Beiträge von chrisk911
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Das was Basti anspricht, ist halt der Punkt. Mir ist durchaus bewusst, dass selbst zusammenbauen billiger ist, aber habe ich überhaupt Garantie auf die Teile, sollte beim Zusammenbau was kaputt gehen? Nein oder?
Klar hast du eine Garantie. Die ist auch gesetzlich vorgeschrieben und verfällt nicht, wenn du als nicht-Fachmann einen PC selber zusammen baust.
Was den Zusammenbau angeht, kann ich Christobal nur zustimmen. Es ist super einfach. Wenn man sich ein Video dazu/währenddessen anschaut, kann man eigentlich gar nichts falsch machen.
Mindfactory oder Hardwareversand bieten auch eine Montage mit anschließender Überprüfung des gewünschten Systems an.
Das Problem dabei ist, dass beide auch nur mit max. boxed Kühler verschicken, da die Gefahr, dass die CPU samt Kühler während des Transportes rausbricht zu hoch ist. Da müsste man dann ebenfalls selber Hand anlegen und Mainboard ausbauen, Kühler aufsetzen etc.. Da kann man gleich auch alles selber machen.
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Ich glaube euer Erfolg wird sich in Grenzen halten Bei mir in der Steam-Liste seid ihr beiden die einzigen, die dieses Spiel haben
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Ich hoffe, die ganzen Likes gibts nicht nur wegen dem unermesslichem Repertoir an Titten, den du hast
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Rennlegende
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Ein Rennen, bei dem ich vor dem Start mal wieder was gelernt habe
Meine Qualizeit bin ich mit harten Reifen gefahren, da ich der festen Überzeugung war, dass man unter den Top 10 mit den Reifen startet, die man in der Quali gefahren ist. Klar hätte ich auch die Quali komplett sausen lassen können, aber ich wollte mein Glück trotzdem versuchen. Am Ende haben auch nur ca. 2 Zehntel auf Ramdan gefehlt - dann wäre ich als 8. gestartet. Mit dem Wissen, dass man in 2014 komplett neue Reifen aufziehen kann, obwohl man in der Quali gefahren ist, habe ich eine H-W-W-W Taktik erstellt.Also startete ich auf Hart und verlor Erwartungsgemäß direkt Zeit auf Ramdan. Aber bereits ab der 4. Runde konnte ich aufholen und aufschließen, da ich jede Runde schneller wurde. Ramdan konnte ich dann auch noch auf der Strecke überholen, bevor er in die Box fuhr. Daraufhin näherte ich mich auch mit großen Schritten Caro, die aber vor mir in die Box flüchtete
Beide zogen harte Reifen auf. Und aufgrund der frühen Stops war mir klar, dass beide evtl noch 2 mal in die Box kommen, oder aber eine 2-Stop-Strategie mit 2 mal hart fuhren. In beiden Fällen sah ich mich in guter Position, da ich zum einen mit meinen harten Reifen gut auf beide mit weichen Reifen aufschließen und überholen konnte und zum anderen, sollten beide nur 2-Stop mit doppel-hart fahren, wäre ich zum Ende mit den weichen auch im großen Vorteil. Da Caro nun mit frischen harten Reifen fuhr, holte Sie freilich auch wieder auf mich auf. In Runde 17 fuhr ich allerdings in die Box, um den ersten weichen Stint einzuleiten. Ca. 8 Sekunden hinter Caro kam ich raus - hatte ich doch mehr Zeit als gedacht verloren. Diese Zeit schmolz aber nur so dahin, sodass ich schon bald in Schlagdistanz war. Aber wieder ging Caro kurz vorher in die Box und wechselte laut meinem Ingenieur wieder auf hart. Dies kam mir aber schon sehr seltsam vor. Als ich in Runde 31 erneut auf weich wechselte, waren Caro und ich gleichauf. Caro interessanterweise allerdings auf weich und nicht auf hart. Nun wusste ich, dass wir beide auf 3 Stops unterwegs waren - ich bei meinem letzten Stint aber wohl mit deutlich frischeren Reifen. Nach dem Stop reihte ich mich kurz hinter Caro ein und attackierte - dachte ich zumindest. Laut meinem Screen ging ich in Turn 1 vorbei, da sich Caro drehte. Ende Sektor 1 tauchte Sie aber wieder gut 2 Sekunden vor mir auf. Und so lief es eine ganze Weile - bis schließlich Caro einen DC hatte. Zuvor hatten bereits Paddy und Ramdan das Rennen durch einen DC verlassen.
