Willkommen
Beiträge von db-freak
-
-
War auch definitiv keine Absicht! Aber ist leider passiert
Hat mich auch gewundert das ich so schnell wieder auf das Feld aufgeschlossen bin.
Aber wie gesagt die Regel ist das auf keinen Fall bei uns! Normalerweise läuft alles ausgesprochen fair bei uns ab.
Unfälle und Missverständnisse gibt es hier und da mal. Aber das passiert nun mal beim Rennen fahren. -
Bin ja auch nicht ganz unschuldig Vorallem das mit Havox
Aber normalerweise ist es bei uns echt fair! -
Rennbericht
Quali: Lief eigentlich Super! Konnte meine erste 48er Zeit überhaupt in Spa fahren. In der letzten Runde wärs noch mal nen Tick schneller gegangen aber auf einmal Stand mir Tigers KI oder Ghost oder was auch immer das war im weg rum... keine Ahnung warum...
Aber was solls einmal mehr hat es zu Pole gereichtRennen
Strategie
Weich
Hart
Weich
(und auch so durchgezogen)Start: Ich kam gut weg und konnte P1 behaupten. In Turn 1 bekam Ich dann hinten einen Riesen schlag hinten und rutschte weit aus der Kurve heraus.
Beim wieder einfädeln auf die Strecke berührten sich Nils und Ich. Ich versuchte noch im letzten Moment auszuweichen aber es gelang mir nicht mehr.Wir verhakten uns und für mich gings links in die Reifenstapel. Die folge daraus letzter Platz und ca. 6 Sekunden Rückstand auf den vorletzten.
Etwas angefressen ging Ich nun auf die Aufholjagd.
R1 noch in der ersten Runde konnte Ich Andy vor der Bus-Stop Schikane überholen und an Zep der entgegen der fahrt Richtung in der Schikane stand vorbei gehen somit P9
R2 Toben drehte sich P8 Red kam neben die Strecke durch den Schwung den er verloren hatte konnte Ich auch an ihm nach der darauf folgenden kurve vorbei gehen P7 auf der darauf folgenden geraden konnte Ich mich dank Windschatten neben Tigers setzten. P6 Leider verbremste Ich mich vor der Bus-Stop und touchierte Hauvox ganz leicht an seinem Heck. ( In dem Moment war es mir absolut nicht bewusst das Ich ihn berührt habe Ich versuchte sogar noch auszuweichen. Erst als Ich mir mein Video ansah und es verlangsamte bemerkte Ich das Ich ihn tatsächlich leicht erwischt habe. Ich bemerkte auch nicht das er sich drehte... Im nachhinein ist das natürlich ganz klar meine Schuld. Mir bleibt leider nicht mehr wie zu sagen tut mir wirklich leid Haxox ) dadurch P5
R5 Nun war Ich an Hendrix dann und konnte ihn ende der Kemel-Geraden dank Windschatten und DRS überholen. P4
In der folge setzte Ich meine Aufholjagd auf das Führungstrio fort und konnte zehntel für zehntel abknabbern.
R13 Alex, Nils und Philipp gehen an die Box. P1
R15 Erster Stop Weich auf Hart. Wieder P4.
Erstaunlicher weise gingen die Harten Reifen richtig gut in Spa. Auch begünstigt durch Fights der 3 da vorne konnte Ich weiter aufholen. Ich merkte da geht noch was.
R21 nun war Ich an den 3 Jungs vor mir die immer noch stark am fighten waren drann. In der 4. letzten Kurve machte Ich aber einen Fehler und rutschte in den Kies. Ich verlor wieder ca. 2 Sekunden.
R23 Ich war wieder drann. Auf der Kemel-Geraden gab es einen üblen crash zwischen Alex und Philipp. Ich konnte gerade so ausweichen. P2
Nun nur noch Nils vor mir.
