Beiträge von chrisk911

Ich finde das ganze mühselig...

Er gibt zu, dass er Ihn abschießt, weil er nicht vorbei gelassen wird und tritt dann zurück, weil in einer Untersuchung gegen Ihn entschieden wird?

Mit solchen Fahrern kann man dann auch gut wieder normale Online Rennen fahren, einen Unterschied macht das dann auch nicht mehr.

Dafür haben wir ja 2 unterschiedlich starke Ligen, die Zeiten sollten eigentlich kein Problem darstellen.

Wichtig ist eben nur deine Motivation und Fairness, wenn du das einhälst wirst du automatisch einige Punkte sammeln können.

Ich möchte mich dann hier einmal bei crazy_dany dafür entschuldigen, dass ich Ihn nach meinem Ausscheiden nicht darauf hingewiesen habe, dass er laggt.

Ich war nach dem Ausscheiden von der Bugstrecke so gefrustet, dass ich direkt auf TV umgestellt hab und das Rennen nicht weiter verfolgt habe, sodass ich auch nicht dran gedacht habe in dem Moment, dass du am laggen warst.

Im Übrigen merkt man es selber wirklich nicht, dass man laggt (leider ist man auch nicht mit der besten Leitung vor laggs verschont, ich selber hab in einem Test mit einer 64k-Leitung gelaggt) - weshalb es von uns Ausgeschiedenen schon ein Versäumnis war Ihn nicht darauf hinzuweisen.

Nunmal zum Umgangston hier:

Ich weiß nicht woher dieses agressive Verhalten hier auf einmal kommt? 3 Rennen ging alles Fair zu, man hat eigene Fehler zugegeben und wir konnten über Fehler Anderer sachlich diskutieren und auf einmal, nach dieser wirklich buggy-Strecke, soll alles, was wir uns in den Rennen vorher erarbeitet haben, für die Katz' sein? Jedem passieren mal Fahrfehler, jeder hat einen Anderen Fahrstil. Der Eine Zurückhaltener, der Andere Agressiv - aber dieses "Rumgezicke" hilft keinem weiter. Es ist klar, dass das Verhalten eines Anderen uns ärgern kann, aber man kann auch ruhig und sachlich bleiben, wenn es darum geht die Fehler zu analysieren! Ich denke wir sollten alle nun mal runter kommen - wir in der Rennleitung haben dieses Mal noch genug zu erarbeiten, da können wir nicht auch noch immer ein Auge auf die Wortwahl oder die Beschuldigungen hier haben.

Also: Runterkommen, Durchatmen - es warten noch viele Rennen auf uns, die wir sicher alle fair zu Ende bringen wollen - schließlich soll sich unsere Liga nicht nur vom Ranking von den Anderen 0815-Online-Fahrern unterscheiden!

Das realistische Strafensystem führt im Endeffekt dazu, dass man für Vergehen, die in der realen F1 bestraft werden würden, auch hier bestraft werden. Ein reduziertes Strafensystem hätte am Ende zur Folge, dass wir Schikanen einfach Abkürzen könnten ohne dafür eine Strafe, gar eine Verwarnung zu erhalten. Es wird eben reduziert Vergehen bestraft, nicht nur die Strafart ist dort anders. Ungerechte Strafen zu bekommen kenn ich aus der letzten Saison auch noch, aber es ist wie gesagt etwas, was jeden trifft. Agressive Fahrer erhalten sowas idR aber häufiger, also sollte man sich evtl auch Gedanken machen, wenn man viele dieser Strafen erhält.

an chrisk911 möchte ich sagen das ich dich eben nicht in turn1 gedreht habe weil ich gar nicht berührt haben kann als du dich drehtest am kurven ausgang war ich nämlich noch vor dem kurven scheitel punkt und hab noch gedacht mal gut das ich nicht dran schuld bin und du hast deine durchfahrt strafe zu recht bekommen weil nicht ich nach rechts rüber gezogen bin wie du behauptest sondern du zu früh nach links um die rechts kurve zu erwischen!!

