Rennbericht:
Erwartungen: Tja erstmal ankommen möglichst fehlerfrei und nicht unbedingt letzter werden
Warm Up: Auto vollgetankt bis unters Dach und mal kucken was da so geht. Erstaunlicherweise konnte Ich bereits nach einigen Runden konstante 19er Zeiten fahren damit hätte Ich so nicht gerechnet. Am Ende stand da eine 2:19,0 und P2 hinter Sings Fabelzeit. Damit hätte Ich absolut nicht gerechnet und lies mich etwas hoffen fürs Quali und vor allem fürs Rennen.
Quali: Sprit wieder rausgelassen und versucht meine tiefe 18er Zeit aus den Tests wieder zu erreichen. Hab aber leider keine gute Runde hinbekommen und so wurde es "nur" eine 2:19,3 langsamer wie im warm up mit vollem Tank Trotzdem langte es erstaunlicherweise für P3 hinter Sing der erneut eine Fabelzeit hinhaute und exup der aber nicht weit weg war. Damit war Ich absolut zufrieden.
Strategie: Volltanken und durchfahren
Rennen: Den fliegenden Start hab Ich total verpennt so konnte King_ST gleich an mir vorbei gehen. was aber nicht weiter schlimm war weil Ich mir dachte der is im Rennen eh viel schneller ist wie Ich. Nach der Kemel machte er aber einen Fehler und drehte sich nach rechts weg somit war Ich wieder auf P3 vor mir Sing und Exup. Ich versuchte mich auf P3 zu halten und achtetet erst mal gar nicht auf die da vorne, bis Ich bemerkte hoppla du kannst deren Pace ja mitgehen und dem nicht genug Ich konnte sogar leicht ran fahren.
Also begann Ich etwas zu pushen um aufzuschließen. In Runde 3 oder 4 machte Sing dann einen Fehler und ging an die Box somit P2 hinter Exup. Ich gab alles und kam ihm immer näher war ein tolles Duell!
Er nahm mir in Sektor 3 und 1 immer ca 1 Sekunde ab welche Ich aber im Mittelsektor wieder aufholte Allerdings war kein vorbei kommen da Er auf den geraden deutlich schneller als Ich war (was wohl meinem "high-downforce" setup geschuldet war). Mitte des Rennens dann machte Er in der Bus-Stop einen Fehler und Ich war direkt an seinem Heck, und verlor dank Windschatten auf der Kemel endlich mal nicht viel Zeit. Doch dann machte Ich einen Fehler in der darauf folgenden Rechts und musste übers Gras dadurch bekam Ich eine 5 Sekunden Zeitstrafe.
Nun war Exup erst mal 10 Sekunden weg von mir
In der folge Robbte Ich mich wieder auf ca 7 Sekunden heran. Irgendwann machte Exup wohl irgendwo einen Fehler und Ich war plötzlich wieder auf 4 Sekunden drann und hatte wieder Land in Sicht. bis die Überrundung von @PASCAL_W_1994 anstand. Als Ich an ihm drann war furhr er eine halbe Runde lang Kampflinie vom allerfeinsten anstatt mich vorbei zulassen... Als Ich endlich an ihm vorbei war war Exup wieder auf 8 Sekunden weg. Also stellte Ich mich langsam auf P2 ein und wollte fehlerfrei die letzten Runden durchkommen. In der letzten Runde kurz vor der Bus-Stop Schikane stand plötzlich ein Auto neben der Bahn Ich traute meine Augen kaum aber es war Exup
vor lauter "Schock" fuhr Ich erst mal geradeaus durch die Bus-Stop Schikane
und bekam erneut eine 5 Sekunden Strafe. Trotzdem konnte Ich mich noch mit 2 Sekunden Vorsprung auf ihn über die Ziellinie Retten
und somit P1
Fazit: Das Spiel macht echt Laune.! Und freue mich bereits auf die nächsten Events! Zum Rennen bleibt zu Sagen das Ich unter normalen Umständen wohl kaum gewonnen hätte denn ohne die Fehler von exup, Sing und King hätte Ich wohl mindesten gegen die 3 kein Land gesehen. Der Z4 lief Echt Super und Ich hab da ein Recht gutes Setup zusammen gebastelt was leider auf den geraden deutlich zu langsam war. Trotzdem danke Euch für die Blumen
Glückwunsch an alle die eisern durchgehalten haben! das war Stark!
Alle: Ist Euch in Oberrasens Video auch aufgefallen das Er keine Strafe am Boxenausgeng bekommen hat? Also Ich bekomm da immer eine und viele anderen auch. Komisch Ich frage mich warum es bei Ihm nicht so ist.
Exup: Tolles Fernduell mit dir über das ganze Rennen hinweg. hätte nicht gedacht das Ich deine Pace doch so weitestgehend mitgehen kann. Schade das du den Fehler in der letzten Runde drin hattest Du hättest den Sieg natürlich absolut verdient gehabt! Aber hat echt Spaß gemacht und war interessant den ständig schwankenden Abstand zu dir zu beobachten hoffentlich gehts so eng und spannend weiter!
@PASCAL_W_1994 Ist dein erstes Rennen gewesen von daher ist es ja zum üben da aber bitte beim nächsten mal die schnelleren die dich überrunden möchten gleich vorbei lassen und nicht mit ihnen kämpfen