R27 nun war Ich an Nils dann und konnte ihn auf der Kemel dank Windschatten und DRS überholen. P1
R30 2. und letzter Stop Hart auf Weich. Nils blieb draussen P2
R31 Nils ging zur Box wieder P1
R44 Ziel und Sieg!Fazit. Vom letzten Platz auf den ersten wie einst Michael Schumacher. Wahnsinn damit hätte Ich nach dem Start nie gerechnet ! Natürlich aber auch begünstigt durch viele Fights und Unfälle die, die anderen eine Menge Zeit gekostet haben.
Ein Paar Worte.
Havox Tut mir wirklich leid. Aber du hast es ja im Video schon gesehen... Ich denke auch es war evtl ein Sync-Problem. Trotzdem wars ganz klar mein Fehler. Tut mir leid
Nils P2 und das nach unserem Zwischenfall am Start Stark! wenn dich die ganzen kämpfe nicht so viel Zeit gekostet hätten dann hättest du wohl gewonnen!
Philipp Sehr starkes Rennen von dir!!! Bis zu dem Crash warst auch du ein Kandidat für den Sieg!
Alex Eneut Podium!
Zep Punkte!!!! Saustark gemacht mit nur einem Stop! weiter so!!!
Red Wie schon erwähnt wünsche Ich dir alles gute und hoffe dich bald wieder auf der Strecke zu sehen!Hier noch mein Race-Edit
(wenn es hochgeladen ist)Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Passt scho Danke dir! Jede Stimme zählt
-
Online Abstimmung kostet nix. Nur die per Telefon.
Übers Handynetz gibts auch den Trick. Einfach kurz Flugmodus bzw. Offlinemodus schon geht's wieder.Danke euch!
-
Ich bitte euch um eure Hilfe. Bitte stimmt für meine Freundin Lisa Helmstetter ab. Es geht darum Tickets für das DFB Pokal und Champions League Finale zu gewinnen. Bitte stimmt so oft wie möglich ab. Von jetzt bis Mittwoch um 20:00 Uhr. Endziffer 03. Bei der Abstimmung per Internet gibt es einen Trick die 24 Stunden "Sperre" zu umgehen. Einfach den Router neu starten schon kann man wieder abstimmen! Bitte helft mit diesen Traum zu verwirklichen! Vielen Dank euch allen! http://primavera24.de/superball/die-abstimmung/
-
Red Schade Schade Schade das du uns verlassen musst.
Wünsche dir aber alles gute für die Zukunft und hoffe das man sich bald wieder auf der Strecke sieht.Zum Vorfall mit Havox welchen du angesprochen hast, kann Ich sagen das es aus meiner Sicht in diesem Moment so aus sah als wäre Ich an ihn vorbei gerutscht hab auch noch versucht nach links auszuweichen. Und dachte in dem Moment es hätte gelangt habe auch nicht bemerkt das er sich gedreht hat.
Erst als Ich mir mein video zur Hilfe nahm und auch erst als Ich langsam abspielte sah Ich das Ich ihn wohl ganz leicht touchiert habe. Habe ihm das Video zugeschickt für ihn war es ein Riesen schlag. Also lag es wohl (mal wieder) an dem "sync-Problem" trotzdem im Nachhinein ganz klar meine Schuld! wenn es mir gleich bewusst gewesen wäre dann hätte Ich natürlich gewartetAber trotz allem ein mal mehr danke Red für die Blumen! Und dir alles gute!
-
Morgen ab Mittag gerne
-
Rennbericht:
Quali: Da Ich kaum Training und Übung hatte dachte Ich das wird diesmal nix... Aber siehe da Ich bekam doch eine halbwegs gute Runde zusammen und stand ein mal mehr auf der Pole
Rennen:
Taktik
Weich
Weich
Weich
Hart(tatsächlich Weich, Weich, Weich, Hart, Weich)
Start. Ich glaube zum ersten mal in dieser Saison hatte Ich einen besseren (oder zumindest gleichstarken) Start wie Nils. Ich konnte dadurch P1 behaupten und als führender in die erste Kurve einbiegen.
In Turn 3 fuhr mir Nils hinten link ans Hinterrad zum Glück ist uns beiden nicht mehr dabei passiert.
