Hab mein Wheel leider noch nicht deshalb noch kein Vergleich. Aber mit Pad lässt es sich nach ein bissel Übung ganz ordentlich fahren eigentlich.
Das mit dem SC ist wahrlich kein muss. Aber war halt ein nettes gimmick was doch ab und an Spannung und Würze in die Rennen brachte
Beiträge von db-freak
-
-
Ist für mich persönlich kein Grund der mich abschreckt. Allerdings schwach ist es schon...
Schlimmer find ich das es kein SC gibt. Hoffe das wird noch nachgereicht. -
Schade Red. Aber ein späterer Einstieg wird bestimmt möglich sein.
-
Bin echt gespannt auf das "neue" Spiel! Und hoffe wirklich das wir wieder eine geile Liga zusammen bekommen!
wäre toll möglichst viele "alte Haudegen" und natürlich möglichst viele "Neulinge" wieder dabei zu haben -
Ja erme genau deswegen war ich an der Box und hab damit vermutlich den Sieg liegen lassen. Dachte halt man MUSS zum stop. Aber was soll's hab's vermutlich falsch verstanden
-
Rennbericht
Ziele sauber durchkommen und soviel wie möglich Punkte mit nehmen.
Quali:
Absolut zufrieden!! Hab meine tiefe 23er aus den Tests wieder fahren können. P3 Absolut zufrieden! mehr ging für mich einfach nicht!Strategie: Durchfahren
Start: Der Start gelang mir ganz gut. Ich konnte auf P3 bleiben.
In der folge gaben Toben und Oberrasen die Pace vor. Ich versuchte dran zu bleiben schaffte es aber nicht.
R7 Oberrasen dreht sich und kommt kurz vor mir wieder auf die Strecke. Ich hab erst grabscht versucht vorbei zu kommen weil Ich mir dachte Er ist eh schneller.
In der folgte merkte Ich das Ich ihn doch evtl unter druck setzten kann und pushte was das zeug hielt.
R10 Toben dreht sich. P2
R15 Ich pushte und pushte um an Oberrasen dann zu bleiben bis auch Ich mich drehte... Zuweit auf die Kurbs am Kurvenausgang und ab ging Luzzi.....
Dadurch schlüpfte Toben wieder durch. P3
R26 Toben dreht sich erneut. wieder P2.
R45 unverändert ging es nun in Ziel auf P2!Fazit:
Mehr als Ich erwartet habe. Am Ende p2 nachdem Ich von der Pace her 3. war. Absolut zufireden!
Gratulation an Oberrasen zu P1 und Toben zu P3!Hier ist mein Race-Edith.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Habe das T300. Und bin absolut damit zufrieden. Und die Pedale sind zwar billig (Plastik) aber garnicht mal so schlecht meiner Meinung.
Einziges Manko habe das Lenkrad jetzt erst 3 Monate und habe es aktuell bereits einschicken müssen weil es Rattert und knackt beim lenken was ein ordentliches FFB nicht mehr zugelassen hat. Mal sehen wie lange es weg ist... -
-
Würde auch mitmachen wird bestimmt lustig
Allerdings weis Ich nicht wie die Garantie Sache mit mein Wheel ausgeht bzw. wie lange das mit einschicken und hin und her dauert...
Ich schick euch auch immer schon mal pauschal alle Videos nach den Rennen. -
deshalb hol Ich so sachen immer bei örtlichen Händler wenn dann was kaputt is knall Ichs aufn Tisch und sag machs wieder ganz.
-
oh... Ruf am besten ma bei Amazon an.
-
bestimmt... musst halt einschicken und hin und her....
-
Martin wird mir um die Ohren fahren!
-
Ich erlaube mir mal ein
-
Sooooooo dann wollen wir mal
Entschuldigt bitte wenn Ich noch etwas lalle aber Martin (Zephyr) und Ich haben die ganze Nacht durchgezecht und bestimmt noch 3 Promille Rest im Blut
Danke an euch für die Komplimente!
Als aller erstes bleibt zu sagen das es eine Meeeega geile Saison war. Es hat Riesen Spaß gemacht mit euch allen! Es gab viele geile Momente und Duelle auf der Strecke! Wir waren/sind eine echt geile Truppe in Liga 2!
Nach anfänglichen Problemen vor allem mit der Konstanz konnte die Saison mit Titel unglaublich aber wahr gekrönt werden.
Ein Riesen großen Dank geht daher an meinen Tk @Zephyr ! Danke für die vielen Stunden und endlosen Test Kilometer sowie die immer wieder motivierende Worte von dir! es hat verdammt viel Spaß gemacht !
Aber auch danke an die Jungs aus Liga 1 die immer für einen Tipp offen waren und auch gerne mit Trainiert haben vor allem @exup 214 , @MaZeL und @Gianni_Ich hoffe das so viele wie möglich den weg in die neue Saison finden! Würde mich freuen wenn es weiter geht mit euch!
