Beiträge von chrisk911

Ersteinmal ein Lob an alle Fahrer, die einstimmig entschieden, beim Verbindungsabbruch von Defender und Platin 2x neuzustarten. Schade, dass es bei platin am ende vergeblich war.
    War ein super zusammenhalt und ein (schön) ruhiges Rennen.

Qualifying:
    Letzter, durch das Ausscheiden von platin und der Versetzung von Defender immerhin von P7 gestartet.

Rennen:

Von Beginn an überhaupt keinen Grip. Innerhalb der ersten 5 Runden 2 mal ne neue Nase holen.. Dementsprechend schon früh die erste Überrundung. Ab Runde 15 mit dem 2,3. Satz harte Reifen relativ gut Grip, konnte mal ohne Probleme 10-15 Runden fahren. Dann hatte ich wieder kein Grip, der kam auch nicht wieder. Fuhr die ganze zeit auf P8 rum und verlor eigentlich nur Zeit auf Defender, der zu meiner Verwunderung irgendwann das Rennen aufgab. So erreichte ich mit 6 Runden Rückstand auf P6 das Ziel.

Hätte ich keine Punkte sicher gehabt, hätte ich das Auto auch irgendwann abgestellt. So immerhin mal wieder ein paar Pünktchen... Hoffentlich wirds beim nächsten Rennen besser.

Zwischenfälle: keine

Bitte teilt mit ob ihr am Rennen am kommenden Sonntag teilnehmt oder nicht.

Bei unsicheren Zusagen würden wir euch bitten, uns pünktlich (und damit meinen wir nicht 10-15 Minuten vor Einladungsbeginn) mitzuteilen, ob ihr nun könnt oder nicht.
    Wir sind der Meinung, dass ihr das idR auch schon 2-3 Std vor Start wissen könnt, ob es nun klappt oder nicht.

Hinweis: 3 x unentschuldigt Fehlen bedeutet den Ausschluss vom Ligabetrieb

Zugesagt:

01. chrisk911
    02. TJ
    03. Redlight_gamer
    04. defender
    05. Platin23
    06. Petty91
    07. Tigers_Power23
    08. onufri4

Unsicher:

01. haehnchen2

Abgesagt:

01. Mangoman0810
    02. Scoopex
    03. clenk
    04. Christoph0007

Teams:

Marussia: Redlight_gamer - ???frei???
    Mercedes: Tigers_Power23 - Mangoman0810
    Lotus: Scoopex - clenk
    McLaren: chrisk911 - Christoph0007
    Red Bull: onufri4 - Petty91
    Sauber: haehnchen2 - defender
    Ferrari: TJ187 - Platin23

Ersatzfahrer:

01. ferrari_fiat

Da Kotmasters die Lizenzen besitzt, bezweifle ich, dass EA das Spiel programmieren wird.

Wurde doch schon vor Ewigkeiten angekündigt, dass Kotzmasters zumindest 2013 noch ein F1-Game rausbringen wird.

Quali:

Ziemlich mies. Beim ersten Versuch bricht mein Heck in der Südkurve aus, ich krieg das auto nicht wirklich unter die Kontrolle und komme trotz Bremsen erst zum Stehen, nachdem ich play_gestalt berührt und somit gedreht habe. (Sorry noch einmal dafür, mehr ging in dem Moment nicht)
    Zweiter Versuch auf hart zwar ne gewertete Zeit hinbekommen, aber auch nix tolles, sodass ich am Ende von 14 startete.

Rennen:

Start verlief gut, versuchte trotz mehr Speed nicht an einem Ferrari (glaube TJ) vorbei zu fahren, um unnötige Kollisionen in der ersten Kurve zu vermeiden. Durch Unfälle nach dieser Kurve landete ich auf P9 ,wurde aber ziemlich zügig auf den 12 Rang zurückgereicht und verlor viel Zeit. Als ich noch relativ knapp hinter Defender war, konnte ich ein Zweikampf zwischen Ihm und einem Ferrari beobachten, woraufhin Defender von der Strecke abkam und sich drehte (ob eine Kollision vorlag, kann ich leider nicht sagen), leider fuhr ich im dann ins Heck in der Südkurve (konnte da auch nicht ausweichen, da du kurz vor mir wieder auf die Strecke kamst). Nachdem alle ihre ersten Reifenwechsel vollbracht hatten, schloss ich auf das hintere Feld auf und war kurzfristig erstmal wieder in den Punkten. Passend zum Regen kam dann mein erster Wechsel - direkt auf Intermediates (~Runde 23-24). Leider lief ab da gar nichts mehr. Ständige Dreher, verlorene Nasen ließen mich viel Zeit verlieren, sodass ziemlich schnell das ganze Feld mich mindestens einmal überrundet hatte.
    Ich pokerte, nachdem es aufgehört hatte zu regnen, und wechselte früh auf Weiche Reifen. War leider viel zu früh und kurz bevor mich der Vorletzte ein zweites Mal überrundet hat, fuhr ich in die Box und habs Rennen aufgegeben.

