Rennbericht:
Quali:
Quali lief gut hab eine perfekte Runde hinbekommen. 1:23,2 eine meiner besten Runden die Ich online überhaupt hinbekommen hab. Erneut die Pole ergattert
Rennen:
Stretegie:
Weich
Hart
Weich
(und auch so durchgezogen)
Start. Ich kam ähnlich gut weg wie Nils und konnte mich vor ihm behaupten. Ich ging auf die Innenbahn um ihm die Lücke zu nehmen. Vor dem anbremsen auf die erste Schickane dachte Ich Nie wäre bereits neben mir und bremste etwas früher um ihm Luft zu lassen das es nicht wieder zu einer doofen Situation kommt am Start. Dadurch zog er auf der Außenbahn an mir vorbei. Kurz vor dem einlenken gab es wie auch in Spa hinten einen Riesen Schlag. Ich wurde von Hendrix auf Toben Katapultiert und quer durch die Schickane. Dadurch rutschte Ich sogar wieder auf P1 lies aber Nils wieder durch.
Beim anbremsen auf die 2. Schickane wurde Ich erneut "angestupst" diesmal von Havox. Erneut ging es quer durch die Schickane. Zum Glück ist dabei jeweils nichts weiter Passiert und es ging für mich mit ca. 5 Sekunden Rückstand auf Nils weiter
R2 gegen Ender der Runde konnte Ich wieder auf Nils aufschließen.
R3 Auf Start/Ziel versuchte Ich dank Windschatten an Nils vorbei zu gehen. Ich ging vor der Schickane nach innen Nils blieb aussen und bremste später so ging es nebeneinander durch die Schicke und Nils konnte kontern. Tolles Duell!
Im laufe der Runde war Ich dicht an Ihm dran Er verteidigte gut und Ich fand keinen Weg vorbei.
R4 Ende Start/Ziel konnte Ich dank DRS und deutlichem Überschuss an Nils vorbei gehen P1
In der folge konnte Ich einen Vorsprung heraus fahren.
R23 Erster Stop Weich auf Hart. ( Die weichen Reifen waren echt konstant gut. Und hätten "gefühlt" noch 10 Runden halten können )
R38 Zweiter und letzter Stop Hart auf Weich. Die harten Reifen war erstaunlich flott (etwas schneller als die abgefahrenen weichen) und sehr konstant 1 Stop wäre sicherlich möglich gewesen. Da aber Nils hinter mir bereits auf weich wechselte und schneller Zeiten als Ich fuhr ging Ich auf Nummer sicher.
In der folge konnte Ich meinen Vorsprung wieder ausbauen und die schnellste Rennrunde drehen.
R53 Ziel! Sieg im königlichen Park zu Monza
Fazit: So deutlich hätte Ich niemals damit gerechnet. "High-Speed" Strecken liegen mir in der Regel nicht. Der Fluch scheint gebrochen
Aber vor allem gute Besserung an meinen Teamkollegen der sich leider bei einem Test-Unfall verletzt hat. Gute Besserung das Team braucht dich!
Glückwunsch an Nils und Vegeta zu den erneuten P2 und P3
Schade Toben und Hendrix für den DC
Hier noch das Race-Edit