Beiträge von chrisk911

Solange kein zweiter Felix mitfährt, will ich mal nichts sagen :D

Geht halt darum, wenn einer von uns (Petty oder ich mal als Beispiel) nen schlechten Tag fällt das bei mehr Teilnehmern viel stärker ins Gewicht als wenn nur 6 Leute mitfahren.
    Aber ich will den Neuen nicht im Wege stehen, also sollen sie mitfahren.

Kimi ist für mich eh ein Liga 2 Fahrer. Der passt doch super zu uns :thumbsup:

Sollte wirklich ein zweiter Felix mitfahren, kann man Ihn im nachhinein ja immer noch außer Wertung fahren lassen und das sollte derjenige dann auch verstehen.

[...]

Ein Vorschlag meinerseits: Wir klammern die Ergebnisse aller Ergänzungsfahrer aus, das heißt, sie kämpfen ganz normal um ihre Position und um den Sieg, aber sie bekommen keine Liga 2 Punkte zugesprochen. Die 25 Punkte gehen also an den ersten Stammfahrer in Liga 2.

[...]

Finde ich eine blöde Idee. Wenn es darum geht, dass ein Wettbewerb verzerrt wird, dürften wir auch gar keine Rennen fahren, wenn nur ein Fahrer fehlt.
    Jeder sollte die gleichen Rechte, wie auch Pflichten haben. Am Ende kommt es eh auf das direkte Duell zwischen Petty und Redlight an und wenn man jetzt anfängt Fahrer aus der Rechnung heraus nimmt, müssten wir das auch mit anderen Fahrern machen, die jetzt nicht mehr dabei sind.

ferrari_fiat ist 5 Mal dabei gewesen und hat zu diesen 5 Rennen jeweils ein Rennbericht verfasst.

Warum direkt eine Strafe? Jeder der hier aufgeführten Fahrer wurde von Dustin im Rennberichte-Forum darauf hingewiesen, dass deren Rennberichte fehlt.
    Aus dem Grund haben wir uns bei zweimaligem Ignorieren des nett gemeinten Hinweises dafür entschieden dies zu bestrafen.

Es macht keinen Unterschied, ob 3 Rennen vor Schluss oder 3 Rennen nach Anfang. Ein nicht geschriebener Rennbericht ist ein Verstoß gegen das Reglement, dem jeder mit der Anmeldung hier und zu einem Rennen zugestimmt hat. Auch am Saisonstart gabs bei mehrmaligem nicht-Schreiben direkt eine Strafe, weshalb wir bei einmaligem Vergessen noch milde urteilen wollten.

Dass zwischendrin nicht so stark darauf geachtet wurde ist allerdings richtig, aber nun wurden wir nochmal darauf hingewiesen und gebeten da stärker hinterher zu sein.

Er war nach seinem ersten Rennen in Liga 2 (Deutschland GP) nur noch ausschließlich für Liga 1 geplant, da er zusammen mit Dustin_Vincent damals alles in Grund und Boden gefahren ist. Nun ist er etwas langsamer unterwegs und kommt sowohl in seinem Stammcockpit in Liga 1 als auch in Liga 2 regelmäßig zu Fahrzeiten. Da er noch Stammfahrer in Liga 1 ist, geben wir freie Cockpits lieber Neulingen, die im Training und auch in Liga 1 bewiesen haben, dass Sie vom Niveau her Liga 2 fahren sollten.

Hallo liebe Fahrer der PS3 Liga 2,

an dieser Stelle verwarne ich folgende Fahrer wegen nicht erstellter Rennberichte zu den Rennen in Suzuka und Yeongam:

- Kimi
    - Platin
    - TJ
    - Tigers_Powers
    - OppiLP
    -redlight_gamer

Von diesen Fahren haben folgende Fahrer, mehr als einen Rennbericht nicht geschrieben und erhalten somit eine Strafe in Form einer Qualifikationssperre:
    - Kimi
    - Platin
    - Tigers_Powers

Bitte denkt in Zukunft wieder daran, dass es für jeden Fahrer in der F1RC nach dem Reglement Pflicht ist, einen Rennbericht zu erstellen.
    Die Strafen gelten für das nächste Rennen, bei dem der Fahrer teilnimmt.

Mit freundlichen Grüßen

Eure Renn-/Ligaleitung

Hallo liebe Fahrer der PS3 Liga 1,

an dieser Stelle verwarne ich folgende Fahrer wegen nicht erstellter Rennberichte zu Singapur und Suzuka:

- FelixJansch
    - Berphor
    - Buenni
    - Tigers_Powers
    - Juro
    - Francus
    - Troopers

Da von diesen Fahrern folgende Fahrer bereits eine Verwarnung erhalten und/oder mehr als einen Rennbericht nicht geschrieben haben, erhalten Sie zusätzlich eine Qualifikationssperre:
    - FelixJansch
    - Juro
    - Berphor
    - Troopers
    - Buenni (2 nicht erstellte Rennberichte)
    - Tigers_Powers(2 nicht erstellte Rennberichte)

Bitte denkt in Zukunft wieder daran, dass es für jeden Fahrer in der F1RC nach dem Reglement Pflicht ist, einen Rennbericht zu erstellen.
    Die Strafen gelten für das nächste Rennen, bei dem der Fahrer teilnimmt.

