Beiträge von Nico / N_flash
-
-
Pro-Klasse Fahrer(18)
Startnummer Fahrer Forum Team Fahrzeug 1 Daniel Sommer DanielS Impulse Racing by GTÜ McLaren MP4-12C GT3 3 Sven Groot Sven Groot Impulse Racing Porsche 911 GT3 R 5 Alexander Wewers Musambano Ringfiziert Simracing Audi R8 LMS 7 Michael Wieczorek AVAVII AVA Racing Lamborghini Huracan GT3 Evo 8 Franz Tschöpe UnstoppableSoap United SimSport Porsche 911 GT3 R 10 Sasche Ziefle Sascha Ziefle ZiENIT racing BMW M4 GT3 20 Kevin Sommer moddok GermanSimRacing Audi R8 LMS 27 Luca Domko Luca.dmk02 MSC Puma Kuppenheim Lamborghini Huracan GT3 Evo 44 Chris Geserer Chris Geserer | FPR Flying Arrow Racing Audi R8 LMS 70 Simon Rohowski Serer02 MSC Puma Kuppenheim e.V. im ADAC Ferrari 488 GT3 Evo 86 Dennis Erhardt Dennis E. Eastside Motorsport Audi R8 LMS 89 Timmy Kaiser [AAE] Timmy Kaiser Alemannia Aachen eSports BMW M4 GT3 90 Sven Binder bumbl3beard Supernatural Sim Racing Audi R8 LMS 91 Martin Jagge Jagge AVA Racing Audi R8 LMS 92 Rainer Wiener konqui Impulse Racing Porsche 911 GT3 R 95 Dennis Viehmann icmN MSC Puma Kuppenheim e.V. im ADAC Ferrari 488 GT3 Evo 97 Tobias Czerny Tobias Czerny Team RSO Porsche 911 GT3 98 Nils Carstensen NilsC Team RSO Porsche 911 GT3 Am-Klasse Fahrer(15)
Startnummer Fahrer Forum Team Fahrzeug 109 Ralf Fiedler FieR FRT Fiedler Racing Team BMW M4 GT3 111 Michael Gasser Michael Gasser Flying Arrow Racing Porsche 911 GT3 R 113 Andreas Fredrich xaiden89 Blue Shark Racing BMW M4 GT3 133 David Eis Eisi Flying Arrow Racing Audi R8 LMS 157 Chris Flachsmann CHris80 Privateer Porsche 911 GT3 R 166 Markus Viehmann Vaumann MSC Puma Kuppenheim Ferrari 488 GT3 Evo 168 Andreas Winkler Andreas 68 Diablo Verde Lamborghini Huracan GT3 Evo 172 Ingo Snel Ingo Destiny Racing Team Audi R8 LMS 176 Jan Tobias Schrader JanTSchrader Schrader Racing Porsche 911 GT3 R 177 Kamil Uyanik kmlynk Worst Pace Scenerio Racing Lamborghini Huracan GT3 Evo 181 Björn Butze Bjoern Destiny Racing Team Audi R8 LMS 184 Martin Heidenreich stormrider84 Destiny Racing Team Lamborghini Huracan GT3 Evo 188 Daniel Arden sonnyy1986 AVA Racing Audi R8 LMS 193 Duarte Moura DuarteRS3 4racing Audi R8 LMS 196 André Lange andre_xx91 AVA Racing Lamborghini Huracan GT3 Evo Gaststarter (1)
Startnummer Fahrer Forum Team Fahrzeug 248 Andreas Nitzschke Andreas Nitzschke ZiENIT racing BMW M4 GT3 -
Lieber Andreas. Deine Anmeldung zum Gaststart genehmigt. Du erhälst im Laufe des Abends eine Einladung für die Liga. Nimm bitte diese Einladung bis morgen 17 Uhr an damit wir deine Fahrer immer auch korrekt eintragen können.
Vergiss ausserdem bitte nicht zum Fahrerbriefing im Discord zu erscheinen.
Liebe Grüße
Nico
-
Für das erste Rennen in Okayama bieten wir noch 3 Plätze* für Gäste an.
Schreibt in diesem Beitrag bei Interesse an einer Teilnahme.
Folgende Daten sind zwingend notwendig:
- Name (identisch mit iRacing)
- Iracing ID
- Startnummer (#200-#299)
- Fahrzeug
- Team (optional)
Vor einer Meldung bitte das Reglement durchlesen.
