Beiträge von beninho106

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: 2 - Runde 16 von SS auf S / Runde 37 von S auf SS

    Qualifying: Gibt nix groß zu berichten, die Runde passte ^^

    Rennen: Am Start konnte ich vorne bleiben... Allerdings kam spawnieSTAR nach der Spoon in der ersten Runde krass ran, setze sich nach 130R neben mich und ich verpasste die Schikane weil ich innen offen gemacht habe um keine Kollision zu haben, anschließend blieb ich dran bis er in Runde 8 rum einen Fehler machte und ich wieder vorbei kam. Er kam dann schon in Runde 11 oder 12 an die Box, ich entschied mich deutlich länger zu fahren um nicht in den Verkehr zu geraten und bin dann in Runde 16 an die Box. Kam ganz knapp vor ihm und knapp hinter Lightwind raus, den ich eine Runde später auf Start/Ziel überholen konnte. Ein paar Runden später kam spawnieSTAR dann wieder an mir vorbei und es entwickelte sich ein enger Kampf mit einem Abstand der niemals über 2 Sekunden war. In Runde 37 bin ich dann an die Box um den Undercut zu versuchen, welcher auch klappte. Ich kam 2,7 Sekunden vor ihm raus und hatte noch ordentlich Sprit (ca +1 Runde) um mich gegen Rennende besser verteidigen zu können. Leider bin ich dann in Runde 42 mit meinem Teamkollegen Batu beim Überrunden kollidiert und habe mir dabei meinen Flügel beschädigt, weswegen ich nochmal an die Box musste. Kam dann knapp hinter Lightwind raus, der eine 1 Stop fuhr. Eine Runde später ließ er mich nach der 2. Degner vorbei weil er wohl keinen großen Sinn in einem Kampf sah ^^ Am Ende kam ich mit knapp 18 Sekunden Rückstand auf P2 ins Ziel.

    Fazit: Sehr ärgerliche Kollision mit Batu in Runde 42, die mir die Siegchance raubte...

    Highlight des Rennens: Die 42 Runden enger Kampf mit spawnieSTAR

    Bildmaterial?: Nein

    Qualifyingergebnis: P2 - 1:46,715

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: 2 - Runde 17 von Soft auf Inters / Runde 35 von Inters auf Softs

    Qualifying: Den ersten Versuch ziemlich versemmelt. Im zweiten Versuch lief es dann deutlich besser, reichte am Ende knapp für P2

    Rennen: Da ich davon ausging, dass es erst frühstens ab Runde 20 anfängt zu regnen, entschied ich mich auf Softs zu starten. Lightwind kassierte mich direkt am Start. In Kurve 4 habe ich innen für cHaOz Platz gelassen, weil ich mir nicht sicher war ob er einen Angriff versucht. Dadurch kam ich zu weit nach außen und verlor am Ausgang etwas das Heck und die Traktion wodurch ich auf P4 hinter cHaOz zurück fiel. In der 2. Runde machte er dann an gleicher Stelle einen Fehler, weil das 100 Meter Schild weg war. Von da an fuhr ich auf P3 und versuchte den Abstand zu Lightwind nicht zu groß werden zu lassen. Da meine Softs gegenüber seinen Super Softs gegen Runde 15 besser werden sollten hoffte ich, dass der Regen so spät wie möglich einsetzt. Leider war dies schon in Runde 17 der Fall und wir wechselten alle gleichzeitig auf die Inters. Der Abstand war in etwa bei 4 Sekunden.

    Bis Runde 35 und zum wechsel auf Softs änderte sich der Abstand auch nicht groß, jedoch kam spawnieSTAR in der Zwischenzeit um Runde 25 für Wets an die Box was sich eindeutig als Fehler rausstellte. Somit P2. In den ersten 2-3 Runden bei abtrocknender Strecke kam ich an Lightwind ran, jedoch plagten mich massive Benzinprobleme während des letzten Stints wodurch ich sehr viel auf Mager fahren musste und nicht wirklich eine Chance hatte an ihn ran zu fahren.

    Am Ende kam ich mit 8 Sekunden Rückstand auf ihn auf Platz 2 ins Ziel.

    Fazit: Eventuell wär mehr gegangen, wenn ich auf Super Softs gestartet wär oder der Regen zumindest etwas später eingesetzt hätte aber der 2. Platz war auch glücklich durch spawnieSTAR unnötigen Wechsel auf Wets.

    Highlight des Rennens: Naja gab keins ^^ Ab Runde 2 hatte ich keine Zweikämpfe mehr...

    Bildmaterial?: Nope

    Qualifyingergebnis: P5 - 1:55,908

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps: 5 - US->SS->Inter->Wets->Inter->US

    Qualifying: Nix zu sagen, keine Traktion, keine Chance auf ne bessere Platzierung...