Mit freundlichen Grüßen

Eure Renn-/Ligaleitung

Bei unsicheren Zusagen würden wir euch bitten, uns pünktlich (und damit meinen wir nicht 10-15 Minuten vor Einladungsbeginn) mitzuteilen, ob ihr nun könnt oder nicht.
    Wir sind der Meinung, dass ihr das idR auch schon 2-3 Std vor Start wissen könnt, ob es nun klappt oder nicht.

1. Hinweis: 3 x unentschuldigt Fehlen bedeutet den Ausschluss vom Ligabetrieb

2. Hinweis: WICHTIGE ÄNDERUNG: Beendet eure Qualifikation bitte nicht mehr mit einer Aufgabe der Session. Die daraus resultierende Anzeigebox stört diejenigen, die noch auf einer schnellen Runde sind. Wenn man mit seiner erzielten / gefahrenen Zeit zufrieden ist, so sollte man das Qualifying wie in Echt beenden - sprich zurück in die Box fahren und dort solange warten bis die Session vorbei ist.

3. Hinweis: Es wird für den Rest der Saison ein Host benötigt, er müsste nur Tigers einladen und die Renneinstellungen vornehmen. Die Leute einladen kann/wird Tigers.

Zugesagt:

01. onufri4
    02. Redlight_gamer
    03. Dustin
    04. ToroItaliano
    05. Tanaji10 (McLaren)
    06. Petty91
    07. Platin23
    08. logic (Mercedes)
    09. kimi (Lotus)
    10. defender
    11. OppiLP
    12. Tigers_Power23
    13. TJ187

Unsicher:

01. Christoph0007 (hat er mir vor ein paar Tagen per PN mitgeteilt - da er im Urlaub ist, ist seine Teilnahme noch unsicher)

Abgesagt:

01. ferrari_fiat
    02. Kroos-Beste

Teams:

Marussia: Redlight_gamer - Dustin
    Mercedes: Tigers_Power23 - ferrari_fiat
    Lotus: KROOS-BESTE - OppiLP
    McLaren: frei - Christoph0007
    Red Bull: onufri4 - Petty91
    Sauber: ToroItaliano -defender
    Ferrari: TJ187 - Platin23

Ersatzfahrer:
    01. Tanaji, Logic, Kimi

Host (für den Rest der aktuellen Saison): Dustin

-----------------------------------------------

bzgl. den Strafen: Die Rennleitung sollte sich bitte noch einmal dazu äußern (außer Tigers_Power, da dieser auch von dieser Strafe betroffen ist), ob diese Strafen, die veröffentlicht wurden aufrechterhalten bleiben und somit ab dem GP von Abu Dhabi eingehalten werden müssen!

Liebe Fahrergemeinschaft,

hiermit möchten wir verkünden, dass die Strafen gegen Christobal90, die vom Spiel ausgesprochen wurden, nach sorgfältiger Begutachtung von uns aufgehoben werden.
    Die Strafen wurden nach Szenen ausgesprochen, bei denen Christobal90 keine Schuld an der Verursachung der Kollisionen gegeben werden kann.

Ein aktualisiertes Rennergebnis wird in Kürze von den Verantwortlichen der PC-Liga verkündet.

Mit freundlichen Grüßen

Eure Rennleitung

Wie siehts eigentlich mit meinen beiden Strafen aus? Ist die Rennleitung da dran? Hab seit einer Woche kein "ja wir schauen mal" bekommen. Wäre doch mal gut zu wissen obs überhaupt untersucht wird zu mal es nur 2 Szenen waren, das wird ja wohl innerhalb einer Woche zu regeln sein ob oder ob nicht die Strafen annuliert werden...

Sind dran, kriegst dieses Wochenende wohl noch ne Antwort!

Aber auch dieser Fall ist Geschichte, hat mir aber gezeigt, dass du in meinen Augen für einen Part in der Rennleitung ungeeignet bist.

Auch hier nochmal: Ich hatte mit dieser Entscheidung nix zu tun. Habe sogar selber eine Strafe angeboten. Ich weiß nicht inwiefern dies jetzt meine Qualifikation als RL in Frage stellt ?(

zum Thema Neubewerber und ihr ernsthaftes Interesse, dazu habe ich mich schonmal iwo geäußert und denke, dass das Alter da auch eine gewisse Rolle spielt...Ich meine dass einige, die sich angemeldet haben und nicht bzw. nur einmal gefahren sind, teilweise 15 waren oder so...

