Beiträge von chrisk911

Qualifying:
    Erste Zeit auf Intermediates aufgestellt, die 2. auf weichen Reifen -> 11. Startplatz

Rennen:
    EDIT: Wer zum Teufel hat das Rennen eigentlich einfach gestartet???
    Super Start, konnte einige Plätze gut machen, bis ich sogar auf Rang 4 landete. Dabei sah ich Dustin TJ und bochumdude drehen. Leider hab ich zwischenzeitlich Platin hinten leicht erwischt, was wohl schon gereicht hat, um Ihn zu drehen. Entschuldige bitte dafür. Leider wollten nach dem ersten Wechsel die harten Reifen nicht so wie ich wollte.. und so drehte ich mich nach Sektor 1 und verlor meinen Frontflügel und verlor 2 Plätze... Weitere nachdem ich mir nen neuen Frontflügel holte... Danach holte ich gut auf redlight auf und als ich Ihn dann auf der DRS überholte hab ich mal voll den Bremspunkt verpasst und bin gerade aus in die Boxengasse gerast. Das war dann mein 2. unfreiwilliger Boxenstop. Ein paar Runden später holte ich dann wieder einige Plätze auf, da viele Ihre Reifen wechselten. Als ich dann direkt hinter den beiden Sauber war - die um die Plätze kämpften - drehte auch hier Dustin Haehnchen. Leider verlor ich als hinterherfahrender am meisten Zeit dadurch. Deswegen dauerte es ein paar Runden bis ich an Dustin dran war und in auf der DRS-Geraden überholen konnte. Als Haehnchen eine Runde später in die Box fuhr, hätte ich mir Platz 7 holen können. Doch leider touchierte ich ganz leicht die Wall of Champion. Für CM genug um mir nen Totalschaden zu schenken.. :facepalm::facepalm: Leider wieder eine Nullnummer, hier wär ein Platz unter den Top 7 mehr als möglich gewesen (das erste Mal, dass ich konkurrenzfähig war und das trotz Grippe..)

Zwischenfälle:
    Platin leicht touchiert, weswegen er sich drehte.
    gesehen wie Dustin TJ, bochumdude und haehnchen drehte - hier kann man nicht mal mehr von aggressiven fahren reden. Das ist einfach rücksichtslos - sowas wollen wir hier nicht sehen!

Naja, das Alter ist erstmal egal. Wichtig ist die Hardware :P

Gibt genug Hersteller die absoluten Schrott einbauen... Zuletzt könnte es auch am Betriebssystem liegen bzw. einer zugemüllten Festplatte.

Qualifying:
    Direkt beim herausfahren die Line überschritten und +10 Plätze bekommen, später noch einmal + 10 Plätze, weil bei mir die Nouvelle Chicane jede Runde so dermaßen ruckelte, dass ich auch im Rennen fast immer dort eine Verwarnung bekam. Warum ich nach den + 20 Plätzen überhaupt noch ne Zeit gefahren bin... kp :D

Rennen:

Eine richtige Strategie hatte ich mir auch nicht zurecht gelegt, einzig meine Spritmenge hab ich auf aggressiv kalkuliert, da ich nicht damit gerechnet habe in irgendeiner Phase schnell und sicher fahren zu können.

Wie erwartet gab es in den ersten Runden viele Kollisionen und verlorene Nasen, sodass ich bis auf P5 vorkam. Da ich nicht üben konnte, war ich leider sehr langsam unterwegs, weshalb ich schnell einige Plätze verlor. Kurz vor der ersten SC-Phase bekamm ich dann in einer Runde 2 Strafen aufgebrummt... Eine wegen regelwidrigen Blockierens, da ich in der Haarnadelkurve die blaue Flagge gezeigt bekam, ich zwar Platz machte, aber die hinter mir Fahrenden Überrunderer wohl nicht schnell genug an mir vorbei kamen.. Dann direkt in der nächsten Kurve drehte ich mich und stand quer auf der Straße, weshalb mindestens ein Auto in mich hinein fuhr und ich dann eine Strafe wegen Verursachen einer Kollision bekam. Eine Drive-Through konnte ich direkt abarbeiten, die andere musste wegen des SC warten.Glücklicherweise konnte ich die Drive Through dazu nutzen, dass nach der SC-Phase alle Überrunder an mir vorbeiziehen konnten.Ich verlor 3 Mal die Nase, davon 2 bei Kollisionen mit Defender, der nach Drehern auf der Straße wenden wollte und leier beide Male genau dann vor bzw. zurücksetzte als ich vorbei fahren wollte.. Ansonsten verlief das Rennen für mich relativ ereignislos...
    Ich hoffe ich konnte jedem gut Platz machen, wenn er überrunden wollte und habe niemanden viel Zeit gestohlen. Bin mit P7 äußerst zufrieden.

