Beiträge von chrisk911

Bitte teilt mit ob ihr am Rennen am kommenden Sonntag teilnehmt oder nicht.

Hinweis: 3 x unentschuldigt Fehlen bedeutet den Ausschluss vom Ligabetrieb

Zugesagt:

01. Juro85
    02. Dustin
    03. Berphor
    04. TROOPERS
    05. FelixJansch92
    06. GoGooGooo
    07. Buenni
    08.
    09.
    10. Tigers_Power23 - Cockpit: (???) - ggf. Mercedes
    11. Redlight_gamer - Cockpit: Marussia
    12. onufri4 - Cockpit: Ferrari
    13. Scoopex - Cockpit: Lotus
    14. defender - Cockpit: (???) - ggf. Lotus

------------

15.

Unsicher:

01.

Ergänzungsfahrer aus Liga 2:

01. onufri4
    02. Redlight_gamer
    03. Tigers_Power23
    04. Scoopex
    05. defender
    06. clenk

Abgesagt:

01. play_gestalt (Absage durch clenk berichtet)

Teams:

McLaren: FelixJansch92 - Juro85
    Mercedes: Gogoogooo - Spooz
    Sauber: Berphor - TROOPERS
    Red Bull: Buenni - play_gestalt
    Ferrari: Dustin -
    Lotus:
    Toro Rosso:
    Marussia:

Qualifying: keine Runde gefahren, wegen Strafe

Rennen: Nachdem ich geschockt feststellte, dass mir CM mal ne andere Kameraperspektive zumuten wollte und ich sie nicht ändern konnte, da ich den Knopf leider anderweitig belegt hatte, kam ich beim Start eigentlich ziemlich gut weg. Nach der Startkollision konnte ich mich von P12 hinter TJ auf P6 oder P7. Durch weitere Dreher bzw Abkommnisse von der Strecke konnte ich mich noch 1-2 Plätze vorarbeiten in den ersten Runden. Leider hatte ich dann wirkliche Probleme mit der Kameraperspektive und steuerte in der Spitzkehre frontal in die Leitplanke. Bei meinem Besuch in der Boxengasse, konnte ich dann schnell "Kamera-Wechseln" auf eine Taste legen und meine Kameraperspektive ändern. Leider bin ich durch den Zusatzboxenstopp weit zurück gefallen. Dann verlor ich leider immer wieder Zeit durch Dreher, Verbremser oder auch ein zweites Mal durch ne kaputte Nase. Da es absolut nicht meine Lieblingsstrecke ist konnte ich auch keine Zeit mehr gut machen und verlor so viel Zeit bis ich schließlich letzter war. Das Rennen verlief ziemlich ereignislos. Am Ende konnte ich dann noch ein paar Mal fix den Track umkreisen, aber das waren dann auch die Highlights meines Rennens...

Zwischenfälle:
    clenks Lotus war ne Nebelmaschine

Puh, wüsste ich jetzt nicht, dass ich dich berührt/abgeschossen habe. Aber die ersten Runden bis zu meinem Boxenstop bin ich auch in einer unmöglichen Kameraperspektive gefahren, da das Spiel mal was neues ausprobieren wollte und ich Kamera wechseln auf keiner Taste hatte. Wenns so war, dann möchte ich mich dafür entschuldigen, dann hab ich nichts davon mitbekommen. Aber auf Onufris erstem Video kann ich mich noch nicht in der Nähe entdecken... Mal sehen, was die weiteren Videos ergeben

Nach Sichtung der Videos von Redlight und play_gestalt dürfte ich bei der Kurve hinter TJ und vor dir sein, kann dir aber nach wie vor nicht sagen, ob da doch was vorgefallen ist. Die Videos geben leider nicht viel her.

Doch dann Kurve 5 wurde ich von jemanden abgeschossen so das ich in die Auslaufzone von Kurve 4 & 5 geflogen bin.
    ( Glaube es war Chrisk bin mir aber nicht 100% sicher weil das alles sehr schnell ging , will jetzt auch nicht gleich jemanden Beschuldigen

Puh, wüsste ich jetzt nicht, dass ich dich berührt/abgeschossen habe. Aber die ersten Runden bis zu meinem Boxenstop bin ich auch in einer unmöglichen Kameraperspektive gefahren, da das Spiel mal was neues ausprobieren wollte und ich Kamera wechseln auf keiner Taste hatte. Wenns so war, dann möchte ich mich dafür entschuldigen, dann hab ich nichts davon mitbekommen. Aber auf Onufris erstem Video kann ich mich noch nicht in der Nähe entdecken... Mal sehen, was die weiteren Videos ergeben

Ich zitiere mich mal selbst "Wenn es nicht anderes geht, können wir einfach den Vorfall melden, und lassen die anderen über diese Situation entscheiden. Als Grundlage wäre es gut, wenn Scoopex oder wer anderes vom linken Spiegel so eine Zoom Zeitlupe machen könnte, da es hier gut ersichtlich ist". So hab ich es im Montreal Rennbericht Thread geschrieben. Chrisk hat das ja auch gelesen, so ist das nicht.