Das mit dem Dreher war auch ein paar Runden vorher in Turn 8. Und wie das nun wirklich auf der Start-Ziel-Geraden war, haben wir beide unsere Meinungen zu. Aber leider ist diese Aktion auch für das weitere Rennen unerheblich, da wir es beide nicht ins Ziel geschafft haben.

Auch wenn ich den genauen Sachverhalt noch nicht lesen konnte, möchte ich eben kurz eine Lanze für Shavio brechen. Denn, wenn haehnchen beim überholt werden mehrmals die Fahrlinie wechselt, dann ist dies doch ein Regelverstoß, da man in der Formel 1 nur 1 mal die Spur wechseln darf und dann, wenn der Gegner immernoch schneller ist, ihn ohne weitere Blockversuche vorbei ziehen lassen muss. So hab ich das jetzt zumindest verstanden was Shavio schreibt.

Qualifying: Einfach zum vergessen... Jedes Mal, wenn ich mich 3-4 Sekunden verbesserte drehte ich mich auf den letzten Kurven - so nur ne schwache Zeit und damit startete ich auf dem letzten Platz. Rennen: Wie in jedem Rennen, starte ich von hinten eher vorsichtig, da sich erfahrungsgemäß eh einige Leute in die Haare kriegen und ich diese Plätze gut machen konnte. Ohne große Fehler konnte ich meine Runden fahren und fuhr dann schnell im Bereich um Platz 6-7. Dann näherten sich von hinten die schnelleren Fahrer und kurz bevor ich zum überholen von crazy_dany( der extrem laggte - ich überhole und mache keine Plätze gut, da er eigentlich 2 Plätze vor mir fährt) ansetzte, kam ferrari_fiat von hinten und drehte crazy_dany vor mir. So kam von hinten Mango, Haehnchen und Shavio (der wohl auch schlechte erste Runden hatte) viel näher. 1 Runde später schießt Haehnchen mich 1 Kurve vorher ab, sodass ich mich drehe. Verliere natürlich den Platz und kann ihn am Ende der Start und Ziel mit DRS überholen. Leider macht er in dem Moment, wo wir gleichauf sind einen kleinen Schlenker nach rechts. Mir passiert nichts, nur er kommt von der Piste ab und ich kassiere die Strafe.. Danach konnte ich ereignislos weiterfahren und durch ein paar Kollisionen wieder vorarbeiten. Und irgendwann, weiß keine Rundenzahl - lenke ich in Kurve 1 ein Tick zu früh ein und mein Auto kollidiert mit dem Pöller, welcher mein Auto komplett zerstörte. Damit hatte dieser Pöller wohl sein zweites Opfer nach Tigers gefunden -.- Insgesamt ein sehr bescheidener Anfang ins neue Rennjahr. Möge Europa besser werden! Zwischenfälle: ferrari_fiat schiebt crazy_dany vor mir haehnchen schießt mich in Turn 8 ab und berührt mich später auf Start-Ziel und ich kassiere eine Strafe.

Quali:

Leider kam die Hiobsbotschaft, dass das Spiel meine Lenkrad-Konfiguration zerschossen hat, erst kurz vor dem Rennen. Somit konnte ich nicht mehr vorher üben mit Pad zu fahren. Deswegen startete ich nur von Platz 11, immerhin nur Vorletzter, da aber Vettel vor dem Rennen noch mit einem Disconnect ausschied, war ich dann letzter.

