gogoo ist insgesamt 2 mal ohne hilfen gefahre, resultat bekannt
manuelles schalten ist ja eher ein vorteil gegenüber nem automatikfahrer, sieht man immer wieder auf die renndistanz
Beiträge von beninho106
-
-
ich kann jedem padfahrer nur empfehlen mit den linken sticks zu lenken und den rechten stick für gas/bremse zu nutzen, damit hat man deutlich mehr gefühl und kann die traktion somit auch besser kontrollieren.
mit DRS, KERS, Hoch-/Runterschalten kommen dann nochmal 4 knöpfe dazu -> Wer das kann sollte ein ausgezeichneter Klavierspieler seinAnmerkung am Rande...
in der RRC war auch mal ein Event was sich KotR nannte...da waren auch alle fahrhilfen verboten, nur nicht das getriebe -
ach komm dann lass gut sein, es haben sich jez 2-3 fahrer nur zum schalten und nicht zur traktion geäußert aber das geht ja an dir vorbei wie sonst was
-
sollte man von vornherein so in die liste aufnehmen...
liga 1 -> all out / geeignet für lenkrad
liga 1.5 -> all out (getriebe freie wahl) / geeignet für lenkrad/padfahrer
liga 2 -> all in / geeignet für padfahrer -
ich sag nur 16 runden weiche reifen
-
jop genau das dacht ich auch, dann währe ich definitiv in liga 1.5 mit lockerer getriebe-regel
und wem das so nicht passt wie ich gerne fahren würde kann von mir aus 5 std auf mir rumreden, ändern wird das aber auch nichts*thumbs up* für juro85 und tigers_power23
-
Qualy:
2. Platz -> 1.27.083
0,5 Sekunden waren wohl noch drin die ich in jeder Hotlap irgendwo liegen gelassen habeRennen:
2. Platz -> 1.27.993 Pitstops: Hart -> Runde 14 Hart -> Runde 23 Safety Car Weich -> Runde 40 Weich -> Finish
Am Start halbwegs gut weggekommen mit meinen harten Reifen. Das es heute "nur" um Platz 2 für mich geht war mir schon vor dem Rennen klar also versuchte ich in der Anfangsphase FelixJansch92 hinter mir zu halten was auch bis Runde 6 oder 7 gut klappte, dann kam ich in Turn 1-2 etwas weit raus, er konnte innen reinstechen, musste jedoch vor der nächsten kurve wieder zurückziehen. Anschließend konnte ich Runde für Runde den Vorsprung ein wenig ausbauen, Ridi kam schon in Runde 9 rein, Felix glaubsch ca. Runde 12. Bis zu seinem Boxenstop konnte ich den Vorsprung auf ca. 6 Sekunden ausbauen. In Runde 14 war ich dann mit meinem Boxenstop dran und kam auf P2 relativ knapp vor Felix wieder raus. Im nächsten Stint konnte ich dann mit den frischen harten Reifen wieder zulegen und schloß zu meiner Verwunderung sogar teilweise ein wenig auf Ridi auf der ca. 15 Sekunden vor mir war. Der Plan war bis Runde 29 oder 30 draußen zu bleiben um dann die letzten 2 Stints mit den weichen Reifen anzugehen...
In Runde 22 ca. kam plötzlich das Safety-Car raus, weil irgendwer seinen Wagen zerstörte. Somit musste ich mir schnell überlegen welche Reifen ich nehmen soll...weiche Reifen wurden es dann und mir war schon klar das ca. 30 Runden mit 2 Stints weiche Reifen nicht grade einfach werden würden...
Beim Restart hatte ich dann direkt meinen Teamkollegen vor mir und somit auch keine Chance an Ridi dran zu bleiben, hätte ohne Teamkollege zu 99 % auch nicht gereicht weil Ridi heute einfach viel zu stark war. Also hieß es wieder aufpassen das Felix (der glaube ich auf hart unterwegs war) mich nicht kassiert und nebenbei noch stark auf die Reifen aufpassen. Bis zu meinem letzten Stop in Runde 40 konnte ich mir dann wieder ca. 6-7 Sekunden auf Felix rausfahren und P2 ins Ziel bringen.Fazit: Platz 2 war das absolute Maximum und ich bin mehr als zufrieden das es am Ende geklappt hat. Damit ist die letzte schwere Strecke für mich absolviert und ich gehe mit einem positiven Gefühl nach Südkorea
Wieder mal Respekt an die Überrundeten, Platz machen will gelernt sein und das kann hier jeder
Zwischenfälle:
- kleines Problemchen mit Destory14 beim überrunden, er kam aus der Box, hat mich wohl etwas spät gesehen und so waren wir uns in Turn 1-2 nicht ganz einig hat insgesamt 0,5 sekunden gekostet also nicht's schlimmes.
- Trotz 0 % Regenwarscheinlichkeit kamen in ca. Runde 40 für 1-2 Runden leichte Regentropfen vom Himmel -
da wir somit wohl 1-2 freie plätze haben könnte juro das rennen wieder hosten und ein wenig rennleiter spielen wie in singapur insofern er sich dafür bereit erklärt
-
ich denke für die aktiven fahrer reicht es, sich erstmal hier zu melden, eine neue bewerbung wird nicht nötig sein
das liegt an den fahrern, wer in welche liga geht und wer dann in welcher liga die möglichkeit hat, die rennen aufzunehmen
bzgl. der rennleitung wird es wohl so aussehen das jede liga ihre eigene rennleitung bekommt"zum thema automatik: der nächste kommt dann an, und meint, ihm ist "ohne TC fahren ein dorn im auge", wieder dem nächsten ist "ohne ABS fahren ein dorn im auge", könnten wir für jexde einzelne fahrhilfe so weiter führen die diskussion. mühsam deshalb gibts eine liga mit hilfen und eine ohne."