Ab dem Moment, war es erstmal ein ziemlich einsames Rennen - bis irgendwann Ende der 30er Runden Juve durch seinen Stop direkt vor mir landete. Mit meinen gebrauchten Reifen konnte ich aber auch beim besten Willen nicht mithalten. In der ersten DRS-Zone war ich noch innerhalb der 1 Sek, aber trotz DRS fuhr mir Juve auf der Geraden immer weiter weg, sodass ich schon auf Start-und-Ziel nicht mehr in dem 1-Sek Bereich war. Um Runde 43 holte ich dann meinen letzten Satz frische Reifen und hatte nun einen Abstand von ca. 29 Sekunden auf Juvenal. Aufgrund meiner frischen Reifen konnte ich in den folgenden Runden meinen Rückstand verkürzen, bis plötzlich Travis als Gegner in der Tabelle auftauchte. Zu dem Zeitpunkt hatte ich 26 Sekunden Rückstand auf Travis - holte aber pro Runde immer 2-3 Sekunden auf, sodass sich Travis in Runde 50 noch gezwungen fühlte, nochmals die Reifen zu wechseln. Einerseits war ich ein bisschen verwundert, andererseits hatte ich auch gehofft, mit meinem Tempo zuvor ihn noch überholen zu können. Travis nun 8 Sekunden hinter mir hatte noch 6 Runden Zeit aufzuholen. Nun etwas unter Druck konnte ich meine Runden wieder knapp 1 Sekunde schneller absolvieren als in den letzten Runden, bei denen ich schon 2-3 Sekunden auf Travis aufholte. Trotz alledem holte Travis kontinuierlich auf. Ich rechnete schon jede Runde aufs neue aus, wie viel ich denn pro Runde verlieren dürfte, damit ich vor ihm blieb. In der vorletzten Runde war ich mir dann sicher, dass wenn nix weltbewegendes mehr passiert, ich vor ihm ins Ziel komme. Weil ich zur Abwechslung mal nicht als letzter ins Ziel kam, war ich stolz wie Bolle als ich die Zielflagge sah.
Noch bin ich mir nicht 100%ig sicher, ob ich dieses Ziel durch die Taktik erreicht habe oder ob ich für meine Verhältnisse einfach fix unterwegs war. Auf jeden Fall war es ein gelungenes Rennen von meiner Seite -
Ich glaube Sing ging es auch nicht wirklich um deinen Post, sondern grundsätzlich um die Thematik und die versteckte Anschuldigung gegen Dustin von wem anders.
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Push to talk Pflicht steht schon irgendwo drin. Müsste beim Verhalten wärend der Rennen sein.Stimmt. 2.5.4. - habe ich überlesen.
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gelesen und akzeptiert.
Ein paar Anmerkungen habe ich trotzdem:
2.4 Die Fahrzeugvergabe
Die Fahrzeugvergabe basiert auf euren im Vorfeld der Saison abgegeben 3 Fahrzeugwünschen.
Jetzt doch?2.8.2 Sollte ein Spieler während des Rennens die Verbindung verlieren, gilt er als ausgeschieden (ggf. greift Regel 2.2.1).
Hinweis: Regel 2.2.1 gibt es nicht. Denke ihr meint 2.3.12.8.3 Sollte ein Spieler von anderen Fahrern darauf hingewiesen werden, dass er stark laggt, hat er die Session sofort zu verlassen. Zuwiderhandlungen und Missbrauch werden mit Ligaausschluss bestraft.
Wie viele Spieler müssen darauf hinweisen und ab wann gilt laggen als stark laggen?4.1.3 Dieses Verfahren setzt sich im Bedarfsfall bis zur Anzahl der 10. Plätze fort.
Nur der Richtigkeit wegen auf 20. Plätze ändern?5.3 Während eines Rennens müssen alle Teilnehmer auf dem PC im TS Channel verfügbar sein, um für die Rennleitung erreichbar zu sein. Eine Missachtung kann bestraft werden.
Ich und ein paar andere sicher auch, würden es begrüßen, wenn Ihr noch Push-to-talk-Pflicht hinzufügen würdet. -
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Was möchtest du eigentlich genau damit andeuten?
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Dein Facepalm kannst du dir sonst wo hinstecken.
Wenn du eine Diskussion eröffnest, dann kannst du auch Leute erwarten, die anderer Meinung sind. Wenn du nur mit Leuten diskutieren möchtest, die deiner Meinung sind, dann schreib das das nächste Mal dazu.
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Und wenn ihr jetzt nochmal dazu schreibt, was die jeweiligen Positionen bedeuten, dann wäre der Com auch noch geholfen
Wenn ich die Besetzung so verfolge, fehlen also noch ein paar PC-Rennleiter, richtig?