In der folge tat Ich mir sehr schwer meinen Rhythmus zu finden und kam nicht wirklich von Nils weg. Immer wenn Ich mal ne starke Runde hatte folgte wieder eine mit zig Fahrfehlern. So schwankte der Vorsprung zwischen 2 und 4 Sekunden ca.
R10 Zep hat leider sein Auto zerstört dadurch leuchtete die SC Lampe auf. Und Ich überlegte was Ich nun tun soll.. Stoppen oder nicht
Im letzten Moment entschied Ich mich meinen Stop vor zu ziehen Weich auf Weich. Was sich als Goldrichtig heraus stellen sollte.
Durch den Stop fiel Ich auf P5 zurück. Eine Runde später ging Vegeta zur Box also P4
R13 Re-Start vor mir Havox Ich konnte mit den frischen weichen Reifen deutlich schneller als er. Er hatte stark zu kämpfen mit seinem Auto und stand ständig quer Ich musste auf passen das Ich ihm nicht irgendwo rein fuhr. Ausgangs Turn ging ihm erneut das Heck weg. Ich setzte mich rechts daneben und entschied mich auf Nummer sicher zu gehen und überholte ihn rechts übers Gras bevor es doch noch zu einer Berührung kommt. somit P3
R14 Nun hatte Ich Alex vor mir und konnte auch auf ihn sehr schnell dank der frischen Reifen aufschließen. In Turn 5 fuhr er eine sehr weite Linie Ich dachte er lässt mir eine Lücke um in der anschließenden Schickane ihn innen zu überholen. Aber so war es nicht er fuhr seine Linie was Ich leider zu spät bemerkte und fuhr ihm ans rechte Hinterrad. Zum Glück ist uns nicht mehr passiert dabei. Sorry dafür! Ende der Runde ging er dann zur Box und Ich kam kampflos vorbei. P2
R15 auch an Nils kam ich sehr rasch heran. Auch er ging ende der Runde an die Box somit P1
R32 2. Stop Weich auf Weich
R48 3. Stop Weich auf Hart
R55 4. Dtop Hart auf Weich da Ich ca. 40 Sekunden Vorsprung auf Nils hatte entschied Ich mich zu diesem "Sicherheitsstop" um auf Weichen Reifen noch mal gerüstet zu sein.
R71 Ziel P1!Fazit Ein Sieg mit dem Ich nicht gerechnet hätte da Ich wirklich kaum zum Trainieren kam. Rennentscheidend war wohl das SC und den vorgezogenen Stop den Ich deshalb einlegte. Aber auch das Ich im laufe des Rennen den Rhythmus fand und die schnellsten Zeiten fahren konnte.
Deshalb bin Ich überglücklich über diesen Sieg Wahnsinn!Ein paar Worte:
Nils von der Pace her absolut dabei! Gratulation zu P2!
Vegeta zurück auf dem Podium! Gratulation zu P3!
Alex Speedmäßig wieder absolut dabei! Leider das Auto geschrottet...
Zep Schade Schade Schade... das wären sichere Punkte gewesen! Kopf hoch! in Spa holst du welche!!Hier noch das Race-Edit
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hier noch das Race-Edit.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wenn du mit vergehen das Bremsversagen am Start meinst kann ich aus Erfahrung sagen das es mir auch schon passiert ist und das mehr wie einmal. Das liegt wohl am DfGT das ab und an mal meint es mueste erst speater bremsen... Exup hatte übrigens auch schon öfter dieses Plroblem er kann's bezeugen
Und das Zep sichere Punkte absichtlich Weg wirft glaubst du ja wohl selbst auch nicht oder? Wenn man am Limit faehrt kann ein Unfall schon mal passieren... Leider... -
Kevin. Wahnsinn wie oft wie wir uns aus deiner Sicht berührt haben.
