Beiträge von db-freak

Rennbericht:

Quali Keine richtig perfekte Runde hinbekommen. Trotzdem mit 1:37,7 hoch zufrieden! Poleposition! :thumbsup:

Strategie
    Weich
    Hart
    Weich
    (und auch so durchgezogen)

Start.
    Ich kam denk Ich besser weg als die McLarren hinter mir und konnte mich vor den beiden halten. In Turn 1-2 fuhr Ich aus Sicherheitsgründen etwas geradeaus um nicht wieder einen hinten drauf zu bekommen. :whistling::rolleyes:
    Die ersten Runden: Wie immer dauerte es 2-3 Runden bis Ich in meinen Rennrhythmus kam. Danach konnte Ich beginnen mir einen Vorsprung heraus zu fahren.
    In den darauf folgenden Runden konnten Ich einen Vorsprung von gut 10 sek auf P2 heraus fahren.
    R16 Planmäßig zum 1. Stop. von weich auf hart. 11 sek vor P2 zu diesem Zeitpunkt hatte ihn Nils. (P2 wechselte ständig zwischen Nils und Alex)
    In der folge konnte Ich den Vorsprung auf Nils und Alex zeitweise auf über 50 sek. ausbauen.
    R37 Planmäßig 2. und letzter Stop hart auf weich. ca 36 sek vor P2 (Nils)
    In der Folge passierte nicht mehr viel (außer das Ich in Runde 45 die schnellste Rennrunde drehen konnte) Ich konnte den Vorsprung erneut immer mehr ausbauen.
    R53 Ziel! Sieg! :silvester::wm::fahne::f1:

Fazit: Ein Perfekter Renntag! Pole, Schnellste Rennrunde und der Sieg! Das Auto, das Setup und die Strategie waren einfach perfekt! Ich konnte immer nur so schnell fahren wie Ich auch musste. Ich musste nie wirklich ans Limit gehen und konnte das Rennen relativ einfach kontrollieren! Riesen Lob an das ganze Team und vor allem einmal mehr ein Riesen Dank an meinen TK Zephyr! :silvester::thumbsup::thumbsup:

Noch ein paar Worte:
    Nils. Wenn nicht erster dann zweiter. Stark! :thumbup:
    Alex. Einmal mehr auf dem Podium! :thumbup:
    Zephyr. Geiles Rennen!!! Schade das du in der letzten Runde noch P5 verloren hast. Aber P6 is auch ne mega Leistung! Weiter so! :thumbsup::thumbsup:

Hier noch mein Race-Edit.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bekomm nur die Standarte Version von meinem Händler höchst wahrscheinlich morgen schon. Da hab ich es auch bestellt mach das immer über den.
    Aber wenn das im Nachhinein geht dann ist das ja kein Problem ;)

Rennbericht.

Quali: Nachdem die Quali wiederholt wurde durch den DC von Zwyer Lief es in im 2. Anlauf perfekt mir gelang eine für mich absolute Traumrunde. Mit meiner ersten 41er Zeit überhaupt gelang es mir erneut zu Pole zu ergattern. :silvester:

Rennen:
    Strategie
    Weich
    Weich
    Hart
    Weich
    (konnte Ich leider so nicht durchziehen)