Wie schon beschrieben, wurde dieser Vorfall auch behandelt. Ich hab den Vorfall eingereicht. Allerdings ist man zu anderen Erkenntnissen gekommen, was die Schuldfrage für den Dreher angeht. Was das Weiterfahren betrifft, muss ich ehrlich gestehen, hab ich mir in den letzten 2 Wochen keinerlei Gedanken gemacht und im Rennen hab ich das Gefühl gehabt, nicht warten zu müssen, da ich der Meinung war, keine Schuld zu haben.

Wenns irgendwie weiterhilft, biete Ich an, mir selbst eine Qualifikationssperre aufzuerlegen für das Nicht-Warten, aber für den Dreher wird nichts mehr kommen.
    Die Strafe wird dann auch als offizielle Strafe in meinem "Vorstrafenregister" stehen.

Das RL-Mitglieder Immunität besitzen, stimmt btw. nicht. Letztes Jahr hat ein RLM die bisher höchste Strafe in der Geschichte der F1RC erhalten, da sind die Strafen hier noch nichts dagegen.

Fakt ist aber, dass Beschwerden per PN eingereicht werden sollen innerhalb von 24h!

So siehts aus, so stehts auch in den Regeln. Wegen den chaotischen Verhältnissen haben wir sogar noch bis ca. mitte letzter Woche Beschwerden entgegen genommen.

Ich entnehme dem Post von dir auch das Ihr in diesem Punkt vielleicht noch unterstützung brauchen könntet, seh ich das richtig?
    Wenn ja würde ich mich über ne PN freuen wie das hinter den Kulissen genau abläuft und wäre ggf. gern dabei euch zu unterstützen, sofern dies gewünscht ist.

Wir freuen uns über jeden, der sich anbietet, rund um das Renngeschehen zu helfen. Ich glaube im PC-Bereich gibt es derzeit auch nur Chaoz, der Sperren und Vorfälle in den Ligen behandelt. Ich werde dein Angebot mal weiterleiten ;)

1. Ich war nur einer von 4 Personen, die sich mit den Vorfällen beschäftigt und bewertet haben
    2. Haben wir die Entscheidung zu den Strafen gemeinsam beschlossen
    3. Wenn bei Tigers_powers oder mir keine offizielle Beschwerde bezgl. irgendwelcher Vorfälle gibt, dann werden wir diese Vorfälle auch nicht behandeln (Wir können nicht jeden Rennbericht studieren (obgleich auch der Vorfall zwischen mir und Dustin ebenfalls behandelt wurde))
    4. Wurde von den Fahrern mehr Konsequenz und Härte gefordert.
    5. Strafen wurden schon immer öffentlich kundgegeben
    6. Wenn euch die Strafen nicht passen, dann schreibt uns sachlich eine PN und klärt uns auf, warum ihr eure Strafen für überzogen findet
    7. Haben wir derzeit leider nur 4 Personen, die sich im Hintergrund mit Strafen etc. beschäftigen.

Harte Strafen, aber ihr wisst hoffentlich was ihr tut :D

Wurden die Fahrer denn schon vorab darüber informiert?

Die härte der Strafen ist uns durchaus bewusst. Insgesamt wollen wir eben die selbe Fairness in Liga 2 haben, wie sie in Liga 1 ohne Probleme praktiziert wird. Wenn dies durch gutes zureden nicht funktioniert, müssen eben härtere Mittel eingesetzt werden ;)

Die Fahrer wurden per PN über diesen Thread informiert, sodass jeder die Konsequenzen für sich erfährt.

Ersteinmal möchten Wir uns dafür entschuldigen, dass das Abschließen der Untersuchungen so viel Zeit beansprucht hat, allerdings sollte es auch verständlich sein, dass bei der Menge an Vorfällen es etwas dauern kann, einen übereinstimmenden Tenor zu finden.

Folgend erstmal die behandelten Vorfälle:

1. Vorfall: Dustin vs. bochumdude ( Dustin schießt Bochumdude ab)

2. Vorfall: haehnchen2 vs. bochumdude ( Haehnchen2 schießt Bochumdude ab)

3. Vorfall: haehnchen 2 vs. Scoopex (Haehnchen2 schießt Scoopex ab)

4. Vorfall: haehnchen2 vs. clenk (Haehnchen2 dreht clenk)

5.(1) Vorfall: Dustin fährt rückwärts obwohl Fahrzeuge sich noch näherten (z.B. bochumdude)

5. (2) Vorfall: Dustin fährt erneut rückwärts obwohl Scoopex sich noch näherte

6. Vorfall: Platin23 vs. bochumdude (Abschuss durch Platin23 - zusätzlich wartet er nicht auf benachteiligten Fahrer)

7. Vorfall: play_gestalt fährt entgegen der Fahrtrichtung zurück zur Box

Wie Ihr seht, hatten wir sehr viel Arbeit vor uns.