Zudem ist eine Teilnahme beim Fahrerbriefing Pflicht für Gaststarter.
Eine Meldung ist bis Freitag (Renntag) um 17:00 Uhr möglich!
-
Ich verstehe was du meinst und du hast im Prinzip auch recht, aber ich glaube man klammert sich viel zu sehr an dem Gedanken fest, dass es sich dann um einen gastfahrer handelt. Wenn es ein regulärer Fahrer wäre, dann würden wir es als ganz normale rennsituation betrachten. Ich mein in der Formel 1 kommen auch reservefahrer zum Einsatz, die definitiv nicht um die Meisterschaft fahren, aber trotzdem da sind und jemanden das Leben schwer machen können.
-
Stell dir vor du verschießt den entscheidenen Elfer, 3er beim Basketball, sieben Meter beim Handball oder oder oder. Fakt ist, dass solche Sachen eben nunmal zum sport gehören. Gaststart hin oder her. Entweder macht man es oder eben nicht und es spielt keine Rolle wer derjenige ist. Ist das ärgerlich? Ja mit Sicherheit, aber ist die richtige Frage nicht, warum ist man grade da wo man ist. Niederlagen gehören zum Leben dazu und damit muss man dann auch umzugehen lernen. Ist einfach dann zu sagen derjenige war schuld, aber das man selber in jedem Rennen auch hätte vielleicht mehr Punkte einfahren können, wenn man besser gewesen wäre wird dann nicht in Betracht gezogen? Man verliert keine Meisterschaft wegen einem gastfahrer, sondern weil der andere einfach mal besser war.
-
Gaststarts: dafür
Ihr habt mit dem Punkt, dass ein gaststarter auch durch das duel irgendwo in den kampf der gesamtwertung eingreift, weil er einen Fahrer beschäftigt. So what? Das kann genausogut ein eingetragener Fahrer sein und das Endergebnis ist das selbe. Man kann es auch als klassische Komponente einer jeden Sportart Betracht: manchmal gehört auch etwas Glück oder Pech dazu.
Vielleicht eher an der Aufgabe erfreuen die nun im Rennen vor einem liegt sich im Kampf durchzusetzen und etwas zu lernen, als nur aufs Endergebnis zu schauen.
Damit kommen wir auch an den Punkt den glaube ich Sascha angesprochen hat: ich bin auch gegen das Preisgeld.
Nicht zuletzt weil die Liga auch von unglaublichen Menschen profitiert die nach dem Rennen auch mal persönlich Kontakt aufnehmen und man sich gegenseitig lobt, manchmal auch freundlich kritisiert. Am Ende hat man zwischenmenschlich viel gewonnen. Ich fände kleine Pokale für die top 3 generell viel toller, aber lassen wir besser auch das.
Genrell haben meine Vorredner recht, dass ein quali event zur klasseneinteilung manchmal nicht die realität widerspiegelt, aber die Quali selbst und den damit verbunden Aufwand auszudehnen halte ich für zu aufwendig und dem Nutzen nicht entsprechend, vor allem, da es trotzdem nur eine Momentaufnahme ist. Ich muss sagen, ich fühle mich von den besseren am Fahrern, die ich nicht einholen kann jetzt nicht wirklich deklassiert und Kämpfe auch im Mittelfeld auf meinem Niveau und habe da Spaß dran. Leid tut es mir eher für jemanden wie franny. Vielleicht kann ja auch einfach ein profahrer, der "fälschlicherweise" dort eingeordnet wurde am Ende dieser Saison sich bei der Leitung melden und um Klassen Versetzung bitten. Vielleicht lässt sich da ja auch dann eine Lösung finden.
-
Wie lautet dein iRacing Name?
Nico Schütz
Wie lautet deine iRacing ID?
320982
Welche Startnummer für die Pro-Klasse willst du haben?
Welche Startnummer für die Am-Klasse willst du haben?
Welches Fahrzeug wirst du fahren?Porsche 911 GT3 R
Für welches Team fährst du?
Grizzlies Performance Berlin
Wie alt bist du?
29
Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?
F1, PC2, Raceroom
Hast du bereits Ligaerfahrung?
Leider nein
Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?
Google
Wieso möchtest du in der SimRC fahren?
Ich wollte schon lange Ligaerfahrung sammeln, was arbeitsbedingt früher nicht möglich war. Aufgrund beruflicher Veränderungen biete sich nun die Möglichkeit und diese möchte ich sofort nutzen.