das mir vor allem die beiden in der Rennpace deutlich überlegen sein werden. Also entschied mich zu
Hart Weich Weich Weich
Rennen: Start: Mir war bewusst das Ich mit den harten Reifen gegen die Jungs auf Weich hinter mir ziemlich alt aussehen werde, also entschied mich ganz links zu bleiben und allem übel aus dem weg zu gehen. Aber Nils hatte wohl was dagegen und räumte mich und Alex ab. Ich dachte schon das wars... Aber war zum Glück halb so wild Ich fiel nur auf P4 zurück und Alex auf P3. Von daher Schwamm drüber R4: Auf der langen geraden versuchte Ich an Havox der ebenfalls Hart bereift war vorbei zu kommen was auch gelang allerdings konterte Er auf start/Ziel und Ich fiel wieder hinter ihn zurück. R5: Diesmal klappte es und Ich konnte mich vor ihm behaupten In der folge versuchte Ich den Abstand auf die führenden Alex und Nils nicht zu groß werden zu lassen. R12: Wechsel auf Weich planmäßig. Durch den Stop fiel Ich auf P7 zurück und musste mich erst mal nach vorne arbeiten. R14: Ich lief auf Grafbobby auf und konnte Ihn auf der langen geraden dank DRS überholen. R16: Nun lief Ich auf TigersPower auf und konnte Ihn auf der Start/Ziel geraden ebenfalls dank DSR überholen. R19: Als nächster war Red an der Reihe. Er konnte sich die ganze Runde über noch vor mir behaupten bis Ich dann schließlich in der Schneckenkurve dank deutlich frischere Weichen Reifen viel besser heraus beschleunigen konnte und an ihm vorbei ziehen. Dank DSR blieb Ich auf der folgenden langen geraden auch vor ihm. Alle Überholmanöver waren von den Jungs absolut fair! In folge konnte Ich bis auf 4 Sekunden auf Nils und Alex vor mir aufholen. R27: Planmäßig zum 2. Stop. Ich fiel auf P4 hinter Daxe zurück. Danach Puschte Ich wie verrückt um evtl an Nils wenn er zu seinem Stop geht vorbei zu gehen. Er und Alex durchschauten aber meine Taktik und gingen eine Runde später zum Stop so kam Nils knapp vor mir wieder raus. Ich Puschte weiter und gab alles. Konnte aber nicht weiter auf die beiden aufholen. Sie waren an diesem Tag einfach schneller! Also war nun mein Ziel das Podium zu behaupten. Denn hinter mir war nicht weit entfernt Red der mächtig Druck machte und Ich nicht wirklich mehr als 10 Sekunden von ihm weg kam. R31: Durch mein Puschen kam Ich in Turn 1 zu weit nach innen. Das Game gab mir eine 10 Sekunden Zeit Strafe ( warum weis wohl nur CM ) spätestens danach waren die beiden vor mir absolut unerreichbar. Und nach hinten wurde es zu Red plötzlich verdammt knapp. R42: 3. Und letzter planmäßiger Stop. Danach war Red irgendwann hinter mir verschwunden und Tigers war hinter mir. Ich konnte den ca. 30 Sekunden Vorsprung auf ihn ins Ziel verwalten und das Podium sichern.
Fazit: Überglücklich über das Podium auf dieser sch... Strecke in China. Damit hätte Ich nie gerechnet. Ich sah mich realistisch irgendwo um P5 herum. Da Ich Havox und Daxe nach den Tests noch vor mir erwartete. Red hatte mich überrascht Ihn hatte Ich ehrlich gesagt gar nicht auf der Rechnung. Sehr stark Druck gemacht von dir Red! Glückwunsch auch an Grafbobby zum ersten kompletten Rennen! Glückwunsch natürlich Auch an Alex und Nils zu P1 und P2 gegen euch war an diesem Tag einfach kein Kraut gewachsen Ihr wart deutlich schneller als Ich und damit absolut verdient da vorne! Aber vor allem erneut Glückwunsch an meinen Teamkollegen Zephyr zum erneuten Punktgewinn! Good Job Junge!
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Nils ohaaa da hätte mehr passieren können... ging aber einigermaßen gut hab nur nen Schlag hinten gespürt und dann gings ab ins Gras. Zum Glück nur paar Plätze verloren und nicht Rennentscheidend denk Ich ma Bericht und Raceedit gibts Morgen
SimRC.de - Die iRacing, ACC & F1 24 Liga in der WSC-Connect App bei Google Play
SimRC.de - Die iRacing, ACC & F1 24 Liga in der WSC-Connect App im App Store
Download
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen