Beiträge von db-freak

So hier bin Ich schon... Kurz und knapp..

Quali: Lief genial! ein zehntel sogar schneller wie meine beste zeit in den Tests. 1:32,6 mehr ging für mich nicht. 1 Sekunde schneller wie der Rest. Pole!

Rennen.
    Guter Start konnte mich gleich absetzten vom Feld. Alles lief perfekt konnte das Rennen bestimmen und immer die schnellsten Runden drehen. Hatte schon einen Vorsprung von 10 Sekunden auf Martini und 20 auf Havox. Alles lief auf einen lockeren Sieg hinaus. Alex startet von ziemlich weit hinten (hatte in Runde 1 gleich seinen DC) und Nils war glaub Ich auf P5. Alles lief perfekt für mich um die WM Führung auszubauen. Bis das hier geschah: :rage: Mein erster DC überhaupt in einem Liga Rennen. In Runde 16 Ich bereitete mich gerade auf meinen ersten Stop vor.

wie kann man denn ein Bild einfügen? ?(

Boah bin Ich sauer :burn: das darf doch net wahr sein!!!! Nachdem mir CM völlig verblödete Strafen aufbrummte lief es endlich mal wieder richtig Rund und dann werde Ich mit sowas bestraft!!! zum :kotz: echt!!

Fazit: Alles lief Perfekt! Setup war klasse, Speed war Top, konnte das Rennen nach belieben bestimmen, hätte wohl "locker" gewonnen! Das wars nun mit der WM-Führung... zum :kotz:
    Da fragt mach sich für was man Trainiert hat... :thumbdown:

Glückwunsch an wer auch immer jetzt gewinnt....

Rennbericht:

Quali: Mal wieder keine ordentliche Runde zusammenbekommen. Aber einmal mehr mit etwas Glück die Pole geholt.

Strategie:
    Weich
    Hart
    Weich
    Weich
    (und auch so durchgezogen)

Rennen:

Start. Mal wieder einer meiner schlechteren Starts ausgepackt. Flo und Nils hatten einen deutlich besseren. Ich konnte aber außen meine Linie halten und mit mehr Schwung als Flo durch Turn 1 fahren und so meine Position halten.
    In der folge machte Flo mächtig Druck. Bis Ich nach 2-3 Runden meinen Rhythmus finden konnte und den Vorsprung auf Flo langsam vergrößern konnte.
    Ab Runde 10. Langsam fingen die Reifen an ab zubauen und es bewahrheitete sich leider was Ich bereits im Warm Up feststellen konnte das ab diesem Zeitpunkt gegen die Pad Fahrer keine Chance mehr da ist. Vor allem in Sektor 2. Nils holte langsam aber sicher immer mehr auf.Trotz das Ich bereits am Limit war. mehr ging halt nicht...
    R17 erster Stop Weich auf Hart.
    R23 erste Strafe nach ganzen 3 Verwarnungen. Bravo CM! :thumbdown:
    R33 nun war es wieder soweit die Reifen bauten ab und Nils klebte wieder im Getriebe. Darauf hin hatten wir einige Runden einen geilen "fight" in dem ich ihn noch hinter mir halten konnte.
    R36 nun war es dann soweit. Ich kam schlecht aus der langgezogenen Rechts anfangs Sektor 3 Nils setzte sich links neben mich. in der 2. letzten rechts lenkte Ich zu früh ein und schoss quer über die bahn in der letzten kurve berührte Ich dann Nils. Darauf hin lies Ich ihn auf Start/Ziel dann vorbei ziehen.
    In der folge fuhr er auf und davon.
    R39 2. Stop Hart auf Weich.
    R55 3. und letzter Stop Weich auf Weich.
    R61 2. Strafe! inkl Fast Abflug und korrigieren... :ding:
    R71 Ziel. P2! aber dank CM doch nur P3 :thumbdown:

Fazit. Rennen lief eigentlich ganz gut. Mir war bewusst das Nils mit dem Pad wohl heute nicht zu schlagen sein wird und genauso kam es dann auch. Von daher wäre Ich mit P2 absolut zufrieden gewesen. Aber mit diesem dämlichen Strafen System ist das nicht möglich! :thumbdown: Klar damit hat jeder zu kämpfen aber wenn Ich dann die videos anderer Leute seh die bei viel deutlicherem Cutten inkl Vorteil noch nicht mal eine Verwarnung bekommen wird mir klar das hier scheinbar mit zweierlei Maß gemessen wird... :thumbdown: In Kanada hab Ich es ja noch halbwegs akzeptieren können denn da war ja schon irgendwo ein Vorteil da. aber hier???? :ding: Seid mir net bös aber das ärgert mich richtig!

Noch ein paar Worte.
    Red: Ich habe mir dein Video angesehen und musste mit erschrecken feststellen das allein in deinem 6 Minuten Video 5 Cutter nicht mal mit einer Verwarnung geahndet wurden. Und einmal hast du dabei sogar in Turn 1 Andy überholt. also wenn das kein Vorteil ist dann weis Ich auch nicht... Wenn Ich das gemacht hätte dann hätte Ich wahrscheinlich 8 Strafen bekommen... Nicht falsch verstehen ist keines falls gegen dich gerichtet oder soll dich "anschwärzen" nur damit du mal siehst wie hier CM die Streifen verteilt. Bei mir wurde jeder "Furz" sofort geahndet. :ding:
    Toben: 8 Verwarnungen? ja genau soviel hatte Ich auch inkl. 2 Strafen! :rolleyes:
    Nils: Sauberes Rennen! Warst einfach schneller absolut verdient gewonnen! Glückwunsch! :thumbup:
    Flo: Wahnsinns schnellste Rennrunde! Glückwunsch zum glücklichen P2 am Ende. :thumbup:
    Zephyr: Schade diesma keine Punkte :( Kopf hoch es geht bald wieder aufwärts.
    Jaden: Schade mal wieder ein DC man dachte das Problem wäre endlich behoben :(

Hier noch der Race-Edit Ich habe mal ein paar Beispiel Szenen dieser CM Strafen Verteilung mit rein geschnitten. Mit fast Dreher nach außen fast Abflieger inkl. dann noch aussen abbremsen was natürlich ein Riiiiiiiesen Vorteil bringt! da kann man schon ne Strafe für geben... :facepalm::ding::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

Als kleines Schmankerl der "fight" mit Nils in voller länge. ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe jetzt 3 mal jeweils 1 Stunde lang den Bericht geschrieben. Und 3 mal hat es nicht hochgeladen!!! X/
    Jetzt gibts nur ne Kurzfassung in der Hoffnung das diese geht.
    Quali verkackt trotzdem P2 zufrieden!
    Start Ausnahmsweise ok kam neben Flo schlag hinten links konnte den drehen aber abfangen also nicht so schlimm.
    2 SC Phasen. CM Versaute mir jeweils den re-start.
    Wechsel auf 4 stop Strategie fürn Ars..
    Auto Setup fürn Ars..
    Erst im letzten Stint ging die Karre... Schnellste Runde
    2 Strafen total beschauert habs übertrieben wollte auf biegen und brechen an Flo dran bleiben... :facepalm:
    P2 um 1 Sekunde an Alex verschenkt... :rage: aber wer 2 Strafen bekommt ist selber schuld. :facepalm:
    Unter diesen ganzen Umständen mit P3 aber hoch zufrieden :thumbup:

Glückwunsch Flo und Alex :thumbup:

Den Rest seht ihr alles im Video. hoffe jetzt gehts...

Heute Spielberg. Ähnliche Strecke von daher wird dort auch nix für mich zu holen sein.

Hier der Race-Edit.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Fast unmöglich hier konstant zu bleiben. Hab weder setup noch Strategie. Wird also verdammt schwer werden. Nach dem 1. SC hatte Ich Runden lang einen geilen fight mit Julian konnte vor der DRS Zone immer genügend Vorsprung rausfahren das er mich grad so nicht überholen konnte. Nach einigen Runden crashten wir leider. Weil ich neben die Bahn kam und mir das Auto auto ausbrach als er dies nutzen wollte berührten wir uns leider und flogen beide ab.
    Ich lies ihn vorbei und kurz darauf lies er mich wieder vorbei.
    Waren wohl beide daran schuld. :)
    kurz danach ging er zur Box und kurz darauf wiederum zerstörte er das Auto .
    schade wäre noch mal spannend geworden am Ende denke ich ;)
    sonst ist nicht mehr viel passiert. Nach dem 2.
    SC ging's unverändert ins Ziel.

Wird wohl verdammt schwer werden am Sonntag...

Kopf hoch! Du wirst deine Form wieder finden! Manchmal dauert es eben etwas. Nur nicht aufgeben!
    Kenn dich ja schon aus der 90iger WM und da warst du ja übelst schnell unterwegs! :thumbup:

Rennbericht:
    Als erstes mal wieder vielen Dank an euch für die Komplimente! :thumbsup:
    Und vor allem an ganz großes Lob an ALLE!! Wir sind alle durchgekommen ohne SC Phase und DC´s!! :thumbsup:
    Und auch danke an Alle für die Problemlosen Überrundungen. Und das gerade hier wo es so eng ist! :thumbsup:

Puh schon der 2. Sieg hintereinander und das In Monaco!! Wahnsinn kanns immer noch net so recht glauben!! :banana::gurke::silvester::fahne:

Quali:
    Es wäre mehr drin gewesen. Hatte im 2. Stint immer Sektor Bestzeiten bis Ich irgendwann immer auf irgendjemand auflief. Kein Vorwurf hierbei denn die Jungs waren ja selbst auf ihren schnellen Runden. Da war Ich selber schuld :D . Trotzdem langte es zu P2 und unter diesen Umständen damit auch zufrieden :thumbup:

Taktik
    Weich
    Weich
    Hart
    und auch so durchgezogen.

Rennen:

Start. Als Ich sah das Alex vor mir auf Hart startet dachte Ich schon oh jeee das kann was werden... Denn überholen is ja quasi unmöglich... :rage:
    Ich kam besser weg als Alex dank der Weichen reifen aber er machte gleich die Lücke zu und Ich musste vom Gas gehen dadurch kam Nils Rechts an mir vorbei. Er fuhr aber auf Alex auf und drehte sich dabei. Somit wieder P2.
    Auf der folgenden Geraden den Berg hoch hatte Ich durch die weichen Reifen einen deutlichen Traktion Vorteil gegenüber Alex und fuhr ihm leicht auf Ich konnte aber ausweichen so das nichts schlimmeres Passiert ist.

R 1-2 Alex war sehr langsam auf den harten Reifen unterwegs. Ich musste verdammt aufpassen, ein paar mal hart bremsen und ein paar mal ausweichen das Ich ihm nicht mit vollem Tank hinten drauf Bretter und ihn abschieße. Gleichzeitig hing mir Havox press im genick der auch auf Weich gestartet ist. Ich dachte mir nur "ob das mal gut geht"... :whistling:
    Dann in Runde 2 kam Alex in der Hafenschikane an diesen schrecklichen Poller der ihn Umdrehte. Schade für ihn aber Ich dachte mir in diesem Moment " puuh ein Problem weniger..." :D
    In den folgenden Runden danach konnte Ich durch die freie Fahrt die Ich nun hatte und begünstigt durch Zweikämpfe hinter mir Runde um Runde den Vorsprung ausbauen.

R25 1. Stop Weich auf Weich. Bis dahin passierte nicht viel ausser ein paar Überrundungen die alle super Platz gemacht haben! :thumbup:

R29 Ich konnte die Schnellste Rennrunde verbuchen. Was zu meiner Überraschung auch bis zum Schluss diese blieb. :OO: Denn gerade am Ende waren doch einige noch mal auf frischen weichen Reifen unterwegs. :huh:

R36 Für mich die Schrecksekunde des Rennens. Nachdem mich Toben im Tunnel Problemlos an sich vorbei lies bog Ich ganz normal in die darauf folgende Schikane ein. Auf einmal blieb das Herz stehen denn mitten auf der Bahn Stand Nils entgegen der Fahrtrichtung und kuckte mich genau an. :eek:
    Ich machte eine Vollbremsung und dachte das wars jetzt... aber zu meinem erstaunen blieb der Frontflügel heil. Und so wie es aussah wohl auch seiner. Puh nochmal Glück gehabt... :D

R50 2. und letzter Stop Weich auf Hart.

R61 Dadurch das Alex in der Box war hatte Ich ihn Überrundet. Er kam aber sehr schnell wieder auf mich auf. Er war auf frischen weichen Reifen und Ich doch schon auf ein paar Runden alten harten Reifen also lies Ich Ihn eingangs Tunnel wieder zurück Runden. Er war so viel schneller und warum soll Ich ihn unnötig aufhalten. ;)

R65 allerdings hatte nicht lange das "vergnügen" der freien Fahrt. Denn in der Rechts vor dem Tunnel machte Er wohl einen Fehler und drehte sich?!?
    Somit konnte Ich ihn wieder überrunden.