Nun zum Rennen:
Quali:
Wie exup schon gut erkannt hat war Ich auf gut deutsch "nervös wie sau" und bekam einfach keine saubere Runde hin. Trotzdem langte es mit etwas Glück mal wieder zur PoleStrategie
Weich
Weich
Hart
WeichStart
Mein Renningeuer Martin sagte mir in der Aufwärmrunde "Bleib locker sei nicht nervös fahr dein Rennen dann kucken wir wo die anderen sind" einfacher gesagt als getan.
Am Start kam Ich eigentlich ganz gut weg und konnte vor Nils bleiben in Turn 1 berührte er mich am linken Hinterrad und Ich konnte den drohenden Dreher gerade noch so abfangen.
Noch in Runde 1 in der Schikane nach der langen geraden sah Ich im Rückspiegel das sich Nils drehte Ich dachte mir nur wow jetzt ist es ja fast schon gelaufen...
Danach tauchte Zephyr auf P2 auf was mich für ihn riesig freute!!In der folge konnte Ich Vorsprung von ca. 20 Sekunden bis zum 1. Stop raus fahren. Sehr erfreulich das sich Zephyr den kompletten ersten stint vor Nils halten konnte! Stark Junge!!!
R 17 es ging zum ersten Stop und gleichzeitig meine 1. große Schrecksekunde des Rennens.Ich unterschätzte die Boxeneinfahrt mit abgefahrene Reifen und bretterte voll in die Leitplanke Frontflügel kaputt... puh zum Glück nicht mehr kapput und das ganze kostete mich zum Glück nur rund 5 Sekunden.
Beim Stop an sich gings von Weich auf Weich weiter.In der folge konnte Ich meinen Vorsprung immer mehr ausbauen. Leider konnte Ich auch auf der Positionsanzeige beobachten das Nils mittlerweile an Zephyr vorbei ging.
R 31 2. Stop diesmal ohne crash Weich auf Hart.
danach konnte Nils etwas auf mich aufholen die harten Reifen waren einfach ein Graus...
R 42 weg mit den Dingern! 3. und letzter Stop Hart auf Weich.
Plötzlich sah Ich auch der Positionsanzeige das Zephyr wieder auf P2 war und Nils auf P3 Ich dachte mir nur na das wird doch wohl nicht unseren ersten doppel Sieg der Saison geben.
R 49 Schnellste Rennrunde schneller wie in der Quali...
R 52 meine Blicke nur noch auf der Positionsanzeige total abgelenkt fuhr Ich durch die Gegend denn Nils kam immer näher an Zephyr ran und war schon fast im DRS - Fenster. plötzlich passierte es die 2. große Schrecksekunde. total abgelenkt und unkonzentriert Bretterte Ich in der schnellen Rechts vor dem Hotel innen in die Leitplanke. Ich lies sofort von der Box den zustand des Autos checken und war erleichtert als die Meldung kam "Auto ok"
Nicht auszudenken Ich hätte wegen so einer Dämlichkeit 3 Runden vor Schluss den Titel weg geworfen...R 55 wieder Hellwach und mit zitternden Händen ging es ins Ziel! danach nur noch grenzenloser Jubel! :wm: :wm:
Fazit
Schade das Nils in der ersten Runde schon alles weg geworfen hat ;( so wurde es leider ein für mich recht langweiliges Rennen mit 2 Hellwach Momenten. Des Weiteren hat mir Mercedes mal wieder ein tolles Auto zur verfügung gestellt. Nochmals danke an das ganze Team! :thumbsup:
P1 und P3 und dazu noch den 2. Platz in der Teamwertung ergattert! Was für ein Tag! :silvester: :silvester: :silvester:Noch ein paar Worte an die Jungs.
@nils-2012 schade das dein Rennen schon nach ein paar kurven praktisch gelaufen war ;( Aber niemals aufgegeben und bis zum Schluss gekämpft und mit P2 belohnt worden! :thumbup: Wie Red schon erwähnte hättest du den Titel genauso verdient gehabt! Es gab einige Rennen im verlaufe der Saison an denen du einfach schlichtweg schneller als Ich warst und mich deshalb absolut verdient geschlagen hast. Ausserdem warst du immer da wenn es Punkte zu ergattern gab wenn Ich ausfiel, Strafen bekam oder einfach nicht teilnehmen konnte warst du zur Stelle! Saustarker 2. Platz! und ohne die Streichergebnisse wärst du jetzt Champion! :thumbsup: :f1:
Ich hoffe du ziehst mit in die neue Saison F1 2015 und wir haben wieder so tolle Duelle wie diese Saison! hat echt Spaß gemacht Du warst ein harter aber fairer Gegner! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:Schade das die McLaren nicht anwesend waren und uns somit kampflos Platz 2 in der Teamwertung überlassen haben.