Nach Sichtung von diversen Videomaterial und Vernehmung von Zeugenaussagen, sind wir insgesamt zu folgendem Ergebnis gekommen:

Der Fahrer Dustin erhält eine Sperre von 2 Rennen, gültig ab dem GP von Europa. Damit ist er für die Rennen GP von Europa und GP von Großbritannien vom Ligabetrieb ausgeschlossen. Unsere Entscheidung begründen wir mit der Menge an Vorfällen im Kanada GP. Einerseits sanktionieren wir hiermit das aggressive ( Vorfall 1) und das rücksichtslose (Vorfall 5 (1/2)) Fahren.

Desweiteren erhält der Fahrer Haehnchen2 ebenfalls eine Sperre für 2 Rennen, sowie eine Sperre fürs Qualifying im ersten angemeldeten Rennen nach der Sperre. Damit ist er für die Rennen GP von Europa und GP von Großbritannien vom Ligabetrieb ausgeschlossen. Auch hier ist die Menge der Vorfälle maßgebend für die höhe der Strafe. Leider kamen bei den Vorfällen 2,3 und 4 mehr Mitfahrer zu schaden, als bei den Vorfällen von Dustin. Außerdem spielte seine Vorgeschichte (http://f1-racing-community.de/index.php?page=Thread&threadID=555) eine kleine Rolle bei der Findung der Strafe für die genannten Vorfälle.

Der Fahrer Platin erhält für den Vorfall Nr. 6 eine Sperre für das Qualifying beim nächsten Rennen, bei dem er sich anmeldet. Außerdem möchten wir Ihn ausdrücklich verwarnen und darauf hinweisen in Zukunft auf den benachteiligten Fahrer zu warten. Er erhielt aus dem Grund eine deutlich niedrigere Strafe als die Fahrer Haehnchen2 und Dustin, da er in diesem Rennen nur durch diese Aktion auffiel und auch in vorherigen Rennen nicht negativ in Erscheinung getreten ist.

Zu guter Letzt erhält der Fahrer play_gestalt für den Vorfall 7 eine Sperre für die nächsten 2 Qualifying, der nächsten 2 angemeldeten Rennen, sowie eine + 30 Sekunden Strafe für das Rennen in Kanada. Die Sperre begründen wir damit, dass er durch sein Verhalten sich einen großen Vorteil verschaffte gegenüber anderen Fahrern, die evtl. auch auf der Start/Ziel-Linie ihre Nase verloren haben. Außerdem wurde die mögliche Gefährdung anderer Mitfahrer durch das Fahren entgegen der Fahrtrichtung in dieser Strafe berücksichtigt.

Die Strafen betreffen ausschließlich die Rennen in Liga 2 - ihr könnt weiterhin ohne Strafe in Liga 1 teilnehmen.

Im Großen und Ganzen hoffen wir durch diese Strafen die derzeitige Situation in Liga 2 zu verbessern. Da nun jedem Fahrer klar sein sollte, dass Fehlverhalten auch bei uns bestraft wird. Seid euch bitte im Klaren, dass die meisten sich in erster Linie hier zusammengefunden haben, um in einem fairen Wettbewerb miteinander fahren zu können. Wir möchten uns schon von den normalen 0815-Online Rennen unterscheiden. Ich hoffe das gelingt uns auch im Großen. Damit das weiterhin gelingt bitten wir nochmals eindringlich diese übertriebenen Positionskämpfe in den ersten Runden eines Rennens zu unterlassen. Wir haben jetzt schon mehrfach gesehen, wie in den ersten Runden an den unmöglichsten Stellen versucht wurde zu überholen, was dann idR zu Kollisionen führte. Nehmt euch einfach die Zeit und wartet bis richtige Zeitpunkt gekommen ist.

Mit freundlichen Grüßen

Eure Renn- und Ligaleitung

Dabei.

Wäre aber schön, wenn ihr vorher noch das amtliche Endergebnis von Kanada posten würdet und auch mit den Ergebnissen der Untersuchungen diverser Situationen!

Ich denke, wir werden die Ergebnisse der insgesamt 7 Untersuchungen heute noch bekanntgeben können.

Ich darf aber schon so viel verraten - wir werden diesmal etwas härter durchgreifen, um den Crash-Test-Charakter in dieser Liga mal etwas Einhalt gebieten können.

Bitte teilt mit ob ihr am Rennen am kommenden Sonntag teilnehmt oder nicht.