Generell würde ich eine Altersgrenze begrüßen. Die Problematik dabei ist nur, wie finden wir heraus, ob das Alter, dass der Fahrer angibt auch wirklich stimmt?

Zugegeben: Der Fall ist durch viele andere Sachen, die im RL-Forum gepostet wurden untergegangen.

Aber sich nur mich da raus zu picken, finde ich zumindest ein wenig unfair.

Ich weiß auch nicht inwiefern es jetzt noch sinnvoll ist, den nochmal aufzurollen. Die Strafe, über die wir uns im großen einig waren, hätte er nun eh schon überstanden.

P.S.: Auf Rennermittlungen gegen mich, habe ich selber keinen Einfluss. Das wurde hier aber auch schon Ellenlang diskutiert und sollte mMn mittlerweile klar sein...

Klar, aber ich denke das wird einfach unterschätzt.

Man verlangt von einem die Motivation bei dem Spiel über 38 Wochen (eher 40+ Wochen) hochzuhalten. Das mag am Anfang vielleicht noch gehen, aber dann kommen eben andere Sachen, wie neue Spiele, gutes Wetter, Familie, Freundin etc.. Das kann mMn nach nicht gut gehen, vor allem bei einem Spiel, das jedes Jahr eine Neuauflage, bei minimalen Änderungen, erhält.

Naja, wir haben mittlerweile eine volle und eine fast nicht mehr existente Liga. Das Problem war eben, dass es überhaupt 2 Ligen sind. (vielleicht auch, weil sie Liga 1 und Liga 2 genannt wurde) Gäbe es nur eine, würde sich keiner beschweren, dass da vorne welche extrem davon fahren. (Gab es zumindest im letzten Jahr noch nicht und da bin ich auch noch mit GoGoo, Felix und co zusammen gefahren)

[...]
    Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum Leute wie Gogoo und Chrisk in der Rennleitung sitzen, wenn sie weder mitfahren, noch sonst irgendwas hier unternehmen. Gerade nach diesem Thread hätte ich gedacht, dass hier mal was passiert.
    [...]

Ja, ich nehme an den Rennen nicht mehr teil. Es war aber auch nicht meine Entscheidung, sondern die meines Cousins, der meinte mein Spiel kaputt zu machen.
    Und ich hab dich das in den PNs auch schon gefragt und du hast nicht geantwortet: Inwiefern unternehme ich hier nichts? (oder grundlegend weniger als andere RL-Mitglieder?)

Was mich auch noch interessiert, von welchen nicht behandelten Untersuchungen redest du? Ich hab bspw. keine Beschwerden bekommen, ich weiß nicht wovon du redest ?(

Grundsätzlich würde ich das mit den 16 Fahrern gerne mal ausprobieren. Nur weil es im 11er so war, muss es nicht heißen, dass es im 12er auch Lags gibt (und bisher ist mir im Spiel oder in Rennen außer einmal (glaube crazy_dany hieß er) nicht wirklich aufgefallen, dass jemand laggt).

Das Verkürzen des Rennkalenders ist mMn keine so gute Idee. Ich bin nach wie vor dafür, dass wir einfach die Zeitabstände wieder in Richtung alten Rennkalender bewegen. Letztes Jahr, um genau diese Zeit fuhren wir unser letztes Rennen. Das empfand ich damals schon für spät, aber die Liga hatte auch erst im März/April begonnen. Wir haben 3 Streichergebnisse, wenn jemand mal keine Lust hat, so oft zu fahren, dann sind die doch ideal dafür! Leider kann man bei Codemasters nie so genau sagen, ab wann das Spiel wirklich spielbar wird, dass Online nicht zu viel Frust auftritt. Allerdings hätten wir bei einem zeitnahem Saisonstart nach Release die Möglichkeit min. eine zweite Saison zu fahren in der das Spiel ja eigentlich schon so weit von Bugs gefixt sein sollte.

Dann noch kurz zur ungerechten Ligeneinteilung: Wir haben damals nach den Testergebnissen die Ligen eingeteilt und dabei noch wünsche berücksichtigt, wie zB platin und TJ wollten mit Petty in einer Liga fahren. Dass dann das Leistungsdenken anfängt ("Ich will gewinnen und das kann ich in Liga 1 nicht") war ja abzusehen, aber wie soll man das großartig berücksichtigen? Wir sehen ja selber, dass sogar Liga 2 Fahrer in Liga 1 gewinnen konnten (iirc Onufri in Singapur), aber in der Regel hatten wir eben mit GoGoo, Juro, Felix und Berphor eben 4 Fahrer die deutlich schneller waren als alle Anderen. Nur eine Liga mit den 4 macht ja auch keinen Sinn. So kommt es eben zu dem etwas höheren Leistungsgefälle in Liga 1.

So, das wars erstmal von meiner Seite, da dieser Thread eigentlich für den Strafenkatalog gedacht war und nicht für solche Themen (da gabs einen extra Thread ;) )