    Rennen: Am Start direkt auf 4 vor, war dann rundenlang hinter maxwaitforitpaul der mich schon relativ viel aufgehalten hat. Bin ihm dann leider in Runde 5 oder 6 hinten rein und hab mir den Flügel kaputt gefahren. Kam anschließend nicht mehr wirklich hinterher und fischi hat von hinten gedrück. Bin dann schon in Runde 13 an die Box um auf frische Super Softs zu gehen und den Flügel zu wechseln. Habe dann ein paar Leute überholen können bis ich auf BergheVonTrips aufgelaufen bin der mit seinen alten Softs vor mir rumgetuckert ist. Konnte ihn einfach nicht überholen weil er auf der DRS Graden jedes mal die Innenbahn zugemacht hat und mir außen dann auch keinen Platz gelassen hat wenn ich auf gleicher Höhe mit ihm war. Einmal war ich neben der Strecke dann an ihm vorbei, ließ ihn aber freiwillig wieder vor. Hätte ich laut Spiel nicht machen müssen aber fühlte sich nicht richtig an. Irgendwann wurde ich dann so rausgedrückt das Lightwind an mir vorbei ziehen konnte. Ich hab mir das ganze Spielchen dann ein paar Runden angeschaut doch auch Lightwind kam nicht vorbei. Irgendwann fuhr er sich dann den Flügel an ihm ab und ich war wieder hinter BergheVonTrips . Als es dann anfing zu regnen sind wir gleichzeitig auf Intermediates gewechselt. Er zog mir dann auch etwas davon, wechselte jedoch ein paar Runden später auf Wets. Als das Safety Car dann rauskam habe ich mir selbst das Rennen zerstört weil ich auf die Wets gewechselt bin. Keine Ahnung was mich da geritten hat. Ich hatte dann sogar die Runde danach noch die Chance auf Inters zurück zu wechseln weil der Regen ja wieder aufhören sollte aber habe nicht damit gerechnet, dass das Safety Car eine Ewigkeit auf der Strecke bleibt. Bin dann 2 Runden nach dem Safety Car wieder auf Inters zurück gewechselt weil die Wets garnicht mehr gingen. Alle anderen auf Intermediates waren dadurch natürlich vorbei und nicht mehr viele Runden zu fahren. Es gelang mir noch auf Platz 4 ins Ziel zu kommen mit über 30 Sekunden Rückstand auf BergheVonTrips .

    Fazit: Wär ich beim Safety Car nicht auf Wets gewechselt hätte unter Umständen auch der Sieg drin sein können weil ich während der SC Phase auf P3 lag und spawnieSTAR den gleichen Fehler machte wie ich...

    Highlight des Rennens: Gab ehrlich gesagt keins, eher nen Lowlight Ewigkeiten hinter BergheVonTrips zu hängen....

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: P2 - 1:20,788

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: 2 - Runde 15 von SS auf S / Runde 36 von S auf SS

    Qualifying: Hätte durchaus besser sein können aber habe leider keine perfekte Runde zusammen bekommen.

    Rennen: Ich kam am Start recht gut weg, wurde dann allerdings in Turn 1 von Semih.sahin getroffen und musste die Schikane abkürzen. Obwohl ich extrem langsam drüber bin musste ich ihn anschließend wieder vorbei lassen und fiel bis auf P6 zurück. In der Kurva Grada flog er dann raus und ich kam auf P5 vor. In der 2. Schikane war dann ziemliches drunter und drüber und ich konnte wieder eine Position gut machen. In der 2. Runde hat dev-null dann in der Ascari einen Fehler gemacht, wodurch ich auf P3 nach vorne kam und mich auf die Jagd nach fischi machte.

    Anfang Runde 7 war ich dann nah genug an ihm dran um es in die erste Schikane zu versuchen, ich bremste recht spät, erwischte die Kurve aber noch sehr gut. Leider traf mich fischi ganz leicht am linken Hinterrad und ich drehte mich halb. Er ließ mich anschließend dann wieder vorbei. Der Abstand nach vorne auf spawnieSTAR lag dann bei guten 9 Sekunden. Im ersten Stint konnte ich fischi dann nicht abschütteln und nach vorne auch keine Zeit gut machen.

    In Runde 15 ging es dann an die Box für frische Softs. Als ich bemerkte das fischi Mediums auf zog wusste ich das ich Vollgas geben muss da er wohl keinen 2. Stop mehr machen wollte. Das gelang mich auch recht gut und ich konnte mich absetzen.

