Beiträge von beninho106

    heiße sache, dann wollen ja mitlerweile mehr 100 % als 75 % ... wenn ALLE dafür sind kann man doch durchaus mal drüber nachdenken das vll noch zu ändern, das nächste rennen ist ja erst in 12 tagen ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rennbericht in Videoform


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifying:
    1. Platz 1.33.183 (Intermediates)
    Mit nur einem Run, dafür aber 5 Runden Sprit gelang mir die schnellste Runde komischerweise direkt in der ersten Runde, da in der 2. Runde Verkehr war und in der 3. ein riesen Fehler drin war konnte ich meine Zeit nicht noch einmal verbessern. Über Platz 1 war ich dann am Ende jedoch stark verwundert da ich mit der Rundenzeit höchstens mit Platz 3 oder 4 gerechnet hatte...


    Rennen:
    2. Platz +3,653 Sekunden | Schnellste Runde 1.27.829 (Harte Reifen) | Pitstop Weich->Hart->Hart


    Von der Pole ins Rennen gehend, blieb mir am Start nur der Versuch nach vorne zu fliehen und darauf zu hoffen mir einen kleinen Vorsprung auf die sehr starke Konkurenz rauszufahren.
    Der Start verlief recht gut, so dass ich meine Führung behalten konnte, in Kurve 9 verlor der bis dato auf Platz 2 liegende Juro zwei Plätze, so dass Gogo und Ridi sich an ihm vorbeischoben. Das war für mich dann insgeheim auch schon das Ende aller Hoffnungen, das Rennen auf Platz 1 zu beenden.
    In Runde 3 oder 4 hat sich Gogoo dann an mir vorbeischieben können. Im Windschatten von Gogo und der Nase von Ridi im Heck ging das ganze dann auch erstmal 3 oder 4 Runden so weiter...dann konnte Ridi sich an mir vorbeischieben und sich auch 2-3 Sekunden absetzen.
    (Ich habs ned mehr genau im Kopp) Gogo und Ridi gingen dann jeweils eine Runde vor mir an die Box, ich entschied mich für die härtere Mischung und hoffte in der Folge auf intensive Zweikämpfe um Platz 1 damit ich wieder anschluss an die beiden bekommen konnte (Leider hatte ich vor dem Start meine Steuerung falsch belegt, so dass ich das ganze Rennen keine Überblick darüber hatte wie gut meine Reifen waren und wieviel Benzin mir noch zur Verfügung steht...das versuchte ich beim 1. Stop schnell in den Optionen zu ändern doch das endete damit, dass es 1. nicht so schnell/garnicht klappte und 2. die PS3 dann ca. 15 sekunden geladen hat bis sie aus dem Menü wieder raus war und Kontrolle über das Auto da war... Auslaufzone Turn 1 lässt grüßen 8o )
    Mit ca. 6 Sekunden Rückstand aus der Box kommend auf Juro der immernoch mit seinen harten reifen unterwegs war begann dann die Aufholjagd...3 Runden nach meinem Pitstop konnte ich Juro dann auf Start/Ziel passieren, ohne DRS :thumbsup:
    Bis in Runde 28 konnte ich mich dann auf ca. 2 Sekunden an Gogo ranarbeiten und entschied mich spontan dazu 3-4 Runden früher an die Box zu kommen um nochmal harte Reifen aufziehen zu lassen (Großes Kompliment heute an die Boxencrew die bei beiden Stops unter 4 Sekunden blieb :thumbup: )
    Leider waren die ersten 2 Runden auf den neuen Reifen nicht gut, zusätzlich kam ein Überrundungs-manöver dazu was noch einmal Spannung brachte...In Turn 1 drehte sich Haehnchen weg und bei der Wahl der richtigen Linie um nicht zu Kollidieren merkte man das beide Fahrer über hervorragende Reflexe verfügen :D hat maximal 1 Sekunde gekostet aber war absolut nicht schlimm :)
    Zum Rennende hoffte ich nur noch darauf das die beiden vorne massive Reifenprobleme bekommen und ich mit meinen harten Reifen nochmal auftrumpfen konnte, der Plan war ab Runde 38 dann noch einmal richtig zu pushen bis zum Ende doch es kam alles ganz anders...
    Ridi, in Führung liegend kassierte eine Drive-Through und ich sah mich plötzlich auf Platz 2 wieder (Runde 36) :?: geht da noch was :?:
    Also entgegen dem Plan direkt auf Fett hochgestellt, Gogo +7 Sec vor mir, Ridi -7 Sec hinter mir.
    Der Abstand nach vorne, wie nach hinten wurde immer geringer, Runde 40 +3 nach vorn, -3 nach hinten ... 2 Runden vor Schluss dann die blinkende Benzinleuchte, nur noch auf Mager ins Ziel und den 2. Platz nach Hause gefahren...


    Fazit: In Endeffekt kann man zufrieden sein mit dem Ergebniss, wenn man jedoch nur knappe 4 Sekunden hinter dem Sieger liegt ärgert man sich innerlich schon ein wenig am Ende nicht gewonnen zu haben, wer weis wie oft die Chance nochmal wiederkommt X/


    Zwischenfälle:
    -nachdem Ridi an mir vorbei ist (1. Stint), leicht hinten turschiert in Turn 2, abgebremst, nicht überholt, in meinen Augen alles ok :whistling:

    ist auf jeden fall etwas schwammig das ganze, das müssen schon mindestens 2 augenzeugen sein die bestätigen das iwer extremt laggt, bei kleinen laggs geht das ganze ja noch in ordnung aber wenn plötzlich in einer runde 6 mal das gleiche auto vor dir auftaucht zum überrunden hört der spaß auf ^^

    Leider heute das totale Chaos in Sepang...diese Aufnahmen konnten auf Bild festgehalten werden 8o


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    alternativ fährt wer unbestimmt anderes heute abend 100 % sao paolo um 20.30 uhr...10 leute sind dafür gemeldet bisher...falls interesse besteht könnte ich mal anfragen ob wir zutreten (nein nicht verkloppen) könnten

    ich finde fürs quali mania sollte der jeweilige screenshot die sektorzeiten enthalten...
    so kann man:
    1. sehen wo wer schneller ist
    2. "unnormale(cut)" sektorzeiten erkennen
    3. zusammenrechnen was die theoretisch schnellste runde ist...


    Zudem sollte man für die Strecke Abu Dhabi Zeiten nur mit Video zulassen, man kann durch cleveres Auslaufzonen-Nutzen MINDESTENS 2 Sekunden rausholen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie währe es wenn wir uns irgendwann in der Woche einen zusätzlichen oder festen Termin setzen wo das jeweilige Wertungsrennen zu Ligabedingungen getestet wird ;)


    Falls interesse besteht, auch sagen wann ihr könnt (Tag+Uhrzeit)


    Mir persönlich ist der Tag relativ egal, denke ab 19 Uhr generell ist ok