Start. Hatte einen recht guten Start und konnte mich auf P1 behaupten.
    In den ersten 5 Runden fand Ich überhaupt nicht in den Rennrhythmus und hatte stark mit einem rumrutschenden Auto zu kämpfen. Ich konnte dadurch keine Lücke auf Nils heraus fahren im Gegenteil Er und Alex machten mächtig Druck und hätten wahrscheinlich schneller fahren können.
    R5 nun fand Ich endlich in meinen Rhythmus und konnte anfangen einen Vorsprung heraus zu fahren.
    R12 Zwyer crasht es kommt zum ersten SC Ich entscheide mich an die Box zu gehen zwar 2 Runden früher wie geplant aber ok! Weich auf Weich.
    Nach dem SC konnte Ich meinen Vorsprung wieder ausbauen.
    R20 Leider Crasht mein TK Zephyr und das SC muss erneut ausrücken ;( Der mühsam aufgebaute Vorsprung war wieder dahin... X(
    R21 Ich beginne zu verlangsamen um Sprit zu Sparen. Plötzlich kommt von hinten Nils angeflogen und fährt unter Gelber Flagge einfach an mir vorbei...
    Aber dem noch nicht genug bremst er mitten in Turn 1 ab, Ich weiche nach links über den curb aus plötzlich zieht er noch weiter nach links und drückt mich einfach in die Mauer... Ich war total perplex und dachte nur :OO::ding::ding::ding:
    Was war den da mit dir los?? Durch die ganze Aktion rutschte auch noch Alex an mir vorbei. P3
    Eine Aktion die glaube Ich unglücklicher nicht mehr geht, aber leider passiert ist. Doch anstatt danach ein kurzes Sorry kamen nach dem Rennen in der Whats App Gruppe nur doofe Sprüche! Das hat mich am meisten an der ganzen Aktion geärgert! :thumbdown:
    In der selben Runde ging Nils zur Box er hat sich dabei wohl den Frontflügel beschädigt.
    R22 Nach dem Restart konnte Ich relativ schnell an Alex vorbei gehen der auf harten Reifen natürlich etwas langsamer wie Ich unterwegs war.
    R24 Erneut das SC! diesmal crashte Vegeta. Ich wusste spätestens jetzt ist meine Taktik fürn A... Dieses SC hilft nur einem nämlich Nils. Er war wieder dran und das mit frischen Reifen...
    Nach dem Restart war Nils innerhalb einer Runde hinter mir. Ich konnte aber die Lücke von ein paar Sekunden noch halten.
    R34 Nils kam immer näher und meine Reifen waren langsam am Ende. Planmäßig ging es zum 2. Stop allerdings warf Ich die Strategie um und ging erneut auf Weich um wieder pushen zu können. Auf P3 hinter Toben kam Ich zurück auf die Strecke.
    R36 Dank der frischen Reifen war Ich deutlich schneller als Toben. Als Ich an ihm dran war lies er mich vorbei (das hätte Er zwar nicht tun müssen aber war sehr net von ihm! :thumbsup: ) dadurch verlor Ich keine Zeit im Fernduell mit Nils. P2
    In der folge ging Nils Irgendwann zur Box und Ich war wieder auf P1
    R48 Ich ging zu meinem vermeintlich letzten Stop Weich auf Hart.
    Ca. 20 sek hinter Nils kam Ich auf P2 wieder heraus. Ich wusste das Ich die Lücke auf frischen harten Reifen verkleinern kann. Aber wohl nicht vorbei komme was Ich auch nicht musste denn durch die Aktion in Runde 21 war mir klar das er eine minimum 20 Sekunden Zeitstrafe erhalten wird.
    R49 in der vorletzten kurve kam Ich sehr weit nach aussen auf die Curbs (wie schon zig mal im verlauf des Rennens) Ich weis nicht ob es einfach ein Fahrfehler war oder mir CM eine Falle eingebaut hat... Auf jeden fall mehr als ärgerlich :cursing: Frontflügel ging bei dieser Aktion flöten.. :facepalm:
    Also hies es ein extra Stop Hart auf Weich. Dadurch rutschte auch noch Alex an mir vorbei P3.
    R51 auf den Brandneuen Reifen und dank DRS konnte Ich an Alex vorbei gehen. Nun wusste Ich "It´s Hammer Time" jetzt zählen nur noch Quali Runden Der Rückstand auf Nils betrug über 40 Sekunden Ich musste so nah wie möglich an ihn rankommen um von der drohenden Strafe für ihn doch noch profitieren zu können.
    Und es lag wirklich im Bereich des möglichen Ich war pro Runde über 2 Sekunden schneller wie Er, konnte die schnellste Rennrunde drehen und war das schnellste Auto im Feld.
    Bis....
    R53 Mitten auf dem Curb aussen nach der letzten kurve hat mir Codemasters Plötzlich ein unsichtbares Katapult eingebaut. Ich fuhr wie bereits 100 mal in den Tests und auch in diesem Rennen auf den Curb und nichts ahnend ging rechts in die Mauer... :kotz::burn::cursing::facepalm: Rennen zu Ende ;(

Fazit:
    Bitter den nach dem Rennen sah Ich das Nils auch noch eine plus 10 während dem Rennen erhalten hatte. Also hätte es wohl klar klappen können. :cursing:
    Das ständige Safety Car hat meine Strategie zerstört, der "Black Out" eines Kollegen, meine eigenen Fehler und die Fallen von Codemasters mein Rennen.
    Für die Pole und die schnellste Rennrunde gibt es leider keine Punkte ;( Die Pace war nach anfänglichen Schwierigkeiten wohl die schnellste im Feld unter normalen Umständen hätte es wohl erneut mit dem Sieg klappen können. Verdammt ärgerlich das ganze denn gerade jetzt wo Ich an einigen der nächsten Rennen nicht teilnehmen kann hätte Ich den Vorsprung ausbauen müssen um es im Titelkampf spannend zu halten.
    Immerhin hab Ich 2 Inoffizielle Titel sicher Pole Weltmeister und Schnellste Runden Weltmeister :D:silvester:

Nils: Ich habe von einem Protest abgesehen denn weder dir noch mir noch sonst irgendjemand hätte eine Bestrafung wohl etwas gebracht.
    Ich bin dir weder böse noch nachtragend noch sonst irgendwas trotzdem solltest du drüber nachdenken das eine kleine Entschuldigung manchmal angebracht ist.
    Trotz alle dem Glückwunsch zum Sieg und Glückwunsch zur wahrscheinlichen Titel-Vorentscheidung.
    Alex: Glückwunsch zu P2! :thumbup:
    Toben: Glückwunsch zum Podium! Hast du dir absolut verdient! :thumbsup:
    Zephyr Kopf hoch! Im nächsten rennen holst du die Kohlen aus dem Feuer! :thumbup:

Hier mein Video in dem alle Kuriosen Szenen zu bestaunen sind.
    (wenn es hochgeladen ist)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Rennbericht:

Quali:
    Quali lief gut hab eine perfekte Runde hinbekommen. 1:23,2 eine meiner besten Runden die Ich online überhaupt hinbekommen hab. Erneut die Pole ergattert :thumbsup:

Rennen:

Stretegie:
    Weich
    Hart
    Weich
    (und auch so durchgezogen)

Start. Ich kam ähnlich gut weg wie Nils und konnte mich vor ihm behaupten. Ich ging auf die Innenbahn um ihm die Lücke zu nehmen. Vor dem anbremsen auf die erste Schickane dachte Ich Nie wäre bereits neben mir und bremste etwas früher um ihm Luft zu lassen das es nicht wieder zu einer doofen Situation kommt am Start. Dadurch zog er auf der Außenbahn an mir vorbei. Kurz vor dem einlenken gab es wie auch in Spa hinten einen Riesen Schlag. Ich wurde von Hendrix auf Toben Katapultiert und quer durch die Schickane. Dadurch rutschte Ich sogar wieder auf P1 lies aber Nils wieder durch.
    Beim anbremsen auf die 2. Schickane wurde Ich erneut "angestupst" diesmal von Havox. Erneut ging es quer durch die Schickane. Zum Glück ist dabei jeweils nichts weiter Passiert und es ging für mich mit ca. 5 Sekunden Rückstand auf Nils weiter
    R2 gegen Ender der Runde konnte Ich wieder auf Nils aufschließen.
    R3 Auf Start/Ziel versuchte Ich dank Windschatten an Nils vorbei zu gehen. Ich ging vor der Schickane nach innen Nils blieb aussen und bremste später so ging es nebeneinander durch die Schicke und Nils konnte kontern. Tolles Duell! :thumbup:
    Im laufe der Runde war Ich dicht an Ihm dran Er verteidigte gut und Ich fand keinen Weg vorbei.
    R4 Ende Start/Ziel konnte Ich dank DRS und deutlichem Überschuss an Nils vorbei gehen P1
    In der folge konnte Ich einen Vorsprung heraus fahren.
    R23 Erster Stop Weich auf Hart. ( Die weichen Reifen waren echt konstant gut. Und hätten "gefühlt" noch 10 Runden halten können )
    R38 Zweiter und letzter Stop Hart auf Weich. Die harten Reifen war erstaunlich flott (etwas schneller als die abgefahrenen weichen) und sehr konstant 1 Stop wäre sicherlich möglich gewesen. Da aber Nils hinter mir bereits auf weich wechselte und schneller Zeiten als Ich fuhr ging Ich auf Nummer sicher.
    In der folge konnte Ich meinen Vorsprung wieder ausbauen und die schnellste Rennrunde drehen.
    R53 Ziel! Sieg im königlichen Park zu Monza :thumbsup::gurke::silvester::wm:

Fazit: So deutlich hätte Ich niemals damit gerechnet. "High-Speed" Strecken liegen mir in der Regel nicht. Der Fluch scheint gebrochen
    Aber vor allem gute Besserung an meinen Teamkollegen der sich leider bei einem Test-Unfall verletzt hat. Gute Besserung das Team braucht dich! :thumbsup:

Glückwunsch an Nils und Vegeta zu den erneuten P2 und P3 :thumbup:
    Schade Toben und Hendrix für den DC

Hier noch das Race-Edit

Externer Inhalt youtu.be