@Zephyr PODIUM!!!!! :silvester: :silvester: :silvester: :silvester: :silvester: :wm: :wm: :wm: :fahne: :fahne: :fahne:
Saustark!!! Du hast es dir sowas von verdient! als Du abgeschlagen auf dem letzten Platz warst hast du niemals aufgegeben und immer weiter trainiert und gekämpft! Erinner dich mal an das erste Saisonrennen hättest du gedacht das wir diese Saison jemals beide auf dem Podium stehen? Wahnsinn!!! :thumbsup:
P.S.: Mercedes hat hinter vorgehaltener Hand schon verlauten lassen das Sie mit uns verlängern wollen! ;)An alle andern! Danke Danke Danke für die geile Saison es hat Meeega Spaß gemacht mit euch! Ich hoffe wir sehen uns alle wieder in der neuen Saison! :f1: :f1:
Hier noch mein Race edith
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Rennbericht
Quali:
Hab keine Perfekte Runde zusammen bekommen. Trotzdem hat die 1:39,6 zur Pole gelangt und Ich war Happy.Strategie:
Weich
Weich
Hart
Weich
(und auch so durchgezogen)Rennen:
Start. Hatte einen Recht guten Start und konnte mich vor Nils halten.
In den folgenden Runden kam Ich mit vollem Tank nicht wirklich zurecht. Aber das beschaffte mir und Nils einen geilen Fight der sich eigentlich über den kompletten ersten Stint hinweg zog. Mal war Ich vorne mal Nils. Wir waren so ähnlich Schell das sich keiner absetzten konnte wenn Er vorne war. War echt klasse und hat absolut Spaß gemacht. Es gab zwar hier und da mal eine leichte Berührung aber unterm Strich wars absolut fair! Klasse Fight Nils! Übrigens alles im Video zu bestaunen
R16 Erster Stop Planmäßig. Weich auf Weich. Nils ging auf die harten und somit war sein Rennen eigentlich schon gelaufen...
Nach dem Stop kamen wir genau zwischen Hauvox raus. Ich hatte Glück und konnte knapp vor ihm bleiben Nils fiel hinter ihn zurück was mir bereits einen kleinen Puffer schaffte.
In der folge konnte Ich einen Vorsprung von rund 20 Sekunden auf Nils heraus fahren.
R32 zweiter Stop Weich auf Hart.
In der folge gingen die Harten Reifen erstaunlich gut. Nils kam zwar näher aber nicht in dem Ausmaß wie Ich es erwartete somit konnte Ich meine Taktik nun nach Nils ausrichten.
R42 Nils ging eine Runde zuvor an die Box also machte Ich das auch. Dritter und letzter Stop Hart auf Weich.
In der folge konnte Ich mein Tempo auf Nils ausrichten und übertrieb es nicht mehr. Trotzdem konnte Ich die schnellste Rennrunde drehen
R56 Ziel und Sieg!Fazit:
Ein Sieg mit dem nicht rechnen konnte da Ich kaum Zeit zum trainieren hatte. Dennoch hat es mal wieder mit einem Perfekten Rennwochenende geklappt. Bin absolut Happy! Und spannend wars auch noch vor allem der 1. Sint im direkten Duell mit Nils war erste Sahne!
Schade das Ich am Sonntag zum Brasilien GP nicht da bin. Einmal weil Ich die Strecke absolut Top finde und es echt spaß macht dort zu fahren!
und zum anderen wird Nils wohl in Sachen WM alles fast klar machen.
Glückwunsch an Nils zu P2!
Und Glückwunsch an Havox zu P3 trotz einiger StrafenHier noch mein Race-edith mit sämtlichen Überholmanövern.
(wenn es hochgeladen ist)Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Normalerweise bekommt man direkt an der boxenausfahrt eine Strafe. Siehst du auch bei den Videos der anderen. Nur du bekommst keine
-
Willkommen
-
Rennbericht:
Erwartungen: Tja erstmal ankommen möglichst fehlerfrei und nicht unbedingt letzter werdenWarm Up: Auto vollgetankt bis unters Dach und mal kucken was da so geht. Erstaunlicherweise konnte Ich bereits nach einigen Runden konstante 19er Zeiten fahren damit hätte Ich so nicht gerechnet. Am Ende stand da eine 2:19,0 und P2 hinter Sings Fabelzeit. Damit hätte Ich absolut nicht gerechnet und lies mich etwas hoffen fürs Quali und vor allem fürs Rennen.