Zwischenfälle:
    2 Drive Throughs (1 x regelwidrigen Blockierens, 1 x Verursachen einer Kollision)
    2 x Nase an Defender verloren

Willkommen im Fürstentum Monaco - das wohl prestigeträchtigste und vielleicht auch das schwerste Rennen im Rennkalender steht an.

Bitte teilt mit ob ihr am Rennen am kommenden Sonntag teilnehmt oder nicht.

Hinweis: 3 x unentschuldigt Fehlen bedeutet den Ausschluss vom Ligabetrieb

Hinweis für jeden teilnehmenden Fahrer:

Dieses Rennen in Monaco ist sehr speziell, vor allem weil es sehr eng auf der Strecke ist. Daher gilt die Bitte der Rennleitung an jedem Fahrer, der an diesem Rennen teilnimmt, mit bedacht und vor allem vorsichtig zu fahren. Insbesondere in Zweikämpfen bzw. Fights (mit 2, als auch mit mehreren Fahrern). Überholmanöver können durchaus in Monaco funktionieren, allerdings funktioniert es nicht an jeder Stelle, dasselbe gilt bei Überrundungen. Seid bitte wirklich sehr vorsichtig bei Überholmanövern, ihr dürft natürlich eure Position verteidigen, in einem Positionskampf, allerdings drängt euren Angreifer nicht in die Mauer, lieber mal eine Position her geben, als nachher in der Mauer geendet zu sein. Unnötige Unfälle können in Monaco sehr schnell zum eigenen Rennende führen, indem das Auto einen Totalschaden dadurch erleidet.

Die zur Überrundung anstehenden Piloten sollten die Fahrer die überrunden wollen nur an geeignete Plätze vorbeilassen (es gibt einige Stellen, wo man sehr gut einen Fahrer bei einer Überrundung vorbei lassen kann), allerdings sollten die zur Überrundung anstehenden Piloten wiederum nicht unnötig im Weg stehen, d.h. extra eine ganze Runde lang vor demjenigen bleiben, der überrunden möchte. Durch die Schikane zu fahren, um jemanden die Überrundung zu erleichtern kann ggf. vom Spiel her bestraft werden (Drive Through, ggf. DSQ), da das Spiel es ggf. als Vorteil sieht für denjenigen, der durch die Schikane fuhr, man sollte daher vor der Schikane od. nach der Schikane das Fahrzeug, welches überrunden möchte vorbeilassen.

Diejenigen die überrunden, sollten ebenfalls darauf achten wann der direkte Vordermann, der zur Überrundung ansteht, vom Gas runter geht und somit seine Geschwindigkeit reduziert. Allerdings die Bitte an diejenigen die überrundet werden, bremst in Monaco nicht abrupt ab, da es so zu unnötigen Auffahrunfällen kommen könnte - die ggf. wiederum in der Mauer enden könnten. Ebenfalls sollten diejenigen die überrunden wollen es nicht zu überstürzt machen, da evtl. derjenige der überrundet werden soll, an einer gewissen Stelle es dort nicht erwartet hätte. Überrundungen in Monaco kosten eben manchmal sehr viel Zeit.

Das geschriebene gilt natürlich nur für den Monaco-GP, da man hier besonders vorsichtig und geduldig ans Werk gehen sollte, da in Monaco der Triumph und das frühe Rennende sehr nah beisammen liegen.