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Da wäre man ja schön blöd, wenn man nicht zustimmt. Schließlich gibts in Lobby 1 mehr Punkte zu holen als in Lobby 2.
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Genau darum gehts ja, es sollen gleichgroße Lobbies entstehen, dass sowohl in Lobby 1 und in Lobby 2 jeder gegen die gleiche Zahl an Fahrern antreten kann. Verschiebst du einen, fährt eine Lobby schon mal gegen 2 Leute weniger als die andere.
Es ist nun mal so, dass mit diesem System schon Punkte im Qualifying vergeben werden.
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Wie schon gesagt, Regeln sind Regeln. Und die sehen eben vor, dass wenn man nicht schnell genug ist, eben in Lobby 2 fährt.
Das 1. Qualifying hat nun auch schon fürs Endergebnis und der Punktevergabe eine gewisse Bewandniss.
Nach der Logik, müsste ich auch in Lobby 2, wenn ich mal knapp die Qualy zu Lobby 1 schaffen würde, weil ich definitiv in Lobby 1 keine Chance hätte im Wettbewerb zu fahren.
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Wäre für Realzn evtl besser gewesen, aber Regeln sind Regeln. Chaoz hätte im 1. Rennen auch in Lobby 1 gemusst.
Außerdem führt dies wieder zu einem Ungleichgewicht zwischen Lobby 1 und Lobby 2 und genau sowas wollte man mit diesem System ja entgegenwirken. So lang man 2 gleichgroße Lobbies erstellen kann, sollte man dies auch machen.
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Ich glaube eh nicht, dass das System unter der Woche wirklich getestet werden kann, wenn man nicht nur mit 5 mann in einer Lobby fahren will.
Aber für mich spielt die Uhrzeit eh keine Rolle, Donnerstags werd ich, egal wie spät, wohl sobald nicht teilnehmen können.
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Same procedure as last week, leider nein, da abendstudium.
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In vielerlei Hinsicht ein enttäuschendes Rennen.
In Runde 1 nach super Quali (P5) 3 mal als Rammbock benutzt und am Ende von Andre abgeräumt. Somit letzter. Konnte dann in den folgenden Runden zu Andre aufschließen und überholen, was sich allerdings schwieriger gestaltete als gedacht, da er teilweise die ganze breite der Strecke nutze und ich Gefahr lief ein weiteres Mal abgeräumt zu werden.
Im weiteren Verlauf holte ich immer weiter zu Ramdan auf, der scheinbar große Probleme hatte. Konnte dann auch ihn überholen und näherte mich weiter Bochumdude.
Dann kam es zu den ersten Reifenwechsel der Kontrahenten. Konnte dabei natürlich erstmal ein paar Plätze gutmachen. Dann als Scream die Box verlies, ich auf der Geraden deutlich vorbei zog, wurde ich dann in der Kurve rausgedrückt von Scream, der sich dann den Platz imo nicht regelkonform zurück holte. Eine Runde später wechselte ich auf Hart. Mit den Reifen kam ich überhaupt nicht zurecht, versuchte aber erstmal zu pushen, was auch zuerst gut gelang. Von Hinten schloss allerdings auch Andre auf, der irgendwie die Flügel seines Torro Rossos gefunden hatte. Leider lief auch hier das Überholmanöver nicht wirklich korrekt ab - in der letzten Doppelrechtskombi bieg ich zuerst ein und werde wieder nach Außen gedrängt. Am Ende der Runde habe ich dann schon über 2 Sekunden Rückstand. Leider war dann mein Rhythmus komplett im Arsch und ich verlor deutlich an Zeit. Mein Grip war mit den harten Reifen nach ~12 Runden bereits so schlecht, dass ich wieder in der Doppel-rechts-Kombi zu weit rauskomme und mir das erste mal den Flügel abfuhr. Folgerichtig musste ich in die Box und zog weiche Schlappen auf. Nun versuchte ich so hart es ging zu pushen, um evtl noch ein Platz gut zu machen, aber das endete auch wieder mit einem kaputten Flügel. Daraufhin war ich schon ordentlich frustriert und wollte hinschmeißen, zog aber das Rennen in der Hoffnung von ausgefallenen Fahrern in Lobby 1 durch. Als 10. (Ramdan hatte zwischenzeitlich wohl einen freiwilligen DC) in Lobby 2 holte ich am Ende dann doch immerhin 2 Punkte.Fazit:
Ich war eigentlich schneller als meine Platzierung aussagt. Runde 1 hat mein Rennen schon ziemlich zerstört.
Nächstes Rennen nehme ich wieder auf.