Quali: Sprit wieder rausgelassen und versucht meine tiefe 18er Zeit aus den Tests wieder zu erreichen. Hab aber leider keine gute Runde hinbekommen und so wurde es "nur" eine 2:19,3 langsamer wie im warm up mit vollem Tank Trotzdem langte es erstaunlicherweise für P3 hinter Sing der erneut eine Fabelzeit hinhaute und exup der aber nicht weit weg war. Damit war Ich absolut zufrieden.
Strategie: Volltanken und durchfahren
Rennen: Den fliegenden Start hab Ich total verpennt so konnte King_ST gleich an mir vorbei gehen. was aber nicht weiter schlimm war weil Ich mir dachte der is im Rennen eh viel schneller ist wie Ich. Nach der Kemel machte er aber einen Fehler und drehte sich nach rechts weg somit war Ich wieder auf P3 vor mir Sing und Exup. Ich versuchte mich auf P3 zu halten und achtetet erst mal gar nicht auf die da vorne, bis Ich bemerkte hoppla du kannst deren Pace ja mitgehen und dem nicht genug Ich konnte sogar leicht ran fahren. Also begann Ich etwas zu pushen um aufzuschließen. In Runde 3 oder 4 machte Sing dann einen Fehler und ging an die Box somit P2 hinter Exup. Ich gab alles und kam ihm immer näher war ein tolles Duell! Er nahm mir in Sektor 3 und 1 immer ca 1 Sekunde ab welche Ich aber im Mittelsektor wieder aufholte Allerdings war kein vorbei kommen da Er auf den geraden deutlich schneller als Ich war (was wohl meinem "high-downforce" setup geschuldet war). Mitte des Rennens dann machte Er in der Bus-Stop einen Fehler und Ich war direkt an seinem Heck, und verlor dank Windschatten auf der Kemel endlich mal nicht viel Zeit. Doch dann machte Ich einen Fehler in der darauf folgenden Rechts und musste übers Gras dadurch bekam Ich eine 5 Sekunden Zeitstrafe. Nun war Exup erst mal 10 Sekunden weg von mir
In der folge Robbte Ich mich wieder auf ca 7 Sekunden heran. Irgendwann machte Exup wohl irgendwo einen Fehler und Ich war plötzlich wieder auf 4 Sekunden drann und hatte wieder Land in Sicht. bis die Überrundung von @PASCAL_W_1994 anstand. Als Ich an ihm drann war furhr er eine halbe Runde lang Kampflinie vom allerfeinsten anstatt mich vorbei zulassen... Als Ich endlich an ihm vorbei war war Exup wieder auf 8 Sekunden weg. Also stellte Ich mich langsam auf P2 ein und wollte fehlerfrei die letzten Runden durchkommen. In der letzten Runde kurz vor der Bus-Stop Schikane stand plötzlich ein Auto neben der Bahn Ich traute meine Augen kaum aber es war Exup vor lauter "Schock" fuhr Ich erst mal geradeaus durch die Bus-Stop Schikane und bekam erneut eine 5 Sekunden Strafe. Trotzdem konnte Ich mich noch mit 2 Sekunden Vorsprung auf ihn über die Ziellinie Retten und somit P1Fazit: Das Spiel macht echt Laune.! Und freue mich bereits auf die nächsten Events! Zum Rennen bleibt zu Sagen das Ich unter normalen Umständen wohl kaum gewonnen hätte denn ohne die Fehler von exup, Sing und King hätte Ich wohl mindesten gegen die 3 kein Land gesehen. Der Z4 lief Echt Super und Ich hab da ein Recht gutes Setup zusammen gebastelt was leider auf den geraden deutlich zu langsam war. Trotzdem danke Euch für die Blumen
Glückwunsch an alle die eisern durchgehalten haben! das war Stark!
Alle: Ist Euch in Oberrasens Video auch aufgefallen das Er keine Strafe am Boxenausgeng bekommen hat? Also Ich bekomm da immer eine und viele anderen auch. Komisch Ich frage mich warum es bei Ihm nicht so ist.
Exup: Tolles Fernduell mit dir über das ganze Rennen hinweg. hätte nicht gedacht das Ich deine Pace doch so weitestgehend mitgehen kann. Schade das du den Fehler in der letzten Runde drin hattest Du hättest den Sieg natürlich absolut verdient gehabt! Aber hat echt Spaß gemacht und war interessant den ständig schwankenden Abstand zu dir zu beobachten hoffentlich gehts so eng und spannend weiter!
@PASCAL_W_1994 Ist dein erstes Rennen gewesen von daher ist es ja zum üben da aber bitte beim nächsten mal die schnelleren die dich überrunden möchten gleich vorbei lassen und nicht mit ihnen kämpfen
-
Kann leider nicht zusagen da Ich diese Woche viel zu tun habe!
Falls es doch klappen sollte gebe Ich rechtzeitig bescheid!