Zum Rennstart: Seid auch hier bitte alle sehr vorsichtig, insbesondere diejenigen die weiter hinten starten. Es kann durchaus in Turn 1 schon zu einem Rückstau kommen, somit bremst lieber beim Start ein wenig früher ab, als ihr es sonst machen würdet, um nicht gleich unnötig mehrere Fahrer zum Ausfall zu bringen.

Zugesagt

01. Scoopex
    02. clenk
    03. haehnchen2
    04. Redlight_gamer
    05. TJ187
    06. Tigers_Power23
    07. defender1981
    08. onufri4
    09. Mangoman0810
    10. Christoph0007
    11. bochumdude
    12.
    13.
    14. Petty91 (Ersatzfahrer Nr. 1 nach ferrari_fiat's Absage) - Cockpit:

Unsicher

01. chrisk911 (da I-Netvertrag ausläuft, aber schon alles neu bestellt)

Abgesagt

01. Platin23
    02. ferrari_fiat (aufgr. zeitl. Probleme)

keine Rückmeldung:

01.

unentschuldigt gefehlt:

01. Vettel94 (RWEBoy1994) 2x (Bahrain GP, Spanien GP)

Teams:

Marussia: Redlight_gamer - bochumdude
    Mercedes: Tigers_Power23 - Mangoman0810
    Lotus: Scoopex - clenk
    McLaren: chrisk911 - Christoph0007
    Red Bull: onufri4 - Vettel94 (RWEBoy1994)
    Sauber: haehnchen2 - defender
    Ferrari: TJ187 - Platin23

Ersatzfahrer:

01. ferrari_fiat
    02. Petty91
    03. crazy_dany

Qualifying:
    Hatte gesehen, dass es im Rennen regnen sollte, also bin ich mit Regensetup ins Qualifying, war deshalb auch mit dem 10. Platz zufrieden.

Rennen:
    Der erste Satz intermediates war leider auch mein Bester. Vom Start kam ich gut weg und konnte schnell vorrücken, da es in der ersten Kurve wiedermal einige Kollisionen gab. War dann zwischenzeitlich auf Platz 4 und konnte sogar mit der Spitze mithalten. Leider begannen dann irgendwann die Reifen extrem abzubauen und ich verlor dann irgendwann bei einem Dreher meine Nase. Ab da begann das altbekannte Spiel - kaum noch Grip, viele Dreher und ich fiel auf den letzten Platz zurück, den ich zwischenzeitlich sogar überrundet hatte. In der Folge wurde ich dann viele Male überrundet und verlor immer mehr Zeit. Bei einem Überrundungsversuch von Tigers_Powers hab ich Ihn leider leicht berührt - ich fuhr Innen in der Kurve und er versuchte außen vorbei zu kommen, leider hatte ich zu dem Zeitpunkt extrem wenig Grip, sodass ich nicht rechtzeitig bremsen konnte, als er reinzog und touchierte ihn dann hinten leicht -> er war dann mindestens mit 2 Reifen im Kies (Turn 5). Dies hatte meine 2. Strafe zur Folge nachdem ich kurz zuvor eine Strafe wegen regelwidrigen blockieren bekam - ich stand am Rand der Straße nach einem Dreher und wollte nicht wieder drauf fahren, da von hinten Überrunder ankamen (@redlight: war das evtl die Situation, wo ich dir im Weg stand? Ich könnte mich sonst an keine Situation erinnern.(war Turn 4)). Zu guter letzt versuchte ich dann mit einem kaputten Reifen und fehlender Nase in die Box zu kommen - dort trug es mich leider etwas weiter raus und ich landete genau vor der Einfahrt in der Wand.

Zwischenfälle:
    1. Strafe: regelwidriges Blockieren
    2. Strafe: touchierte Tigers

Ich schiesse doch nicht mit absicht leute ab denk doch mal nach ich hätte doch voll den nachteil müsste reparieren und boxendurchfahrtstrafe machen also erhlich :D aber ist auch egal und höre auf so ein scheiß zu labbern.

Das hast du selber geschrieben, also solltest du lieber nachdenken, bevor du hier irgendwelchen Unfug schreibst!!