-> was ist das denn fürn schwachsinn das hat in der RRC auch 100 % ig geklappt, die regeln waren dort vorher einfach festgesetzt das alles aus ist, man beim getriebe jedoch freie wahl hat, da hat nie jemand gemekert...dieser punkt sollte auf jeden fall nochmal überdacht werden
-
bei der Pro-Liga in der RRC konnte man sich wenigsten noch aussuchen ob man manuelles oder automatik-getriebe fährt... das bleibt mir bis jetzt der einzigste dorn im auge die diskussion kann man allerdings immernoch später führen
was ich persönlich nicht schlecht finden würde...ideallinie in allen ligen aus, so wird jeder ein wenig "gezwungen" mehr volltank-test's zu fahren um die bremspunkte zu finden...durch's mehr üben gewinnt man dadurch auch an fahrerrischer leistungVll. Liga 1 -> Königsklasse
Vll. Liga 2 -> GP-2 -
was DOC noch nicht erwähnt hat, die pc-version wird über steam laufen, was zu deutlich weniger verbindungsproblemen führen sollte
der packshot wird wohl der mit dem mercedes amg sein, ist wohl von land zu land unterschiedlich -
ACHTUNG! Geänderte Startzeit beachten!!
Bitte teilt mit ob ihr am Rennen am kommenden Sonntag teilnehmt oder nicht.
Hinweis: 3 x unentschuldigt Fehlen bedeutet den Ausschluss vom Ligabetrieb
Unsichere Fahrer, die bis Sonntag 12:00 nicht fest zugesagt haben,
werden nur für das Rennen zugelassen, falls die freien Plätze nicht
bereits durch Ersatzfahrer belegt sind.Sollten sich weniger als 8 Fahrer anmelden fällt der GP aus.
Zugesagt
01. Goldjunge87
02. GoGooGooo
03. chrisk911
04. destory14
05. FelixJansch92
06. SwizzBeatz23
07. Berphor
08. beninho106
09. haehnchen
10. TROOPERS (VIVA_BW)
11. Mangoman0810
12.
13.
14.
15.
16.17. Tigers_Power23 (Ersatzfahrer im HRT)
18. RidiculousPlay3r (Ersatzfahrer im WIlliams)
19. ferrari_Fiat (Ersatzfahrer im Williams)Unsicher
Abgesagt
- BmwDriver92
- Juro85 (Sperre)
- Groth
- Spooz
- Petty91Bei der Starzeit kann wieder für alles abgestimmt werden
-
Meine ganz persönliche frage hat er mir soeben auch beantwortet
Frage: any possibility to lift 1 gear up/down even with automatic gearbox? always taking "copse(silverstone)" in 7th gear is hard
Antwort: Already in this year, you can over-ride the Automatic Gearbox with up and downshifts. -
Vielleicht ein paar interessante facts über F1 2012, aufgeschnappt über Steve Hood's Twitter Account...
"In Qualifying now... on my outlap I'm struggling with understeer. Not sure Marussia + Primes is going to work! Looking at Setup now... hmmm"
"Oh dear... I can't change much... Parc Ferme conditions! I can tweak the Front Wing... that's about it. Not sure whether to use Options..."Frage: Have you guys considered putting online free practice sessions in 2012. I sure reckon racing leagues would appreciate them?
Antwort: Yes, considered online practice and hope to include as part of a larger feature-set at some stage.Frage: how's the equal cars issue? have you guys sorted it
Antwort: Funnily enough we were looking at it today (Equal cars) and whilst it's still early days, we haven't yet found car differences.Frage: Two questions. Will the mirrors be useful in cockpit mode work this year unlike 2011? Also, will there be a formation lap this year?
Antwort: Perhaps and no.Frage: Is the safety car staying in f1 2012?
Antwort: Yes, it's in...it's been refined and had some slight rule changes at present.Frage: Will you be doing any more dev dairies on YouTube thanks
Antwort: Yes, hopefully the next Dev Diary will be out around Silverstone -
1. hat es durch das extrem schlechte programmieren von Codemasters mit Sicherheit schonmal jeden während der Saison getroffen
2. seh ich da die befürchtung das dadurch noch mehr gecuttet wird wie man es so leider schon kann
3. brauchen wir 5 rennen vor saisonende nicht nochmal drüber nachdenken das regelwerk durcheinander zu werfen
...meine meinung... -
falls sich doch noch wer entscheidet sich anzumelden kann man das ganze immernoch neu aufnehmen, dachte nur das man damit frühzeitig startet weil man sonst nichtmal mehr 10 rennen fahren kann bis f1 2012 rauskommt...
-
da sich bis jetzt nur 7 leute angemeldet haben fällt das ganze aus
-
Qualy:
Rennen:
Zwischenfälle:
-
durch die absage von felixjansch sind wir nur noch 15 fahrer, demnach würde ich vorschlagen das Juro85 wieder hostet und den kameraman spielt
-
ihr könnt übrigens für beides abstimmen...