Aus meiner Sicht kein eines mal... kannst du dann in meinem Video sehen. -
Rennbericht:
Quali: Lief eigentlich ganz gut. Hab zwar 2 zehntel verschenkt aber mit der 14,5 ganz zufrieden. Ich war sehr überrascht das es zu P4 gelangt hat, da Ich davon ausging das mir die L1 Profis reihenweise 13er Zeiten um die Ohren hauen
Rennen:
Taktik
Weich
Weich
Weich
Hart
Weich
( und auch so durchgezogen)Start
Ich kam ganz gut weg und konnte mich auf P4 behaupten.
R2 Ich konnte dank Windschatten Kevin auf der langen geraden überholen. P3! War übrigens ein geiler kampf mit ihm über mehrere Runden! danke dafür!
R5 nun passierte das was niemals hätte passieren dürfen Ich kam in den DRS Bereich von exup und konnte den Flügel öffnen. Ich wollte ihn nicht angreifen da Ich wusste das er eh viel schneller ist wie Ich. Leder verpasste Ich mit dem Geschwindigkeitsüberschuss leider völlig den Bremspunkt und schob ihn an. In dem Moment hätte Ich am liebsten sofort die PS Taste gedrückt . Ich wollte ihn sofort wieder vorbei lassen hatte aber Kevin Press im genickt und dahinter tobte auch ein Kampf. Also entschied Ich mich dazu dies später zu tun um eine weitere Kollision zu verhindern da er eh viel schneller war als Ich dachte Ich das er in spätestens 2 Runden wieder an mir dran ist. Ich kann leider nicht mehr tun wie mich noch mal bei dir zu entschuldigen Rudolf.
R6 Kevin griff in der DRS Zone an und Ich lies ihn durch um nun meine Schuldigkeit gegenüber Exup zu erfüllen. Leider kam es nicht mehr dazu da er mit Vettelspeed kollidierte
R13 Kevin ging an die Box P2
R14 Julian griff in der DRS Zone an und ging vorbei. P3
R15 Ich konnte dank DRS den Platz von Julian wieder zurück erobern P1 da Gianni an der Box war. Führungsmeter in Liga 1
In gleicher Runde ging Ich auch zu meinen ersten Stop. Weich auf Weich. P4
R28 Gianni kam aus der Box und Ich ging noch knapp an ihm vorbei. Ich lies ihn in der darauf folgenden DRS Zone durch da er eh viel schneller war wie Ich.
R31 2. Stop Weich auf Weich
R43 Julian konnte In der DRS Zone an mir vorbei gehen P4
R47 Nummer konnte in der DRS Zone an mir vorbei gehen. P4 da Kevin and er Box war.
In gleicher Runde ging Ich zu meinem 3. Stop Weich auf Hart. P6
R51 Nummer der an der Box war konnte auf Weichen Reifen in der DRS Zone wieder an mir vorbei gehen.
R52 letzter Stop Hart auf Weich
R55 zu meinem erstaunen konnte Ich die schnellste Rennrunde drehen
in der folge holte Ich immer mehr auf die vor mir fahrende auf.
R67 Ziel P4 da Nummer noch mal in der Box war.Fazit: Erst mal danke das Ich mit fahren durfte hat echt viel Spaß gemacht mit euch mit vielen tollen Duellen! Mein Ziel war es nicht überrundet zu werden und nicht letzter zu werden. Beide Ziele wurden erfüllt
Wenn ich nicht den Stop mehr gemacht wie die anderen wäre vielleicht mehr drin gewesen. Bin aber trotzdem absolut zufrieden und überrascht das Ich doch so konkurenzfähig war und gut mithalten konnte. Ausgenommen Gianni und Exup die viel schneller waren.
Sorry Gianni für den DC du hättest locker gewonnen! Und vor allem Sorry an Exup für den "Abschuss" nach Giannis DC hättest du wohl gewonnen
Glückwunsch an Julian und Kevin zu P1 und P2Das Race Edit folgt später.
-
wenn das Video von youtube fertig bearbeitet ist kannst es sehen
Aber stimmt könnte tatsächlich die Bande gewesen sein -
Rennbericht:
Quali:
Absolut keine perfekte Runde hinbekommen. Im 1. Quali stint immer wieder auf Verkehr aufgelaufen und im 2. Stint die ersten 2 Runden selbst verhauen..