Hinweis: 3 x unentschuldigt Fehlen bedeutet den Ausschluss vom Ligabetrieb

Zugesagt

01. Mangoman0810
    02. Petty91
    03. clenk
    04. Platin (für das Qualifying gesperrt)
    05. TJ
    06. Scoopex
    07. chrisk911
    08. Redlight_gamer
    09. defender
    10. Tigers_Power23
    11. bochumdude
    12.
    13.
    14.

-------------
    15.play_gestalt (für das Qualifying gesperrt)

Unsicher

01. onufri4
    02. christoph007

Abgesagt/gesperrt

01. haehnchen2 (gesperrt)
    02. Dustin (gesperrt)

keine Rückmeldung:

01.

unentschuldigt gefehlt:

01. Vettel94 (RWEBoy1994) 3x (Bahrain GP, Spanien GP, Monaco GP) - Ausschluss vom Ligabetrieb wg. dreimaligen unentschuldigten Fehlens!

Teams:

Marussia: Redlight_gamer - bochumdude
    Mercedes: Tigers_Power23 - Mangoman0810
    Lotus: Scoopex - clenk
    McLaren: chrisk911 - Christoph0007
    Red Bull: onufri4 - Petty91
    Sauber: haehnchen2 - defender
    Ferrari: TJ187 - Platin23

Ersatzfahrer:

01. ferrari_fiat
    02. crazy_dany

Ich bin zwar weiterhin der Meinung, dass ich mich da auf der Ideallinie befinde, aber meinetwegen können wir es auch als Rennunfall abstempeln. Mag vielleicht auch sein, dass ich etwas zu schnell war. Aber meine alleinige Schuld seh ich trotzdem nicht, aber mittlerweile kann ich auch verstehen, warum Dustin da wieder nach rechts zieht, da ja links sich der Verkehr mit Redlight und Scoopex staute (hab bisher nur auf den Rückspiegel geachtet).

Aber es bleiben immer noch die anderen Aktionen, die ich mitbekommen habe. Ich konnte nicht wissen, dass haehnchen das als normalen Rennunfall sieht, mein Bericht kam doch einige Zeit eher, deswegen kann ich diesen relativ aggressiven Ton nicht nachvollziehen, mit dem du versuchst mich anzugreifen...

Hab mir das Video jetzt ein paar mal angesehen (zumindest die Stelle in Turn 10). Ich glaube eine leichte berührung zwischen dustin und scoopex im rückspiegel gesehen zu haben (es war übrigens der linke und nicht der rechte), was beiden nicht geschadet zu haben schien und dann sieht man schon recht deutlich das chrisk (ich nehme aufgrund der platzierung an das er es war) Dustin dort reinfährt und ihn dreht.

Ich sag ja nicht, dass ich Ihn nicht berührt habe. Das kann ich auch gar nicht abstreiten. Nur konnte ich meiner Auffassung nach gar nicht anders, da ich Innen kein Platz zum Ausweichen hatte und da das Einlenken in dem Moment für mich sehr überraschend kam. Auf bochumdudes Video kann man lediglich erkennen, dass ich am Scheitelpunkt der Spitzkehre Innen und er Außen fährt, was für meine Beweiskette doch ziemlich wichtiger Punkt darstellt.

Und gut, dass du das hochgeladen hast, da man dort deutlich erkennen kann, dass erstens Chrisk völligen Blödsinn redet, und mich zweitens keine Schuld trifft!
    Ich hab gleichauf mit Scoopex gebremst und war im Vergleich zu ihm sogar auf der Idealinie. Er hat die Kurve ohne Probleme bekommen, ich hatte sogar noch einen kleinen Puffer da ich sogar recht früh gebremst habe. In Scoopex rechtem Spiegel sieht man bei 3:27 dann sehr deutlich, dass ich schon um die Kurve herum war und du mich dann voll abgeräumt hast, weshalb ich das eine absolute Frechheit finde, mir, für so eine dumme Aktion von dir, die Schuld zu geben!!

Ich finde es bemerkenswert, was du alles im rechten Spiegel sehen möchtest, obwohl dieser vom Interface überdeckt wird...

Du bist der Pfeil links, ich bin der Pfeil rechts. Bei 3:24 sieht man schon sehr genau, dass du überall bist, nur sicher nicht auf der Ideallinie. Bei 3:25 bin ich schon fast gleich auf mit Scoopex, muss aber bremsen, um Ihn nicht zu erwischen - dann lenkst du ein...

In Bochumdudes Video sieht man, dass ich Innen fahre und du Außen bist. Anhand dessen, wo du dich letzten Endes drehtest, kann es gar keine andere Erklärung als meine für diesen Vorfall geben!

Und dann ernsthaft, fährst du da rückwärts einmal quer über die Karte, während hinter dir noch Fahrer sind?