Rennen:

Ich kam leider sehr schlecht weg beim Start. Trotzdem konnte ich mehrere Fahrer in der ersten Kurve überholen, da mein Teamkollege gedreht wurde. Leider konnte ich Ihm selber nicht ausweichen, aber es hat mir wohl weniger Zeit gekostet als den anderen Fahrern (Bei mir blieb auch Gott sei Dank alles heile). Nach der Runde mussten dann 3 Fahrer eine Strafe absitzen, womit ich schon ein gemütliches Polster nach Hinten hatte. Die nächsten Runden verliefen ziemlich Ereignislos, ich fuhr nicht besonders schnell konnte aber die hinter mir Fahrenden auch erstmal hinter mir behalten. onufri hatte mich aber dann doch bald überholt, da meine Reifen leicht abbauten und ich eigentlich nur noch meine Runden zum Wechsel hinter mir bringen wollte. Leider drehte sich onufri dann nach der langen Gerade... Ich wollte links vorbei fahren, sah auch genug Platz, aber plötzlich fuhr er mir von rechts vors Auto. Also nahm er mir die Entscheidung, wann ich zur Box gehe, abgenommen. Meine Nase musste gewechselt werden und frische Reifen hab ich dann gleich mal mitgenommen. Danach lief leider gar nichts mehr, wie in den Runden zuvor. Häufige Dreher, weshalb ich dann auch noch vor Ende meiner harten Reifen nochmals eine neue Nase holen musste. Auch der nächste Satz harter Reifen lief nicht gut, auch da -> neue Nase. Der dritte Satz harter Reifen war dann mein bester Satz. Auf Platz 9 liegend hatte ich nur zum Zeitpunkt nach dem Wechsel schon 1:45 Minuten Rückstand auf Haehnchen2, die ich zwar noch auf 1:15 Minuten vorrübergehend verkürzen konnte, aber der Wechsel auf den weichen Satz reifen (der eigentlich mein letzter sein sollte) führte dazu, dass ich wieder weniger Grip hatte und nochmal - oh wunder - eine neue Nase brauchte. Danach konnte ich dann mein Rennen zu Ende fahren.

Zwischenfälle:

- Nachdem Christoph007 gedreht wurde, konnte ich ihm nicht mehr ausweichen.

- Nach einem Dreher von onufri, wurde ich dann gewissermaßen von ihm abgeschossen

- Hoffe, dass ich jedem Überrunder genügend Platz gelassen habe, sodass ich ihn nicht behindert habe.

Aufgrund des absichtlichen zerstören seines Autos im Malaysia GP in der 51. Runde, haben wir (die Renn-/Ligaleitung) beschlossen, dass der Fahrer haehnchen2
    eine Strafe von 2 Rennen auf Bewährung erhält. Außerdem erhält haehnchen2 für den Malaysia GP keine Punkte, da er die 51. Runde nicht beendete. Sollte sich der Fahrer in den nächsten 2 Rennen wieder nicht Regelkonform verhalten, wird die Bewährung zur Strafe ausgesetzt. Weitere Strafen können folgen.

Die Strafe begründen wir damit, dass auf den von uns vorhandenen Videomaterial genau zu sehen ist, wie der Fahrer haehnchen2 in 2 aufeinander folgenden Kurven ohne Einlenkversuche sein Auto geradeaus richtung Mauer steuerte. Weil der Fahrer haehnchen2 sich zu diesem Vorfall nicht äußerte, sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass dies mutwillig geschah, was im Reglement klar untersagt ist ( 5.2 Fahrzeuge dürfen nicht mutwillig zerstört werden! Absichtliches Zerstören wird hart bestraft!).

Mit freundlichen Grüßen

Die Renn-/Ligaleitung

Bitte teilt mit ob ihr am Rennen am kommenden Sonntag teilnehmt oder nicht.

Hinweis: 3 x unentschuldigt Fehlen bedeutet den Ausschluss vom Ligabetrieb

03shanghaid2uo9.jpg

Zugesagt
    01. chrisk911
    02. Scoopex
    03. Redlight_gamer
    04. Shavio19
    05. haehnchen2
    06. onufri4
    07. Tigers_Power23
    08. ferrari_fiat
    09. clenk