R73 Ich lief auf Phillip auf. Ob er mich nicht gesehen hat oder mich nicht sehen wollte weis Ich nicht. ;) Auf jeden fall lies Er mich nicht vorbei. War aber nicht weiter schlimm hatte genügend Vorsprung und somit auch nicht viel Zeit hinter ihm verloren. Da meine harten Reifen langsam den Geist aufgegeben haben und Ich auf keinen Fall etwas riskieren wollte entschied mich mit etwas abstand hinter ihm zu bleiben. :)

R76 Red der auf relativ frischen weichen Reifen unterwegs war holte sehr schnell auf uns auf. Da Ich merkte das mich Phillip heute wohl nicht mehr vorbei lassen wird. Entschied Ich mich Red vorbei zu lassen. Er war eh schneller wie Ich und ausserdem wollte Ich mich nicht in deren Fight einmischen. ;) Somit hatte Ich den Logenplatz wie Red eine Runde später Phillip auf Start/Ziel kassieren konnte. Am ende berührten sich beide noch Phillip flog in den Notausgang und Red in die Bande.
    ( Du hast recht Red. Es ist mir aufgefallen das mein Auto beim rausbeschleunigen extrem Qualmte. Ich denke es lag daran das Ich auf den harten Reifen extrem Wheelspinn beim beschleunigen hatte und die Reifen zu diesem Zeitpunkt bereits ihren Zenit überschritten hatten. Die waren knallrot wie Bratäpfel :D )

R78 Ziel. P1 waaaaaahnsinn!!! :silvester::silvester:

Fazit:
    Erneut meeeegaa Happy! Mit dem Sieg in Monaco hätte Ich nieee gerechnet. Taktik und das Auto waren mal wieder Top! Vielen Dank an Zephyr und MaZelfür die vielen Testkilometer :thumbup:
    Der Vorsprung den Ich hatte mag auf den ersten Blick riesig aussehen allerdings wäre er unter "normalen" umständen niemals so groß gewesen. Ich glaub Ich kann behaupten Ich war ziemlich der einzige der mit etwas Glück absolut fehlerfrei durch kam und die andern hinter mir hatten doch immer mal kleinere Schnitzer und sogar Dreher drin. Dadurch wird der Vorsprung natürlich sehr schnell so Groß. Denn viel schneller war Ich nicht wirklich wie man ja auch am Quali Ergebniss sieht ;)
    Denke der Schlüssel heute zum Sieg war einfach nur ein fehlerfreies Rennen und das ist mir zu Glück gelungen :thumbsup:
    Mal wieder mit beiden Autos gepunktet besser gehts nicht! :thumbsup:

Noch ein paar Worte:

Red Top Zeit in deiner schnellsten Runde und klasse Überholmanöver am Ende. Es geht weiter aufwärts! :thumbup:
    Toben leider wieder ein Rückschlag aber es lag wohl an deiner Verletzung?? Auch bei Phillip schien es diesmal nicht so wirklich Rund zu laufen.
    Vegeta 2. Rennen 2. Podium Stark!! :thumbup:
    Alex und Havox erwartungsgemäß wieder zurück an der Spitze! :thumbup:
    Jelli ist wieder da! konstant und schnell! Und auch Andy ist wieder da. :thumbup:
    Nils bei dir schien es heute nicht so zu laufen. Trotzdem gute Punkte gesammelt! :thumbup:
    Zephyr: Erneut gepunktet!!!!! :thumbsup: Und das obwohl du so große bedenken hattest und doch einige Schnitzer im Rennen hattest. Sau Stark!!! :thumbsup::f1:
    Sorry falls Ich jemand vergessen habe :D

Hiernoch mein Receedit. Diesmal mit mehr Action wie beim letzten mal ;)

Externer Inhalt youtu.be

Wenn du weiter so gegen mich Hetzt Red war es das erste und letzte Warm Up Rennen das Ich unter deiner Leitung mit gefahren bin. :burn:

Ne Spaß Danke für die Blumen. :thumbsup:

Ja lief ganz gut denk Ich vor allem weil Ich mich aus allem raushalten konnte und vor allem selbst ganz gut durchkam ohne größere Schnitzer und Flügel Verluste denke deshalb sah es auch relativ einfach aus. So wars aber nicht. Hatte viel Glück das die SC Phasen immer kamen wo die Reifen eh am Ende waren und Ich viel Zeit verloren hab und wenn die Liga 1 Jungs bis zum Ende durchgehalten hätten dann hätts eh anders ausgesehen.
    Am Sonntag wird's garantiert anders laufen... ;)