Zwischenfall:

Nach Ausbruch meines Hecks in der Südkurve im Qualifying play_gestalt berührt und gedreht

P.S.: Warum sollte ich in dem Fall ausrollen lassen und vor allem in dem Winkel? Kurz vor Start-Ziel hätte ich auch wieder Gas geben können für eine neue "schnelle" Runde. Ich ging eben auf die Bremse, weil ich play_gestalt gesehen habe. Habe mich ja auch direkt entschuldigt dafür.

P.P.S.: Dies ist immer noch ein Rennberichte Thread und kein Strafen-Diskussionsthread. Glaubt mir, dass sich der Rest der Renn-/Ligaleitung derzeit intensiv mit dem Thema beschäftigen. Da bedarf es hier nicht noch mehr Diskussionen bzgl. dieses Themas.

Hallo liebe Fahrer,

nach dem Silverstone GP hatten wir diesmal nur einen Vorfall zu untersuchen. Hierbei handelt es sich um den Vorfall zwischen Clenk und Onufri in Runde 29.

Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass Clenk u.a. durch seine Mitfahrer, mit denen er laufend im Kontakt war, wissen musste, dass er mit Onufri kollidiert ist.
    In Folge dessen, hätte er warten müssen. Dies geschah leider nicht.

Da wir ausschließen können, dass Absicht bei der Kollision vorlag, wird nur der Verstoß des nicht-Wartens geahndet.

Da vom Spiel bei irregulären Überholmanövern eine Drive Through-Strafe ausgesprochen wird, stimmen wir überein, dass eine solche nachträglich für diesen Vorgang ausgesprochen werden muss.

Dies entspricht einer nachträglichen Zeitstrafe von + 20 Sekunden, die auf das Rennergebnis in Silverstone addiert werden. Somit fällt Clenk vom 1. auf den 4. Platz zurück.

Mit freundlichen Grüßen

Eure Renn-/Ligaleitung

Moin Männer , ich wollte mal Bescheid sagen dass ich hier zur Probe im marussia mal das rennen mitfahren soll ! Hoffe das ist für alle in Ordnung ? :)

Da noch andere Fahrer sich für das Rennen abgemeldet haben, wirst du sicher ein Cockpit bekommen können für dieses Rennen. Aber wie von TJ schon richtig erwähnt, sollte Kimi den Vortritt für das Stammcockpit bekommen, da er zuerst angemeldet war. Aber wie gesagt, für das Rennen haben wir da noch was frei für dich ;)

Bitte teilt mit ob ihr am Rennen am kommenden Sonntag teilnehmt oder nicht.

Bei unsicheren Zusagen würden wir euch bitten, uns pünktlich (und damit meinen wir nicht 10-15 Minuten vor Einladungsbeginn) mitzuteilen, ob ihr nun könnt oder nicht.
    Wir sind der Meinung, dass ihr das idR auch schon 2-3 Std vor Start wissen könnt, ob es nun klappt oder nicht.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hinweis: 3 x unentschuldigt Fehlen bedeutet den Ausschluss vom Ligabetrieb

Zugesagt:

01. chrisk911
    02. Scoopex
    03. Petty91
    04. Redlight_gamer
    05. defender
    06. platin
    07. TJ187
    08. Kimi_91
    09. clenk
    10. Tigers_Power23
    11. onufri4

-----------------------------------------

12. Dustin-Vincent19 - Cockpit: Sauber
    13. play_gestalt - Cockpit: Mercedes (falls Christoph0007 nicht kann würde auch McLaren wieder gehen)

Unsicher:

01. Christoph0007
    02.

Abgesagt:

01. haehnchen2
    02. mangoman0810

Teams:

Marussia: Redlight_gamer - Kimi_91
    Mercedes: Tigers_Power23 - Mangoman0810
    Lotus: Scoopex - clenk
    McLaren: chrisk911 - Christoph0007
    Red Bull: onufri4 - Petty91