    Von da an war es ein einsames Rennen. Nach vorne ging nicht viel, von hinten drohte keine Gefahr. Um Runde 35 rum hatte spawnieSTAR dann einen Disconnect, was dazu führte das ich immer mal wieder auf P1 angezeigt wurde. Zudem musste ich ihn insgesamt 5 mal überholen wobei er nicht geghostet war. Das hat mich insgesamt sicher 7-10 Sekunden gekostet. Außerdem bin ich 2 mal über die Ascari geschossen weil irgendwer das 100 Meter Schild entfernt hat :megusta:.

    Am Ende hatte ich dann 19 Sekunden Rückstand auf spawnieSTAR .


    Fazit: Wenn ich die erste Kurve normal erwischt hätte wäre es wohl zu einem interessanten Kampf mit spawnieSTAR gekommen weil unsere Pace ziemlich gleich war. Nach der ersten Runde jedoch schon 5 Sekunden Rückstand und durch den Kampf mit fischi waren es dann mal schnell 9 Sekunden wodurch ich mich sehr frühzeitig auf P2 eingestellt hab.

    Highlight des Rennens: Überholmanöver gegen fischi in Runde 7.

    Bildmaterial?: Nein

    Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P3

    Boxenstopps: 2 - Runde 6 von I auf SS / Runde 24 von SS auf SS

    Qualifying: Gibt es nix groß zu berichten. War mit der Zeit recht zufrieden ohne groß Training...

    Rennen: Mal wieder Start im Regen. Mir war klar das spawnieSTAR wieder extrem schnell sein wird und ich war schon am überlegen ob ich ihn in der ersten Kurve einfach durch lasse. Hat sich dann allerdings erledigt weil ich etwas zu spät bremste und er auch so durch kam. In der Eau Rouge hatte ich dann das Untersteuern des Hasses, wodurch mich fischi locker überholen konnte. In der 2. Runde dann das gleiche Problem, wodurch ich Batu mehr oder weniger durchgewunken habe. Der gesamte 1. Stint war einfach nur eine Qual. Ich wollte erst in Runde 5 an die Box, hab es mir dann allerdings nochmal anders überlegt, was ein klarer Fehler war weil auch Batu in Runde 6 an die Box ging und ich somit warten musste, was mich vermutlich um die 5 Sekunden kostete. Dadurch fiel ich auch hinter Lightwind zurück weil dieser schon eine Runde früher drin war. Es dauerte bis Runde 17, bis ich die Lücke von guten 3 Sekunden auf ihn zu fahren konnte. In Runde 18 machte er dann Ausgang Kurve 11 einen kleinen Fehler und ich konnte mich neben ihn setzen um ihn dann vor Pouhon zu überholen. 4,5 Sekunden lag ich zu dem Zeitpunkt hinter Batu auf Platz 4. Bis Runde 22 konnte ich diesen auf 1,5 Sekunden verkürzen, am Ende der Runde ging er dann an die Box. fischi ging dann eine Runde später in die Box. Ich selbst kam dann nochmal eine Runde später um mir frische Super Softs zu holen.

    Batu lag nach dem Stop knapp 1,5 Sekunden vor mir, in Runde 26 war ich dann an ihm dran und er machte in Pouhon einen kleinen Fehler wodurch ich innen vorbei kam. Anschließend bließ ich zur Jagd auf fischi der wieder gute 4 Sekunden vor mir war, jedoch mit Ultra Softs... mir wurde klar, dass seine Reifen gegen Rennende sehr schlecht sein werden, insofern es nicht nochmal anfängt zu regnen. Ich verbrauchte bei der Aufholjagd jedoch etwas mehr Benzin als mir lieb war.

    Ab Runde 33 war ich dann auf eine Sekunde an ihm dran. Von da an fing ich an etwas Benzin zu sparen um eine kleine Schlussoffensive zu starten. Eine richtige Überholmöglichkeit bot sich mir in den nächsten Runden nicht. Ab Runde 38 versuchte ich dann ihn zu überholen, jedoch kam ich nie richtig in Schlagdistanz auf den Graden.

    In Runde 41 war es dann soweit, auf der Kemmel Graden kam ich nicht nah genug dran, täuschte trotzdem innen schonmal an. Den Ausgang von Les Combes erwischte ich dann perfekt und konnte mich in Kurve 10 innen neben ihn setzen und das Überholmanöver durchziehen. Von da an wurde der Vorsprung auf ihn immer größer und im Ziel waren es dann 5 Sekunden. Die letzte Runde war nochmal ein kleiner Eiertanz weil es wieder anfing zu regnen aber ich konnte das Podium sichern.

    Fazit: Absolut zufrieden, hatte insgesamt 30-45 Minuten Training weil ich die ganze Woche mit 39 Fieber im Bett lag und es erst Sonntag wieder besser wurde.

    Highlight des Rennens: Überholmanöver für Platz 3 in Runde 41 gegen fischi


    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bildmaterial?: Nein