Beiträge von chrisk911

    Ferndiagnose ist recht schwierig bei sowas.


    Grundsätzlich musste deine bisherigen Einstellungen mal überprüfen.


    1. bei Windows unten rechts bei dem Lautsprechersymbol rechtsklick und dann aufnahmegeräte

    2. bei Teamspeak unter Option die Aufnahmeeinstellung


    Es kann natürlich sein, dass da irgendwas nicht ordentlich eingestellt ist. Andererseits kann es auch einfach sein, dass das Mikrofon einen weg hat. Ist eben schwierig von hier aus zu sagen.

    Die Info mit der eigenen Stimme hören, wäre natürlich vorab sinnvoll gewesen.


    Wie gesagt: Einerseits kannst du das in den Windows Einstellungen einstellen (dies wird auch mal jemand mit deinem jetzigen Headset gemacht haben, denn ich glaube nicht, dass irgendein Hersteller diese Funktion automatisch einstellt). Dann kannst du auch mit der externen Soundkarte, die beim HyperX Cloud 2 mitgeliefert wird auch Lautstärke und Mikrofonempfindlichkeit einstellen. Da wäre das Headset, auch meine Empfehlung gewesen.


    Andere Alternative wäre einfach ein offenes Headset - da musst du dir dann aber auch im klaren sein, dass du nicht nur deine eigene Stimme, sondern alle Umgebungsgeräusche hörst.

    Steelseries Arctis 3 wäre da z.B. ein Headset, was in dein Budget passt.

    Weil du die Katze im Sack kaufst, du hast keine Garantie dafür, dass das Spiel bei dir läuft, die Features so sind wie du sie erwartest, oder ähnliches. Meistens kriegst du beim vorbestellen noch irgendwelche Boni die dich locken sollen, es aber im Endeffekt nicht wert sind, wenn du dann merkst wie schlecht programmiert das Spiel dann doch ist.

    That's it. Gerade Codemasters braucht oft einige Wochen (wenn sie es überhaupt schaffen), bis ein Spiel vernünftig läuft.


    Ich hab früher auch gerne vorbestellt und gerade bei CM wurde ich am meisten enttäuscht. Aber mittlerweile weiß ich, welchen Produzenten ich trauen kann (Rockstar, Blizzard) oder kann mir bei Betas vorher ein gutes Bild machen (z.B. bei Anno 1800).

    1.500 € ist aber mal stark untertrieben :D Oder ist das der Preis für die AMD-Version?


    Hab es gerade mal bei Gh.de eingegeben. wenn man max. 2 Anbieter möchte, dann zahlt man 1.770 € - und erhält dann eben nicht die 2 Jahre Garantie.


    Grundsätzlich traue ich jedem zu ein PC selbst zusammen zu bauen. Viel falsch machen geht eigentlich nicht. Man schaut sich nebenbei ein Aufbau-Video an und nimmt zur Not das Handbuch des MB zur Hand - dann kriegt das eigentlich jeder hin.

    Jemand Bock mir nen PC zusammen zu stellen für gaming nur von racing games ala raceroom,das kommende assetto und f1 2018? Zwischen 1.500 und 2.000€ soll er kosten

    Soll der PC schon zusammengebaut sein oder möchtest du selber zusammenbauen? Bei letzterem - gibt es Sachen, die du von deinem jetztigen PC weiter verwenden kannst? z.B. Laufwerk, HDD, SDD, Netzteil? Auch wichtig wäre: Würdest du deine CPU übertakten wollen?


    Für 1.500 € - 2.000 € sollte da schon ein guter PC bei rum kommen, auch wenn ich glaube, dass das für die oben genannten Spiele viel zu überdimensioniert ist.

    Noch nichts aus den 50ern oder 60ern dabei?

    Naja, ich glaube, dass für die 50er und 60er Jahre 99% der Mitglieder hier einfach deutlich zu jung ist als das jemand dort ein Vorbild sein könnte. Immerhin war es in den 90ern und anfang der 2000er einfach nur schwer möglich überhaupt an Bildmaterial zu kommen.

    Da ich selber nie groß Kartsport betrieben hab und die F1 immer nur vor dem Bildschirm verfolgt habe, habe ich kein Vorbild in dem Sinne.


    Mein absolutes Idol ist einfach Michael Schumacher. Zu seiner Zeit in den 90ern und anfang 2000er habe ich jedes Rennen verfolgt. Da war es egal, wie früh aufgestanden werden musste. Nach seinem ersten karriereende hat mein Interesse schon sehr abgeflaut, weil für mich einfach ein mir sympathischer dt. Nachfolger fehlte - dazu permanente Regeländerungen und selten spannende Rennen geschweige denn Weltmeisterschaften.


    Schumis logischer Nachfolger ist für mich tatsächlich sein sohnemann. Mal sehen, ob er es in 2-3 jahren schafft, mich wieder mehr zu begeistern.

    RAM, MB bzw. auch noch die Marke der Graka


    Und von dir möchte ich natürlich noch die genaue Produktbezeichnung des DVD-Laufwerks und des Stromkabels wissen :kappa:

    Eigentlich richtig, hatte aber glaub auf Reddit gelesen, dass manche kurze Standbilder hatten, weil die HDD irgendwie rumgespiket hat und sie es gelöst haben, indem sie es auf ne SSD installiert haben.

    Respekt, wer das gecodet :D

    Meine Hardware steht auf Seite 1 :keks:

    Und wenn ich schon in meinen PC schauen will wegen der Hitze, glaubst du dann ich hab den gestern sauber gemacht. :kappa:

    Ich hoffe grade inständig, dass du nicht dein: "Ich hab ne 1070 und 8700k und SSD" als deine Hardwareangabe meinst und, dass ich mir nur verguckt habe, ansonsten :

    Setzen 6 :D

    :coolface:

    So lang hier keiner mal ordentlich seine PC Hardware (außer Barack) postet, könnt ihr auch immer weiter ins blaue raten :D


    Einzig Softwaretechisch könnte man evtl. den FPS limiter setzen. Das kann durchaus helfen.

    Hitzeentwicklung im PC liegen

    PC schon mal sauber gemacht?


    Bei Henkes AMD Graka kann das gut sein, bei Baracks fertig PC sogar noch eher.



    SSD runtergeladen

    Hat nur den Einfluss, dass du kürzere Ladezeiten hast.