Erst in der aller letzten Runde dann noch mal 2 Zehntel gefunden. Keine gute Runde aber trotzdem einmal mehr mit etwas Glück die Pole geholtRennen:
Strategie
Weich
Weich
Weich
Hart
Weich
(und auch so durch gezogen)Start: Nicht gut hinbekommen. Mein Glück war das Flo scheinbar einen noch schlechteren hatte und Ich dadurch in Führung bleiben konnte.
In der Spitzkehre wurde es nochmal eng Flo fuhr mir leicht hinten drauf aber zum Glück ist nix passiert. Somit blieb Ich auf P1
In der folge konnte Ich langsam einen Vorsprung erarbeiten.
R15 erster Stop Weich auf Weich. Da die anderen hinter mir auch zur Box kamen bleib Ich auf P1
R17 haarige Situation zwischen Zep, Hendrix und mir. Zep lief im Motodrom auf Hendrix auf und Ich wiederum auf die beiden. Zep ging in der ehemaligen Opel Kurve innen an Hendrix vorbei Ich direkt dahinter Plötzlich bremste Hendrix stark ab weil er an die Box wollte. Ich konnte aber noch rechtzeitig links über die Auslaufzone ausweichen. Puh alles gut gegangen.
R30 2. Stop Weich auf Weich. Flo der nicht an die Box kam konnte knapp an mir vorbei gehen. P2
R32 Durch den Überschuss der neuen Weichen Reifen konnte Ich in der 2. DRS Zone an Flo gehen P1
R47 3. Stop Weich auf Hart. Ich blieb auf P1
R52 4. und letzter Stop Hart auf Weich. Ich konnte knapp auf P1 bleiben. Ca. 3 Sekunden vor Flo.
In der folge konnte Ich die schnellste Runde drehen und den Vorsprung wieder auf gut 20 Sekunden ausbauen.
R67 Ziel. P1 Heimsieg!Fazit: Das Rennen lief dieses mal für mich absolut Reibungslos Setup war nicht Weltklasse aber gut auch die Risikoreiche 4 Stop Taktik ging diesmal auf, die WM Führung wieder knapp zurück erobert! Umso bitterer der DC aus Silverstone
Noch ein paar Worte.
Flo. Immer auf dem Podium! Stark! Glückwunsch!
Nils. Das Punkteeichhörnchen hat wieder zugeschlagen!
Zep. Erst mal wieder einen Riesen dank an dich! ohne dich wäre der Sieg mal wieder nicht möglich gewesen! Glückwunsch zu P3 im Quali!!! Mega Stark! Hab mich riesig gefreut! Du siehst wenn alles passt ist langsam auch mit dir absolut zu rechnen!! Leider war nach ein paar Metern eine gute Position im Rennen bereits futsch! Aber trotzdem noch 2 Punkte erobert! Nehme das Positive mit in die nächsten Rennen!
Auch Glückwunsch an alle anderen! Es sind einmal mehr alle Unfall und DC frei durchgekommen!Hier noch mein Race-Edit:
(weis einer was das gegen Rennende für ein Blauer "Würfel" auf der Linie der 2. DRS-Zone war? )Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
so hier dann noch mein kurzes Race-Edit.
Quali ( wär sogar noch was gegangen hätte Ich die besten Sektoren aus beiden Runden in eine gepackt bekommen ) und Rennen bis zum DC
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gut das die Elgato nicht Aufzeichnet was man sagt.. Hab geflucht wie ein Rohrspatz...
-
Nur mal als Tipp. Ich warte immer ab. Bis Ich eindeutig vorbei gelassen werde. Vorher ist es mir selbst schon zu gefährlich übersehen zu werden. Vorallem wenn jemand laggt. Hat bis jetzt immer prima mit allen Jungs funktioniert! Und gerade du mit deinem großen Vorsprung hättest diese Geduld schon haben können.
-
kenn Ich Ist das schönste was gibt überhaupt
-
Glückwunsch zum Papa! Ich bins schon
Den Rest... Naja muss jeder selbst wissen