Beiträge von ZeroMuck

    Wie lautet dein iRacing Name?

    Antwort:

    Jaan Scholz


    Wie lautet deine iRacing ID?

    Antwort:

    605431


    Welche Startnummer für die Pro-Klasse willst du haben?

    ALLE Fahrer wählen bitte eine Startnummer zwischen #4 und #99
    Antwort:

    51


    Welche Startnummer für die Am-Klasse willst du haben?

    ALLE Fahrer wählen bitte eine Startnummer zwischen #100 und #199

    Antwort:

    151


    Welches Fahrzeug wirst du fahren?

    Antwort:

    BMW M4 GT3


    Für welches Team fährst du?

    Antwort:

    Schaller Racing

    Wie lautet dein iRacing Name?

    Antwort: Jaan Scholz


    Wie lautet deine iRacing ID?

    Antwort:605431


    Welche Startnummer für die Pro-Klasse willst du haben?

    ALLE Fahrer wählen bitte eine Startnummer zwischen #4 und #99
    Antwort: #51


    Welches Fahrzeug wirst du fahren?

    Antwort: BMW M4 GT3


    Für welches Team fährst du?

    Antwort: Eibach Simracing Team


    ----------------------------------------------------------------------------------------------

    Folgende Fragen sind optional und dürfen auch gerne um weitere Angaben erweitert werden.


    Stell dich kurz vor:

    Antwort:


    Wie alt bist du?

    Antwort:


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

    Antwort:


    Hast du bereits Ligaerfahrung?

    Antwort:


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?

    Antwort:


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

    Antwort:

    Genau das ist der Grund warum ich ganz strikt gegen Gaststarts bin.


    Das als Beispiel zu nehmen ist schlicht falsch. Daniel konnte in der Situation nichts machen, der Fehler lag bei Robert.

    Es ist auch faktisch einfach falsch, dass durch Gaststarter mehr Unfälle verursacht werden, wie durch feste Fahrer. Weder absolut, noch prozentuell.

    Wir können also gerne eine Diskussion über Gaststarts ja/nein führen, aber dann bitte bei der Wahrheit und den Fakten bleiben.

    Du verstehst uns da falsch, es geht nicht um den Unfall sondern einfach darum das gekämpft wird. Das kostet viel Zeit im Rennablauf.

    Die Aufteilung zwischen AM und Pro sehe ich auch als schwierig an, natürlich sind die schnelleren AM-Fahrer an den langsamen Pro-Fahrer dran.

    Jedoch ist für mich nicht verständlich, wie ein AM-Fahrer immer in den Top10 fahren kann.


    Zum Thema Gaststarter sehe ich das auch kritisch. Für mich war es zum Beispiel auf Suzuka so das mir der Gaststart von Daniel Nolte super geholfen hat in dem er Robert beschäftigt hat. Somit konnte ich mich super absetzen. Da ist halt direkter Meisterschaftskampf der durch einen Gaststarter beeinflusst wird.

    Ich kann die Rennorganisation aber auch verstehen, dass es 40 Fahrzeuge sein soll und nicht nur 12 in der Pro und 12 in der AM. Im ganzen also sehr schwierig.


    Als Rennleitung würde ich zum Teil deutlich strikter auf die Äußerungen reagieren die deutlich unter der Gürtellinie sind und die Leute wirklich direkt rausschmeißen wenn man gewisse Aussagen tätigt.


    Ich finde ihr habt das letzte Rennen super gemacht, auch das direkt das SC wieder rauskam war goldrichtig. Ihr habt euch da gut verbessert im Vergleich zu Detroit oder Zandvoort wo es harte Kritik gab.

    Ihr solltet das unbedingt bei behalten! Das ihr nicht alles sehen könnt ist glaube ich jedem bewusst, evtl. gibt es Möglichkeiten als Fahrer im Rennen, direkt ein Protest via Voice nur bei der Rennleitung einzubringen. So kann eine Entscheidung direkt im Rennen angeschaut werden.


    Zusammenfassend kann ich sagen das wir in der Pro-Wertung für mich ein Starkes Feld haben und es mich definitiv auf ein anderes Level gebracht hat!

    Ich find die Rennen sehr spannend, mir macht es Spaß hier zu fahren!

    Wie lautet dein iRacing Name?

    Antwort: Jaan Scholz


    Wie lautet deine iRacing ID?

    Antwort: 605431


    Welche Startnummer für die Pro-Klasse willst du haben?

    ALLE Fahrer wählen bitte eine Startnummer zwischen #4 und #99
    Antwort: #51


    Welche Startnummer für die Am-Klasse willst du haben?

    ALLE Fahrer wählen bitte eine Startnummer zwischen #100 und #199

    Antwort: #151


    Welches Fahrzeug wirst du fahren?

    Antwort: BMW M4 GT3


    Für welches Team fährst du?

    Antwort: Eibach Simracing Team


    ----------------------------------------------------------------------------------------------

    Folgende Fragen sind optional und dürfen auch gerne um weitere Angaben erweitert werden.


    Stell dich kurz vor:

    Antwort: Mein Name ist Jaan Scholz und bin nun seit 3 Jahren im Simracing unterwegs :)


    Wie alt bist du?

    Antwort: 27


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

    Antwort: F1, Project Cars, Iracing


    Hast du bereits Ligaerfahrung?

    Antwort: Ja, ich bin bereits bei verschiedenen Ligen an den Start gegangen


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?

    Antwort: Facebook


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

    Antwort: Ich möchte in einer Liga fahren um, Spaß und faire Kämpfe zu haben. Das ist es was mich an dem Motorsport so reizt!